Der Einlauf

Papperlapapp bla bla! Die Aussagen von Creamdoc kommen mir so vor wie Mediziner gebrabbel.
Bei den ganzen gute Erfahrungen andere und eigener Erfahrung sind solche Aussagen für mich Lächerlich.

Wenn mir das A-loch brennt, der Stuhl breeig ist und beides nach dem Einlauf wesentlich besser ist, dann kann das bestimmt nicht schlecht sein.

Toby,

jetzt warte doch einfach ab, was Creamdoc auf meine Entgegnung antwortet.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
naturheilkunde
Na ja, was soll ich sagen Gerold,
dachte, Euer Forum wäre ein Platz, wo man den Mut und die Toleranz hat, verschiedene Erfahrungen zu äußern, bei Interesse zu erklären und zur Diskussion zu stellen. Beim Thema Klistier sind wir halt hart an der Grenze zu dem Motto Eurer Site, die sich das Ende der Symptombekämpfung auf's Panier geschrieben hat.
Klistiere sind, wenn sie keinen erotischen Hintergund haben, ein Mittel zur Symptombekämpfung zumindest, wenn man sie immer wieder anwenden muss, weil man verschiedenen Symptomen anders nicht Herr wird. Sicher, eine vergleichsweise harmlose, nebenwirkungsarme Methode, aber doch
Palliativ- und symptomatisch orientierte Medizin, ganz gleich, aus welchem Jahrhundert sie stammt.
Nun liegt mir fern, medizinisches Geschwafel regnen zu lassen und bin mir auch bewußt, dass die Anwender die mühevolle Prozedur bestimmt nicht zum Lustgewinn, sondern zur Erhaltung ihrer Lebensqualität durchführen.
Also informiere ich mich und stelle anschließend meine Meinung zur Diskussion, vor allem, weil ich eine andere Methode entwickelt habe, die bei vielen das Problem zwar mit einer ganz anderen Zielsetzung, aber doch quasi im Vorübergehen 'löst' - Ende der Symptombekämpfung?
Ohne Eigenwerbung betreiben zu wollen oder finanzielle Interessen zu verfolgen: Ich erfahre von Euch interessante Aspekte und stelle meine im Gegenzug zur Diskussion - wenn erwünscht. Wenn nicht: Entschuldigt bitte die Störung.
 
Creamdoc,

keinesfalls empfinde ich dies als eine Störung, vielmehr als eine wichtige Anregung, um andere Aspekte einzubeziehen. Hier geht es keineswegs darum, sich auf irgendwelche dogmatisch festgelegte Bereiche beschränken zu wollen, sondern sich darum zu sorgen und zu kümmern, wie der Einzelne mit seinen Problemen weiterkommen kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Creamdoc,

erst einmal ein herzliches willkommen im symptome.ch forum :wave: und zweitens :
keinesfalls empfinde ich dies als eine Störung, vielmehr als eine wichtige Anregung, um andere Aspekte einzubeziehen
wie gerold dies schon erwähnte .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akzeptiert, klar
- obwohl nicht ganz schlüssig, denn gesetzt den Fall, dass der Dickdarm lediglich symptomatisch auf seinen Inhalt reagiert, muß das Problem auf dem Weg dahin gesucht werden, will man nicht weiter nur symptomatisch arbeiten.
Dysbiosen treten ja auch nur dann auf, wenn sich Mikrobenstämme an unverdauten Nahrungsbestandteilen verlustieren können, ihr Abfallprodukt die Darmwand und/oder die darin verteilten Lymphstämme reizen. Verzichtet man bereits auf die Aufnahme dieser Substanzen, legen sich viele Dickdarm-Probleme umgehend (nur wer möchte schon freiwillig ganz ohne Brot, Hefe, Zucker, Milch etc. leben?...).
Eine Säuglings-Diät ohne große Mengen an Eiweiß und Stärke, beides brauchen Erwachsene ja gar nicht unmittelbar, entlastet Darm und Abwehr gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Zurück zum Thema, ich kann euch wieder einen Erfahrungsbericht liefern.

Ich habe jetzt 3 Wochen lang alle 2 Tage einen Apfelessigeinlauf durchgeführt (2-3 EL auf 2 Liter warmes Wasser)

Es ist beim Einlaufen schon sehr krampfig und der Einlauf selbst gestaltet sich schwierig. Eine Entleerung ist 100% da, keine Krämpfe danach oder den Tag über. Aber ein ausgesprochen aufgeblähtes Gefühl. Viel Schleim kommt während oder nach dem Stuhlgang aus der Nase und dem Rachen.

Allgemein bin ich auch übersäuert obwohl der Apfelessig angeblich basisch wirkt habe ich Sodbrennen bekommen und auch Hitzewallungen. Wie sehr das am Einlauf alles liegt kann natürlich nicht 100% festgestellt werden.

Ich finde die Apfelessigeinläufe für den üblichen Gebrauch zu intensiv und werde wieder auf Kernseife zurückgreifen, da ich mir auch wiedermal eine Analthrombose zugezogen haben.
 
Koerpersprache,

könnte es nicht sinnvoll sein, nach der Strapaze des Darms mit dem Apfelessig-Einlauf hierfür normales warmes Leitungswasser ohne jede Zusätze zu verwenden?

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, hab ich mir auch überlegt. Allerdings ist die Herausforderung dass Wasser bei mir nicht entleerend wirkt.

Gerold, du bist grundsätzlich nicht für Apfelessigeinläufe oder?
 
Ja, hab ich mir auch überlegt. Allerdings ist die Herausforderung dass Wasser bei mir nicht entleerend wirkt.

Gerold, du bist grundsätzlich nicht für Apfelessigeinläufe oder?

