Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo DMPS

Ich glaube 1 Stunde entspricht 1 Tag DMSA
Sehr uinteressant. Ist es die Wärme oder das Schwitzen? Bei letzterem könnnte man ja auch ernnen bis man stark schwitzt.
 
Na, um zu schwitzen muss ich nicht mal stark rennen. Wenn es danach geht, müsste ich schon längst alle Gifte rausgeschwitzt haben...:rolleyes:
 
Das habe ich auch grad gedacht, was Carrie geschrieben hat-
wenn Sauna ein Super-Entgiftungsmittel wäre, müsste es einigen Bekannten trotz/nach Amalgam-Entfernung schon wesentlich besser gehen,
weil die sowas von regelmäßig saunieren (mehrmals die Woche).
 
Ich glaube ich nicht wirklich, dass durch Schwitzen HG "ausgeleitet" werden kann.

Jein. Das Quecksilber das eingelagert ist kommt dadurch nicht raus. Schwitzen reinigt nur das Blut. In den ersten 9-24 Monaten nach der Sanierung kann das durchaus Sinn machen.
 
Meine subjektive Erfahrung mit Sauna ist diese, dass Saunagänge die Schwermetalle mobilisieren, wenn ein Chelator fehl kommt es zur Vergiftungssymptomen.

Ich bin seit meiner Geburt durch meine Mutter Schwermetallbelastet. Nach einem Spiel mit zerbrochenem Thermometer im Alter von 5 Jahren bin ich im Krankenhaus gelandet und fast an Nierenversagen gestorben.
Ich fühlte mich immer nach Saunagängen miserabel. Ich konnte die Symptome nicht deuten, weil ich nicht wusste, dass mein gesundheitlicher schlechter Zustand überhaupt auf die Schwermetallbelastung zurückzuführen ist.
Vor 8 Jahren wurde bei mir eine Amalgamfüllung erneuert - ohne Schutz. Wie die Symptome dann aussehen brauche ich hier nicht zu beschreiben. Aber ich habe es damals auch noch nicht mit Amalgam in Verbindung gebracht. Als die akuten Vergiftungssymptome sich beruhigt haben, bin ich während eines Skiurlaubs auch mal wieder in Sauna gegangen. Die Symptome traten nach 5 Minuten auf und waren so stark, dass ich für 3 Monte krank geschrieben war.

Wenn ich das aus meiner subjektiven Sicht und meinem heutigen Wissen um die Wirkung der Schwermetalle im Körper beschreiben darf - hat sich das bei mir so angefühlt, als ob die Saunagänge alles mobilisiert haben, was in meinem Körper an Schwermetallen deponiert war. Aus diesem Grund würde ich, zumindest am Anfang einer Entgiftung, die Sauna meiden oder zumindest viel Chlorella (dieser Hinweis gilt für Klinghardt's Anhänger) oder DMPS sowie DMSA (dieser Hinweis für die andere Fraktion) in Reichweite deponieren.

Was die Inrarotkabine betrifft, Santa - früheres Mitglied im Forum, benutzte Infrarotkabine regelmäßig. Sie hat in einem Beitrag geäußert, dass sie am Anfang ihrer Entgiftung auch das Gefühl hatte, durch die Infrarotkabine mehr mobilisiert zu haben, als sie binden konnte. Dies hat sich aber im Verlauf der Entgiftung dann normalisiert.

Alles Gute an alle. Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander :),

ich bin zurück aus den ferien und möchte paar dinge berichten.

1)die pickel waren laut meinem arzt wegen leberüberlastung.nach der 10.runde(7.ALA runde) hab ich eine pause von 6 wochen eingelegt.mache gerade die 11.runde und hab mich auf Hirnkaputt`s billige NEMs beschränkt.vorher hab ich fast alles genommen,was auf die Cutler liste stand.anscheinend ist zuviel für mein leber.ich bin jetzt pickelfrei:)))

2) nach der 7.ALA runde,konnte ich leider keine verbesserungen feststellen,sondern eher verschlechterungen:-((( auch in der 6 wochen pausenzeit ging es mir nicht besser.muss ich natürlich erwähnen,dass ich meine ferien in einem dorf in ungarn verbracht habe(da wohnt meine familie),wo es eine metall fabrik gibt.die natur,trinkwasser ist mit metall verschmutzt.trinkwasser ist vom eisen gelblich.wie ich gehört habe,sie benutzen auch quecksilber.tja dann ist es kein wunder,dass mir nicht gut ging.ich hatte schilddrüsen-symptome,extreme kopfschmerzen,bauchweh,schreckliche rückenschmerzen-steife nacken,ich vergesse alles und kann mich überhaupt nicht konzentrieren:-(((diese symptome sind nicht weg.mein zustand ist etwa wie während der chlorella trip!die hab ich nicht lange gemacht.
ich suche momentan nach fehlern,was mache ich falsch?
ich habe den beitrag erst von dmps123 gelesen wegen der rückvergiftung.ich mache halt immer 3 tage entgiften mit 50mg DMSA und etwa 200mg pro runde.soll ich besser 6 tage entgiften und 6 tage pausieren?die verschlechterung ist eigentlich dauernd(das heisst die symptome sind immer da,nur ganz wenig besser in den pausetagen.
bitte um hilfe.vielen dank.

liebe grüsse
Siramey
 
sorry verschrieben:

also nehme 50 mg DMSA und 200mg ALA pro runde,die zeiten sind:

8:00
11:00
14:00
17:00
20:00
00:00
04:00
 
ich suche momentan nach fehlern,was mache ich falsch?

Verstehe ich das richtig dass du 200mg ALA alle 4 Stunden nimmst? Wenn ja, nimm mal 50 oder 100mg.

Im 3 Stundentakt.

Hast du deine Cysteinspiegel irgendwie bestimmt? Muss nicht durch Blutproben erfolgen, kann auch 7 Tage Verzicht auf schwefelreiche Nahrungsmittel mit Beobachtung des eigenen Zustandes sein.
 
ja das stimmt mit 200mg ALA.so umgefähr.es ist schwierig ,da ich die kapsel selber fülle.teile die 100mg DMSA zu der häfte und den rest platz fülle ich mit ALA ab....
also ALA einfach reduzieren?
 
hab heute nacht den ALA dosis zu der hälfte reduziert.scheint besser zu gehen.auf jeden fall der kopfweh ist weg:)))danke!
 
hab heute nacht den ALA dosis zu der hälfte reduziert.scheint besser zu gehen.auf jeden fall der kopfweh ist weg:)))danke!

Während eines Durchgangs sollte man die Dosis eigentlich nicht abändern.

Also um auf deine Frage zu antworten...

Ich vermute dass die hohe Dosis ALA verantwortlich dafür ist dass du dich schlechter fühlst. Du könntest versuchen die Dosis niedriger zu halten und sehen ob das hilft. Oder du leitest gleich nur mit DMSA aus und, gibst dann wieder vorsichtig eine (kleinere) Menge ALA dazu.

Wenn es dir durch das Ausleiten schlechter geht gibt es die folgenden Dinge die du ändern kannst um das Cutler Protokoll erträglicher zu machen:

(Nicht vergessen diese Änderungen nur zwischen den Durchgängen und niemals während eines Durchgangs vornehmen)

- Reduzierung der Dosis
- Längere Pause zwischen den Durchgängen(niemals kürzere!)
- Längere Durchgänge(niemals kürzere!)
- Häufigere Einnahme(niemals seltenere!) Theoretische Möglichkeiten wären: alle 3 Stunden/Tag Nacht, Alle 2 Stunden Tag/Alle 3 Stunden Nacht, Alle 2 Stunden Tag/Nacht, Stündlich Tag/Nacht

Dinge wie alle 2 Stunden Tag/Alle 4 Stunden Nacht sind nicht erlaubt die Nachtdosisäbstande dürfen niemals mehr als 1 Stunde von den Tagdosisabständen entfernt sein.

Du musst selber für dich rausfinden welche von diesen Dingen dir hilft, warscheinlich ist die Dosisreduzierung(vor allem vom ALA) das einfachste und effektivste. Wenn es mit dem ALA überhaupt nicht geht, dann könntest du versuchen nur mit DMSA weiterzumachen und dann später wieder ALA versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dmps123:)))hab verstanden,ich werde experimentieren.wünsche euch einen schönen tag!


liebe grüsse
S
 
etwas muss ich noch erwähnen. es ist mir 2 mal passiert,dass ich die tablette vergessen habe einzunehmen,dadurch musste ich die entgiftung abbrechen.es ist schlimm mit der konzentration :-((( vielleicht liegt auch die verschlechterung daran.kann mich nur auf dem handywecker verlassen...
 
ich werde experimentieren.

