- Beitritt
- 28.10.05
Hallo liebe Shelley,
Spontan sehe ich bei dem Wort "Schlange" eine Menschenschlange vor der Kinokasse, auf das Tier Schlange wäre ich z.B. gar nicht gekommen.
Was denkt oder "seht" Ihr z.B. bei dem Wort Golf zuallererst?
(Das Spiel Golf, die Automarke Golf, oder z.B. Golf von Mexico?)
Kleine Anekdote von mir:
Ich löse gerade Kreuzworträtsel. Gefragt wurde nach "Haarentfernung" ich habe hin und her überlegt. Bei bestem Willen wusste ich die Antwort nicht. Dann frage ich meinen Mann: "Schaaaaatz, wie nennt man den Abstand also die Entfernung zwischen den einzelnen Haaren? Gibt es ein Wort dafür? Fünf Buchstaben!"
Er schaut mich ganz groß an, verkneift sich ein Lachen und antwortet nur: "Rasur." hihi.... Das war mir vielleicht peinlich. Da hatte ich mir tatsächlich ein ganz anderes Bild gemacht.
Liebe Grüße
Sema
oder wenn ich zum beispiel das wort "schlange" nehme. da sehe ich keine schlange. aber ich spüre wie sich die sprache anfühlt. wie sie sich auf und ab bewegt und so.
Spontan sehe ich bei dem Wort "Schlange" eine Menschenschlange vor der Kinokasse, auf das Tier Schlange wäre ich z.B. gar nicht gekommen.
Was denkt oder "seht" Ihr z.B. bei dem Wort Golf zuallererst?
(Das Spiel Golf, die Automarke Golf, oder z.B. Golf von Mexico?)
Kleine Anekdote von mir:
Ich löse gerade Kreuzworträtsel. Gefragt wurde nach "Haarentfernung" ich habe hin und her überlegt. Bei bestem Willen wusste ich die Antwort nicht. Dann frage ich meinen Mann: "Schaaaaatz, wie nennt man den Abstand also die Entfernung zwischen den einzelnen Haaren? Gibt es ein Wort dafür? Fünf Buchstaben!"
Liebe Grüße
Sema