Darmerkrankung

  • Themenstarter smart65
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo wildaster

Danke fuer deine antwort
Die hoffnung gebe ich niemals auf, dafuer liebe ich meine jungs viel zu sehr!
Die wollten vor fast zwei jahren zu uns ziehen, bekamen doch von den muettern enormen stress.
Ich hatte schon alles klar, sprachkurse, arbeitsplatz mit gutem geld und aufstiegsmøglichkeiten, und die kostenlose unterkunft in unserem haus.
So blieben sie bei der mutter und weiterhin ausgesetz dem stress und den folgen.
Das, was ich in dem brief schrieb, ist das, was mir meine jungs erzæhlt hatten, nur das ich es jetzt zu papier bringe. Es sind ihre erfahrungen, die ich auch Als briefe liegen habe. Es ist somit nicht nur meine seite, es ist weitaus mehr, und alles wird die mutter meiner søhne abstreiten. Auch das wissen beide inzwischen, doch es ist wie eine art hassliebe, abhængigkeit, angst die mutter zu verlieren.
Ich kann meine jungs nur allzugut verstehen. War ja damals in Einer æhnlichen lage, erst Als ich 33 war hatte ich den richtigen durchblick. Und da kommen beide auch noch hin!
Zu meiner mutter.
Da gibt es nichts mehr, es ist aus und vorbei, sie drohte mir mit der polizei, Wenn ich zu ihren 80. Geburtstag kommen sollte. Sie sitzt nicht mehr zwischen den stuehlen, sie sitzt bei ihrer tochter.
Danke fuer deine gedanken
 
Hallo,smart65:),

Ich wünsche dir für das Jahr2015 alles Gute.

Liebe Grüße von
Wildaster:wave:

Das wuensche ich dir auch!

Meine jungs, ich wuerde fast behaupten, das sie meine frau lieben und schætzen, da sie genau so ist, wie die jungs auch. Sie sehen sie Als eine sehr gute freundin, mit der man alles anstellen kann, ohne das gemeckert wird. Sie ist das krasse gegenteil zu deren mutter, die mit 28 schon altbacken war, da sie ausschliesslich ihre mutter Als freundin hatte! Da war nichts mit rumtollen oder mit mutti sachen aushecken .... Das war fuer die jungs fast wie ein internat.
Mit meiner frau ist das æhnlich wie mit Einer pfadfindertruppe auf ferien, meine jungs haben auch ADHS und brauchen action. Das war ihnen mit mutti nicht gegeben. Bei meiner frau und mir gibt es action run um die uhr und Wenn was schmutzig wird oder kaput.... Pech, dann wird es gewaschen oder neu gekauft.
Bei mutti kaum zu denken!
Dennoch ist die mutterliebe stærker Als alles andere!
Find ich auch gut so, dennoch wuensche ich beiden, das sie bald alles mit anderen augen sehen und dann verstehen kønnen.
 
Wieder Off topic:D!
Es liest sich gut,wie du deine jetzige Frau beschreibst,Smart.
Ich frage mich nur,warum du damals eine altbackene Frau geheiratet hast.
Übrigens war ich auch eine Freundin meiner Mutti....
Welche Rolle hast du denn in eurer Ehe eingenommen?
Du lässt auch kein gutes Haar an deiner früheren Frau und an deiner Mutti und hoffentlich hälst duda deine Kinder raus.
Es ist schlimm wenn eine Muttidie Polizei rufen würde und sicher ging dem viel voraus.
Du hast bestimmt auch einige Fehler gemacht.
Ich würde trotzdem anrufen zum Jahresende,es ist deine Mutti.

Entschuldige bitte,aber es musste raus:D:wave:
 
Ich frage mich nur,warum du damals eine altbackene Frau geheiratet hast.
das frage ich mich auch immer und immer wiener! Wir wohnten damals 100km weg von mutti, schwangerschaft, das angebot ihrer mutti 10.000dm und keinerlei verantwortungen, Wenn ich gehe. Doch ich stand zu meinem ungeborenen kind. Nach der hochzeit kauften wir Einen bauernhof 15 km weg von ihrer mutti. Das war der fehler, sagten mir ihre damaligen freundinnen und arbeitskollegen. Ich auf arbeit und sie den gangen tag bei mutti, so fing alles an.wegen komplikationen wæhrend der schwangerschaft wohnten sie 3!!!! Monate bei mutti, da ich ja arbeiten musste, so die argumente, doch mutti musste ja auch arbeiten:confused:
Übrigens war ich auch eine Freundin meiner Mutti....
jetzt verstehe ich deine antworten besser:eek:
Welche Rolle hast du denn in eurer Ehe eingenommen?
Wie es die muttis meinten, genau so, wie mein schwiegervater, knallhart gesagt
Erzeuger und ernæhrer, denne wahre liebe gibt es sowieso nur unter frauen!
Du lässt auch kein gutes Haar an deiner früheren Frau und an deiner Mutti und hoffentlich hälst duda deine Kinder raus.
ich ziehe niemanden mit darein, nicht einmal meine frau Weiss alles!
Es ist schlimm wenn eine Muttidie Polizei rufen würde und sicher ging dem viel voraus.
Du hast bestimmt auch einige Fehler gemacht.
sicher, ich leget mich kurz vor dem geb. Mit meiner schwester an, sie gute 61 rief ihre mutter an, die mich dann auslud
Ich würde trotzdem anrufen zum Jahresende,es ist deine Mutti.
da muss die hølle zufrieren und der teufel schlittschuh laufen, dann werde ich ggf Einen kleinen gedanken daran verschwenden

Entschuldige bitte,aber es musste raus:D:wave:
ich kann aus deinen zeilen lesen, das du in vieler hinsicht voreingenommen bist, du musst meine postings nicht auf dich als frau, mutter, freundin..... Oder sonst was Beziehen
Das kann man aus deinen zeilen lesen! Sorry aber das musste raus :D
 
Nein,lieber Smart:),du irrst.
Ich beziehe überhaupt nichts auf mich.
Beim Lesen deines offenen Briefes an einen deiner Söhne und dem Vergleich mit dem Aufhetzen der Hitlerjugend im dritten Reich,traten bei mir viele Fragen auf.

Wir sind nun aber gewaltig vom Thema abgekommen und ich denke ,dass wir deiner Darmerkrankung wieder mehr Platz einräumen sollten.

Alles Gute!

Wildaster:wave:
 
Hallo smart65 und Wildaster!

Ja, ich hatte schon befürchtet, dass dieses Thema die unterschiedlichsten Gefühle aufreißen würde. Kaum etwas bewegt so wie die Beziehungen zwischen sich sehr nah stehenden Menschen. Und die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern ganz besonders.

Eigentlich wollte ich mich ganz raushalten, weil ich euer beider Seiten verstehe und niemand sagen kann, was nun eigentlich richtig ist und was nicht. Natürlich ist die Familie das Wichtigste überhaupt und man sollte sich möglichst immer wieder verzeihen und von vorne anfangen, egal, wie oft es nötig ist. Nichts und niemand kann die Familie ersetzen. Und ich gehöre auch zu denen, die immer wieder einen neuen Anfang machen, wenn etwas geschehen ist, das eigentlich nicht hätte sein dürfen. Ich verzeihe und liebe weiter und umgedreht ist es genauso, denn bei allen mitunter nicht leichten Krisen lieben wir uns. Nur in manchen Familien bezahlt man dafür einen zu hohen Preis und nicht immer sind Eltern Freunde. Eltern können auch Monstren sein, ebenso die Kinder. Ich kenne Menschen, die bekommen schon Bluthochdruck, wenn nur die Sprache auf die Familie kommt, die völlig überfordert damit sind, sich wieder in die gleichen alten, oft wirklich üblen Verhaltensmuster hineinziehen zu lassen, denen sie schon zu oft und zu lange ausgeliefert waren. Es gibt Menschen, denen das Blut gefriert, sobald sie nur die Stimme der Mutter hören oder die des Vaters. Da ging über Jahrzehnte hinweg aber auch gar nichts. Und dann, ganz plötzlich, in irgendeiner Notsituation, vergaßen sie alles und halfen. Waren wieder da, hielten die Hand der Eltern im Krankenhaus, trösteten ein Elternteil, wenn das andere gestorben war... Heilung ist immer möglich. Aber leider sind nicht alle Eltern so schlau, aus der Vergangenheit zu lernen, sondern kommen sofort wieder in diese gefürchteten Verhaltensmuster zurück, wenn alles "normal" zu sein scheint. Und so manches Kind kann dann nur entsetzt zusehen, wie es selber wieder zum Kind "mutiert", weil ebendiese Verhaltensmuster in ihnen etwas auslösen, das sie schon lange überwunden glaubten. Das nennt man wohl "konditionierte Reflexe"... :cool:

Ich kenne Geschwister, die lange Jahre nicht mehr miteinander sprachen – und plötzlich geschieht etwas und sie können neu anfangen, sich eine neue Art von Verhältnis erarbeiten, können sich etwas aufbauen, das trägt.

Auch mit Eltern ist das möglich, aber nur, wenn beide Seiten wollen.

Und damit sind wir bei etwas, das ich völlig anders sehe als scheinbar der Rest der Welt: dass angeblich immer beide Seiten Schuld haben. Klar, es gibt immer zwei Seiten. Aber es ist auch möglich, dass auf einer der beiden Seiten ein unglaublicher Egomane sitzt, dem alles egal ist außer er selbst. Wenn einer nicht will, dann kann der andere machen was er will. Es wird nichts helfen.

smart65 ist momentan auf der Suche nach Wahrheit. Und ich glaube, er gibt sich ernsthaft Mühe, hinzusehen. Manchmal muss erst alle Wut und Enttäuschung raus, damit Platz ist für etwas anderes. Und dafür finde ich es gut, wenn er alle Schuldzuweisungen rausschreit, die an ihm nagen. Um etwas auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen zu können, muss man es erst einmal anschauen, muss es rauslassen, darf es nicht verstecken. Das ist wichtig. Darum fände ich es gut, wenn auch weiterhin dieses Thema hier seinen Platz hätte. Es ist von smart65 unglaublich mutig, sich hier so zu öffnen. Und es tut weh, dann Antworten zu erhalten, die einem das Gefühl geben, nicht verstanden oder kritisiert zu werden. Trotzdem ist das wichtig und nötig. Denn nur, wenn an den eigenen Gedanken gekratzt wird, kann man erkennen, wo der Schmerz denn nun wirklich sitzt und ob man mit dem, was man denkt und fühlt, tatsächlich ganz richtig liegt. Wichtig ist nur, dass alle Gesprächsteilnehmer einfühlsam miteinander umgehen. Und ich denke, das ist hier der Fall. Wildaster hat völlig andere Lebenserfahrungen als smart65. Und diese Erfahrungen brannten ihr so auf der Seele, dass sie diese Einwürfe machen musste. Das tat sicherlich weh. Und ob in diesem Fall die Ratschläge gut oder schlecht waren, das weiß man nicht. Aber ich glaube, dass Gedankenimpulse sehr wichtig sind. Ein Trick, mit dem ich selber immer umgehe, ist folgender: Wenn mir jemand etwas sagt, das mir sehr wehtut, dann frage ich mich immer, was ich im allerersten Impuls GEDACHT habe. Das habe ich irgendwann mal aus einem Psychologiebuch. Und es funktioniert tatsächlich. Damit kommt man sich auf die Spur.

@ smart65: Als ich dein Posting 36 gelesen habe, wollte ich dir eigentlich gleich antworten, aber dann kam ich mir vor wie ein Klugscheißer :eek:) und ich habe es erstmal unterlassen. Der Grund, warum ich antworten wollte, war der, dass ich beim Lesen ganz laut das Gefühl hatte, dass du so schnell vor etwas wegläufst, dass das schon als "tief geflogen" durchgehen könnte. Ich dachte an Tim Taylor, der meiner Meinung nach häufig genug seine ganz persönlichen meditativen Zeiten hat. Wenn er z.B. einen Oldtimer zusammenbaut, dann ist er ganz tief in sich selbst versunken – ok, bis zum nächsten Unfall, aber zumindest hat er im Krankenhaus schon seine eigene Tasse... :p) Ich habe mich gefragt, warum du alle Gedanken und Gefühle in dir durch Aktivitäten betäuben musst. Damit bin ich einige Tage durch die Welt geschlichen. Entweder läufst du vor Gefühlen weg, die du dir nicht anschauen willst, oder vor einer Situation, die dir Angst macht. Die andere Möglichkeit ist die, dass du so lange gezwungen warst, immer in Aktivität zu sein, dass du nicht mehr zurück zur Ruhe findest. Ich vermute fast, dass von allem etwas dabei ist. Du hattest ja von deinen Ängsten geschrieben, deine Familie verlieren zu können. Und ich könnte mir vorstellen, dass aus der Vergangenheit noch einiges nicht verarbeitet ist, das du aber ad acta gelegt hast, weil es zu sehr wehtut. Aber wenn Ruhe ist, dann ist das nicht Stillstand=Untergang, sondern Schmerz. Deine Welt könnte explodieren, wenn du "hinschaust", "hinfühlst", "hinhörst". Könnte das sein? Glaub mir, die Welt geht nicht unter, wenn es zur Stille kommt. Stille bringt Heilung, allerdings nur über den Umweg Schmerz. Wie findet deine Frau es eigentlich, dass du so ein "kleiner Hamster auf Speed" bist? Kann sie damit gut umgehen oder überforderst du sie auf Dauer damit?

Dein offener Brief ist mir übrigens sehr nahe gegangen. Ohne zu wissen, was zwischen euch so alles vorgefallen ist, spürt man all deinen Schmerz und deine Zerrissenheit. Und ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Frage an deine Ex-Frau im Raum steht, warum sie dir so wehgetan hat. Für uns ist es im Moment nicht wichtig, was SIE empfunden hat und was DU alles falsch gemacht hast, denn hier, in diesem Thread, geht es um DICH. DU bist die Hauptperson und du entscheidest, was auf den Tisch kommt und was nicht. Wenn du irgendwann das Bedürfnis haben solltest, die Gefühle deiner Ex-Frau unter die Lupe zu nehmen, dann machen wir das. Verkehrt wäre es bestimmt nicht, denn man lernt aus dem Vergangenen für die Zukunft und macht manche Fehler nicht wieder, wenn man sie erst einmal erkannt hat. Und wer macht schon alles richtig?!?

Auf jeden Fall finde ich es richtig, richtig gut, dass du den Mut hast, dich hier über alles auszutauschen. Dafür verdienst du einen Orden. :bier: Und ich finde außerdem, dass wir damit gar nicht so weit weg sind vom Darm. Denn diese Sachen machen ihm mindestens genauso zu schaffen wie falsche Lebensmittel u.Ä.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
probleme der mutter meiner søhne?
das war ich, da ihre mutter sich mindestens einen oberarzt als schwiegersohn wünschte.
schon am tag nach der hochzeit, die sie nicht wollte, hat sie mich thyrannisiert, ich war am boden zerstørt, doch ich bin ein lemming, stehe auf und mache weiter!
anfangs stand die mutter meiner søhne zu mir, doch nach 2 jahren hatte die psychologische kriegsführung ihrer mutter alles geschafft. die mutter meiner kinder war ihr hørig! und ich hatte den gleichen status wie ihr mann, erzeuger und versorger!

zu meiner mutter:
sie zog vor 5 jahren an die deutsch dänische grenze, da war noch alles in ordnung!
sie verkaufte ihr altes haus, wo wir auf bitten ihrer tochter beim ausräumen mithalfen.
wir hatten 11 stunden hinfahrt, haben das ganze wochenende gerackert und hatten 11 stunden rückfahrt.
verlangt oder bekommen, haben wir nichts! da es unsere mutter ist
mutters tochter kam am wochenende darauf, sie hatte 4 stunden anfahrt.
sie, ihr freund, 2 enkelkinder und zwei bekannte, jeder bekam 400€ + spritgeld.
das war mir wurscht, størte mich nicht, da ich wusste, wie mutters tochter genordet ist, genordet nach €.
nach dem umzug, alles war fertig hatte mutter geburtstag, das war 7 monate nach dem umzug.
wir hin, diesmal nur 3 stunden anfahrt.
es waren alle da, wie oben beschrieben + eine nichte mutters, die ich noch aus meiner kindheit kannte.
wir wurden behandelt wie aussetzige. und mutters nichte betty, hatte angst vor mir, wollte nicht einmal mit mir reden.
ich rauchte auf dem balkon eine zigarre, zur feier des tages. im wohnzimmer angekommen wurde ich gefragt, warum ich als nichtraucher eine zigarre rauche??
>zur feier des tages, weil wir in dk gut angekommen sind, weil wir gute jobs haben, weil es uns gut geht<
da fing danach dann irgendwie der terror an. die umzughelfer verabschiedeten sich, auf dem weg nach draussen wollte mutters tochter und enkeltochter mutter auf dem flur demütigen und schlagen, das spielte sich dann auf dem flur und vor dem haus ab.
ich, bzw. wir bekamen das gar nicht mit! aber betty, doch sie schaute nur durch die gardine.
mutter kam nach 30 minuten wieder ins haus und kam mit betty ins wohnzimmer, wo wir unsere tochter, damals 4 bettfertig gemacht hatten. da konnte betty pløtzlich mit mir reden und sprach davon, dass mutters tochter sie vorher informiert hat, dass ich aggressiv bin, laut schreie und andere verprügel. mutter hørte das auch und war entsetzt. das bist nicht du, das ist sie, sie ist agressiv und gefährlich.
letztendlich sassen wir mit mutter die ganze nacht im wohnzimmer, sie war nur am heulen.
nachbarn bekamen alles mit, haben sich dann auch mit mutter unterhalten, wollten die polizei rufen...
so beschlossen wir mutter zum 2. mal zu helfen.
in dk angekommen, nahm sich meine frau unbezahlten urlaub und fuhr mit tochter und hund nach mutter.
blieb dort eine woche! meine frau hat eine katzenhaarallergie und mutter hatte katze, soviel dazu!
ich organisierte einen grossen anhänger fuhr dann auch rnter und mutter zog zu uns. alles auf ubsere kosten, wie gesagt, wir nehmen nichts von mutter.
es war eine schøne zeit, auch wenn wir die katze mit dabei hatten und meine frau krank wurde. die katze gaben wir dann ab, in gute hände, mutter hatte ja noch unseren dackel zum schmusen.
wir kauften ihr alles neu, auch ein handy mit karte.
dann fing es an, sie telefonierte auf unsere kosten €€€€€€€€€€€€€€, da ging viel geld weg, aber wir sagten nichts. doch pløtzlich fing der terror an.
du willst nur mein geld
du willst nur eine günstige haushaltshilfe
du willst mich von meiner tochter fernhalten.............
das waren nur die netten argumente.
ich sagte ihr, das wir kein geld brauchen, kein geld wollen und sonst auch nichts, sie solle nur, wie in alten zeiten mit der familie unter einem dach wohnen und nicht allein sein, wie sie es in deutschland war. sie wurde beleidigend, so sagte ich ihr, wenn du unser haus verlässt, gibt es kein zurück mehr zu uns, da wir uns für sie aufgeopfert haben (kørperlich und gesundheitlich, finanziell)dann ist es aus und vorbei.
>ich will nichts anderes< waren ihre worte.
im jahr darauf holten wir sie weihnachten zu uns. von wegen aus und vorbei, ist ja meine mutter! so halfen wir ihr zum 3. mal, da sie sonst alleine wäre, da ihre tochter nur geld wollte.
3 wochen urlaub bei uns sollten es werden, kein geld, keine verpflichtungen, ich kann dich nicht eher fahren, da ich viele dienste hatte! sie bakam ein neues telefon mit karte, damit sie mit alten heimatfreunden telefonieren kann.
nach 4 tagen fing das gleiche von vorne an!
so beschlossen wir alle, das mutter besser in der nähe ihrer tochter aufgehoben ist.
zwischen 2 diensten (8 stunden) fuhr ich mutter nach hause und wieder direkt zum dienst.
auf der fahrt sagte sie nicht ein wort. ich sagte nur, du hast mich nun zum 2. mal in den hintern getreten, es gibt kein 3. mal
dann wurde meine frau schwanger mit unserer jüngsten, wir kauften ein haus in dk.
wir holten mutter weihnachten zu uns. ist ja meine mutter! und wegen unserem baby.
was soll ich sagen, es war nach 5 tagen das selbe. und zum 3. mal in den ... naja, ihr wisst schon, oder?
zur taufe luden wir mutter ein, ja, ist ja meine mutter, doch da lief alles gut.
wir dachten uns, da es im winter nicht klappt (dunkelheit depri...) wohl besser im sommer.
wir luden sie ein 3 wochen ferien zu machen bei uns, ist ja meine mutter!
ich musste nach norwegen und sie kønnte 3 wochen mit ihren enkelkindern spielen, was von ihnen haben.....
in den ganzen jahren gab es tausende von telefonaten mit ihr, wie sehr sie uns vermisst, uns braucht..... mehrmals am tag, auf arbeit..... nicht dass ihr denkt wir hätten keinen kontakt gehabt, ist ja meine mutter!
ich sagte mutter:
wenn du zu uns kommst, kann dich meine frau nicht runter fahren, weil ich in norwegen bin und sie nicht mit dem baby im auto solche langen turen fahren soll, bei der hitze und den vielen unfällen auf den dänischen autobahnen.
doch, was soll ich sagen, wir halfen zum 4. mal, da sie es dort unten nicht aushält und ihre tocher, der feldwebel, sie tyrannisiert.
mutter kam zu uns, ich habe sie an unsere vereinbarung erinnert, ich flog nach norwegen.
nach 3 tagen fuhr meine frau mutter mit den kindern nach deutschland.
als es richtung ihres geburtstages ging, schickte ich ihrer tochter eine email, dass wir nicht kommen und sie alles planen kann ohne uns. sie hasst uns, mein name darf nicht erwähnt werden, über mich darf nicht gesprochen werden. ich bin der voldemort der familie.
seit jahren schicke ich mutter jeden monat 100€ auf ihr konto, wenn sie mehr braucht, schicke ich auch mal 200€ nebenbei runter.
dann kam eine email von ihrer tochter.
>was du schreibst interessiert hier niemanden, wenn du kommst, stehen wir alle auf und verlassen die feier. wenn du kommst nimmst du mutter wieder zu dir .........<
ich war baff und entsetzt über solchen hass gegenüber mir.
als geburtstagsgeschenk hatten wir bilder, ein ihr unbekanntes aus ihrer kindheit von einem heimatpfleger und eins mit ihr und unserer jüngsten.
ihre tochter bereitete alles vor für die feier, einladungen.....
dann schrieb ich 4 tage vor der feier eine email an mutters tochter:

>>>>...Ich danke für diese Terminplanung, dass wir an der offiziellen 80. Geburtstagsfeier Meiner Mutter in der Begegnungstätte am darauffolgenden 07.12.teilnehmen kønnen, da es unser freies dienstwochenende ist!!!!!
Ich danke der Tochter Meiner Mutter für diese liebevolle rücksichtsnahme!!!!!!!!
Wir haben inzwischen das wochenende im Strandhotel Glücksburg gebucht und werden uns gerne Zu den Gratulanten gesellen!
Wir werden so gegen 16.30Uhr erscheinen und unsere restlichen Geschenke übergeben und den restlichen abend mit unserer mutter und ihren, von euch eingeladenen gästen, verbringen.
einfach nur herrlich!!!!! <<<<<
daraufhin schrieb mutter mir einen eilbrief mit pers. ablieferung ausser der øffnungszeiten der post, sehr teuer!:
>...wie kannst du nur so grausam sein, es ist aus zwischen uns, ich will nichts mehr von dir wissen, und wenn du kommst rufe ich die polizei, du wirst schon sehen, was du davon hast..... und wenn du prügel androhst..... polizei<

es gab noch einen kurzen anruf von mir, ist ja meine mutter (gelle wildaster)
bestätigte, dass es aus und vorbei ist, legte auf, løschte die nummer in unseren telefonen, løschte den dauerauftrag mit den 100€ (das geld ging sowieso nur an ihre tochter).

und fühle mich gut, sogar sehr gut damit!

was mich bei der ganzen sachen wundert ist, dass meine frau das ganze mitgemacht hat, sie war nicht ein mal am meckern , nicht einmal, als sie krank wurde!

meinen jungs wurde erzählt, dass ich sie nur ausgenommen und sie wie den letzten dreck behandelt hätte.

das gleiche wurde meinen jungs auch von ihren müttern erzählt:
euer vater hat eure mutter ausgenommen, seine mutter auch und nun ist seine neue frau dran.
er kann nicht mit geld umgehen.....
dazu eine kurze info:
>damals ehevertrag, ich war arbeiten, sie mehr als 4 jahre in erziehungsrlaub, ich kaufte mir klamotten im real im angebot, keine marken, sie designerjeans für 150€. wir waren damals knapp bei kasse!<

>mutter bekam von mir rundgerechnet 8000€ plus einkäufe.......<

>meine herzensgute frau war damals studentin mit baføg und wie so üblich nichts auf dem sparbuch<

wir sind aus der asche auferstanden (hørt sich gut an, ist aber auch so)
mit nichts in der hand, keinem geld, scheidungsanwälten und richtern im nacken, vor verbrechern, die uns überfallen hatten, nach morddrohungen und mit hilfe durch opferschutz und opferhilfe, auf der flucht.
und der schmerzhaften trennung von meinen søhnen, wurde ich kusbester (2) bei meiner 3. berufsausbildung zum verwaltungsangestellten.
doch wegen der flucht, man hat uns immer und immer wieder gefunden, zogen wir ins ausland. und fingen mit nichts, sage und schreibe mit nichts und bei null an.

jamen, das war's
 
Juhu, smart65!

Puh, das ist ja eine Story! :eek: Du, ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen: Kann es sein, dass sich bei deiner Mutter Alzheimer aufbaut? Wirklich begründen kann ich diese Frage nicht, es ist nur so ein Gefühl, weil mir das, was du beschreibst, bei aller Andersartigkeit zu anderen Fällen irgendwie bekannt vorkommt. Nicht die Vorfälle an sich, sondern diese Art und Weise. :confused: Auf jeden Fall würde ich das nicht zu weit von der Hand weisen. Das geht ja Schritt für Schritt und leider sind Alzheimer-Patienten auch gut zu manipulieren, solange die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Juhu, smart65!
Kann es sein, dass sich bei deiner Mutter Alzheimer aufbaut? ...auch gut zu manipulieren, solange die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist...
Liebe Grüße :wave:
Sonora

ne du, den hat sie definitiv nicht. sie sagt zwar, dass sie diese und jene krankheit hat, auch alzheimer.....
das liegt daran, sie wohnt nun in so einer seniorenbetreuungsanlage. ohne pflege oder sowas, sie hat ihre eigene wohnung...
... je nachdem, mit wem sie spricht und was das thema ist, meistens, immer krankheiten, geht es darum (bei ihr), wer das schlimmste hat. denn sie geht nur auf, wie eine blühende blume, wenn sie bemitleidet wird. dann hørt sie diagnosen, und später am telefon erzählt sie jedem, dass sie diese diagnose hat. und so bekommt sie mitleid und aufmerksamkeit!!! alle wollen ihr helfen. so war das aber schon immer, kann mich da an episoden aus meiner kindheit erinnern, da war ich 7, also seit mindestens 42 jahren.
dann kommen dazu noch geschichten aus den kriegsjahren, wo sie auf der flucht war....... und so haben alle mitleid mit diesem armen mädchen.
wenn man aber sagt, das kannst du nicht haben, wie zu einem mann der meint er wäre schwanger, dann wird sie stinksauer und spricht nicht mehr mit einem.
genau wie eine situation, wo ein mann von seiner ehefrau sprach und sagte: >sie hat unsere kinder verteidigt wie eine løwin<

das bekam dann jeder zu høren, dass unsere mutter ihre kinder wie eine løwin geschützt hat. sie war ein mitläufer, geschützt hat sie nicht, nie im leben.

sie war immer schon verlogen, gab nie zu, wenn sie etwas falsch gemacht hat, dann waren es immer die anderen.

und wenn sie mist gemacht hat, und da kønnte ich bände von erzählen, kommt sie hinterher an:

>lass uns alles vergessen und wieder lieb zueinander sein<
das ist ein evergreen wie >dinner for one<

das habe ich allzuoft getan, weil sie miene mutter ist und ich sie liebe, immer noch! doch nun ist der punkt angekommen, wo ich rücksicht auf meine familie und mich nehmen muss und werde.

sie war schon immer ein wendehals. je nachdem, von wo der wind kommt, so dreht sie sich.
es war schon immer so, das die kinder, die am weitesten weg sind, die besten sind, und sie mit denen knatsch hat, die sie um sich hat. dennoch nahmen wir sie bei uns auf! trotz alledem!!

aber egal, das ist jetzt alles abgehakt!

tschakka:D
 
>Diese deutsche Erstausgabe eines in den USA höchst erfolgreichen Ebooks bietet einen unkonventionellen Blick auf die neuesten Erkenntnisse zum „Wundervitamin“ D3. Autor Jeff Bowles führt den Leser auf eine genauso faktenreiche wie vergnügliche Tour-de-force durch eine hochkarätige Mischung aus neuesten wissenschaftlichen Fakten und seiner darauf aufbauenden „gefährlichen“ Selbstexperimente. Er schreibt: „Nachdem ich erkannte, dass die Einnahme von 4.000 IE/Tag für mich nicht ausreichend waren, entschied ich mich für ein „gefährliches“ Experiment, das allem widersprach, was mir Ärzte seit Jahren gesagt hatten: DASS DIE EINNAHME VON ZU VIEL VITAMIN D GEFÄHRLICH SEI. Ich begann mit der Einnahme von täglich 20.000 IE/Tag – was der 150-fachen empfohlenen „sicheren“ Dosis entsprach – und dann steigerte ich meine Dosis auf 100.000 IE/Tag, oder auch auf das 300-fache der als „sicher“ eingestuften Dosis! Und was, meinen Sie, passierte dann mit mir in den letzten 10 Monaten? Bin ich gestorben? Oder krankgeworden? Nein! Genau das Gegenteil! Dieses Buch erklärt Ihnen die detaillierten Resultate meines Experiments sowie die Gefahren, die man dabei vermeiden sollte. Außerdem stellt es eine einfache, elegante und neue Theorie vor, die erklärt, wie hohe Dosen von Vitamin D3 alle epidemischen Krankheiten und Gesundheitsprobleme verhüten oder sogar heilen kann, die uns seit den 1980er Jahren geplagt haben, seitdem die Ärzte uns davor warnen, nicht in die Sonne zu gehen und immer Sonnenschutzcreme zu verwenden. Dies erzeugte jene großen Epidemien von Übergewicht, Autismus, Asthma und viele andere, mit denen wir uns heute konfrontiert sehen. Die Theorie ist einfach: Vitamin D3 ist ein Hormon, das von unserer Haut gebildet wird, während wir in der Sonne sitzen. Es ist kein Vitamin, sondern wurde nur fälschlich so eingestuft, als es entdeckt wurde. Wenn unsere Vitamin D3-Speicher leer sind, beginnt unser Körper, sich für den Winterschlaf vorzubereiten, indem er uns übermäßig essen lässt – oder er macht uns langsam, damit wir Energie sparen. Oder er lässt uns depressiv sein, damit wir im Haus bleiben. Interessanterweise ist es genau dieser Abfall an Vitamin D3, der auch Bären das Signal zum Winterschlaf gibt! Wenn unser Körper hungersnotartige Bedingungen erwartet, wie das früher im Winter der Fall war, dann spart er unsere essentiellen Ressourcen für die Zukunft. Dies führt zu dem von mir so genannten „Unkompletten Reparatursyndrom“, das wiederum für die meisten Krankheiten verantwortlich ist, denen Menschen sich gegenüber sehen, abgesehen von spontanen Genmutationen, die die altersbedingten Syndrome und Krankheiten erzeugen. Hochdosiertes D3 kann verwendet werden, um eine große Anzahl von Krankheiten zu behandeln: MS, Asthma, 17 verschiedene Krebsarten, Lupus, Arthritis, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Depression, Parkinson und viele mehr. Die meisten Ärzte erhalten an der Universität eine 4-jährige Grundausbildung, und danach arbeiten sie nur noch, anstatt weiter zu lernen. Ich selber habe Krankheiten und den Alterungsprozess mehr als 20 Jahre lang studiert, und 10 Jahre davon verbrachte ich 12Stunden pro Tag in der Bibliothek einer medizinischen Universität um klinische und wissenschaftliche Studien zu durchforschen! Ich publizierte drei größere Arbeiten; die Zeitschrift, die sie publizierte, hat fünf Nobelpreis-Gewinner unter ihrem redaktionellen Team. Und meine Arbeiten wurden als höchst aufregend und sehr wichtig eingestuft.“
gegen depression?<


hier in der psyk bekommen unsere pt. 1000 einheiten pro tag, nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine ganz andere sache.
wir sind naturliebend, achten selbst bei einkäufen darauf, von wo die ware kommt.....
ich hatte ja, wie beschrieben, viel stress in der vergangenheit.
wisst ihr, was mir geholfen hat am tage runter zu kommen?
unsere hühner.
hast du stress, geh in den hühnerstall oder auslauf, setz dich zu den hühnern, fütter sie etwas und nimm sie auf den arm und streichel sie, dann fangen die fast an zu schnurren, ähnlich dem einer katze.
ruckzuck ist der stress weg.

unsere hühner sind sowas von goldig, die legen sogar jetzt in der kälte und dunkelheit brav jeden tag ein ei.

in deutschland hatte ich auch hühner, die hielten pause von mitte november bis märz april

komisch
 
nicht das ich falsch gelesen werde.
ich hasse niemanden und bin auch niemanden bøse.
ich respektiere die mutter meiner jungs, so wie sie ist.
ihre eltern sind nun gestorben die habe ich auch respektiert, auch wenn ihre mutter mir felsbrocken in den weg legte.
ich respektiere mutters schwester und liebe meine mutter, meinen vater kann ich ggf verstehen, etwas respektieren, er war eine grosse respektperson!!!! doch ich kann nicht alles gutheissen!
aber ich hasse sie nicht!
ohne diese o. g. personen, ohne diese wäre ich jetzt nicht in dänemark, hätte nicht diese wunderbare frau an meiner seite und hätte nocht solche wunderbaren kinder!
ich bin, und das habe ich denen auch oft geschrieben, dankbar für die zeit mit ihnen, weil ich ohne diese zeit und die dadurch resultierten ereignisse nicht so wäre, wie ich jetzt bin!
ich bin vøllig positiv eingestellt, ohne frust und hader, habe keinerlei negative schwankungen.
versteht mich bitte nicht falsch.
ohne diese ereignisse wäre ich ein ganz anderer mensch, und meine familie, mag mich so, wie ich bin.
 
Hallo, lieber smart65!

Ich kann gut verstehen, dass du bei Tieren zur Ruhe kommst. Mir geht es auch so. Für meine Tierliebe bin ich schon fast verschrien. :zwinkern: Aber was soll man machen? Man ist, wie man ist! :D Letztens brachte eine Vorstandsfrau ihren Hund mit ins Büro, ein riesiges Husky-Ding, und wir schauten uns nur an und lagen uns schon in den Armen. Große Liebe auf den ersten Blick. Dass ich zz. ohne eigenes Tier lebe, ist eigentlich nicht zu glauben. :eek: Dabei ist es wirklich nicht das Gleiche, ob man einen eigenen vierbeinigen Schatz hat oder ob man dabei in fremden Gewässern fischt. :cool: Ich sollte die Sache noch mal überdenken...

Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass du jemanden hasst. Du bist ganz einfach aufgewühlt, weil ein Thema auf den Tisch kam, das dich sehr verletzt. Und weil du (momentan?) keine Handhabe hast, die Sache zu bereinigen, bist du allem hilflos ausgeliefert. Du versuchst, alles loszulassen, aber das funktioniert nicht. Wie sollte es auch? Nicht dran denken klappt auch nur oberflächlich. Da muss man ja wütend werden. Aber ich denke, über diese Wut findest du Wege, wie du mit allem umgehen kannst. Und wenn du Wege gefunden hast, dann kannst du der Zeit die Möglichkeit geben, das eine oder andere zu heilen. Vielleicht wird mehr wieder gut, als du momentan für möglich hältst. :) Und wenn nicht, dann kannst du zumindest immer offen in den Spiegel sehen, denn du hast dein Teil getan.

Wenn ich auf jemanden so richtig, richtig böse bin, dann muss ich diese Gefühle unbedingt rauslassen. Ganz egal, ob ich im Beisein eines anderen schimpfe oder, ganz allein für mich, dabei auch noch heule :eek:). Wenn ich dann genug geschimpft habe, fange ich an, meine Gefühle zu hinterfragen. Es ist, als wenn jemand eine riesige Glocke zum Schwingen gebracht hat. Irgendwann läutet sie langsamer und leiser und irgendwann ist es ruhig. Wenn es wieder ruhig ist, bin ich es auch. Und ich kann Leute, die mir sehr unrecht getan haben, mit anderen, verzeihenden Augen ansehen. Irgendwie kann ich dann in mir selber mit dem Frieden anfangen, der sich manchmal auch außerhalb meiner Seele wieder einstellt. Wenn erst einmal alles zu Vergangenheit wurde, kann man sich manchmal wieder die Hand reichen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
liebe sonora

vielen dank für deine lieben gedanken!

als ich hier anfing zu posten hatte ich angst, grosse angst, welche jetzt komplett verschwunden ist!
wie gesagt, ihr seid so gut!!!!!
nach der scheidung und den umzügen habe ich oft die hand gereicht, doch nie wurde das angebot angenommen.
ich hab den leuten wohl damit wehgetan,
dass ich mein leben ohne sie so gut in den griff bekommen habe.
dass ich nach der scheidung mit einer 16 jahre jüngeren frau mein glück gefunden habe
dass wir erfolgreich in dänemark angekommen sind

aber wie du siehst, die email mutters tochter, die beeinflussung meiner jungs und mutter......
bringt es nichts nur die hand zu reichen, es müssten noch 1000 € in scheinen dabei sein, dann wird wohl zugelangt :)
 
Ja, ich fürchte, für den Moment bleibt dir wirklich nichts anderes, als loszulassen. Aber gib die Hoffnung auf eine Zukunft nicht auf, in der sich Menschen und Dinge ändern könnten! Unverhofft kommt oft... :kiss:
 
das ist lieb von dir:kiss:

mein motto:

wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden

und ich erwarte nichts!!

wünsch dir einen gute rutsch und ein super 2015:kiss:
 
wünsch allen einen guten rutsch und ein super 2015

:wave:
 
auch euch alles erdenklich gute für das kommende NEUE JAHR 2015.:kraft:

fg ory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben