Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

okay, danke für die vielen tipps, mein hirn ist im moment doch noch zu brainfog für die vielen englischen posts.

das gepufferte vitamin c im link geht ja noch vom preis, hoffe das ich es vertrage.

darf man nur das natriumselenit nicht oder auch andere selenverbindungen nicht?
 
Nein andere Arten von Selen sind erlaubt. Man muss sich von den Selenit/Selenat fernhalten soweit ich weiss.

Es wird zb. Selenmethionin empfohlen wenn man Selen nehmen möchte.
 
Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: ANDY/others please help/regression after chelation

Cutler über Vitamin C:

Es gibt keine Umstände unter denen man versuchen sollte auszuleiten ohne 3-4 Mal am Tag Vitamin C zu nehmen ausser man reagiert auf Vitamin C aus allen 4 kommerziellen Quellen
UND man ist nicht in der Lage die Allergy auf zumindest eine von denen mit einer Technik wie zb. NAET oder Bioset zu beseitigen.

Auszuleiten ohne Antioxidantien wie Vitamin C garantiert so gut wie sicher Verschlechterungen/Rückschritte durch die Ausleitung.

Also Vitamin C sollte schon ein Muss sein. Dosis ist ca. 1g-3g alle 6 Stunden während der Ausleitung.

Ich würde verschiedene Typen testen bevor du es weglässt. Wie genau reagierst du auf das Vitamin C?
 
Ich wollte mal meinen Vitamindealer preisgeben. Und zwar bestell ich Ala und Vitamin C+B Komplex günstig in den USA.

NATROL ® Alpha Lipoic Acid 300 mg 50 Capsules
Ort: Vereinigte Staaten von Amerika
EUR 5,88 +EUR

Optimum Nutrition Stress B Complex + Vitamin C 120 caps <- HOCHDOSIERT
Ort: Vereinigte Staaten von Amerika
EUR 5,99

WICHTIG - DER VERSAND IST ENTGEGEN DER EBAY ANGABE FÜR 6 ITEMS BEISPIELSWEISE UNGEFÄHR 13 EURO. MUSS MAN EINFACH NACHDEM BESTELLEN DEM VERKÄUFER MITTEILEN Einziger Nachteil ist allerdings, dass die Ware vom Zoll kontrolliert wird, und dass bedeutet, dass man es entweder direkt beim Zoll abholt, was nervig ist, wenn man in einer Kleinstadt wohnt, und der Zoll in der nächsten Großstadt ist, oder aber man füllt dem Zoll eine Erlaubnis aus, die Ware zu überprüfen und verschickt diese per Post, und dann kommt die Ware anschließend auf dem Postweg zu dir!

Kann euch die Produkte wärmstens empfehlen. Top Qualität. (IN DEN USA BESTEHT DIREKTE HERSTELLERHAFTUNG - würden die Murcks verkaufen, hätte man die schon vom Markt geklagt)

CANDIDA / ENTPILZUNG:

dks.kilu.de/Entpilzung.png

Mein Dok hat mir folgende Diät, welche zwei Wochen stattfinden muss empfohlen - ernähre mich nur noch von Vollkornnudeln, Geflügel und Dinkelbrot - und nehm in der ersten Woche drei Mal täglich Mykundex Suspension zu mir, um mich oral vom Pilz und auch kompletten Darmtrakt zu sanieren, und anschließend die Woche noch zusätzlich Mykundex Dragees. Der Mann der mir das empfohlen hat ist gelernter Arzt, der sich nach seinem Biochemie Studium und zweiten Doktortitel von der Schulmedizin verabschiedet hat, und mehr Wert auf Homeopathie legt. Also ich vertraue ihm, und vieleicht bringt dem ein oder anderem eine Pilzdiät zusätzlich etwas.
 
Scheint in Ordnung zu sein, aber wenn Quecksilbervergiftung die Ursache von Candida ist wird man sie durch so eine Diät nur in Schach halten können und nicht beseitigen können.
 
ich nehme alles,also auch vinpocetin gleich am morgen (um 11-12 uhr:zunge:)
wenn ich aufstehe...ich bin halt ein nachtmensch.frühstück und sowas gibt es bei mir nicht...ich lebe jetzt fast nur von selbsgepresste gemüse und obstsäften...alles andere ist eine katastrophe:mad:ich vertrage fast nichts mehr...hoffentlich werde ich nicht zu sehr abmagern:schlag:
 
ich bin halt ein nachtmensch

Das ist ganz typisch für Quecksilber. Ich wache seit einigen Monaten meistens von ganz alleine so ca. um 7h auf oder so. Davor bin ich ohne Wecker so ca. um 12h aufwacht.... Und das obwohl mein Schlaf durch die 3 Stunden Einnahme regelmässig durcheinanderkommt.

Als ich eine Zeitlang Pause mit dem ALA gemacht hat war es noch extremer und ich bin immer früh eingeschlafen und aufgewacht.

Ich glaube wenn wir das Quecksilber entgiften werden wir wieder alle zu Morgenmenschen....

Bevor ich ausgeleitet habe und noch Amalgam hatte war es ganz extrem. Mein Tag/Nacht Rhythmus war um 180 Grad verkehrt. Egal was ich getan habe ich habe es nie geschafft den für mehr als ein paar Tage zu ändern und danach hat er sich wieder umgedreht. Ich habe nie verstanden wie es andere Leute geschafft haben früh schlafen zu gehen und früh aufzustehen.
 
Ja Dmps123 kann man das so pauschal sagen???ich kenne viele quecksilbervergiftete die morgenmenschen sind...ob sie das freiwillig sind???
ich bin sehr dankbar,dass ich mir das beruflich leisten kann,denn mit klavierunterricht fängt man um 14 an...aber morgens bin ich einfach unbrauchbar,früh ins bett gehen geht nicht,weil ich einfach nicht einschlafen kann...:wave:habe schon viele tricks ausprobiert...funktioniert nix:schock:
bin echt gespannt,wie das nach der entgiftung wird.
bei welcher runde seid ihr alle? ich bin nach der 7.runde.die ersten 3 runden nur mit DMSA gemacht.noch keine verbesserungen,eher verstärkte symptome...muss halt durchhalten:bang:
 
Ich denke dass jeder Mensch eine innere Uhr hat die den Tag/Nacht Rythmus regelt und wenn die vergiftet ist dann kommt alles durcheinander.

Ich bin jetzt bei Runde 39....
 
39.runde? cool.fühlst du dich schon viel besser? weiviel prozent von quecksilber hast du schon reduziert?machst du labortest ab und zu?
 
Bis zum 1.12.2008 war der Zollfreibetrag 150 Euro. Nun wurde er auf 175 erhöht! Ich kann die Vitamine vom Ebayshop Vitamin Hut International eBay Shop - Vitamin Hut International: Wir verkaufen NOW line of products, NATURE'S WAY line of products. nur empfehlen. Beispiel Vitamin C 1000 MG Kapseln a 500 Stück für 17 Euro. Wo gibts das in Europa?

Ansonsten zieh ich nun seit vier Tagen Cutler durch. Alle vier Stunden nehme ich 100 mg DMSA und 300 mg Ala. Es geht mir blendend. Super laune. Ich habe wieder Energie um Späße zu machen. :zunge:
 
Ansonsten zieh ich nun seit vier Tagen Cutler durch. Alle vier Stunden nehme ich 100 mg DMSA und 300 mg Ala. Es geht mir blendend. Super laune. Ich habe wieder Energie um Späße zu machen.

AAAAAAAHHHHHHH. Ich habe doch gesagt informiere dich gründlich bevor du die Ausleitung machst :D

ALA muss man alle 3 Stunden nehmen. Auch mit dem DMSA zusammen. Du kannst in der Nacht eine Ausnahme machen und zb. 2x ALA alle 4 Stunden nehmen während du schläfst.

Ansonsten immer alle 3 Stunden :)

39.runde? c
Cool.fühlst du dich schon viel besser? weiviel prozent von quecksilber hast du schon reduziert?machst du labortest ab und zu?

Also ich mache keine Labortests bezüglich Quecksilberbelastung. Ich glaube die sind nicht geeignet um den Fortschritt zu messen. Habe ziemlich vorsichtig begonnen. Die ersten 30 Runden meistens 25mg ALA ohne DMSA.

So nach Gefühl würde ich sagen ich habe so ca. 40%-50% des Quecksilbers raus.

Veränderungen bis jetzt:

POSITIVE

- Tag/Nacht Rhythmus ist halbwegs normal geworden.
- TSH ist von 4.9 auf 0.39 runter.
- Ich bin nicht mehr für 2 Stunden total daneben wenn ich was falsches esse.
- 10kg zugenommen
- Nägel wachsen kräftiger nach.
- Ich höre besser.
- Ich habe zwar noch ADHS Symptome finde mich aber nicht mehr so gut im Krankheitsbild wieder.
- Laune im allgemeinem besser, weniger negativ, weniger ängstlich, weniger niedergeschlagen, stabiler usw.
- rationalere Gedankengänge (Durch ALA! Das ist wichtig und fällt einem vorher gar nicht auf)
- Herzstolpern, starkes Herzklopfen ist mehr oder weniger verschwunden.
- Wache am Morgen auf und bin halbwegs munter. Keine Leiche die ein paar Stunden braucht bis sie zu sich kommt.
- Erinnere mich an viel mehr Dinge aus meiner Kindheit

NEGATIVE

- Bin deutlich erschöpfter, weniger motiviert. Hat sich aber durch Nebennierenunterstützung gebessert. Wird auch besser wenn ich mal eine längere Ausleitpause mache.
- Leberwerte leicht verschlechtert aber OK.
- verstärkte Reizbarkeit/Darmpilze scheint aber hauptsächlich während/nach der Ausleitung aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
will mich jetzt auch mal intensiv mit der Ausleitung beschäftigen!
DMPS123 hat mich daran heute Morgen wieder erinnert und dafür danke ich ihm!

Hallo dmps123, vielen Dank für das Erinnern einer wichtigen Angelegenheit!

Das wird ja viel Arbeit geben, denke ich und auch Geld kosten oder?

Ist es theoretisch nicht möglich, dass ich im grunde überhaupt nicht stark belastet bin, wenn ich ein guter Giftauscheider währe?

Vieviele Geldmittel währen den notwendig, um das volle Programm zu machen?

Gibt es gravierende Verbesserungen in bezug auf das Gedächtnis, auf Sehen und Hören?

Ist jemand hier im Thread, der schon geheilt ist und vieleicht ein Tagebuch seiner Heilung geschrieben hat?

Wo kann ich Erfolgsberichte finden?

Wie lange dauert die Ausleitung und wodurch weiß ich dann, ob ich den ganzen Dreck los bin?

Viele Fragen auf einmal, ich weiß, bitte entschuldigt diese!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo,
noch mal ich!

Wie verträgt sich die Ausleitung, die noch mit anderen Erkrankungen einher geht, denn ich habe auch chronische Candida-Albikans und Lime-Borreliose und mir auch Virenmäßig ein paar sachen eingefangen, die nicht mehr rauszubekommen sind!

Liebe Grüße Sternenstaub

PS.
Jetzt will ichs anpacken, die Zeit ist reif dazu!
 
Nur ganz kurz Zeit hab und schnell mal einwerfe :D :
ich bin jetzt in der 5. Runde : 200mg ALA/50mg DMSA-
nach wie vor null Probleme, läuft super!
Inzwischen mache ich 5 Tage Einnahme, 7 Pause, damit was voran geht. :)

Allen einen wunderschön sonnigen Tag! :wave:
 
Ist es theoretisch nicht möglich, dass ich im grunde überhaupt nicht stark belastet bin, wenn ich ein guter Giftauscheider währe?

Kommt auf deine Symptome an. Herauszufinden ob man ein guter Entgifter ist oder nicht, ist mit Sicherheit (falls überhaupt möglich) deutlich aufwendiger und teurer als zB einen symptome.ch/threads/anleitung-zum-cutler-haartest.49729/ zu machen mit dem man feststellen kann ob man chronisch Hg-vergiftet ist, und ungefähr auch wie stark.

Vieviele Geldmittel währen den notwendig, um das volle Programm zu machen?
Es geht auch mit wenig Geld wenn man die NEMs auf das essentielle Minimum reduziert. Dmsa ist auch optional, nur ALA ist Pflicht.

Welche essentiell sind hat hirn-kaputt hier zusammengefasst.

Gibt es gravierende Verbesserungen in bezug auf das Gedächtnis, auf Sehen und Hören?

Ist jemand hier im Thread, der schon geheilt ist und vieleicht ein Tagebuch seiner Heilung geschrieben hat?

Ich glaube hier im Forum ist Cutler noch eher neuartig und die meisten, wenn nicht alle, sind mit der Ausleitung noch nicht fertig.

Wenn das Gedächnis, Sehen und Hören durch Hg-Vergiftung gestört sind dann wird eine Ausleitung Besserung bringen. Alpha-Liponsäure ist das einzige was da helfen kann.

Wo kann ich Erfolgsberichte finden?

Erfolgsberichte gibts in grossen Mengen in bestimmten Yahoo Diskussionsgruppen wo das Cutler Protokoll schon seit längere Zeit diskutiert wird. Die sind jedoch alle in englisch.

Einige der Erfolgsbreichte wurden in dieser Text Datei zusammengefasst. (leider hat der Text darin jegliche Formatierung verloren). Das Original findet sich auf https://health.groups.yahoo.com/group/frequent-dose-chelation/ unter Files. Man muss leider einen Yahoo account haben und Mitglied der Gruppe sein um es lesen zu können.

Wie lange dauert die Ausleitung und wodurch weiß ich dann, ob ich den ganzen Dreck los bin?

Kommt darauf an wie stark die Symptome sind. 6-36 Monate, von leichten bis zu schweren Fällen. Besserungen sollte man jedoch schon spätestens nach 7 Runden merken (also ca 21 Entgiftungstage insgesamt).

Falls durch die Entgiftung Besserung eintritt, dann weiss man das es hilft. Dann macht man so lange weiter bis keine Verbesserungen mehr auftreten (nicht bis irgendein Labortest normal zurückkommt).

Laut Cutler leiten die meisten Erwachsenen nicht vollständig aus - nur so das sie wieder mit ihren Leben klar kommen, obwohl sie noch weitere Verbesserungen erzielen könnten.

Manche Leute (ich vermute extrem stark Vergiftete) reagieren empfindlich auf Chelatbilder und können nur sehr geringen Dosen nehmen (wenige Gramm). In diesen Fällen kann das noch länger dauern.

Wie verträgt sich die Ausleitung, die noch mit anderen Erkrankungen einher geht, denn ich habe auch chronische Candida-Albikans und Lime-Borreliose und mir auch Virenmäßig ein paar sachen eingefangen, die nicht mehr rauszubekommen sind!

Cutler meint Candida geht weg nach erfolgrecher Ausleitung wenn die durch Quecksilber verursacht wird.

Cutler meint Quecksilbervergiftung wird oft als Borrelliose fehldiagnostiziert, egal ob sie jetzt echt ist oder nicht, ist Ausleitung angesagt. Grund dafür ist das Quecksilber das Immunsystem schwächt. Wenn das Immunsystem wieder funktioniert schmeisst der Körper Mikroben von alleine raus.

Es empfiehlt sich ein schwachen Immunsystem gezielt während der Ausleitung zu unterstützen:
Caprylsäure (ein natürliches Mittel zur Abtötung von Pilzen) gegen Candida
Vitamin A in grossen Mengen stärkt das Immunsystem (vorsicht ist jedoch geboten das es bei zu hoher Dosis toxisch wirkt)
Lysin (eine Aminosäure) gegen virale Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Stengel,
ich bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit meinen Fragen und diese sehr gut beantwortet hast!:)

Da ich noch recht langsam bin im Moment, werde ich ersteinmal das von Dir mitgeteilte verdauen...dann bin ich, so denke ich schon einen kleinen Millimeter weiter im Wissen der Möglichkeiten einer Ausleitung!:)

Also, ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut und hoffe, dass ich auch bald hier im Club bin, um eigene Erfahrungen mitzuteilen.

Eine Frage noch an Dich, wenn Du so nett bist...Welches Buch ist im Moment das Beste, um alle Informationen zu bekommen in optimaler Form?

Alles liebe Dir wünscht Dir Sternenstaub
 
Oben