Hallo Wildaster :wave:,
dann sind also Deine Interessen teilweise auf der Strecke geblieben .... schade.... bei mir leider auch. Als ich im Frühjahr von meinem Hashi erfuhr, habe ich mich seitdem intensiv damit beschäftigt....ich lese also sehr viel.....auch jetzt noch, u.a. hier im Forum....aber lösungsorientiert, nicht im negativen Sinne! Naturheilkunde gehörte ja auch vorher schon zu meinen Interessen......nur längst nicht so intensiv wie jetzt. Zum Nähen, Malen hatte / habe ich derzeit keine Zeit mehr .Stattdessen liege im H202-Bad, bastele mir selbst meine Nem´s in Kapseln oder erzähle Ärzten, was sie schon immer gerne nicht wissen wollten

*oderso* . Irgendwann werde ich es aber mit der Freizeit wieder ausgeglichener handhaben *jetztschonweiß*.
Ja, ich male frei Hand, ohne irgendwelche "Raster" o.ä. .Ich habe aber manchmal ein Foto in Kleinformat vor mir liegen, bzw. im PC. Man darf hinterher bloß nicht das Foto mit meiner Malerei vergleichen... *räusper*

....dazwischen liegen Welten....macht aber nichts....in der Kunst ist alles erlaubt .....im Beispiel (siehe Anlage) siehst Du, dass das Kind u.a. ein paar Jahre "gealtert" ist

...die Nase länger und schmaler...usw...naja, mir fehlt die Übung...
Hey, das freut mich, dass Dir das Forum geholfen hat! Du und ich haben offensichtlich Gemeinsamkeiten: Fotografiert habe ich jahrelang ebenfalls sehr viel.....heute ist es nur noch ab und zu die Stereo-Fotografie. Diese Bilder dann aber in Anaglyphen umzuwandeln....etc.....das werde ich wohl erst schaffen, wenn ich 250 Jahre alt geworden bin *daslockerschaffe*

.
Dann knipst Du vermutlich auch Deine Blumen besonders häufig, nehme ich an? Auch dies ist eine Gemeinsamkeit! In den letzten Jahren habe ich 60 (!) Blumentöpfe :fans: vor dem Haus ausgebreitet -siehe Anlage- Nur dieses Jahr sind sie dank Hashi auf ärmliche 6 (!) Töpfe geschrumpft ...und die Nachbarn wunderten sich....
Einen eigenen Garten, so wie Du, habe ich nicht. Hast Du auch Nutzpflanzen, also Kräuter, Tomaten usw. gesetzt?
Eigentlich hast Du doch 3 schöne Interessen, die Du nach wie vor umsetzt....was war es denn früher noch mehr?
Auf jeden Fall geben all diese Dinge enorme Kraft und Ausgeglichenheit zurück