Themenstarter
- Beitritt
- 16.07.14
Meine Mutter im (diesen Winter wird sie 84) leidet seit gut 3 Jahren an Demenz, anfangs war es nur leichte Verwirrtheit, danach wurde es nach und nach schlimmer, sie war auch in diesen 3 Jahren einige Male im Spital (Alters Geriatrieabteilung) was nicht gross etwas brachte, sie wollte wenn es Übungen gab (Physiotherapie usw.) nie mitmachen und war immer müde, was zur Folge hat das man sie im Bett lies oder am Tisch im Rollstuhl. Essen konnte sie immer schlechter, man musste ihr sagen wie man sozusagen isst, was ein Messer, Gabel usw.. bedeutet. Seit einigen Wochen gab sie stark ab, bzw. man muss sie praktisch füttern sie weiss nicht mehr was mit Essen anzufangen und hat auch keine Lust, sie war nun bis letzten Dienstag für 1 Monat in einem Ferienbett im Pflegeheim, seit sie zurück ist geht es ihr noch schlechter, laufen kann sie nicht mehr, zum Glück haben wir vorsorglich ein Rollstuhl angeschafft, und ist komplett durch den Wind, spricht auch kaum noch etwas, meist 2-3 Sätze und ein Gebrummel, nachts wenn sie schläft macht sie sehr komische Geräusche wo sie vorher nie gemacht hat. Ich fürchte das sie es nicht mehr lange macht, sogar die Spitex die sie 3 x täglich pflegt, meinte sie müsste dringenst ins Pflegeheim..Sie zeigt 0 Interesse an irgendetwas ausser das sie im Rollstuhl permanent schläft....Also ich versuche der Wahrheit ins Auge zu sehen und vermute das das langsam gegen das Ende zugeht, mein Vater meint das sei wohl nur eine Phase..Was denkst Ihr dazu? Ich bin kein Mediziner und besitze auch eine Glaskugel.
Zuletzt bearbeitet: