Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo an alle,

nachdem der Haushalt wieder in Ordnung ist, melde ich mich zurück.
Bewegung war eben nur im Haus möglich, (wegen Regen :mad:). Und heute bin ich zum Arzt viel Auto gefahren, dort langes Warten, als Bewegung war nur der Weg vom und zum Auto möglich. Vielleicht kann ich jetzt noch etwas im Garten tun. Wenn das Wetter es zuläßt, werde ich morgen den Rasen mähen, ist ja auch Bewegung.
Zum Schwimmen ist es zu kalt oder es fehlt mir die Zeit, da ich anderes im Haus zu tun habe.

Wünsche euch viele MOHUS :wave::wave::wave::wave::wave:
und Segensgrüße

sidisch
 
Juhu,

vielleicht helfen diese Moschas ein bisschen
11658_image_00008579.gif
oder doch lieber dieser sportliche Fuchs?

happytoast_boingy_wm.gif
 
Huhu Rawotina, danke dir :) Das macht meine Tante auch so.
Sidisch, dass ist immer das Ding. Ich bleib auch immer oft zu Hause,weil dies und das noch gemacht werden müssen und ärger mich dann doch nicht zum Schwimmen gegangen zu sein. Wenn das hier so weiterregnet, können wir übrigens auch im Garten schwimmen. Das regnet ja unaufhörlichbegossener pudel.jpg
monsterbird,
wenn ich mich auf so ein Ball klammer, könnte ich auch so eine Bewegung hinlegen:zunge::))):)))
:)))
Hier schüttet es aus Eimern, mal schauen was ich an Bewegung so hinkriege.
lg Maja
 
Hallo monsterbird,

wurde der Fuchs dazu verdonnert, weil er die Gans gestohlen hatte? Der muß ja an den Griffen festgebunden sein.:))):)))

Heute wäre ein Schwimmtag gewesen, doch das Gras der Wiese lechzte nach Mähen. So war ich zwei Stunden mit Gartenarbeit beschäftigt. :schock:

ich kann aber euch noch viele Segensgrüße zuschicken

sidisch
 
Huhu Sidisch,
Wow, 2 Stunden Gartenarbeit ist ja nicht Ohne. Das ersetzt bestimmt ne Menge Schwimmzüge.
Ich werde jetzt erst mal meine Bauch-Rückenübungen machen und schicke euch ne Menge MOHUS
lg Maja
 
Juhu Alle,

gestern bin ich durch den Wald "geschlurft", Pilze sammeln. Haben genügend
Semmelstoppelpilze für 3 Personen gefunden. Nur leider habe ich gerade eben wieder eine Zecke :eek: entfernen müssen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die auf Borrelien untersuchen soll.

Hier ist das Wetter wieder so, dass ich nicht weiß, ob ich viel raus gehen will...alles grau in grau......
 
Hallo monsterbird,

untersuche die Zecke lieber nicht, sonst beißt sie dich nochmal :schock:
irgendwo habe ich gelesen, dass man sie am besten verbrennen soll. Aber ich habe dies mit der letzten Zecke, die ich hatte, auch nicht gemacht.

Heute morgen war es bei uns sonnig, gegen Mittag wurde es grau und nun scheint die Sonne wieder. Ich war nur vormittags mit dem Rad in der Stadt.

Habe das Zimmer für unseren Besuch vorbereitet, Betten gewechselt und gesaugt. Danach wieder einmal Farben aufs Papier gebannt.

Nun erfreue ich mich an einer Tasse Kaffee. :freu:

samstagliche Segensgrüße an alle :wave::wave::wave:

sidisch
 
Danke Ory für die Mo Schnecken. Das hat mich echt gefreut.:kiss:

Dann der Fuchs...der ist echte Sahne. :)


Nur zur Freude. Hatten gestern einen kleinen Weltuntergang. Bei fast 30° im Winter, Regen , Gewitter und Sturm. Regen wie in einer Waschanlage. Herr Difi hat das Auto raus gestellt um es zu säubern.:D Nur hat er nicht mit dem Hagel gerechnet. Nun gibt es saubere Beulen. Nein so schlimm war es hier nicht aber in den Bergen. Da flogen Taubeneier. Es gibt hier die Wetterkisten, aber nur drei Monate. Dann werde ich wieder Schwimmen und meine Übungen machen. Denn ich merke das mir diese Pause gar nicht bekommt.

LG, Difi
 
Monsterbird,
das ist ja ärgerlich mit der Zecke. Sieht man noch was an der STelle?
Sidisch,
du hattest ja einen echt Bewegten Tag. Liest sich gut. :)
Difi,
schön dich zu lesen :) :) Die Schwimmpause von Sommerferien zu Sommerferien hat mir auch nicht gut getan hab ich gemerkt, aber ich bin diesmal nicht so kräftig geworden wie sonst. Die Beine waren mächtig steif bis zum letzten Tag :( Aber immer weiter machen. Nie aufgeben.
Heute arbeite ich wieder.
lg Maja
 
Hallo ihr Lieben,
hab heute 20 min Hundispaziergang und Pilatis hinter mir. Gleich noch Haushalt und dann schaun wir weiter.
lg und viel Mohus Maja
 
Wat denn, nur 20 Minuten?Ich scheuche meine Köter raus und hoffe 10 Min. nichts zu hören.Ging heute da gutes Wetter.


LG, Difi
 
huhu das Wetter war<ausnahmsweise o.k.
Hundi ist schon länger am Tag mit der Familie unterwegs. Morgens gehe ich ja mit ihm und hier bei uns bekommst du gleich Mecker,wenn der Hund irgendwie abhaut.
Ne Difi, ich bin spaziert, so wie immer, die Straße hoch und runter. Da ist ja Grünfläche links und rechts wo Hundi sich vergnügt. Und gestern hat es für mich halt nur für 20min. gereicht. Bekomme schon länger keine 30min. mehr hin, aber ich arbeite dran. Das Knie lässt sich ja so schlecht beugen die letzte Zeit, deswegen hatte ich auch beim Schwimmen dieses Jahr Probleme,

Aber, es geht weiter, gleich erst mal mit Hundi. Ich hoffe es reicht für mehr, dann berichte ich wieder. Und...... was habt ihr so zu bieten .... :D
lg Maja
 
Juhu,

Gestern bin ich ein wenig mit meiner Tochter spazieren gewesen; wir hatten eigentlich eine größere Wanderung vor, aber die "Äußeren Umstände" haben es anders entschieden.
Wir sind zu einer Burg gegangen; auf dem Rückweg sind wir dann auf einem sehr schmalen WEg am "Abgrund" gegangen - das war schon eine Herausforderung für mich, da ich an Höhenangst leide. Da wir aber relativ zügig unterwegs waren, war es dann doch kein ernst zu nehmendes "Expositionstraining" (Meine To. studiert Psychol. und ich bin ein dankbares Opfer). Auf den hohen Burgturm bin ich schon gar nicht erst hochgekommen. Na ja...ich muss nicht alles können im Leben.

Abends habe ich dann noch Boule gespielt mit ein paar Leuten...wir haben 16:1 und dann 9:9 gespielt....war schön...

Heute sollte ich eigentlich den Sommertag genießen...komme aber nicht so richtig in die Gänge....aber jetzt....:kraft:
 
monsterbird, das hört sich gut an :)
Ich war heute wieder erst 20min. spazieren. Ich versuche dabei das linke Bein im Knie nicht durchknicken zu lassen. Nach 20min ist keine Kraft mehr und das Beugen von Hüfte und Gangbild wird ungleichmäßig, deswegen höre ich dann auf. Danach hatte ich DOppel KG. Nun bin ich platt. Ein bisschen ausruhen und dann Essen machen.
lg an Alle Maja
 
hallo,

ich hatte unwahrscheinliches Glück heute. Ich bin mit einer lieben Freundin in einer höhergelegenen Gegend gelaufen. Die Wiesen waren voller Blumen; Margeriten, Flockenblumen und mir unbekannte Blumen. Aber alles voll davon.
Pilze haben wir auch gesammelt; meiner war dann total bitter....alles weggeschmissen - der sah so toll aus!!!:mad:

Aber unsere Runde - irrsinnig abwechslungsreich über Mooswege, durch Wald, an Wiesen vorbei, vor einem bellenden, fetten Spitz (Mohu????) her...alles war da. Schöne Gegend in der ich viel zu selten bin - wir haben ihre Tochter von einem Zeltlager abgeholt, sonst wären wir nie dorthin gefahren....

Ein guter Tag:freu:

Und jetzt allen gute-Nacht-Moschas, bis dann mb
 
hej Monsterbird
das gute Wetter ist dein MOHU:)
Das hat mich angespornt, dass ich ein bisschen elanvoller mit Hundi gehe.
lg Maja
 
Hm...hier sind über 30 Grad; und ich habe gearbeitet bis grad eben - heute Abend aber wieder Boule spielen auf einem idyllisch gelegenen Parkplatz...

...wenig Bewegung, nur Bücken und ab und zu zum Tisch laufen, Rotwein nachschenken und Käse naschen...:D

Morgen dann wieder mehr Bewegung...vielleicht schwimmen:)
 
heute abend 2 Stunden skaten und danach ne halbe stunde auf dem rad den Hund ein wenig gescheucht.
und nun hab ich lust auf ne scheibe weißbrot mit nutella :bang:

achso habe arthritis. asymetrische gelenkentzündungen in diversen gelenken. die aber bei bewegung besser werden, also weniger schmerzen mein ich :cool:
 
Huhu.
monsterbird, das war auch Bewegung. Für Herz und Seele auf jeden Fall :)
Rhapsody, hallo, scön das du hier mitschreibst. <3lich Wilkommen.
Mein Mohu (Motivationshund) sitzt schon in den Startlöchern um spazieren zu gehen. Hätte ich den nicht......
lg Maja
 
hallo Rhapsody ,

...und nun hab ich lust auf ne scheibe weißbrot mit nutella

das hat mich heute morgen angelacht (mein frühstück ist gesichert ):D

lg ory

liebe grüße an alle anderen :wave:
 
Oben