Völlig richtig: Auf diese Art von Darmkrämpfen verzichte ich gerne; dies ist mir zu heftig. Dies mag etwas für Masochisten sein, aber nicht für mich.

Alles Gute!

Gerold
 
Es tut auch die Säure nicht wirklich gut. Apfelessig soll zwar basisch wirken, aber trotzdem bin ich übersäuert. Die Analthrombose zeigt auch auf zu starke Entleerung hin.
 
naturheilkunde
Nein, aus dem Darm konnte ich es nicht beobachten.

Apfelessigeinläufe sind nichts für den Alltagsgebrauch. Ich kann mir gut vorstellen einen AE Einlauf 4 mal im Jahr als Kur durchzuführen, aber nicht im Alltag. Kernseife ist einfach das erprobte und beste Mittel, wenn Leitungswasser im Bauchraum verweilt.
 
Nein, aus dem Darm konnte ich es nicht beobachten.

Apfelessigeinläufe sind nichts für den Alltagsgebrauch. Ich kann mir gut vorstellen einen AE Einlauf 4 mal im Jahr als Kur durchzuführen, aber nicht im Alltag. Kernseife ist einfach das erprobte und beste Mittel, wenn Leitungswasser im Bauchraum verweilt.

Gegen was sollen Apfelessig-Einläufe überhaupt wirken? Ist ja auch noch nicht alles ganz erforscht...
Zur Auflösung von Nierensteinen könnte ich mir z.B. eine Wirkung vorstellen. Oder auch um den Darm zu sanieren. Aber wenn bei Dir kein Schleim raus kommt, ist das schon sehr merkwürdig. Bei mir kam jede Menge Schleim raus. Und das sogar auch noch einige Tage NACH dem Einlauf!
Und die Erfahrung habe nicht nur ICH gemacht, sondern auch andere. Schau Dir die Bilder aus dem US-Forum an:
https://www.google.de/search?safe=o...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=So8xUt2jI4fIsgbIyoCwCw

Was sollen denn Kernseife-Einläufe bringen?
Der Dickdarm hat naturgemäß einen sauren PH-Wert von 6-7.
Kernseife ist aber sehr basisch. Das bedeutet, dass auch der Dickdarm basisch wird. Daraufhin gerät vieles im Körper aus dem Gleichgewicht.
Insbesondere das Ammonik soll nicht mehr richtig entgiftet werden können.
Ich habe auch mal einen Test gemacht und 3 Wochen lang nur basische Einläufe gemacht und meine Haut wurde ganz unrein davon.
So schlimme Akne hatte ich noch nie!
Und Akne bedeutet ja nichts anderes als das Ausscheiden von Toxinen, die über die Leber, Lunge, Nieren oder Darm nicht ausgeschieden werden können.
Klar, die basischen Einläufe tun einfach nicht gut.
Ich würde an Deiner Stelle eher zu einem ordentlichen Basenpulver greifen, was sauer ist, aber basisch verstoffwechselt wird, wie z.B. das Dr. Jacobs Basenpulver.
In der Natur gibt es auch keine basischen Nahrungsmittel!
Aus gutem Grund..
 
apfelessig soll gut sein gegen candida und/oder würmern.

ich experimentiere mit zusätzen weil normales leitungswasser einfach verweilt bei mir, auch bei einem hohen einlauf und ich zusätze benötige.

salzwasserlösungen haben bei mir auch keine wirkung.

kaffeeeinläufe sind mir zu aufwendig um es in der früh in den alltag zu integrieren, haben mir aber grundsätzlich ganz gut getan.

basenpulver hab ich noch nicht getestet.
 
apfelessig soll gut sein gegen candida und/oder würmern.

ich experimentiere mit zusätzen weil normales leitungswasser einfach verweilt bei mir, auch bei einem hohen einlauf und ich zusätze benötige.

salzwasserlösungen haben bei mir auch keine wirkung.

kaffeeeinläufe sind mir zu aufwendig um es in der früh in den alltag zu integrieren, haben mir aber grundsätzlich ganz gut getan.

basenpulver hab ich noch nicht getestet.

Basenpulver sollst Du ja auch oral nehmen. ;)

Probier mal GKE, aber den von Dr. Harich!
Der ist extrem bitter und hat eine sehr gute abführende Wirkung als Einlauf! Und er wirkt auch wunderbar gegen Candida.
Abgesehen davon, dass man natürlich auch noch die Ursache des Candida beseitigen sollte (Darmflora, Schwermetalle, Immunsystem)
 
naturheilkunde
Ich hab gestern einen Einlauf gemacht und den letzten Schwall untersucht. Ich konnte darin Pilzartige Strukturen entdecken:

Dann habe ich heute früh nochmal nachgeguckt (Es kam trotz Einlauf heute morgen nochmal was raus). Diesmal erheblich mehr Pilzartige Strukturen:

Sieht mir nicht ganz nach Candida albicans aus, jedoch wurde bei mir im Stuhl dieser schon nachgewiesen!
 

Anhänge

  • Pilz_gefärbt.jpg
    Pilz_gefärbt.jpg
    148.2 KB · Aufrufe: 63
  • Pilz2.jpg
    Pilz2.jpg
    116.9 KB · Aufrufe: 61
  • Pilz3.jpg
    Pilz3.jpg
    179.9 KB · Aufrufe: 60
  • Pilz4.jpg
    Pilz4.jpg
    165.4 KB · Aufrufe: 59
  • Pilz5.jpg
    Pilz5.jpg
    170.4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlalarm... mir kam es grad, dass ich gestern Camenbert gegessen habe. Ratet mal was auf der Oberfläche von diesem ist ;-). Der Vergleich bestätigt es.
 
Oben