Hallo fener,
denken Deine Ärzte an ein 'normales' CT vom Genickbereich oder an ein Funktions-CT?
Das wäre ein großer Unterschied.
Viele Grüße
Karolus
Meine Ärzte im CFK, also Dr. Tempelhof, der anscheinend das ganze verstehen soll, der Atlastherapie nach Arlen macht und vllt auch Neurochirurgen etc. kennt, hat mir ein Überweisungsschein gegeben mit: Röntgen HWS seitlich in Reklination und CT cranio-cervicaler Übergang. Und er meinte, dass man auch noch ev. Funktions-Röntgen Aufnahmen nach Sandberg machen kann. Meines Wissens nach kann das ganze reichen, um Bänderinstabilitäten irgendwie nachzuweisen, und ist alles über die Kasse machbar. Das Upright-Funktions-MRT jedoch kostet 700€ und gibt über Bänder etc. natürlich perfekte Infos. Das ist mein letzter Plan.
Da wo ich jetzt stationär in der Psychiatrie bin hat mein Arzt gesagt, dass ich temporär entlassen werde, um die Untersuchungen ambulant machen zu lassen, am Ende der Woche, und er meint das man da wohl nichts sehen wird, und das alles von der Psyche kommt, und das die das CT nicht machen, da er denkt, dass ich dann sage, wenn da nichts zu sehen ist, dass es davon kommt, dass die keine Ahnung haben - genauso isses auch
Das Problem ist, mein Körper passt sich von Tag zu Tag an, eventuell verschiebt sich der Atlas von selbst leicht in die richtige Position zurück habe ich das Gefühl, da ich 5 Wochen lang mich beschäftigt habe, denn krass falsch sitzenden Atlas nach der Atlantotec Behandlung zurückzuziehen und anzukleichen, was spürbar irgendwie möglich war, da ev. Bänderinstabilitäten das zugelassen haben. Wenn ich auf meinen Atlas mit den Händen draufdrücke, verschiebt er sich tatsächlich nach vorne wieder, und es enstehen wieder Subluxationen in der ges. WS. Also kann es sein, dass mein Atlas durch Bänderrisse jetzt total locker sitzt, da die Atlantotec Frau meinen Atlas, der z.T. eh schon nach vorne verrutscht war, von der anderen Seite auch angeglichen hat, und der gesamte Atlas war dann krass nach vorne, und die einzigenBänder die stabil waren auf der davor nicht nach vorne verrutschten Seite, sind ev. dann auch gerissen, und jetzt habe ich diese "lose C1- Wirbel", was in der Seite drunter alles steht.
Hoffentlich sitzt der Atlas bis Freitag immernoch scheiße, oder zumindest während des CTs, sonst wird alles erlebte als psychisch beschrieben und die ganzen Symptome ignoriert, welche man hier nachlesen kann:
die-halswirbelsäule.de
Diese Seite ist perfekt, es ist alles optimal beschrieben, ich habe alles ausgedruckt und meinem arzt auch vorgelegt.
Von den Symptomen, wieso solche Symptome passieren, Bänder, Frakturen, Bildliche Darstellungsmöglichkeiten von Bänderinstabilitäten, HWS Instabilitäten, Atlasfehlstellungen etc.
Also die Seite ist sehr gut, aber auch hier in Symptome.ch ist das ganze mit der HWS fachlich beschrieben:
Die instabile Halswirbelsäule
Mein aller aller größtes Problem ist, dass selbst wenn ich alle Untersuchungen machen lassen habe, z.T. auch private, dass man da nichts machen kann, wenn Bänderinstabilitäten oder Zerreißungen im Spiel sind, da es keine OP-Technik hierfür gibt-ich weiß nicht wer mir das sagte, er meinte, dass man ja nicht die Bänder, die durch die Wirbel verlaufen, erreichen kann, da man die Wirbel nicht aufsägen kann. Also FUCK geliefert hoffnungslos keine Chance. Und genauso isses extrem wahrscheinlich. Durch jede Wirbelsubluxation oder Blockade oder was auch immer, oder Atlasbloackade, die ständig sind, wird das Hirnstamm, das Gehirn, alles permanent weiterverletzt. Wenn das so weitergeht, kann ein Wunder passieren und alle bänder wieder stabil werden, der Atlas sitzt, das wäre ein Wunder, uaber das ganze Gehirn ist dann schon soweit beschädigt, das Hirnstamm, Das Nervensystem, die abgestorbenen Nervenzellen im Gehirn, die Auswirkungen auf die Organe wie z.B. Entzündungsstoffe werden vom Gehirn ausgeschüttet, weshalb Organe wie die Schilddrüse permanent kleiner werden, so wie bei Hashimoto Thyreoditis, eventuell kommt Hashi auhch von so,lchen Problemen- und ich hatte oder habe komischerweise eine latente Schilddrpsenunterfunktion, ohne genaue Ursache, hormone noch ausreichend, jedoch TSH sehr hoch, und meine Schilddrüse war laut Arzt etwas klein - Verkleinerung des Schilddrüsenvolumens eben aufgrund HWS Problemen, die sicher sicher sicher viel längere Zeit auch davor dawaren, Würgegefühl im Hals, Ekzeme im Gesicht, ja entzündungsgefühl im ges. Körper, das alles kam von der HWS, und nicht von irgendwas anderem.