Ach wat...Sorry, ich weiß, ihr meints gut. Alle schon probiert, aber...Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle....

Fort mit Schaden....
Hallo Jerina,
ich habe diesen Satz "sollte mir nen Strick nehmen" jetzt schon mehrfach in Deinen Threads gelesen
und ich empfinde es als sehr belastend und ich glaube nicht, dass es Gott, Jesus und den Engeln gefällt.
Geschweige, dass Dir so bei diesen Schreibweisen das Paradies zu Füssen gelegt wird.
Ich möchte Dich wirklich bitten, diese unbedachten Handlungen/Schreibweisen (wie evtl. einen Strick nehmen) mit Deinem Therapeuten zu besprechen.
Liebe Grüsse
Kayen
hallo kayen,
weil du dieses zitat jetzt zitiert hast, habe ich nochmals nachgedacht, obwohl ich ja eigentlich schon auf dein zitat geantwortet habe.
so eine sage kann man ja auch als erpressung nehmen.
also ich kenne jemand, der macht solche mentalen erpressungen:
"wenn das und das, dann werde ich "mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle....""
mir war beim ersten lesen gar nicht bewusst, dass ich diesen satz aus den erpressungen schon kenne. erst jetzt merke ich es.
da stelle ich schon die frage:
@ jerina: warum erpresst du uns mit dem satz? was haben wir falsches getan, dass du es nun besser findest, den strick zu nehmen?
ich meine; du hast ja nur lieb gemeint tipps bekommen. mit eiweissshale, mit tryptophan, mit ethyl-epa und weiss nicht, was noch alles.
warum kannst du solche lieb gemeinte tipps nicht wert schätzen?
wir hauen dich ja nicht damit oder wollen dir weh tun.
auch wenn du unsere tipps schon probiert hast: woher wissen wir das, bevor du es uns sagst? warum freust du dich nicht einfach über die nette geste?
beim genauen lesen, erinnerte ich mich aber auch, dass es die aussage: "Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle.... " ja auch als provokation gibt.
@ jerina: warum willst du uns provozieren. warum willst du schauen, wie wir auf diesen satz reagieren? ist das lustig, zu sehen, wie so ein satz ankommt?
also mit meinen fragen meine ich es jetzt nicht böse oder so. das merkst du ja vielleicht auch an meinen anderen beiträgen an dich, dass ich es wirklich nur gut meine und es toll fände, wenn du diese depression und dunklen wolken verlieren könntest.
also wie gesagt: ich will die sachen wirklich einfach nur wissen, weil ich darüber nachdenke und keine antworten auf die fragen habe.
viele liebe grüsse von shelley :wave: