Warum sagst Du, @zui11, nicht einfach: Das entspricht meiner Erfahrung, ohne dass ich es erklären kann?
hab ich schon oft... aber erwarte das nicht nach jedem Satz
Atlas-Therapie nach Arlén ist nochmal ein extra Ding: Da geht es um "Impulse setzen", d.h. die Idee entfernt sich auch schon deutlich von einer rein "materiellen" Herangehensweise.
ja , aber jede noch so gute (und aufwändige) Atlastherapie ersetzt nicht die spezifische Begradigungsenergie (um den Begriff dafür mal zu übernehmen..manche sagen ja auch Christusenergie dazu), sondern sollte mMn anschließend zum einsatz kommen, was aber mEn sehr oft (meistens) nicht mehr notwendig ist.
Ich bin sehr überzeugt von den positiven Effekten von Yoga
ja, aber die Leute hatten auch alle Skoliose, jedenfalls die , die ich kenne . Yoga macht das also auch nicht.
Es geht mir auch garnicht darum, Dich oder Malvegil zu überzeugen (wäre auch vermutlich ne Lebensaufgabe

) , sondern um allgemeine Bewerbung dieser unglaublich einfachen und effektiven sowie risikofreien Methode. Sie schafft wie gesagt meist erst die Basis für erfolgreiche (zB Atlas-) Therapie. Ich hab da ja nix von.
Deinem ganz speziellen Verfahren
das ist natürlich nicht meins, eigentlich noch nichtmal ein Verfahren sondern lediglich eine spez. (!) Energie, die hier den Menschen/ Körper in Nullzeit (körperlich kann es teilweise dann auch ein paar Minuten sich verzögern) ins Lot bringt, Auch das ist eigentlich falsch, denn das macht er -bzw die Körperintelligenz- ja dann von selbst - wie von "Geisterhand"

.
Solange die Skoliose weiterbesteht, selbst wenn die augenscheinlich nur leicht ist, solange bleibt auch die HWS-Instabilität. Und warum heute jeder eine Skoliose hat, darauf bin ich im betreffenden Thread eingegangen.
Weißt du, wie komplex eine Skoliose (und ein Atlasblock / HWS-Instabilität ist fast immer mit einer Skoliose verbunden) eingentlich ist und daß sie schon daher überhaupt nicht durch manuelle Behandlung, Übungen oder "Haltungstraining" wirklich zu korrigieren ist ?