Themenstarter
- Beitritt
- 07.02.12
Guten Morgen!
Ich habe gestern das erste Mal hier gepostet und denke ich bin in der falschen Rubrik gelandet :-( Ich hab noch keine einzige Antwort erhalten :-(
Ich hab jetzt einen Teil meines Posts herausgenommen und werde ihn hier rein kopieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe, den ganzen Rest zu lesen
https://www.symptome.ch/threads/adrenalin-dhea-gaba-erhoeht-bedeutung.99814/
Das wär dann ein Teil daraus:
Auf der Nuklaermedizin haben sie jetzt eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt...
Werte 17.01.12
TSH 0,16 (0,3-3,5)
FT4 17.7 (9,5-25)
TAK, TPO, TRAK ok
Die Ärztin diagnostizierte eine postpartum thyreoiditis und meinte, dass diese nach einer Zeit der latenten ÜF in eine UF gehen würde! bei einer PPT sind die ft4 und ft4 werte immer in der Norm und TSH erniedrigt. Sie meinte, dass meine Schlaflosigkeit daher kommt und dass ich es aussitzen muss bis wir in der UF substituieren können. Leider haben Thyroisthetika bei einer PPT keine Wirkung. Sie hat auch gemeint, dass sie schon viele Frauen hatte, die das hatten und dass Ärzte sie immer in die Psychoschublade stecken, so a la: Überfordert mit Baby, konnte sich nicht an neue Situation anpassen, Wochenbettdepri...und dabei wars die SD!
Soviel dazu:
Ich habe mir jetzt ein Neurostressprofil machen lassen bei dem herauskam, dass
Adrenalin 10,3 (4-10)
Noradrenalin 42,2 (32-58)
Noradr/Adren Quotient 4,1 (3-6)
Dopamin 171,2 (150-280)
Serotonin 171,2 (148-230)
GABA 7.27 (1,5-5)
Glutamat 22,78 (8-25)
Cortisol Tagesprofil ok
DHEA morgen 277,55 (35-115)
DHEA Abend 101.16 (31-108)
was bedeutet das?
DAs Dopamin hab ich nur angestrichen, weil er im Befund bemerkt hat, dass Dopamin erniedrigt sei...aber sonst steht im Befund nicht wirklich was aussagekräftiges drein, und da sich hier einige echt gut auskennen war ich mal so frei ;-)
Wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass mir hier jemand antwortet
Ich habe gestern das erste Mal hier gepostet und denke ich bin in der falschen Rubrik gelandet :-( Ich hab noch keine einzige Antwort erhalten :-(
Ich hab jetzt einen Teil meines Posts herausgenommen und werde ihn hier rein kopieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe, den ganzen Rest zu lesen
https://www.symptome.ch/threads/adrenalin-dhea-gaba-erhoeht-bedeutung.99814/
Das wär dann ein Teil daraus:
Auf der Nuklaermedizin haben sie jetzt eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt...
Werte 17.01.12
TSH 0,16 (0,3-3,5)
FT4 17.7 (9,5-25)
TAK, TPO, TRAK ok
Die Ärztin diagnostizierte eine postpartum thyreoiditis und meinte, dass diese nach einer Zeit der latenten ÜF in eine UF gehen würde! bei einer PPT sind die ft4 und ft4 werte immer in der Norm und TSH erniedrigt. Sie meinte, dass meine Schlaflosigkeit daher kommt und dass ich es aussitzen muss bis wir in der UF substituieren können. Leider haben Thyroisthetika bei einer PPT keine Wirkung. Sie hat auch gemeint, dass sie schon viele Frauen hatte, die das hatten und dass Ärzte sie immer in die Psychoschublade stecken, so a la: Überfordert mit Baby, konnte sich nicht an neue Situation anpassen, Wochenbettdepri...und dabei wars die SD!
Soviel dazu:
Ich habe mir jetzt ein Neurostressprofil machen lassen bei dem herauskam, dass
Adrenalin 10,3 (4-10)
Noradrenalin 42,2 (32-58)
Noradr/Adren Quotient 4,1 (3-6)
Dopamin 171,2 (150-280)
Serotonin 171,2 (148-230)
GABA 7.27 (1,5-5)
Glutamat 22,78 (8-25)
Cortisol Tagesprofil ok
DHEA morgen 277,55 (35-115)
DHEA Abend 101.16 (31-108)
was bedeutet das?
DAs Dopamin hab ich nur angestrichen, weil er im Befund bemerkt hat, dass Dopamin erniedrigt sei...aber sonst steht im Befund nicht wirklich was aussagekräftiges drein, und da sich hier einige echt gut auskennen war ich mal so frei ;-)
Wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass mir hier jemand antwortet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: