Demenzartige Befindlichkeitsstörungen <- Was tun ???

Ankermann B12 würde ich nicht empfehlen, da ist nämlich Cyanocoabalamin der Wirkstoff, moderne Präparate nehmen Methylcobalamin, weil dies schon aktiviert ist, keine Cyanid! Gruppe hat, besser aufgenommen wird!
B12 braucht auch Umfeld, deswegen würde ich es immer im BKomplex nehmen, am besten auch noch ein gutes Multi.
B12 als Lutschtablette dann noch obenauf, da orgal wenig aufgenommen wird.

B12 Aufnahme kann durch zu wenig Magenscäure und viele andere Faktoren gestört sein oder aber man hat einen sehr hohen Verbrauch. Also nur als Fleischesser ist man leider da nicht aus dem Schneider.

Ankermann B12 Cyanocoabalamin habe ich ausprobiert und nicht vertragen.
Von B12 Methylcobalamin (1000mcg) bekomme ich Kopfschmerzen.
Von B12 Adenosylcobalamin (500mcg) bekomme ich ebenfalls Kopfschmerzen, außerdem ein Gefühl in der Lunge, so als hätte ich Lackfarbe eingeatmet.
Am Besten vertrage ich B12 Hydroxocobalamin (5000mcg), da habe ich am nächsten Morgen zwar etwas Augenschwellungen aber sonst ist es OK.
 
Ich würde es mal eine Zeit lang mit B-Komplex (alle B-Vitamine) versuchen.

Ich bekomme von diesen Komplexmittel immer Kopfschmerzen und bin Benommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese künstlichen B-Vitamine nicht so gut vertrage.

Momentan nehme ich nur alle 4 Tage Vitamin B12 hochdosiert 5000µg (Hydroxocobalamin) und 1000 mcg Folat jeden Tag.
Was meinst du wie lange es dauert, bis der B12-Mangel beseitigt ist?

Habe Heute 100mg Thiamin B1 eingenommen und muss sagen, dass meine Symptome dadurch schlechter geworden sind. So teste ich die B-Vitamine einzeln aus aber ich scheine sie nicht so gut zu vertragen. Wohingegen wenn ich Rinderleber esse ich davon keine Probleme bekomme.
 
Mit einer Dosis von 5000 sollte der B12-Mangel sehr schnell behoben sein. Ich würde mal max. von 4 Wochen ausgehen.
Es sei denn, Du hast Probleme mit dem Intrinsic-Faktor im Magen. Wenn der fehlt, muss man B12 spritzen.
 
Ich nehme momentan alle 4 Tage eine 5000er Dosis.
Irgendwie frage ich mich aber schon wie lange es noch dauert, bis die Symptome verschwinden?
Selbst wenn der Intrinsic-Faktor fehlt, wird doch trotzdem von den 5000 ca. 50 mcg aufgenommen, oder?
Das müsste doch reichen.
 
Die Frage ist, ob Deine Symptome alle von dem B12-Mangel kommen?
Die Beschwerden, die ein B-12-Mangel macht, kommen noch bei anderen Gesundheitsproblemen genauso vor.

Wieviel B12 bei einem evtl. fehlenden Intrinsic-Faktor aufgenommen werden, kann ich nicht beurteilen. Ich würde zu einer baldigen Kontrolle des B12-Wertes raten. Möglichst im selben Labor und nach derselben Methode, weil nur so ein Vergleich möglich ist.
 
Oben