Diagnose von Intoleranzen ??

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.393
Mich würde interessieren, wo und wie genau festgestellt wurde, daß jemand eine
- Laktose-Intoleranz
- Histamin-Intoleranz
- Fructose-I.
- Gluten- I.
und was es sonst evtl. noch auf diesem Gebiet gibt, hat.

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Am liebsten wäre mir, wenn ich gleich die Labors wüßte, die solche Tests durchführen. Dann könnte ich das direkt machen ohne Arzt.

Gruss,
Uta
 
Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Hallo Uta
Bei mir wurden die Intoleranzen (Laktose, Fruktose ) durch einen Internisten mit dem Atemtest festgestellt. Das ist die unkomplizierteste Methode. Bei uns wird das jetzt schon von sehr vielen Ärzten durchgeführt.
Histaminintoleranz wurde eigentlich nur durch die Symptome vermutet und gilt bei mir als erwiesen. Bei entsprechender Diät fühle ich mich besser, aber ich nehme auch jeden Tag ein Antihistamin, das allerdings nicht besonders viel hilft. In letzter Zeit helfe ich mir durch PelLind, ein DAO-Enzymkomplex.
GlutenUnverträglichkeit wird soweit ich weiß, nur durch eine Darmbiopsie festgestellt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Gaby
 
Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Hallo Uta
Auch hier steht noch was ganz gescheites von meinem Internisten:
http://www.universimed.com/frame.php?frame=http%3A//www.universimed.com/stage/networkcenter.php%3Fnw%3D1%26cat%3D%26table%3D%26view%3Darticle%26id%3D8546
 
Oben