Der Einlauf

Mit Rizinusöl klappt das: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold

Danke für den Hinweis Gerold!
Aber wie genau soll das funktionoeren? Man kann ja nicht jeden Tag Rizinusöl nehmen. Das Zeug wirkt absolut abführend. Ich hatte davon auch noch am nächsten Tag Durchfall!
Das geht also nur am Wochenende, wenn man nicht arbeiten muss.
Und wann soll man die Schwermetalle mobilisieren? Auch NUR am Wochenende? Oder geht auch jeden Tag?
Wenn ich Anti-Pilz-Mittel zu mir nehme, werden ja schon viele Schwermetalle frei. Reicht es aus, diese trotzdem nur 1x/Woche mittels Rizinusöl auszuleiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Und was schlägst Du statt Bärlauch vor?
Auch Chlorella wird nachgesagt, es würde lediglich mobilisieren, aber nicht ausleiten.
DMSO oder wie das Zeug heisst, ist sehr teuer. Es muss doch eine pflanzliche Alternative geben! Wäre z.B. Kohle geeignet? Wirkt ja leider nur im Darm. Aber reicht das?

Ja bei Chlorella gibt es auch verschiedene Meinungen, wenn man an Chlorella "glaubt" kann man auch an Bärlauch "glauben" und beides in Klinghart manier zusammen einnehmen. Ich würde halt nicht Bärlauch alleine nehmen.
 
Danke für den Hinweis Gerold!
Aber wie genau soll das funktionoeren? Man kann ja nicht jeden Tag Rizinusöl nehmen. Das Zeug wirkt absolut abführend. Ich hatte davon auch noch am nächsten Tag Durchfall!
Das geht also nur am Wochenende, wenn man nicht arbeiten muss.
Und wann soll man die Schwermetalle mobilisieren? Auch NUR am Wochenende? Oder geht auch jeden Tag?
Wenn ich Anti-Pilz-Mittel zu mir nehme, werden ja schon viele Schwermetalle frei. Reicht es aus, diese trotzdem nur 1x/Woche mittels Rizinusöl auszuleiten?

Völlig richtig; das ist ausreichend.

Alles Güte!

Gerold
 
naturheilkunde
Völlig richtig; das ist ausreichend.

Alles Güte!

Gerold

Angenommen ich nehme Mo-Fr ein Anti-Pilz-Mittel, was viele Schwermetalle im Körper frei setzt (Oregano meinetwegen). Was passiert dann mit den Schwermetallen? Die müssen sich dann ja erstmal irgendwo ablagern. Denn die Ausleitung mit Rizinusöl kommt ja erst Sa/So.
 
Angenommen ich nehme Mo-Fr ein Anti-Pilz-Mittel, was viele Schwermetalle im Körper frei setzt (Oregano meinetwegen). Was passiert dann mit den Schwermetallen? Die müssen sich dann ja erstmal irgendwo ablagern. Denn die Ausleitung mit Rizinusöl kommt ja erst Sa/So.

Indem die Ricinolsäure selbst ein Fungicid ist, dürfte es sich bei einer wöchentlichen Einnahme von Rizinusöl erübrigen, an den übrigen Tagen der Woche zusätzlich ein Anti-Pilz-Mittel einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
obwohl überall keine gewöhnungseffekte beschrieben sind, kann ich bei mir jedoch eine resistenz bei den seifeneinläufen feststellen.

hat es mich vor ein paar monaten noch binnen minuten nach dem einlauf richtig ausgeräumt, ist es jetzt so feststellbar, dass ich auch mal 20 minuten warten muss und die entleerung ist nur halb so erfolgreich. es bleibt ein wasserbauch.

gibt es bei niemanden von euch diese beobachtungen? ich könnte jetzt die strategie fahren und auf apfelessig wechseln aber das ist nicht der sinn der sache immer mehr zu reizen.

wer hat noch gewöhnungseffekte oder ähnliches zu berichten oder eine interessante meinung dazu?
 
@Gerold: Da wäre ich mir nicht so sicher! Habe gerade gegoogelt und kaum Infos dazu gefunden, dass Rizinusöl auch gegen Pilze wirken soll.
Ich verlasse mich da eher auf Oregano oder GKE.

@Körpersprache:
Das ist kein Gewöhnungs-Effekt. Du hast einfach schon so viele Einläufe gemacht, dass Dein Darm sich vermutlich auf die Einläufe eingestellt hat. Will heissen: Vermutlich ist der Darm etwas erweitert worden, so dass das Wasser besser im Darm behalten werden kann. Und/oder es ist durch die vielen Einläufe einfach deutlich weniger Kot im Enddarm. Somit kann das Wasser leichter und länger gehalten werden.
Wenn Du aber richtig ätzende Substanzen verwendest, wie z.B. das GKE nach Dr. Habich, wirst Du das keine 5 Min. halten können!
Normale Wasser-Einläufe kann ich eine ganze Stunde im Darm behalten, ohne Druck zu verspüren. Es ist sogar so, dass ich davon gar nicht aufs Klo muss. Der Einlauf kommt dann via Urin wieder raus.
 
danke für deine antwort, die ich so gut nachvollziehen kann.

es funktioniert auch gut mit apfelessig, aber ist es das ziel die substanzen zur reizung immer und immer wieder zu steigern?
 
naturheilkunde
Habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert.
Bei mir kam da immer sehr viel Schleim raus!
Vielleicht hat es eine gut entgiftende Wirkung.. Gerade in Kombination mit anderen Mitteln, warum nicht?

Du bist sehr pragmatisch, vlt. der richtige Weg. Vorsicht muss eh jeder selbst üben und sich herantasten. Ich finde nichts schlimmer als einen misslgückten Einlauf, der drinnenbleibt. Raus muss der Dreck ;)
 
naturheilkunde
Kann man so nicht sagen.
Einläufe wirken ja auch wie Infusionen und gehen ohne Magenpassage direkt in die Blutbahn.
Wenn man also dem Körper irgendeinen Stoff zuführen will, ist es schon ganz gut, dass dieser dann auch lange im Darm bleibt.
 
Du bist sehr pragmatisch, vlt. der richtige Weg. Vorsicht muss eh jeder selbst üben und sich herantasten. Ich finde nichts schlimmer als einen misslgückten Einlauf, der drinnenbleibt. Raus muss der Dreck ;)

Wer hierzu neigt, sollte für den Einlauf anstelle von normalem warmem Leitungswasser eine milde Seifenwasserlösung verwenden, wo man durch Waschbewegungen so lange Kernseife löst, bis die Einlaufflüssigkeit milchig trüb geworden ist. Nach dem Einlauf sollte man diese Lösung 5 bis 10 min lang halten, bis die Darmperistaltik einsetzt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Wer hierzu neigt, sollte für den Einlauf anstelle von normalem warmem Leitungswasser eine milde Seifenwasserlösung verwenden, wo man durch Waschbewegungen so lange Kernseife löst, bis die Einlaufflüssigkeit milchig trüb geworden ist. Nach dem Einlauf sollte man diese Lösung 5 bis 10 min lang halten, bis die Darmperistaltik einsetzt.

Guten Erfolg!

Gerold

lieber gerold, ich habe ein paar threads vorher geschrieben, dass ich nur mehr seifeneinläufe mache, aber hier anscheinend etwas resistent geworden bin.
 
Habe heute einlauf gemacht.
Es kam ein schleimbatzen herraus, der durchsichtig war. Unter dem Mikroskop waren da rundliche objekte drinnen die Bakteriengröße hatten. Interessanterweise kam auch etwa grüner kot raus wo ich erst dachte dass es eine bakterienkolinie ist. Es sind aber scheinbar grüne pflanzenreste, obwohl ich mich nicht erinnern kann wann ich sowas grünes gegessen habe.
Ich faste jetzt auch... mal sehen wie lang. Habe leider nur geringste Reserven dafür.
 
Habe heute einlauf gemacht.
Es kam ein schleimbatzen herraus, der durchsichtig war. Unter dem Mikroskop waren da rundliche objekte drinnen die Bakteriengröße hatten. Interessanterweise kam auch etwa grüner kot raus wo ich erst dachte dass es eine bakterienkolinie ist. Es sind aber scheinbar grüne pflanzenreste, obwohl ich mich nicht erinnern kann wann ich sowas grünes gegessen habe.
Ich faste jetzt auch... mal sehen wie lang. Habe leider nur geringste Reserven dafür.

Hallo Leute,
habe Euren Thread jetz gelesen und möchte hier ein paar Gedanken und Erfahrungen mitteilen:
Isotonisch gibt's nicht - das ändert sich doch laufend je nach Zustand. Wer zu viel Salz in den Darm gibt, wird damit Wasser aus dem Körper holen, wer destilliertes Wasser hineingibt, wird damit bestenfalls Salz aus dem Gewebe locken. In beiden Fällen trocknet der Darm ein wenig ein, so lange, bis er noch schlechter funktioniert als vorher, und das Klistier wird zum ständigen Begleiter.
!Behandle Grunderkrankung! heißt es in der Naturheilkunde und wie bei jedem kranken Organ (-system) gilt es, a l l e möglichen Quellen auszuschließen, Hausmittel aus der Erfahrungskunde alleine werden dem oft eben nicht gerecht. Ob funktional, organisch, nervös oder ernährungsbedingt - auch der Dickdarm hat verschiedene Abschnitte und Aufgaben, ist nicht etwa nur ein Rohr im Körper.
Wer wie Du Toby bereits in schlechter Gesamtverfassung ist, der kann nicht noch mehr Energie aus seinem Körper ziehen, weder in Form von durchfallbedingten Elektrolytverlusten, noch mit künstlicher Entzündung des Dickdarms.
Stuhluntersuchung, Darmspiegelung (zum Ausschluß schwerwiegender Probleme) und ggf. auch eine psychologische Exploration sollten vor solchen Eigenversuchen stehen. Dann ist z.B. eine Leberspülung mit MgS (keine Lein-, Floh-, oder andere Samen oder Rhizinus, weil damit eine entzündliche Reaktion provoziert wird!) mit anschließender Wiederaufforstung des Verdauungsapparates, also sowohl der Lymph- und Verdauungsdrüsen als auch der Darmflora (z.B. mit Schlagsahne) angezeigt um eine Gesundung, also eine Wiederherstellung der n o r m a l e n Funktion zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
... Dann ist z.B. eine Leberspülung mit MgS (keine Lein-, Floh-, oder andere Samen oder Rhizinus, weil damit eine entzündliche Reaktion provoziert wird!) mit anschließender Wiederaufforstung des Verdauungsapparates, also sowohl der Lymph- und Verdauungsdrüsen als auch der Darmflora (z.B. mit Schlagsahne) angezeigt um eine Gesundung, also eine Wiederherstellung der n o r m a l e n Funktion zu gewährleisten.

Eine oben getroffene Teilaussage bedarf einer Korrektur: Nachdem das Max-Plack-Institut für Herz- und Lungenforschung den Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper zu klären vermochte:
Forschung | Aktuelles | 2012 | G-Protein-gekoppelter Rezeptor vermittelt Wirkung des Rizinusöls
dürfte deutlich geworden sein, daß die bereits im Dünndarm die Darmperistaltik auslösende Ricinolsäure dort mitnichten "eine entzündliche Reaktion provoziert", die Ursache hierfür vielmehr in einem komplizierteren Prozeß zu suchen ist; bemerkenswerterweise führen alle anderen Fett- und Ölsäuren nicht zu einer Anregung der Darmperistaltik.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papperlapapp bla bla! Die Aussagen von Creamdoc kommen mir so vor wie Mediziner gebrabbel.
Bei den ganzen gute Erfahrungen andere und eigener Erfahrung sind solche Aussagen für mich Lächerlich.

Wenn mir das A-loch brennt, der Stuhl breeig ist und beides nach dem Einlauf wesentlich besser ist, dann kann das bestimmt nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben