Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hola meine Lieben...ging gestern nicht, Gewitter.
Sagt euch nichts...aber hier gibt es keine Blitzableiter. Also jedes Gerät wird bei Gewitter abgeschaltet. Ein guter Grund mal wieder ein Buch vor die Nase zu halten. Habe eine echte Bibliothek. Schleppe sie weltweit mit. 80% Deutsch. Lesen will ich meiner Muttersprache.;)

Maja...es gibt schleichende MS. Nicht gerade klassisch. Bewegung ist für dich besonders wichtig. Rede vom Rollstuhl. Kenne die Thematik und habe Menschen kennen gelernt die den Rollstuhl immer wieder verlassen haben. Und warum? Weil sie sich wie Münchhausen am eigenem Zopf hochgezogen haben.

Nun zur Praxis. Google nach den besten Spezialisten in deiner Gegend. So was spricht sich rum. Wenn du was hast, gehe dahin. Erkundige dich bitte ob er Kassentussis nimmt. Vielleicht muss du den Radius erweitern, aber nehme MS. Fachfuzzis können dir dann sagen ob oder auch nicht. Du kennst ja meine Devise..den Feind kennen um was dagegen unternehmen zu können.

Wenn dein Bauch quietscht, gehe weiter. Es geht um deine Lebensqualität.

Möchte hier noch mal allgemein sagen. Bewegung ist das Geheimnis von Wohlempfinden. Lebensqualität und langem Leben.

Verfolge gerade Studien von Osteoporose. Bewegung ist der Schlüssel zur Mobilität.

Ein schönes Wochenende, Difi

Hallo Difi hier bist du ja auch,schön.
Ja du hast recht und jeder muß für sich rausfinden wie viel,zu viel kann auch schadlich sein.
Bei meiner Arthrose ist das ja so.
Bewegung super aber nur bis zur Schmerzgrenze dann muß ich aufhören sonst schade ich mir damit ich muß immer ein gutes Mittelmaß finden.
Wenn ich dann meinen Knall kriege und meine ich müsste alles aufeinmal machen dann liege ich und komme nicht mehr hoch.
Dann fange ich langsam wieder an und arbeite mich wieder hoch,bis ich wieder so fit bin das ich nach Uruguay laufen kann ein Tässchen Kaffe trinken mit dir :eek::)))
Grrille

Hallo Grill,
Sag ich doch, die "kleinen" sin unsere "Großen" Das klingt aus deren Mund immer alles so einfach, aber schön, die Süßen
Difi, der Regen ist jetzt bei mir angekommen, hoffentlich nicht auch das Gewitter.

Grille, ich finde, wir sollten uns es zum Ziel machen. Wenn es uns besser geht, gehen wir zu Difi zum Kaffee:D O.K. wir könnten uns das Ziel jetzt auch kleiner setzten, aber wieso, das packen wir doch, nech:bier::kraft:
lg und viel Bewegung für alle.

Hallo ihr Lieben,
heute geht es etwas bergauf. Ich konnte mit Hundi 20min. im Stück gehen und danach noch Wäsche aufhängen. Puh. Vorm schlafen gehen werde ich noch Bauchübungen machen.
lg und viel:kraft: an Alle
Maja

Juhu,

Gestern war ich mal wieder tanzen; es ist immer wieder schön zu merken, wie eine Gruppe von Leuten, die miteinander zu einer guten Musik tanzen, mich unterstützt.

Heute treffe ich mich noch mit meiner Tochter und je nach Wetter, werden wir mal nach Pilzen schauen oder sonst irgendwas tun - ich muss ihr unbedingt die Geburtstagsgeschenke für ihren Mann mitgeben.

Euch einen schönen Sonntag, mb und viel :kraft:

Toll Maja, dass es bergauf geht....

Und Difi, wie geht es bei dir?...es fällt immer auf, wenn Deine tägliche/ nächtliche Nachricht fehlt.....

Hallo ihr Lieben,
Monsterbird, das freut mich für dich, dass du dich so schön amüsiert hast.
Und das ist auch eine schöne Bewegung.
Ja Difi fällt immer gleich auf.
Heute war auch nicht schlecht. Konnte arbeiten und auch immer mal gegangen. Es tut gut, wenn man sich auch bewegen kann und die Bewegung muss auch sein.
lg Maja

Hach...ihr könnt gar nicht nach Uruguay "gehen"....schwimmen oder paddeln...;)

Ihr seit meine Gäste. Für einen Kaffee reicht es immer. :D

Ehrlich...Bewegung ist wichtig. Natürlich eine angepasste Bewegung. Weder unter noch überfordern. Mache stundenlanges Stöbern und komme sehr oft auf Bewegung als Schlüssel. Gilt nicht für Plattfüße oder abstehende Ohren aber ein wichtiger Motor zur Lebensqualität.:cool:

Konnte gestern nicht. Ein echtes Unwetter. Stelle mal rein...

