Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ach, difi,

und ich kann dir nicht mal eine Klopfmassage zur Linderung vorschlagen - da bröckelt dann zwar der Schlamm, aber das hilft dir auch nicht beim Aufräumen :eek:.
Aber motivieren würde sie vielleicht. Ist sicherlich ebenso motivierend, wenn Herr difi sie an dir ausführt ;)

Weißt du was:
Unseren Threadausflug zu dir verschieben wir aufs nächste Jahr.
1. sind wir da alle gesund
2. und wir legen ihn in die Sturm-Zeit und helfen dann alle beim Aufräumen.

Ich bin gedanklich bei dir,

Laxxmi

Mal sehen, was ich heute noch so alles anstelle.
Derzeit stellt die Zahn-OP ganz seltsame Sachen mit mir an, ich bin gespannt, was heute überhaupt möglich ist.
Ich werde über jedes Zehenwackeln berichten. :wave:

Hallöchen miteinander

Viel Bewegung hab ich hinter mir. Im Haushalt mit Holzofen (Holz hacken, Wasser holen etc.) und auf Wanderungen... werd mal nachschlafen müssen nach der intensiven Woche :D

Wie ich lesen kann, ist ja auch bei euch viel "bewegt worden" - :applaus: Ich find das super, wie hier die Motivation läuft!

@ Darleen:
und das Entsäuern mit Schüssler scheint auch etwas zu bringen, jedenfalls ist mein Körper wieder leichter und ich habe nicht mehr so das Gefühl das mir ein 3 Tonnen Mensch als Huckepack hinten auf dem Rücken hängt..

Kannst du mir schreiben, wie man herausfinden kann, welches Schüsslersalz passt?

@ Laxxmi: Hey, ich hab gelesen, dass du dich mit EFT aus dem Haus geholt hast. Das find ich super! Gratuliere!:)

@ Difi: Tango in Gummistiefeln??? :)))

Ich motivier mich mal und pack das Zeug von dem Herbstlager aus, dann schlaf ich noch eine Runde...

Tschüs ihr Bewegten, fauna

Oh, da wollt ich dich Darleen noch fragen, wie's denn war beim Arzt. Hab dir nachträglich die Daumen gedrückt!

Das mit dem Vertrauen in den eigenen Körper....:eek:) - bei schwankend. Nur beim Klettern kann ich mir's wirklich aufbauen, manchmal noch sonst mit Bewegen... ächz! - Aber wir sind ja unterwegs :)

Liebe Grüsse, fauna

.......heute ist hier ein traumtag den ich euch gerne zeigen möchte .

ansonsten bin ich ab dienstag wieder mit" in bewegung " dabei .

bis dahin........... euch allen ein wunderschönes wochenende und einen guten start in die nächste woche .

lg ory

Anhänge

• 4[1].jpg
    4[1].jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr als nur mit den Zehen gewackelt habe ich dann heute doch.

Zum Glück, und zwar habe ich

- applaudiert, und zwar ory, zu diesem so schönen Bild

- einen langen Spaziergang unternommen.

"Eigentlich" wollten Hasi und ich die Sonne genießen, die sich kurz gezeigt hatte, und vorsichtshalber haben wir dann doch einen Schirm mitgenommen, weil eine Wolkenfront duster dräute.

Wir gingen in den Wald, auch wieder bergauf. Und schon mussten wir die Schirme einsetzen. Bei einer Hütte warteten wir vom Vordach geschützt, bis der Regen nachließ.
Nebenbei hielt ich Ausschau nach Pilzen: Drei Täublinge fanden den Weg in die Baumwolltasche, die ich vorsichtshalber mitgenommen hatte. Die Gallenröhrlinge habe ich großzügig anderen Waldbesuchern übrig gelassen :cool:

Wir waren zwei Stunden unterwegs durch Wald und Flur. Schön wars, und die Schwammerl werde ich morgen dem Zuccinigemüse unterjubeln.

Hurra, ich war unterwegs, und das so lange und auf- und abwärts!
Und das, obwohl ich vormittags gedacht hatte, heute wäre mit mir gar nix los.

:freu::freu::freu::freu::freu:

Und jetzt kann ich noch etwas berichten:

Ich habe gerade noch auf dem Teppich meine Bauchmuskeln beturnt - ihr wisst ja, ich orientiere mich an diesem glänzenden Trio:

youtube.com/watch?v=mwJsgKUSlpY - 8 minuten perfektes bauchmuskeltraining

Ich bringe es mittlerweile auf 16 Wiederholungen pro Übung.

Während der Übungen ist mir aufgefallen, dass ich ganz schöne Rückenschmerzen habe. Ich hatte mich vorher nur gewundert, woher meine Kopfschmerzen wohl kommen. Wenn ich richtig geturnt habe, müssten diese Malaisen bald der Vergangenheit angehören.

Und als Abschlussübung habe ich Kater Wickie, der sich vor dem Holzofen auf eine Körperlänge von drei Meter gebracht hat, noch eine Runde Brustkraulen gegönnt.

*schnurrrrr*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp...ich bin mehr am Zehenwackeln...werde aber bestimmt mich bald melden...

LG...schlaffidifi

Jepp...ich bin mehr am Zehenwackeln...werde aber bestimmt mich bald melden...

LG...schlaffidifi

difi, die wackeln nicht, die zittern, vermute ich stark. Vor Erschöpfung :eek:

Hoffentlich hast du diese Bewegungsform bald hinter dich gebracht und kannst dich deinen Körper mit angenehmeren Mitteln fit halten ...

Rund 11000 km nordöstlich hat sich heute folgendes getan:
Vormittags habe ich Rücken- sowie Bauchgymnastik gemacht (ja, letztere mit den Übungen, die der bläulichbehosten Schnuckel, den du dir bestellen wolltest, vorgeturnt hat ;)).
Mir war einfach danach. Und meinem Rücken erst recht.
Ich habe heute 20 Wiederholungen geschafft. Und das, obwohl der Zahn immer noch heftig an mir nagt, obwohl ich nicht mehr mit ihm nage.

Nachmittags habe ich dann meinen Hasi auf den Bogenparcours begleitet.
Merke: Berggehen ist noch nix für mich. Macht nix - das Wetter war schön und gefallen hats mir auch.

Sollte ich für den Rest des Tages bewegungslos sein, grüße ich mein Trainingsteam und wünsche einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in eine neue bewegte Woche.

Ansonsten lest ihr von mir.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi

Vormittags habe ich Rücken- sowie Bauchgymnastik gemacht (ja, letztere mit den Übungen, die der bläulichbehosten Schnuckel, den du dir bestellen wolltest, vorgeturnt hat ).
Mir war einfach danach. Und meinem Rücken erst recht.
Ich habe heute 20 Wiederholungen geschafft.
:fans: Vor allem "mir war einfach danach" - da könnte ich fast neidisch werden. Ich hab mich heute nochmals in bequeme Hosen bewegt, um mich darin noch etwas zu dehnen... aber mir ist nicht danach...

Berggehen ist noch nix für mich. Macht nix
- Mir hat ein Arzt mal empfohlen nicht mehr Bergzugehen, aber ich mach es trotzdem....:) Heute haben wir den falschen Parkplatz erwischt, so sind wir 1000 Höhenmeter, anstatt ein paar weniger hochgekraxelt und auch wieder runter...:eek: - Jetzt kann ich mich kaum mehr zum Beine hochlagern bewegen, aber ich werde sie dehnen, die Beine mein ich.:freu:

Ebenfalls allen einen guten Start in die Woche.

Also heute war der erste Sonnentag seit einer Woche...natürlich strampelte alles los..
Selbst Herr Difi führte seinen Bauch spazieren...:D Markt einkaufen, Strandwanderung und völlig putt aber glücklich.

LG, Difi

Heute hat mich mein Gedärm ganz schön gelähmt.
Dennoch war ich nachmittags zu Fuß einkaufen, und das eine dreiviertel Stunde lang, und abends auch noch mal eine Stunde mit meinem Süßen spazieren.

fauna, du bist mir fast neidisch, lese ich gerade, weil mein Körper gestern nach Gymnastik verlangt hat.
Du warst ja gestern auf dem Berg, da wäre ich auch gerne gewesen. Tüchtig, tüchtig!
Danach hätte ich mich wahrscheinlich auch nur noch geräkelt.

Ich glaube, bei mir läuft das so - ich erklärs jetzt mal "für Lehrers" ;):

Zuerst habe ich meinen Körper dazu zwingen müssen (nicht nur den, mich auch :D), Gymnastik zu machen.
Ich hatte mir und euch ja versprochen, etwas zu tun.
Dann habe ich das so ziemlich regelmäßig gemacht, und dem Körper (und auch mir :D) hats gefallen.
Meine Motivation hat sich also umgestellt: zuerst extrinsisch, also von außen her gesteuert, zu intrinsisch. Jetzt will der Körper was tun, weil es ihm gefällt, weil er merkt, dass es ihm guttut, weil er merkt, dass ihm dann weniger wehtut (das merk ich ja auch :D).

Also ist der Körper von einem trägen Schulkind, das man "zwingen" muss, zu einem fröhlichen Schüler, der gerne etwas lernt, weil es ihm gefällt, mutiert.

Der Traum jeder Lehrkraft :D

Und ich freu mich auch :)

Habt ihr das schicke Azurblau gesehen, mit dem der Thread jetzt markiert ist?

:fans:

Ich bin gerade wiederauferstanden:
vom Teppich, auf den mich meine innere Stimme geschickt hat, Bauchgymnastik machen.

Pro Übung 20 Wiederholungen.

Echt interessant: Ich muss mich dazu nicht mehr "zwingen", ich habe das wirklich schon abgespeichert. :freu:

Ja, hab mich darüber gewundert. - ???? - Wie kommt denn der Thread zum Azurblau?

Na, das mit extrinsisch und intrinsisch... hmm, bei mir wechselt das laufend. Ich müsste ja auch regelmässig meinen Body tranieren, mal ist das Körpergefühl gut und ich will mehr und mehr, mal brauche ich dringend Motivation von aussen, krieg es aber trotzdem nicht hin, weil eben doch mehr an der Fibro ist, als ich gerne zugebe oder ich schlappe in einer Müdigkeitsattacke. - Und wenn ich die schweizer Banker ankucke, die arbeiten ja auch nur für fette Boni - extrinsisch, sehr extrinsisch motiviert diese Leute.

Mensch, wie ich mich mit dir freu! - neues abgespeichertes Motiviertsein. :fans::fans::fans:

hallo ihr lieben ,

nicht das wir nun alle bewegungen nur im blauen zustand machen sollen ................Laxxmi dein (unser ) thread wurde verschoben und zwar

Unter Lebensfreude

"Mach mit "

Gemeinsam vorwärts
Ausgesuchte aktivitäten,welche in der Gruppe verfolgt werden

wünsche allen noch einen recht schönen abend

lg ory

Da hoppelt man durch die Sonne und bekommt den ersten Nasenbrand...sehr sexi..und schon wird man azurblau ohne was getrunken zu haben.:D

Heute war ein Traumtag...es klappte nichts. Ich raste zum Optiker der hatte noch geschlossen raste zum Laden der schon wieder geschlossen hatte, ins Geschäft das zwar geöffnet hatte aber das Vollkornbrot war ausverkauft.:cool:
Wir haben dann noch einen schönen Spaziergang gemacht. Morgen ist auch ein Tag.;)

LG, Difi

, meine Lieben :wave:

hier allerschönstes Wetter - noch.

Nicht nur außerhalb von mir, auch in mir strahlt die Sonne und leuchtet der (azur-)blaue Himmel:
Heute ist nämlich der erste Tag, an dem ich vormittags nicht gleich wieder ins Bett gesunken bin, das bedeutet, es geht aufwärts.

So habe ich zimmermädchengleich die Böden im EG geputzt und anschließend, als ich alle Stühle wieder an ihre Plätze geräumt und dadurch Platz auf meinem Teppich hatte, gleich noch "einmal Bauchmuskeln" nachgeschoben. Intrinsisch.

So lässt es sich doch leben, was meint ihr?

A propos "Leben": Frau fauna, ich bin mir sicher, "deine" Bänker sind ebenfalls intrinsisch motiviert. Klar winkt das Geld von außen, aber Geld = Macht, und DIE wollen sie von sich aus.
Wenn du Extrinsität :D brauchst, dann lass dich doch von uns "mitziehen". Könnte das bei dir funktionieren, dass du in mittelschweren Trainingswahn ausbrichst, wenn du liest, dass darleen Rückenübungen macht, obwohl sie erledigt ist oder Difi durchs Haus flügelt und Bettwäsche mit aufgedruckter Anleitung überzieht?

Difi, gestern scheint "Durcheinandertag" gewesen zu sein. Den hatte ich nämlich auch.
Nix war so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zuerst dachte ich, ich hätte "irgendwie versagt", weil ich mir so einiges vorgenommen hatte und vieles davon nicht geklappt hat. Dafür konnte ich aber nichts. Und so konnte ich dann schlussendlich noch über mich lachen, dass ich vieles so gerne perfekt hätte. :D:eek::)))

Und Frau ory:
Lebensfreude haben wir. Das fällt mir hier immer wieder auf, wenn ich unsere Beiträge nachlese.
Und miteinander kommen wir weiter.

Ich freu mich auf eure Berichte,

liebe Grüße derweil,

eure Laxxmi :wave:

@ Laxxmi
Könnte das bei dir funktionieren, dass du in mittelschweren Trainingswahn ausbrichst, wenn du liest, dass darleen Rückenübungen macht, obwohl sie erledigt ist oder Difi durchs Haus flügelt und Bettwäsche mit aufgedruckter Anleitung überzieht?

Na, eine Chance geben kann ich dem mal sicher. :)

Jouu, also extrinsich und intrinsisch - mir ist es eigentlich egal, wenn ich mich am Schluss bewegt habe und sich mein Körper gut anfühlt :D

Werd wohl das innere Schweinehündchen noch überwinden müssen und in die Tanzstunde gehen heute abend.

Dann hoff ich, ich krieg wieder das Virus mit der Lebensfreude - und dass sich das Bewegen in eine gute Gewohnheit verändern lässt. - Na, ich lass mal auf jeden Fall jeden Lift aus - und nehm die Treppe.

Bewegten Abend an alle :hexe:
:fans:fauna

Dieser Schweinehund liebe Fauna ist eine bösartige Rasse.

Hat mich heute wieder zum Erlahmen gebracht. Die Sonnenstrahlen luden zum Nichtstun ein..gar nichts..nada..nulli

Ich fühle mich auch nicht wohl dabei..:eek:

Hasta luego...Difi

Oben