Ich würde es mit Dosishöhe und Länge der Pause versuchen und die anderen Dinge nur probieren wenn das andere nicht hilft.

etwas muss ich noch erwähnen. es ist mir 2 mal passiert,dass ich die tablette vergessen habe einzunehmen,dadurch musste ich die entgiftung abbrechen.es ist schlimm mit der konzentration :-((( vielleicht liegt auch die verschlechterung daran.kann mich nur auf dem handywecker verlassen...

Ja ich schaffe es nur regelmässig korrekte Durchgänge zu machen wenn ich mir jede Dosis notiere.

Um das ganze zu machen , tue ich folgendes:

1. Ich nehme eine Dose und gebe 24 Kapseln ALA hinein(exakt 3 Tage ausleiten)

2. Ich nehme eine Pillenbox mit 6 Abschnitten und gebe in jeden eine Kapsel ALA hinein.

3. Bevor ich mit dem Durchgang beginne schreibe ich mir jeden Einnahmezeitpunkt für die 3 Tage auf und teile diese auch in 4 6er Gruppen ein wie unten. Dann mache ich jedesmal wenn ich eine Kapsel genommen habe ein Kreuz auf meiner Liste. Ausserdem vergleiche ich immer ob die Anzahl Kreuze mit den 6 Abschnitten in meiner Pillenbox übereinstimmt. Die Pillenbox wird immer neu aufgefüllt und am Ende des Durchgangs sollten alle Kapseln verbraucht sein. Dann wiederhole selbe noch einmal wenn ich den Durchgang verlängern möchte...

---
9 x
12 x
15 x
18 x
21 x
24 x
---
3 x
6 x
9 x
12
15
18
---
21
24
3
6
9
12
---
15
18
21
24
3
6 (hier ist der Durchgang zu Ende und jetzt muss auch die ALA Dose leer sein)
---
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ich würde es mit Dosishöhe und Länge der Pause versuchen und die anderen Dinge nur probieren wenn das andere nicht hilft.]

ja hab ich genau das gemeint.

[Ich nehme eine Dose und gebe 24 Kapseln ALA hinein(exakt 3 Tage ausleiten)]

in einem tag nehme ich 7 kapseln,ist das nicht korrekt? das heisst pro 3 tage entgiftung verbrauche ich 21 kapseln.nimmst du 8 kapseln pro tag,oder hast du dich nur verschrieben?

[Ich nehme eine Pillenbox mit 6 Abschnitten und gebe in jeden eine Kapsel ALA hinein]

wieso jetzt plötzlich 6,wenn du 8 stück am tag nimmst?das verstehe ich nicht:-((

die pillenbox ist aber eine gute idee,ich werde mir ein paar besorgen!vielen dank :)
 
in einem tag nehme ich 7 kapseln,ist das nicht korrekt? das heisst pro 3 tage entgiftung verbrauche ich 21 kapseln.nimmst du 8 kapseln pro tag,oder hast du dich nur verschrieben?

Nein ich nehme das ALA alle 3 Stunden Tag/Nacht. Das ganze von mir war nur so als Idee gedacht du musst das ganze natürlich an dein eigenes Einnahmeschema anpassen..

Jedes mal nach dem ALA schlucken Notiz machen und Kapseln zählen funktioniert auf jeden FAll ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nehme ich auch 8 pillen.ah,schlimm,wenn man vergiftet ist:-(((
so ich hab jetzt 2 pillenboxen gekauft,mit je 4 kleine und ein grosses fach.eventuell kaufe ich noch einen,wenn ich auf 2 stunden tag und 3 stunden nacht umsteigen muss.
vielen dank für den tipp,so kann ich mich selbst kontrollieren.:)auch notieren werde ich! hab schon ein entgiftungstagebuch von anfang an geführt mit symptomen,aber ohne zeitangaben.das werde ich genauer weiterführen.
 
Oben