Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du extra eine optische Trennschicht eingefügt? SchlauMitte: Eichenlaub vom vorigen Jahr...
Die Anregung ist gut, zumal der sehr nahe bei schon in "brauchbarer" Lage wächst.... als zusätzliches Grünzeug könntest Du noch Giersch, der schon kräftig wächst, in die Suppe geben.
.....da schließe ich mich an, denn in meinem Garten wächst er auch ohne Einladung!Giersch gibt es zur Genüge, wenn man den verkaufen könnte wäre ich ein reicher Mann![]()
![]()
als zusätzliches Grünzeug könntest Du noch Giersch, der schon kräftig wächst, in die Suppe geben.
Giersch gibt es zur Genüge, wenn man den verkaufen könnte wäre ich ein reicher Mann![]()
.
Darauf bin ich auch schon gekommen. Da an Salaten im Augenblick nur wenig Attraktives angeboten wird, werte ich Kopfsalat auf. Ich füge kleingeschnittenen Giersch frisch aus dem Garten, 4 Tage gekeimte Bockhornkleesamen, einen geriebenen Apfel und eine geriebene Essiggurke dazu. Das Ganze wird mit Yoghurt, Olivenöl, Salz, Apfelessig und Sesampaste angemacht. Vom Giersch rupfe ich immer die oberen jungen Triebe ab. Also mir schmeckt es.Ich habe mir nun vorgenommen, so wie es im Video vorgeschlagen wird, mich nicht mehr in meinem Garten über den reichlich wachsenden Giersch zu ärgern, sondern ihn nun auch zu essen, denn ausrotten lässt er sich nicht.
Ich habe es von meiner "Kräuter-Lehrerin" so gelernt: Die noch etwas eingerollten frisch-glänzend grünen kleinen Blättchen sind die besten...rupfe ich immer die oberen jungen Triebe ab.
ist der Wunderlauch schon wieder "soweit", siehe: #72.Und im Februar...
Meinst du oben links. Das ist eine Art Fetthenne. Sie gilt als blutstillend und wundheilend. Es gibt verschiedene Farben. Ich habe sie in gelb und lila. Sie wächst zum Teil von selbst auf dem kiesbedeckten Garagendach zwischen Solarpaneelen. Ich hoffe, dass isie sich ausbreitet und das Gras verdrängt, das immer wieder ausgerissen muss, da es die Paneele beeinträchtigt.Ich habe keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist und ob das eine Heilpflanze ist.