Das erste Mal....

Themenstarter
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
.....neiiiin, nicht was Ihr denkt.....:p)....:D....das wäre mit 51 Jahren auch etwas spät ...:rolleyes:


Ich habe mich heute zum ersten mal getraut, mich von einer Hauswand abzuseilen....zuerst aus 3 Metern, dann aus 10 Metern Höhe. Ich hatte keine Ahnung, ob ich mir vor Angst in die Hose machen würde.....war aber gar kein Problem :). Leider ist das Seil nicht lang genug, sonst hätte ich mich von der obersten Etage abgeseilt.....folgt deshalb später. Ich denke bereits darüber nach, welches höhere Gebäude geeignet wäre....wobei es in der Öffentlichkeit ja nicht machbar ist....na, mal sehen..... macht jedenfalls Spaß!

Wer hat es schon mal ausprobiert?
 

Anhänge

  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    182.6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    129.9 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    138.7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    168.9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Boa WOW...highlightt - super :fans::fans::fans:

Ich würde mich nicht trauen - aber vor 30 Jahren bin ich in Berkley/ California öfter über eine Feuerleiter in den 3. Stock eines YMCA's (Frauen verboten) geklettert. (was man so für die Liebe halt fertig brachte :rolleyes:) Die Feuerleiter hatte natürlich keinen Schutz- nur "ihn" hinter mir :p)

So sah die aus: Bildmitte

1613779-reihen-von-fenstern-und-feuerleiter-im-alten-fabrikgebaude.jpg


Das war einmal.....ciaociao - bravo highlightt

:wave:movo
 
Man sieht dir den Spaß so richtig an,Highlightt und ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt und wünsche dir dann ein gaaaaanz langes Seil:)

Sportliche Grüße von Wildaster:kraft:
 
Danke Euch für die Rückmeldungen *freu* :):).
Mondvogel, die Feuerleiter ist aber auch nicht übel- Respekt! Ja, Liebe versetzt Berge ....:)

Kopf, mutig würdest Du mich nicht mehr nennen, wenn Du sehen würdest, wie ich vor Nachtfaltern weglaufe.....oder diese dicken, fetten Spinnen....uäääääh..... :schock::schock:Ängste sind oft so paradox und unlogisch..... doch das Abseilen macht wirklich Spaß.... Im Grunde passt es auch in anderer Hinsicht zu mir: Ich gehe gerne auch mal andere Wege, als die Mehrheit es tut....:cool:.
allerdings: Sportlich, Wildaster, bin ich in keiner Weise! *fauleundsehrungelenkigesockebin*. Ich habe großen Respekt vor allen, die sportliche Disziplin an den Tag legen! Normalerweise habe ich komplett andere Interessen....also gemütlich im Wohnzimmer hockend..........verrückte Klamotten nähen ohne Schnittvorgabe....oder Malen....

Wenn ich einmal damit angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören. Müdigkeit ignoriere ich dann bis kurz vor´m Umfallen....geht Euch das auch manchmal so? Was begeistert Euch, sodass Ihr alles andere um Euch herum vergessen könnt und am liebsten nicht mehr aufhören wollt?
 

Anhänge

  • Galago-2.Variante-kl..jpg
    Galago-2.Variante-kl..jpg
    198.3 KB · Aufrufe: 25
  • doppeltes Lottchen, kleiner.jpg
    doppeltes Lottchen, kleiner.jpg
    251.2 KB · Aufrufe: 29
  • kleid farbenspiele  upcycling s.  035b,kl..jpg
    kleid farbenspiele upcycling s. 035b,kl..jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 30
Hy liebe highlightt,

Du hast ja mehrere Talente - Du malst sehr gut. Die Bilder gefallen mir....

Und das Kleid.....:fans:

lieben Gruß, movo
 
Danke, Movo :).