Erstellt am 19.06.2011 - 06:51

Schaut mal auf die Uhr....gehe gleich ins Bett.Habe nur Schwierigkeiten mit dem Wetter gehabt.

Werde berichten.Bin jetzt nur müde. Rita....alles ok?

Ist im Moment ruhig.

DIFI ...
Administrator
...............

... Erstellt am 19.06.2011 - 19:16
Bin immer noch echt fertig.

Als ich gegen Mitternacht zu Hause ankam wurde ich innerhalb von Sekunden bis auf die Haut nass. Ich musste etwa 15 Schritte durch eine Autowaschanlage machen. Zumindest kam es mir so vor. Unsere Dusche hat nicht solche Power. Weltuntergangstimmung. Es krachte und zig Blitze erhellten die Nacht. War auch gut so, da kurzfristig der Strom ausfiel. Meine Tiere freuten sich einen Keks aber da ging keiner nach Draußen. Habe Kerzen angemacht und schon wurde wieder Licht. Nicht das ich mehr gesehen hätte aber es piepte überall. Fast alle Geräte geben Töne von sich bei Stromausfall.
Bin erst mal durch das Haus gerast um sicher zu gehen ob alle Fenster geschlossen waren. Immerhin bin ich im Hellen trockenem Fußes losgezottelt.

Durch die Hintertür drückte sich das Wasser. Bevor ich als Wischmob fungieren konnte, verteilte ich Schweineohren und andere Leckereien, damit die Tiere beschäftigt waren. Draußen krachte und blitzte es weiter. Der gesamte Garten war ein See. Der Pool war weg!

Mit einer dürftigen Regenjacke suchte ich hecktisch nach dem Ablass-Schlauch. Die Blitze kamen näher und entschied mich für das reingehen. Sah alle Tiere am Fenster wie sie mir zuschauten.

Also versuchte ich drinnen zu wischen. Eine Doofenarbeit, wenn immer das Wasser nachläuft.

Die Blitze und der Regen beruhigten sich. Also zweiter Versuch. Die Tiere alle wieder ans Fenster und starrten gespannt in die flackernde Dunkelheit. Zum Glück war es nicht kalt. Was heißt Glück...das wird der Grund des Spektakels sein. Fragt nicht wie ich es geschafft habe. Schlauch rein, abkluckern lassen ansaugen und....nichts! Weiß nicht wie viel Wasser ich schluckte, spuckte aber irgendwann lief es. Sieg! schrie ich und oben drehte man wieder die Schleusen auf. Nur diesmal lief ich nicht, was sollte es bringen. Mein Blick fiel auf zwei tropfende Kissen die nix kuscheliges mehr an sich hatten.

Aber man hat ja einen Trockner. Spannend sahen mir die Tierbande zu wie ich mich entschied, tropfend zum Trockner zu laufen oder vorher schon auszuziehen. Tropfen würde es immer also Durchstart zum Wäschetrockner.

Hatte eine neue Klatschfrisur und die Viererpfoten ließen mich nicht aus den Augen. Mittlerweile war es schon nach 2:00 und es hatte sich an der Situation nichts geändert. Als ich trocken war, hörte der Regen fast auf und es grollte nur noch in der Ferne. Also überredete ich die Hundis zum Wassergassi. Irgendwie ging es auch wenn auch nur ruckzuck.

Bis 5:30 konnten wir schlafen, dann ging das Unwetter wieder von vorne los.
Unausgeschlafen rannte ich zur Tür um dem durch quellendem Wasser Guten Morgen zu sagen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Hoffe, ihr habt es alle gut überstanden.

Also Bewegung satt. Die MoHus saßen am Fenster und grinsten sich eins im trocknen. Sauber!

Liebe grüße, Difi

oh Mann, Difi,

Dass du um diese frühe Morgenstunden noch so einen humorvollen Bericht schreiben konntest...alle Achtung! Aus Deinen Erzählungen wäre es ein Leichtes, einen Slapstick-Film zu drehen...und die Mohus, die das alles beobachteten...köstlich zu lesen; aber ganz ehrlich: ich bin froh dass es hier bloß ein bisschchen regnet und für das Datum: 20.6. viel zu kalt ist - (wie so oft in den letzten Jahren; ich jedenfalls überlege mir, ob ich heute Abend mal wieder den Ofen anschmeiße)

ich ärgere mich gerade eben, dass mir die Idee zu Fuß zur Arbeit zu laufen (12 km) erst jetzt kam; ich habe viele Absagen bekommen und hätte gut Zeit gehabt; der Weg ist auch wunderschön, durch Wälder und mehrheitlich bergab...aber wie gesagt, jetzt ist es leider zu spät; Langlauf also Jogging habe ich noch nie gemacht; dann könnte ich es vielleicht schaffen....)

Also fahre ich mit dem Auto runter - und versuche mich nicht allzu viel zu ärgern. Euch allen ein paar liebe Mohus und Mokas
jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/re/regenguss/text/regular/670831.jpg

Liebe Grüße
Wetter_Smilie_63Regen.gif
mb

Hallo Difi, für einen Kaffee möchte ich eigentlich nicht ganz sooo weit paddeln müssen:eek::eek:

Dem Hund möchte ich auch gerade nicht zu nahe kommen. :schock:

Heute konnte ich ohne Regen in die Stadt zum Arzt und zurück gehen.
Ergebnis: Die Zecke hatte nichts bei mir abgeladen. :freu::freu::freu:

Segensgrüße :wave::wave::wave:

sidisch

Difi,
wenn ich körperlich so fit wäre um Berge versetzten zu können, komme ich bestimmt.:)
Monsterbird, ich hoffe du hast dich nicht viel geärert:kiss:
sidisch, puh, diese Zeckenbister sind echt soooo schlimm. Bei Hundi saugen sich ständig wälche fest.

Ich habe heute gearbeitet und immer kleine Gehstrecken gemacht.
lg an alle Maja

Bin immer noch müde....
als ich heute Morgen aufwachte, wartete ich auf den Sonnenaufgang...die Tiere wohl auch, denn keiner hatte richtig Lust auf zu stehen. Als ich zum Wecker blickte, dachte ich mich trifft ein Pferd..fast 10:00. Würde jetzt noch liegen. Es war stockduster und feucht. Tropfen perlten an der Scheibe runter. Als ich die Tür aufmachte, steckten 8 Nasen sich vorsichtig in Richtung Garten. Normalerweise werde ich um gerannt. Nee, war kein schöner Tag. Habe Brot gebacken und mich mehr auf dem Sofa bewegt. Habe ein Buch gelesen. Also umblättern von Buchseiten zählt wohl nicht so wirklich.:rolleyes:

Werde es Morgen nachholen.

Sidisch, schön das die Zecke keine Zicke war.;) Nee, das könnte schlimm werden.

Maja, super. Werde morgen an dich denken und meine faulen Glieder anheizen.:)

Monsterbird...ärgern macht Falten. Lachen zwar auch aber das sind lustige Falten.:bang:

Grille, Arthrose ist gemein. Natürlich immer auf das Körperchen hören.

Lese noch ein bisschen, dann ab ins Bett.

LG, Difi

Danke an alle, die sich mit mir über die freundliche Zecke erfreuten.:kiss::kiss::kiss::kiss:

Heute habe ich aufgepasst, dass nicht wieder eine Zecke mich aussucht, als ich einige von den Hecken zurückgeschnitten habe. :schock:
Über eine Stunde schnappte die Heckenschere auf und zu, puuu.:rolleyes:
Dazu habe ich auch noch die Zweige und Blätter aufgelesen. Dann hat es mir für heute gereicht. Genug Bewegung. :kraft:

Difi, so lange schlafen ist doch auch einmal schön. :freu:

Segensgrüße :wave:

sidisch

Hallo ihr Lieben,
bin heute richtig kaputt. Bin von meiner B.Entzündung befreit und auch die Symtome sind wieder auf den "normalen" Stand zurück und so konnte ich wieder mitarbeiten. Nachdem ich mich "geoutet" habe und ich jetzt viel mehr vor den Gästen gehe (mit Stäben) ernte ich leider gaaaaanz viel " ooooohhhhh, das geht ja immer schlechter" oder ohhhh das ist ja noch schlimmer geworden" Der absolute Lieblingssatz ist aber heute gewesen: Sag mal wie alt bist du denn ? Als ob Krankheiten erst ab einem gewissen Alter losgehen. Ich hab mir das aber gedacht und habe jedem gesagt, dass es mir nicht schlechter geht als letztes Jahr ( Gäste die viel zur Kieler Woche kommen) sondern dass ich mich vorher versteckt habe, weil ich keine Lust hatte mich alles 5 MIn bei jemandem zu rechtfertigen und meine Krankengeschichte zu diskutieren. Gaaaanz schön nervig. Aber Mädels, dank unserem Thread bin ich auf Walkingstäbe umgesattelt und bewege mich mehr und ich steck die dummen Sprüchen besser weg.

liebe Grüße an euch alle
Maja

:glueckwunsch: maja und dies kommt von ganzen herzen

lg ory:wave:

Maja lass dich umarmen. Wenn dich wieder jemand nach deinem Alter fragt, sag 24. Die Gesichter bitte fotografieren und hier rein stellen.

