Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Voll spannend, aber so ganz verstehen tu ich das ganze nicht, hab ähnliches von Bruce Lipton mal gelesen, aber auch nicht ganz verstanden, aber ich bleib dran und versuche zu verstehen.Wichtig: Es handelt sich um eine physikalisch exakte Beschreibung auf atomarer Ebene – nicht um eine esoterische oder philosophische Aussage. Die Wechselwirkungskräfte sorgen dafür, dass Materie im Alltag kompakt und stabil erscheint, obwohl sie auf ihrer tiefsten Ebene „fast leer“
ist.Getretner Quark wird breit, nicht stark![]()
genau - und werden wir wohl auch nie wissen ...sollte man so betrachten*.. ich muss mir auch nichts erklären können - ein bißchen versuchen tut mans aber unwillkürlich dann doch. Die Forderungen kommen aber von anderen (wie zB in diesem Forum, generell von "der" (etablierten) Wissenschaft.)vieles wissen wir noch nicht und es ist okay, ohne es erklären zu müssen.
Es kommt auch immer auf die Art an, wie man es rüber bringt - ich denke, er spielt damit auf solche überkandidelten Darstellungen an wie im obigen Video gezeigt - um Minute 9:20*statt sich "kringelig zu lachen"... wie dein Physik-studierter Bekannnter.
Eine Physikerin äußerte sich dazu auch hier
Doch, kann es, aber halt aufgrund einer kausalen Erklärung, die anders aussieht als deine.Nach deren materialistischem Weltbild, zu dem sie wie wir alle erzogen wurden, kann ja so etwas wie Geistiges Heilen grundsätzlich garnicht funktionieren.
Eine Physikerin äußerte sich dazu auch hier:
Teilweise erkannte Dinge werden vermischt mit irgendwelchen erfundenen Thesen um den Anschein wissenschaftlichen Verstehens zu erwecken.
Und hat dann jedes Atom sein eigenes Bewußtsein?
Die Aussagen der 'Esoteriker' sind überwiegend erstaunlich zutreffend, was die anerkannten wissenschaftlichen Theorien betrifft. Ihre eigenen Theorien fangen erst an der Grenze
Wäre schön, wenn anstatt ein kringeliges lachen sich ein Weg des sich tolerierendes gemeinsamen Lernens bahnt.
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von Placebo-Wirkungen. Placebo kann jedes x-beliebige "Erleben" verursachen, wenn auch sicher nicht bei jedem Menschen gleich.Placebo ..... das ist weit von dem entfernt, was diejenigen erleben und spüren (sowohl auf Behandler-wie auch Behandelten-Seite
warum du das Placebo-Prinzip so vehement ablehnst
immer um soziale Tiere gehandelt haben, die natürlich genauso auf Placebo empfänglich sind wie Menschen.
Ah, und wer teilt dem Behandler mit, daß das Tier geheilt wurde? Kennt der den Behandler auch nicht und weiß nichts über die Behandlung? Oder hat er sie möglicherweise selbst angefordert?das ist eine nicht weiterführende Argumentation... v.a. wenn das Tier den "Behandler" garnicht kennt und garnicht wissen kann, dass der gerade über die Ferne (zB über ein Foto) mit ihm arbeitet.
Im Video wurde zuvor viel über Kraftfelder gesprochen, die den Menschen durchdringen und auch Gravitation erwähnt. Sie hat das aufgegriffen, aber selbst spricht sie von Gravitation als einer der vier Grundkräfte.Mich irritiert, dass eine Physikerin konstant von Gravitation als Kraftfeld spricht,
Wäre schön, wenn anstatt ein kringeliges lachen sich ein Weg des sich tolerierendes gemeinsamen Lernens bahnt.
Nichts dergleichen trifft auf meinen Bekannten zu. Ich hatte auch im Vorfeld schon darauf hingewiesen, auf was er da anspielt und ich gebe ihm da völlig Recht.Wissenschaftler, die von der Kanzel herab irgendwelche Wahrheiten verkünden wollen und mit dem Finger auf Andersdenkende zeigen, tun ihrer Zunft keinen Gefallen, denn sie wirken arrogant und popanzig.
Und auch Mensch muss überhaupt nichts spüren, mal tut er es, mal nicht. Egal ob über Ferne oder direkt. Einmal bekommt er Schweißausbrüche, das andere mal passiert beim selben Menschen vermeintlich nichts. Das spielt für den Erfolg keine Rolle. Spirit wie auch die Körperintelligenz ist nicht einfach so leicht erfassbar für uns Verstandesgeführten (sondern garnicht) .
Mal spürt er was und mal nichts - das macht es ja zu einfach...
Und was heißt, das spielt für den Erfolg keine Rolle?
wer hat das denn gesagt ? Das ist bei dir sehr oft so, daß du einem was verdrehst- und sei es möglicherweise "nur" durch schlechtes Lesen..es ist immer erfolgreich? - Das stimmt doch auch nicht...
Wer Ursache im Sinne einer energetischen Störung, einer Disharmonie im Informationsfeld oder einer seelisch-geistigen Blockade versteht, kommt an feinstofflichen Konzepten kaum vorbei.
Doch das bedeutet nicht, dass unser Körper "nicht-materiell" ist. Materie ist mehr als nur Dichte – sie ist Wechselwirkung, Struktur, Feld, Information. An diesem Punkt müssten wir uns dann auch über Wirklichkeit und / oder Realität unterhalten.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren