Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Da ich Übermorgen meine Füllungen rausbekomme unter Schutz: Sollte ich vorher noch Kohle nehmen (wenn ja, gibts die in der Apotheke oder bin ich da schon zu spät dran)?
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben? Antixodantien usw. nehme ich schon längst.
 
Da ich Übermorgen meine Füllungen rausbekomme unter Schutz: Sollte ich vorher noch Kohle nehmen (wenn ja, gibts die in der Apotheke oder bin ich da schon zu spät dran)?
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben? Antixodantien usw. nehme ich schon längst.

Ich denke das wichtigste ist ein sorgfältiger Zahnarzt der die Amalgamproblematik ernst nimmt und die entsprechenden Schutzmassnahmen anbieten kann.

Ich habe Kohle genommen aber ich denke das ist nicht so wichtig. Das eigentliche Problem ist ja der Dampf. Es gab nur geringe negative Reaktionen nach meinem Eingriff. Zuerst euphorisches Friedengefühl und Nase auf einmal seit Jahren nicht mehr verstopft (Plazebo Effekt?), dann mehrere Tage lang müde. War aber erträglich.

Ich würde aber empfehlen danach zu duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Übermorgen meine Füllungen rausbekomme unter Schutz: Sollte ich vorher noch Kohle nehmen (wenn ja, gibts die in der Apotheke oder bin ich da schon zu spät dran)?
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben? Antixodantien usw. nehme ich schon längst.

Ich hab die Kohle auch genommen und die Apotheke hat eigentlich für Notfall-Vergiftungen von Kindern immer was da. :)
 
Du kannst Kohle nehmen. Es schadet sicher nicht. Denke daran dass man nach der Amalgamentfernung mindestens 4 Tage mit DMPS/DMSA warten muss....
 
Hallo an alle,


kann mir jemand sagen,wieviel mg Ascorbinsäure ist ein teelöffel???so ungefähr...

hat jemand mit grapefruitkernextrakt(extrem bitter) erfahrungen gemacht?soll auch sehr gut gegen candida sein.

liebe grüsse
Siramey
 
huaaaaaaah, GKE hab ich ein paarmal genommen, hab die Tropfen immernoch hier-
ich glaub, ich bin da supermegaempfindlich in DEM Fall.
Es gibt ja ein bestimmtes, wichtiges Einnahmeschema bei Candida und für mich war das paarmal am Tag echt zuviel:
mir hat das den ganzen Mund für Stunden zusammen gezogen und da das keinen Sinn bei mir hatte,
bin ich nach paar Tagen sofort auf Caprylsäure umgestiegen. :eek:)
 
kann mir jemand sagen,wieviel mg Ascorbinsäure ist ein teelöffel???so ungefähr...

Ca 4000mg.

hat jemand mit grapefruitkernextrakt(extrem bitter) erfahrungen gemacht?soll auch sehr gut gegen candida sein.

Ja ich habe es probiert. Ich kann nicht sagen ob es hilft oder nicht da ich durch diese Anti-Candida Mittel nicht viel merke.

Ich habe gehört das GKE alles im Darm tötet. Auch die guten Sachen. Ich glaube Caprylsäure oder Olivenblattextrakt ist besser.
 
Hilfe!

ich bin bei der 9.entgiftungsrunde und mein rücken ist total voll mit ausschlägen:-((((wie soll ich jetzt bei so vielen mittlen herausfinden,welche mir die auschläge macht????kann vielleicht die ascorbinsäure sein???die ausschläge verbreiten sich....
 
Hilfe!

ich bin bei der 9.entgiftungsrunde und mein rücken ist total voll mit ausschlägen:-((((wie soll ich jetzt bei so vielen mittlen herausfinden,welche mir die auschläge macht????kann vielleicht die ascorbinsäure sein???die ausschläge verbreiten sich....

Vielleicht entgiftest du einfach zu schnell oder nimmst zu viel? Vielleicht verträgst du auch eines von den NEMs nicht? Oder hast du ein neues NEM verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben das ist das problem,im grunde könnte jeder sein....ich nehme ja alle NEMs.keine ahnung was ich jetzt weglassen soll:-(((
 
Ich weiss nicht... Ich nehme 50mg ALA und das wars. Scheint auch zu funktionieren.

Hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen? Wenn nicht dann liegt es vielleicht an den Vitaminen? Vielleicht entgiftest du auch zu schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den NEM ist B6 eigentlich das einzige, was Akne auslösen kann. Das kann schon bei 50-100mg passieren. B12 theoretisch auch, aber dafür musst du dir schon mehrere 1000 mcg pro Tag reinpfeifen.

Kann hg Vergiftung bzw. Mobilisation denn Akne auslösen?
 
Wie häufig das passieren kann weiß ich nicht. Ich selbst hatte es mal bei 100mg B6 Einnahme. Das lag aber daran, dass ich auch Mängel an anderen Vitalstoffen hatte, die zur Verstoffwechselung von B6 nötig sind. Jetzt nehme ich diese dazu und habe keine Probleme mehr mit Akne.
Von einem anderen Forenmitglied weiß ich, dass er Akne bekam, als er sich mehrere mg B12 pro Tag gespritzt hat.
Ich denke aber nicht, dass das besonders schlimm ist oder weitere Konsequenzen nach sich zieht. Sieht halt Schei**e aus. ;)

hier noch ein Artikel dazu:
[The problem of vitamin B6/B12 acne. A contributio...[MMW Munch Med Wochenschr. 1976] - PubMed Result
 
ich nehme B 50 von Burgerstein.

die angaben sind:

50mg B1
50 mg B2
50mg B6
25mcg B12
50mg Niacinamid
100mg Pantothensäure
800mcg Folsäure
50mcg Biotin

nehme 2 tabletten am tag

daher kann es schon sein,dass die pickel davon kommen...
 
Oben