Bin echt stolz auf dich. Nie verstecken!

Kenne ein Mädchen die hat sich wegen ihrer abstehenden Ohren immer versteckt. Erst als ein Junge ihr sagte wie schön sie sei sah sie nach Jahren wieder in den Spiegel.Die Ohren hatten sich nicht verändert.Affenformat...aber sie war echt schön.
Meine Nichte. Hat immer noch Affenohren, ist aber echt glücklich mit drei Kinder.

Nur eine Metapher. Nie aufgeben. So wie Ory sagt...von ganzem Herzen.

Aber nun zu mir...ich war heute echt fleißig. Wollte mit Schwung aufstehen...Pustekuchen. Der Rücken war anderer Meinung. Ich habe es mit der Bettausdrehnummer versucht. Autsch. Um es kurz zu machen bin mit der Hexe nicht zum Arzt gegangen und habe versucht mit Dehnübungchen es wieder in den Griff zu bekommen. Reden wir Morgen darüber.:eek:

Schön das es euch gibt. Difi

Brauche ein Mohurudel. LG, Difi

Hallo Mädels,
Danke Liebe Ory und liebe Difi:kiss: Difi, die Geschichte mit dem Mädchen ist zu schön.
Ich habe gestern den Bogen überspannt. Wir haben ja vor unserem Vereinsheim jetzt zur Kieler Woche Verkaufsbuden aufgebaut und ich mache die Frühschicht,weil da noch nicht soooo viel los ist. Es macht so einen Spaß. Ein Stuhl hab ich in der einen Ecke und einen Hocker in der anderen. So kann ich mich zwischendurch setzten. Aber gestern hab ich zu viel gestanden und getan und heute merke ich es echt ganz schön.

Und nun aber zu einer sehr schönen Geschichte. Difi, das war meine HOrde MOHUS für heute. Vielleicht reichen sie auch für dich. Eine Dame hat sich heute mit ein paar Personen zum Biertrinken und Brezelessen angemeldet um ihren Geburtstag zu feiern. Wir haben also die Bänke und Tische reserviert und warteten gespannt auf die Biertrinker. Und dann kamen sie........ Eine Gruppe aus dem Altersheim. Die besten Oufits und gestylte Frisuren. Und die Farben. Eine hate so weißrosefarbenes Haar und eine so ein Hauch von Hellblau. Viele liefen soo schlecht. So schlecht wie ich sah es aus, aber nur eine hatte einen Gehwagen. Der Rest versuchte sich irgendwo festzuhalten. Und dann bekam jede ein Bier oder Wein und sie waren so fröhlich und LEbensfroh. Unglaublich. Als ich nach Hause ging bestellten sie noch eine Runde und waren alle so heiter und gutgelaunt, aber sie waren nicht betrunken. Manch einer würde sich zuhause verkriechen, aber diese tollen Menschen nicht. Ein Herr spielte zu einem Lied auf seiner Luftgitarre. Eine Dame hat zwar vor Schreck gezuckt, aber der Rest hat mitgewippt. :))) Dort gilt die Devise: Es ist halt so und nie aufgeben und immer weiter machen.

lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.

Bei mir nix Hexe mehr, sondern echt gut......der Rücken.

Bitte nie aufgeben. Mache eine Reise. Werde berichten.

Muchos besos, Difi

...unterwegs hat mich ein Hund angefallen. Kein Motivationshund. Ein gestörter. Hatte Glück, ich war nur die Vorspeise. Ist nicht wirklich was verletzt. Halt eine große Fleischwunde.
LG, Difi
Da bin ich gerade doch sehr froh, nicht in Uruguay zu wohnen.

Auch ich habe Ängste und wilde Hunde, die Menschen anfallen, sind einer meiner schlimmsten Albträume. Mich hätte der garantiert gefressen, wenn der gerochen hätte, dass ich vor Angst schon halbtot bin.:D

Oben