Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet eine angenehme Nachtruhe....
Also ich werde hier mal so meinen "üblichen" Symptomablauf darstellen, ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber ich habe festgestellt, dass es fast jeden Tag ähnlich abläuft, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Vorab schreibe ich die Symptome auf, die momentan dauerhaft vorhanden sind:
-Schwindel
-extreme Benommenheit
-Unruhe
-schlimme Nackenschmerzen und Beeinträchtigung der Rotation, Druckgefühl auf Kopfgelenke
-Massive Schmerzen und Blockaden in der BWS
-Sehstörungen wie Lichtempfindlichkeit, Punkte vor den Augen, Mouches Volantes, Lichtblitze manchmal, Angst vor Migräne mit Aura -hatte ich in den letzten 3 Monaten schon 3 Mal davon 2 Mal in den letzten zweieinhalb Wochen.
-gereizter Darm, sehr weicher Stuhl
-Schwäche und Müdigkeit
-unerholsamer Schlaf
-immer wieder erhöhter Puls und auch schonmal erhöhter Blutdruck bevorzugt wenn mein Darm sich regt und ich zur Toilette muss,
-Atemprobleme durch den Druck der Muskeln (Verspannungen)
-Herzstolpern durch die Blockaden in der BWS (Bewegungs und Lageabhängig)
Momentan habe ich meinen Eisprung und fühle mich auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen. Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, Wallungen von Unruhe usw.
Meine Diagnosen, die ich bisher habe sind:
Bandscheibenvorfall in der HWS (festgestellt durch MRT aber schon vor zweieinhalb Jahren) ob er noch aktiv ist weiß ich nicht.
Muskuläre Dysbalancen, Blockaden der HWS,BWS,LWS
Blockaden der Kopfgelenke
Massive Verspannungen in der BWS, Bewegung massiv eingeschränkt, habe dagegen schon Tetrazepam genommen, nehme ich aber auch schon lange nicht mehr
Nebennierenschwäche, Cortisol viel zu niedrig, unbehandelt
Schilddrüsenfehlfuktion, Hinweise auf Hashimoto im Ultraschall, mit echoarmen und inhomogenem Gewebe, SD zu klein, TSH grenzwertig
Knapp am Eisenmangel, hatte einen Ferritinwert von 16
Progesteron zu niedrig
Diese Untersuchungen sind alle schon eine Weile her.
Das alles wird nicht behandelt, weil sich kein Arzt für wirklich zuständig fühlt oder aber gesagt wurde "Das ist schon nicht so schlimm" .... irgendwann habe ich auch aufgegeben von Arzt zu Arzt zu rennen und immer belächelt zu werden. Daher ertrage ich es nur noch.
Ich nehme momentan nur L-Thyroxin 37,5 ug, was mir auf gut dünken von meiner Frauenärztin verschrieben wird, aber sie nimmt auch keine Werte.
Dazu Abends vor dem schlafen gehen Magnesiumcitrat in Pulverform und Vitamin B Komplex von Ratiopharm....
Ich habe seit
langer Zeit
massiven Stress im privaten Sektor, der wirklich nur schwer zu ertragen ist, sich aber aktuell einfach nicht ändern lässt.
Ich gehe 3 x die Woche ins Fitness Studio und gehe dort auf den Zirkel, dieser besteht aus 6 Kraftgeräten (Rücken, Beine, Bauch), 20 Minuten auf den Crosstrainer und machen noch ein paar einzelne weitere Übungen.
Seitdem ich das mache habe ich (gewünscht) schon 8 Kilo abgenommen.
Während des Sportes geht es mir meist etwas besser, auf jeden Fall bin ich viel klarer im Kopf wenn ich ausreichend trinke.
3 Tage die Woche arbeite ich von zu Hause aus, ich habe eine sitzende Tätigkeit, bei der ich ausschließlich telefoniere.
Ich bin verheiratet und die Ehe läuft ziemlich kompliziert, mein Mann spricht nicht mit mir und gibt in allem was passiert ausschließlich mir die Schuld. Er lügt dauernd, erzählt woanders schlechtes und falsches über mich und macht dauernd Schulden. Ich kann mich bei ihm nicht anlehnen sondern muss immer nur die Starke sein und alles regeln. Alles was mit Verantwortung zu tun hat, da hat er nichts mit zu tun.
Er ist wegen Depressionen seit 4 Monaten krankgeschrieben und bekommt nur Krankengeld, daher sind wir auf meinen Job angewiesen. Davor war er schonmal 14 Monate wegen einem gebrochenen Handgelenk krankgeschrieben und wir haben am Existenzminimum gekratzt. Er war genau ein halbes Jahr wieder arbeiten, was sicher nicht gereicht hat um die Reserven wieder aufzufüllen.
Ich habe schon seit über einem Jahr Unterlagen für eine Mutter-Kind-Kur hier liegen, als ich ansprach, dass ich sie jetzt endlich machen wolle, zack, hatte er nen Krankenschein und hat sich ins Krankengeld rutschen lassen und jetzt selbst eine Kur beantragt. Und da wir nun auf meinen Job angewiesen sind kann ich keine Kur machen, weil ich nur nach Stunden bezahlt werde. Dazu kommt, dass er NUR Frust schiebt und von morgens bis abends auf der Couch hängt und mich dann noch anbrüllt, wenn ich mal um einen Gefallen bitte. Er versucht meine Tochter gegen mich auszuspielen usw. das ist furchtbar.
Ich habe eine 4 jährige Tochter (die altersentsprechend natürlich auch mal anstregend ist

) um die ein Sorgerechtsstreit mit meinem Ex Partner läuft, der cholerisch und aggressiv ist, zudem ein diagnostizierter Narzist. Mit ihm besteht seit gut zweieinhalb Jahren ständiger Streit, den ER laufend auf dem Rücken der Kleinen austrägt. Mit ihr bin ich seit März bei einer Kinderpsychologin und der Umgang steht nach psychologischem Attest derzeit still. -> Das ist der Grund warum ich nicht aus meiner Ehe rauskomme, wegen einem ruhenden Verfahren.
Finanzielle Probleme kommen dazu.
Ich bin unglaublich froh die beste Tochter, die besten Eltern der Welt sowie die beste Freundin der Welt zu haben.!!!!!
Und so sieht ein momentan "typischer" Tag bei mir aus:
Nachdem ich Nachts ziemlich viel träume (ich weiß nicht ob es vielleicht am Magnesium liegt) wache ich morgens schon erschlagen auf.
Meistens stellen sich dann schon Bauchschmerzen ein un dich bekomme Blähungen. Aufgrund all der Probleme und körperlichen Beschwerden der letzten Zeit habe ich auch Angst vor dem was der Tag so bringen könnte....dann stehe ich auf, und bin sehr benommen im Kopf und mir brennt der Nacken und der Schwindel ist auch da.
Wenn ich morgens schon zur Toilette gehen kann, dann lässt der Schwindel und das Brennen anschließend etwas nach. (Activia hilft ein wenig die Symptome zu lindern) Meist schaffe ich es vor 9 Uhr nicht etwas zu frühstücken.
Sobald ich etwas gegessen habe wird mein Kopf erstmal
TOTAL DICHT und ca ne halbe Std später etwas klarer und ich fühle mich auch etwas kräftiger. Ich fühle mich dann aber recht fix wieder schlapp und unruhig und zittrig, meine Beine und Arme fühlen sich schwach an.
Am späten Vormittag meist wird es richtig schlimm und ich habe das Gefühl gleich wegzukippen, Gedanken gehen gar nicht mehr und mir brennt der Nacken wie Feuer. Gerade in den Phasen habe ich einen erhöhten Puls und teilweise auch Blutdruck. Das dauert so seine 20 Min - halbe Std und beruhigt sich dann wieder. Bis Mittags habe ich dann gearbeitet und hole dann meine Tochter aus dem Kindergarten ab. Da ich dauernd Probleme mit den Augen habe, die sehr lichtempfindlich sind habe ich ständig Angst vor Migräne, die ich immer mit Aura bekomme. Mein Bild was ich sehe ist immer wie krisselig, zerbröselt, aber ich spüre, dass die Verspannungen im Nacken das verstärken...zwischenzeitlich geht es etwas, dann kommt am Nachmittag nochmal ein sehr großes Loch, mit Unruhe, extremem Nebel im Kopf...Herzklopfen, in der Zeit brennt auch der Nacken wieder wie Feuer und wenn ich mir fortbewege schwanke ich schwindelnd durch die Gegend. Ich glaube meine Psyche ist durch den ganzen Stress auch schon extrem angegriffen. Wenn ich mich dann Abends hinlege geht es mir am besten. Mein Kopf wird um einiges Klarer und ich kann mich besser konzentrieren. Der Schwindel ist auch nicht da. Allerdings kommt es vor, dass ich, sobald ich eigenschlafen bin, in der Stunde drauf panisch aufwache und Herzrasen und Bauchweh und Blähungen und Kauderwelsch im Kopf habe...sobald sich das wieder beruhigt (nach ca einer halben Std) kann ich wieder schlafen und es gibt in der Nacht keine weiteren Vorkkommnisse außer, dass ich mal zur Toilette muss um Pippi zu machen.
Wie gesagt, der Schwindel, die Benommenheit, die Augenprobleme, die Müdigkeit, die Schlappheit und die Schmerzen von HWS - LWS sind
IMMER da. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Unruhe sehr häufig, Herzrasen in o.g. Situationen und weitere Symptome, der ich aber nicht so viel Bedeutung beimesse.
Ich habe gemerkt, dass ich empfindlich auf Inhalantien reagiere, sprich Haarspray oder Deo machen mich manchmal regelrecht DICHT. Und die Zahnpasta mit Süßstoff löst teilweise Panik mit Schweißausbrüchen aus.
Mhhh....und gewisse Speisen halt, oder Zusätze wie Glutamat oder eben Süßstoffe....auf die ich nicht gut klarkomme....also schon eine gewisse HI....
So...sorry...das war jetzt mein Striptease, vielleicht mal hilfreich...
Und an den Tagen wo ich Sport mache ist die ganze Symptomatik meist nicht so dolle ausgeprägt...
Odyssina, ich hoffe für Dich wirklich, dass Du etwas findest, was für Dich geeignet ist und Dir einfach nur guttut!!! Das wäre so wichtig...hoffentlich komme ich irgendwann auch mal so gut klar wie Du....

) Momentan siehts nicht soo gut aus.... vor allem, weil ich auch hier raus will, aus der Situation, also aus meiner Ehe und so weiter und es geht einfach nicht......
Liebe Grüße
Susanne
P.S. SORRY FÜR DEN ROMAN!
)