Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hola...

war heute mit meinen Hunden unterwegs. Herrliches Wetter, wenn nicht eine Wolke sich auskotzte. Allerdings warmer Regen.:D

Nun ist hier die Schwimmsaison. Ich liebe diese Bewegung. Herr Difi schaut gerne zu. Aber vor 25° Wassertemperatur hält er nicht man einen Zeh rein.

Ich hatte heute volles Programm. Habe leichten MuKa..aber es geht.

LG, Difi

Huhu ihr Lieben,

@Sidisch, schön, dass du dich so viel bewegst:)

@ na Ory, wie sieht das Wetter aus? Heute ist :kraft:angesagt:bang:

@inchiostra, schön, dass du auch so viel geschafft hast:DDas ist ja auch
gemein mit dem Laub. Solche Arbeiten sind auch ungerecht, man schafft so viel und ist kaputt, aber optisch fällt es nicht so auf. Ich hab gottseidank weniger Laub. Macht ja aber auch Herr Maja weg:eek:)

@Difi, oh, ich bin ganz neidisch auf Wasser, die Bewegung mag ich auch. Schwimm doch eine Runde für mich mit, jaschwimmhund.jpg

ich werde gleich mit dem Hund starten und dann berichte ich, wie es weiter geht.Viel images.jpg

:wave:Maja

Zuletzt bearbeitet:
:wave:Maja,

bin gespannt, was du zu berichten hast.

Ich kann noch nichts sagen. Bin mies drauf. Bin dabei mich zu sammeln. MOHU´s brauche ich nicht. Bin motiviert, aber keine Kraft.

nice_day_0030.gif :wave::wave:

Das Wetter ist hier den zweiten Tag nicht so toll wie am Sonntag; trotzdem heißt es für mich rausgehen, Enkel besuchen, ihnen vorlesen o.ä. ;)

Mein Mann ist viel mehr unterwegs als ich, er geht oder fährt mit dem Rad jeden Nachmittag eine Runde, manchmal mit mir.

@Inchiostra: vor ein paar Tagen sah es bei mir auch so aus! :eek:) Hab alles zusammengerecht und entweder zum Kompost, auf verschiedenen Beete oder auf einen Haufen dahinter getan. Zum Glück hat der Sturm :schock: nicht wieder alles verteilt.

@Difi : schwimm für mich bitte auch eine Runde.

Segensgrüße
sidisch

hallo zusammen ,

maja , komme gerade mit herrn ory vom "gehen" wieder brrrrrrrrrrrrr hier ist vielleicht ein sturm (mal wieder) aber heute wollte herr ory raus :confused:.

difi , schick bitte mal ein paar wärmende sonnenstrahlen nach d.land aber auch nach spanien img3.fotos-hochladen.net/uploads/sonne0001119iwd7jmbo.gif und herr difi ist mir sympatisch.......... poolwärme ab 25° lass auch ich mir gefallen .

sidisch , kannst du jeden tag deine enkelkinder sehen ?

inchiostra du hast die letzten tage zuviel gemacht und nun bist du ausgepauert .............der körper zeigt was ihm fehlt .........ich schick dir :kraft::kraft::kraft:

laxxmi auch für dich :kraft: :kiss:

lg ory

Liebe Ory, sehe eben du hast mir ganz viel :kraft: geschickt. danke_0037.gif

Habe dann auch wieder ein wenig im Garten weitergemacht. Der Rücken tat mir aber weh dabei. Machte dann eben wenigern.

Ich habe heute Krankengymnastik verschrieben bekommen. Geht nächste Woche los. Ja, ich mache immer zuviel und jetzt das Ergebnis.

Doch es kann nur noch besser werden.:kraft:

Ich habe gestern von Sidisch gelesen, das sie gewaschen hat. Später bin ich an meine Maschine und bemerkte, dass das schon die 3. Maschine war. Sowas erwähne ich hier gar nicht, weil es einfach so unter geht, was ich so nebenher mache. Sich über jedes freuen was man geschafft hat sollte auch das Ziel sein. Nicht alles so selbstverständlich hinnehmen.

Man macht eine Sache. Belohnt sich dafür (z.B. einen goldenen Ring, ne Reise, eine neue Kaffeemaschine) und dann erst das nächste.
Ich habe aber immer gleich das nächste gemacht und wurde einfach nie feertig. Weil, Arbeit ist immer genug da. Ich muß aber nicht immer alles schaffen. So, das fiel mir eben mal so ein. Ich hoffe, ihr macht das besser als ich :)))

Hallo ihr lieben Sportskameradinnen,
@sidisch, schön, dass du so schöne Stunden hast.

@ory
aber heute wollte herr ory raus .
Das ist doch super, heute war er mal dein MOHU:D

@inschiostra,
ja jede Bewegung zählt und du hast gestern ne Menge gemacht:kraft:
ich bin heute auch so schlapp, es ging alles sehr mühsam. Bin 20 min, mit AHUnd gegangen und war einkaufen und noch einmal einkaufen und ein bisschen Haushalt. Früher hätte ich bei so schlappen Tagen wie heute gar nichts gemacht, aber heute hab ich einfach alles so weit es ging versucht und mir Laxxmis Satz immer vorgeredet:"Wenn es mal nicht geht, dann ist es halt so"
@Laxxmi:wave:

Morgen geht es uns bestimmt besser :kraft::kraft:
lg an alle Maja

Zuletzt bearbeitet:
inchiostra.:
D Man macht eine Sache. Belohnt sich dafür (z.B. einen goldenen Ring, ne Reise, eine neue Kaffeemaschine) und dann erst das nächste

:idee: wenn das so ginge ........ ich würde mich doch echt für die reise entscheiden .

tschau :wave:

richtig maja ,wenn es mal nicht so geht ; ist es halt so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück von den Enkeln.
Ich könnte sie jeden Tag sehen, doch der Schwiegersohn will nicht, dass ich oder mein Mann öfters auftauchen.:eek:) Einmal pro Woche reicht. :eek:)
Und die Tochter hat nicht immer Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Zu dem habe ich keine Nerven mehr :bang: :schock:, die vielen Kleinen ständig um mich zu haben. (3 unter 7 Jahren).
Wenn es wieder um irgendwelche Näharbeiten geht, bin ich gefragt! :D

gesegneten Abend und Heilkraft zu allen geplagten Muskeln

sidisch

danke sidisch für die Heilkraft.:) Da kann es mir ja Morgen nur besser gehen.

Bin etwas sprechfaul im Moment.

Darum :Nacht::besserung an alle ich gehe jetzt katze_0114.gif :wave:

Huhu...konnte heute nicht für euch schwimmen, wir waren in Montevideo. Einkaufsbummel....total relax..

quietschende Reifen vor den Läden und hinein. :D

Aber es waren schon viele Menschen im Río de la Plata. Hier geht man wirklich schwimmen. Kann auch zur Wanderung werden.....um eine Knöchelspülung zu bekommen muss man ins Meer laufen. Also läuft man länger um wirklich schwimmen zu können. Aber da ist das Wasser wirklich warm.:cool:

Heute Abend war das Wasser noch 23°...also werde ich mich morgen früh in die Fluten stürzen und für euch die Runden ziehen. Dann gibt es Wasserballett.

Ich finde auch das wir alles einbeziehen sollten. Wenn ich meine Tiere am Morgen versorge, habe ich locker 1 Stunde zu tun. Es macht mir Freude aber es ist schon Bewegung satt.
Es gibt zwei Bewegungmuster......die Pflicht und die Kür. Aber alles zählt.

Jedes Schaffen ist ein kleiner Sieg.

Laxxmi...die Zeit ist oft der beste Arzt.

Also Mädels......schwingen wir die Keule...Difi

Hallöchen,
nachdem ich die Nacht, begleitend durch tierische Lendenwirbelschmerzen, überstanden habe und mein Bein kraftlos ist, hab ich meine 20minütige Hunderunde absolviert.
Sehr mühsam. Wie du schon sagst inchiostra, MOHUS hab ich genug, aber die Kraft in den Beinen.:confused:fehlt. (wahrscheinlich liegt es wieder an der 2. Zyklushälfte, da geht, finde ich nichts. Aber die Ärzte wissen nicht warum und finden es nur Zufall)

Danach hab ich Laxxmis Hüfte II und III und Bauchübungen gemacht. Hüfte I ging nicht, da ich das Knie nicht anheben konnte.
Bei mir steht noch Haushaltsbewegung an. Da fehlt mir allerdings noch ein Putzmohu:D

Difi, hoffenlich kannst du heute schwimmen und dich wohl fühlen:)
Viel Spaß euch allen und viel :kraft:
Maja

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen :wave:

keine Ahnung. habe mich heute kaum bewegt. Die Blätter lasse ich heute liegen. Hatte gestern danach wieder so Schmerzen, die teilweise wieder weg sind. Habe kein Verlangen sie wiederzubekommen. Warte jetzt mal die Krankengymnastik ab, bevor ich falsche Bewegungen mache.

Meine Bewegungsfaulheit hat aber andere Ursachen. Außerdem habe ich eben drangedacht, dass heute Mittwoch ist und eigentlich meinTag ist. Hatte ich mal wieder vergessen .Mal sehen was sich noch bewegt.:D

Liebe Maja. Da hast du ja schon viel geleistet. Trotz der Nachtschmerzen und dann noch die Runde mit deinem Hund.Machst du eigentlich spezielle Übungen nur für die Beine? Bei Hüftübungen bin ich immer vorsichtig, da bekomme ich auch oft Lendenwirbelschmerzen. Schon eine falsche Bewegung macht was aus.

Hier hast du einen HaushaltMOHU mit Musik.

aktiv_0013.gif

diverses_0009.gif

noch einen Bewegungsreichen Tag allen :wave:

Dank dir inchiostra für die MOHUS:D
hab mich auch gewundert, ich dachte ich lese erst morgen wieder was von dir, aber schön, dass du vorbeigechaut hast:)
Ich habe viele Übungen auch schon von der KG. die ich mache. Bei der KG bekomme ich oft Rückenschmerzen, aber die KGymnastin meint, dass kommt durch die Muschwä. weil wir ja auch die Muskeln animieren. Ich bekomme dann Mobilisation für die Lendenwirbel und dann gehts es ein bisschen besser.
Alleine lege ich mich auf den Boden, stelle die Beine auf und bewege das Becken hoch und runter. Oder hinlegen, Beine lang und dann versuchen ein Bein lang zu machen. Das im Wechsel. Dann lassen die Schmerzen etwas nach.

Hallo inchiostra,

wo gibt es so eine Büste, die sich von alleine bewegt, zu kaufen? :confused::confused:

Staugsauger gibt es ja schon, die wie Roboter hin und her fahren. :D

Jetzt fehlt noch ein Lappen, der selbständig putzt.:freu::freu:

sidisch

:wave:Maja,der Tag nur für mich, der muß sich wohl erst einspielen. Macht der Gewohnheit:D
Die Übungen mache ich auch.Bzw. Kenne ich auch. Beine aufstellen Becken hoch und runter. Dann mache ich noch abwechselnd je ein Bein in die Luft. Ich soll das auch schnell machen sagte die KG. Die Arme und Beine im Wechsel finde ich auch gut, die mache ich zwischendurch mal, wenn der Rücken zu doll weh tut. Ich brauche aber mehr Übungen im Brustwirbelbereich.

Außer meine Augenübungen habe ich noch nichts gemacht und einmal die Übung auf dem Teppich.

:wave:sidisch, wo es solche Büste zu kaufen gibt? Bei mir natürlich. Über den Preis können wir ja noch reden:D
Und statt einen selbständigen Lappen hier ein Sonderangebot

diverses_0004.gifBild anklicken

inchiostra

Juppihadu....

habe heute für euch alle eine Runde gezogen. Hoffentlich werden es nicht mehr...dann müsste ich mir was einfallen lassen.;)

Unter Wasser kann man die Gräten leichter betätigen. Mache das gerne mit "Unbeweglichen". Also rhythmische Musik ist notwendig und ein Glas Rotwein am Rand. Diese Vorraussetzungen kann jeder erfüllen. Darf auch Traubensaft sein. :rolleyes: Muy rico.
Nun ins Wasser und mit der Musik die Beine bewegen. Leichte Beuge, damit man nicht ins Wasserschlucken kommt und dann die Haxen dehnen. Rechts wie links.
Bis zum Hals ins Wasser und mit den Armen das Gleiche machen. Das mit der Musik gepaart, kommt es zum Wasserballett. Immer wieder sind Menschen verblüfft was sie im Wasser leisten können. Und alle lachen.

LG, Difi

Hallo ihr Lieben,

habe heute noch nicht viel gemacht, bis jetzt nur eine Tasse Kaffee und die Brote für meine Lieben. Heute nacht hab ich schmerzlos geschlafen und ich hoffe das meine MUSCHÄ weg ist. Ganz komisch, ab dem Unterbauch bis in die Beine und dann kann ich halt auch nicht dieses Knie samt Fuß hochziehen. Wie gesagt, hoffentlich krieg ich positive Impulse. Die SchweiHus greifen nämlich meinen MOHU schon an.:mad:

obwohl ich mir Laxxmis (huhu Laxxmi :kiss::kraft:) Satz tausendmal vorgesagt habe es ist halt soes ist halt soes ist halt soes ist halt soes ist halt so

@inchiostra, bei solchen Übungen, wie Beine hochheben, blokiert am Ende mein Lendenwirbelbereich als ob mir da jemand ein Brett vorgetackert hat. Genauso, wenn ich zu lange stehe. Dann muss ich es gut auslockern.
Ich brauche aber mehr Übungen im Brustwirbelbereich.
Ich setzte mich auf den Gymn.ball o. Stuhl, lege die Hände auf die Schultern(wie ein HUhn) und drehe mein Oberkörper nach links und rechts. dann nur die Arme in der Position nach vorne und hinten.
Dann Hände in die Taille und wieder ganz nach links und rechts. Das knackt schön bei mir. ( Die Übungen kenn ich zum mobilisieren)

@Difi, Danke, dass du für uns geschwommen bist:kiss:vielleicht hatte ich deswegen keine Rückenschmerzen:idee:Wie ist der Zeitunterschied?

Ja, wenn ich im Wasser bin, denke ich auch ich habe Hammerkräfte und wenn ich dann aus dem Wasser komme bin ich wieder so schlapp. Deswegen sträub ich mich so vorm Hallenbad. Man muss ja noch danach zur Umkleide und auch noch nachhause kommen.

oder @ sidischs Heilkraft ist angekommen;)

OK, nun hab ich mich schon am frühen morgen ausgeweihnt.
Ich nutzte jetzt wieder sidischs Heilkraft und Difis Schwimmbewglichkeit und inchiostras Haushhalts MOHUS und werde mich trotzdem Bewegen und dann berichten. Und euch schicke ich viel Beweglichkeit und :kraft: und viel Spaß

Liebe Maja,

das freut mich, das du ohne Schmerzen schlafen konntest.:freu:

Ich finde das auch gut, das du dich auch hier ausweinst.:)

Man kann nicht immer nur lachen. Nur immer sagen, das ist halt so klingt in meinen Augen manchmal resigniert. Was man ja auch gewisserweise ist. Man will sich nicht immer selbstbemitleiden. Man will stark sein und sich frei bewegen können.
Das sind ganz natürliche Wünsche.

Ich kenne aber genug, d. h. ich bekomme mit, das viele die das alles haben, sich auch noch bemitleiden.:rolleyes:

Wir können hier lachen und weinen.:bang:

Ich habe auch noch nichts gemacht. Knabbere an ein dickes Problem rum.
Fahre jetzt aber los im Regen (Motorroller) und Pantoffeln umtauschen. Ganz spannend.:rolleyes:
Ich schlief aber auch ohne Rückenschmerzen. Gut, dass ich gestern kein Laub mehr geharckt habe.

Lirularumlöffelstiel schick der Maja Muskelkraft und zwar ganz vielzauberer_0076.gif

:wave:sidisch. Hast du deine Bude sauber? Wenn du noch was brauchst nur melden:DFrohes bewegliches Schaffen:kraft:

inchiostra

Huhu,
inchiostra,
danke dir für den Zauberer und deine lieben Worte.;)
Ich komme gerade von der KG und vom Einkaufen.
Du bewegst dich doch, und ich finde auf dem Motorad muss man sich konzentrieren und das Gleichgewicht halten. Das ist auch Bewegung.
Ich wünsch dir viel Kraft für dein Problemchen.
ich wünsche allen noch viel Kraft heute.
lg Maja

Oben