Ich habe allerdings zu viele Interessen....der Tag ist dafür zu kurz....eigentlich keine Zeit, um arbeiten zu gehen :rolleyes:....ob das als Argument zählt, um 20 Jahre früher in Rente zu gehen (bei doppeltem Gehalt natürlich) ? Ja, oder???:D
 
Wenn ich jetzt schreibe ,habe ich dein lachendes Gesicht vor mir ,liebe Highlight :)und das finde ich klasse.
Deine Bilder und dieses Strickkleid finde ich auch wunderschön.Malst du frei?
Du hast eine einfache Frage gestellt und doch fällt es mir nicht leicht zu antworten ,hat mich selbst verwundert.
Aber irgendwie sind viele meiner Interessen,aus den unterschiedlichen Gründen ,in den Jahren auf der Strecke geblieben.
Ich habe einen Garten und bin ich dort,arbeite ich mit Freude durch.Bücher verschlinge ich und oft stehe ich in der Nacht auf und lese weiter.
Mir hat das Forum geholfen gesünder zu werden und auch wieder zu mir zu finden.Hier wurde meine Leidenschaft für das Fotografieren entfacht und da gehe ich oft über meine Grenzen - aber gern!

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Hallo Wildaster :wave:,

dann sind also Deine Interessen teilweise auf der Strecke geblieben .... schade.... bei mir leider auch. Als ich im Frühjahr von meinem Hashi erfuhr, habe ich mich seitdem intensiv damit beschäftigt....ich lese also sehr viel.....auch jetzt noch, u.a. hier im Forum....aber lösungsorientiert, nicht im negativen Sinne! Naturheilkunde gehörte ja auch vorher schon zu meinen Interessen......nur längst nicht so intensiv wie jetzt. Zum Nähen, Malen hatte / habe ich derzeit keine Zeit mehr .Stattdessen liege im H202-Bad, bastele mir selbst meine Nem´s in Kapseln oder erzähle Ärzten, was sie schon immer gerne nicht wissen wollten :rolleyes: :D *oderso* . Irgendwann werde ich es aber mit der Freizeit wieder ausgeglichener handhaben *jetztschonweiß*.

Ja, ich male frei Hand, ohne irgendwelche "Raster" o.ä. .Ich habe aber manchmal ein Foto in Kleinformat vor mir liegen, bzw. im PC. Man darf hinterher bloß nicht das Foto mit meiner Malerei vergleichen... *räusper* :rolleyes:....dazwischen liegen Welten....macht aber nichts....in der Kunst ist alles erlaubt .....im Beispiel (siehe Anlage) siehst Du, dass das Kind u.a. ein paar Jahre "gealtert" ist :D...die Nase länger und schmaler...usw...naja, mir fehlt die Übung...

Hey, das freut mich, dass Dir das Forum geholfen hat! Du und ich haben offensichtlich Gemeinsamkeiten: Fotografiert habe ich jahrelang ebenfalls sehr viel.....heute ist es nur noch ab und zu die Stereo-Fotografie. Diese Bilder dann aber in Anaglyphen umzuwandeln....etc.....das werde ich wohl erst schaffen, wenn ich 250 Jahre alt geworden bin *daslockerschaffe* :rolleyes:.

Dann knipst Du vermutlich auch Deine Blumen besonders häufig, nehme ich an? Auch dies ist eine Gemeinsamkeit! In den letzten Jahren habe ich 60 (!) Blumentöpfe :fans: vor dem Haus ausgebreitet -siehe Anlage- Nur dieses Jahr sind sie dank Hashi auf ärmliche 6 (!) Töpfe geschrumpft ...und die Nachbarn wunderten sich....
Einen eigenen Garten, so wie Du, habe ich nicht. Hast Du auch Nutzpflanzen, also Kräuter, Tomaten usw. gesetzt?

Eigentlich hast Du doch 3 schöne Interessen, die Du nach wie vor umsetzt....was war es denn früher noch mehr?

Auf jeden Fall geben all diese Dinge enorme Kraft und Ausgeglichenheit zurück :)
 

Anhänge

  • Blumen kl..jpg
    Blumen kl..jpg
    227.8 KB · Aufrufe: 16
  • indian girl .....jpg
    indian girl .....jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, :wave:

Solch üppig blühende Blumen - Wow...meine mickern immer sehr, weil ich nie dünge :eek:) - (hm.... räche ich mich da an Unschuldigen? - ich wurde ja auch zu wenig gedüngt (Thyroxin :rolleyes:) und mickere dann...)

Auch bei mir ist einiges auf der Strecke geblieben, dafür singe ich manchmal beim Spazierengehen - das sind dann schon 2 Fliegen mit einer Klappe - gemalt habe ich schon sehr lange nicht mehr - also bin ich total aus der Übung....leider....

Und tanzen zu gehen schaffe ich nicht mehr....hat Samstags Vorm stattgefunden, da arbeite ich inzwischen seit ca 1,5 Jahren

Ich merke: Es muss sich was ändern!

Danke Ihr Beiden - da wäre ich von allein nicht drauf gekommen....:rolleyes:

ciaociao, und gute Nacht, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment....aber ICH dünge Dich doch :D ...Du weißt schon ....;)....also wirst Du auch aufblühen..... und Deinen Gesang begleite ich zukünftig mit meiner Gitarre.....und dann steppt der Bär .... :kraft:
 
Juhu liebe highlightt,

ich habe es verbessert - in: ich wurde nicht gedüngt - danke Dir
garten1.gif
(jetzt fehlen Dir nur noch die rosa Schleifchen :D)

ciaociao mondvogel
 
Liebe Highlightt:),
das ist ein wunderschönes Blumenbild und 60 Blumentöpfe wollen gepflegt werden und das schafft man nur mit einem sehr dicken grünen Daumen:fans:.
Ich finde deine Zeichnungen klasse und ich frage mich,wo du noch Übung brauchst.
Du bist sehr kreativ und ich hoffe,wir sehen noch viel von dir:bang:.
Was meinen Garten betrifft,ich habe darin alles was ich gern esse und je nach Saison mein Gemüse und Obst.
So allein wächst er mir nach der Arbeit schon etwas über den Kopf,bin aber etwas gelassener geworden und bin nicht mehr dem Unkraut sofort hinterher.
Ich fotografiere nun leidenschaftlich gern und überschwemme förmlich das Forum damit:D:D:D.
Du hast es aber so schön auf den Punkt gebracht:),all diese Dinge geben Kraft und Ausgeglichenheit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Klasse, Wildaster, dass Du Deine eigenen Kräuter ziehen kannst! :) Und "Unkraut" gibt es ja eigentlich nicht....könntest evt. die Brennesseln...Löwenzahn in den Mixer werfen für Smoothies?

Freut mich, dass Dir meine Blumen und Bilder gefallen, danke. Naja, ich male ja nur sehr selten.....insgesamt habe ich innerhalb von Jahrzehnten nicht mehr als ca. 20 Bilder gemalt....da kann man nicht von geübter Hand sprechen :rolleyes:....nach einer kurzen Phase war der "Anfall" immer für Jahre wieder vorbei.....dann waren es die Blumen, die tägl. 2 Std. Zeit benötigten....2013 das Nähen....und jetzt die Naturheilkunde als Priorität..... und da ich ja nun neuerdings gemerkt habe, dass Abseilen kein Problem ist, denke ich darüber nach, ob Fallschirm-Springen (als Tandem-Sprung natürlich) für mich in Frage käme... muss bestimmt ein tolles Gefühl sein....und dachte immer, ich würde es mich nicht trauen, doch wenn Abseilen easy ist.....die Höhe spielt dann eigentlich keine Rolle mehr *denkeichjetztmalganznaiv*..... ich weiß nur nicht, wie es ist, wenn man unten ankommt....ob die Bandscheiben sehr beansprucht werden? Weiß das jemand? Bin diesbzgl. vorbelastet.....hmmm....werde nachher mal Videos im Netz anschauen.....

Gestern hörte ich im Radio einen interesante Beitrag. Es ging darum, dass Hirnforscher feststellten, warum wir bei zunhemendem Alter das Gefühl haben, die Zeit verginge schneller. Es hängt damit zusammen, dass unser Hirn die vergangene Zeit in Prozent zu den Lebensjahren wahrnimmt.... als Kind dauerte das warten auf Weihnachten z.B. immer eeeeewig, stimmt´s?
Diese Wahrnehmung als Erwachsener, die Zeit verginge so schnell, könne man "unterbrechen" durch Abwechslung im Alltagstrott....also etwas Neues auszuprobieren, lässt die Zeit gefühlt langsamer vergehen.....

Demzufolge ist es eine gute Idee, immer mal etwas Neues auszuprobieren :fans:.....Hauptsache, mich zwingt niemand, Schnecken zu essen *oderso* :schock:
 
Soooo, am Sonntag habe ich mich von der höchstmöglichen Stelle nochmal abgeseilt....diesmal mit GoPro-Video....

 
Oben