Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo,

wer kann denn über (signifikante) Verbesserungen seit Anwendung des Cutler-Protokolls berichten (ausser jetzt Catwoman)?


Gruß
Rübe

Ich...:)
Haare wachsen wieder,werden auch dicker,dunkler und dichter. An Stellen,wo seit Jahren keine Körperhaare wachsen,bekomme ich plötzlich stoppeln (Besonders Kinn/Oberlippe).
Ich bin insgesamt motivierter,abenteuerlustiger geworden,gehe wieder mit Freude unter Menschen,anstatt mich introvertiert in meine Bücher zu knien und dahinter zu verstecken.
Meine Artikulation hat sich enorm verbessert. Dazu zähle ich Aussprache, vormals verwaschen und schnell und Vokabular. Wortfindungsstörungen sind weniger geworden. Meine Durchblutung hat sich,wie meine Verdauung verbessert. Meine Nägel werden wieder Farbkräftig und Rillen verschwinden. Ich unterzuckere nicht mehr so leicht.
Auch Allergien verschwinden. Meine Laborwerte haben sich in sofern verbessert,dass mein TSH Wert mit der Ausleitung in einen normal Wert übergegangen ist. Auch die Hämoglobinwerte haben sich erholt,obwohl ich nie ein Eisenproblem hatte.
Allerdings muss ich auch sagen,dass diese Verbesserungen abhängig sind von der Durchführung der Ausleitung. Das heisst,dass nach Beendigung einer spezifischen Runde plötzlich Symptome enorm verbessern, bei der nächsten Runde aber auch wieder verstärkt auftreten können.
Allerdings verschiebt sich dieser Rhythmus mit der Zeit immer weiter in Richtung Verbesserung. Ich mache dies mit der Umverteilung verantwortlich und dem Glücksspiel,wo sich freigewordenes Quecksilber erneut einlagert.

Dazu kommen dann die abgeschwächten Symptome einer akuten Vergiftung,wenn man die Dosis übertreibt. Ich habe zum Beispiel 150 mg ALA überhaupt nicht vertragen. 100mg machen mir da schon weniger Probleme. Ehemalige Symptome treten sporadisch wieder auf,verschwinden aber ebenso schnell wieder. Zu denken ist hier an Akne,Herpes,fleckige Fingernägel,etc.
Ich weiss allerdings nicht,in wie weit ich ein spezieller Fall bin. Quecksilber hat mir subjektiv so lange nichts ausgemacht,bis ich angefangen habe vor zwei Jahren mit R-ALA 1-3x täglich,hochdosiertem NAC,MSM,etc. herum zu experimentieren,weil diese Sachen ja so gesund sein sollten. Natürlich war man vorher etwas müde,unmotivert,hat dünne Haare bekommen,war aber noch lebensfähig und lustig.
Von da an ging es jedoch rapide bergab,bis ich schließlich auf das Thema Amalgam und meine ungeschützte Entfernung in meiner Jugend kam. Aufgefallen ist mir auch,dass ich im Zuge der Ausleitung sehr an Gewicht verloren habe, jetzt aber weit muskulöser wirke und sich auch das Gewicht langsam wieder einpendelt. Ich rate wirklich jedem,sich bei Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen,sondern diese als Teil der Ausleitung und Heilung anzunehmen und zu akzeptieren. Natürlich ärgert es mich,wenn ich wieder müder werde,mich schlechter konzentrieren, kann,mir die Hände zu Eisblöcken einfrieren oder die Haare ausfallen. Dann schüttele ich mich kurz und weiss,dass nächste Runde alles wieder ganz anders aussehen wird und im Sinne der Wahrscheinlichkeit sogar besser.

Was mir sehr wichtig erscheint: Ich hätte vor meinem Gelage mit den NEM niemals angenommen,dass ich ein Problem mit Amalgamintoxikation hätte. Das ist die eigentliche,subjektive Tragödie und ich bin und war sicherlich nicht alleine mit diesem Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Biene,

was machst du dann? hast du eine andere methode für dich????
liebe grüsse
Siramey

Ich versuche meinen Wortfindungs-und Konzentrationsstörungen anderweitig auf die Pelle zu rücken, Siramey.
Versuche Glutamin, welches mir empfohlen wurde, nehme noch Ginkgo (auch für mein Ohr), Lachsölkapseln
und werde wie vor dem Cutlern wieder auf Kohleeinnahmen und Rizi umsteigen
(Rizi hab ich beim Cutlern auch ab zu genommen).

Das ist für mich stressfreier in meinem gesundheitlichen Zustand (die KK sagt, ich soll Frührente einreichen,
aber jetzt mach ich erstmal ne Reha wegen dem Ausfall des Gleichgewichtsorgans/Schwindel)-
ich hätte den Stress und die schlaflosen Nächte des Cutlerns gerne noch weiter auf mich genommen,
aber bei null Erfolg bleibt die Motivation nach Monaten dann doch aus. :eek:)

Freue mich trotzdem, wenn's wenigstens bei anderen was bringt. :)
 
über wieviele monate hast du jetzt geCutlert?ich denke,wenn man ziemlich vergiftet ist,kann man sicher keine schnellen ergebnisse erwarten.auch nimmst du nur 50mg DMSA,wenn ich mich nicht irre.
ich habe gerade eine 6 tage runde mit 100mg DMSA und 200mg ALA hinter mir.Das ging viel leichter wie mit 50mg DMSA +200mgALA.Ich habe auf den rat vom Hirnkaputt gehört,er hat gesagt ich solle den dosis von DMSA erhöhen,denn der macht die symptome etwas milder.er hatte recht.ich habe das erste mal die runde viel besser vertragen und war nicht so müde und schlapp wie mit 50mg.vielleicht sind für dich auch 50mg nicht effektiv genug...naja musst du natürlich selber entscheiden.ich weiss nur,mich würden jetzt auch 20.000 pferde nicht abbringen können die Cutler entgiftung abzubrechen.ich möchte consequent bleiben,denke so erst in einem jahr kann ich wesentliche verbesserungen erwarten.

schlaft gut
 
Hi Phil,
danke für Deinen positiven Bericht!! Wie lange bist Du schon dabei? Magst Du Deine Erfahrungen noch in den Thread der positiven Ausleitungs-Erfahrungsberichte stellen? Sowas macht einfach immer wieder Mut, dranzubleiben!
 
Gibt es mittlerweile einen Nachweis für eine DMSA Allergie? Die billig ist. hatte wie gesagt pickel bekommen nach der 2 Anwendung. Selbst bei einer Kapsel DMSA 50mg habe ich nach 2 jahren Pausierung wieder 3 Pickel am Kopf. Was ich sonst nie habe. Habe halt Angst das es keine Entgiftungszeichen sind, sondern ich so ein Gehirn Ödem bekommen kann
 
Habe halt Angst das es keine Entgiftungszeichen sind, sondern ich so ein Gehirn Ödem bekommen kann

Es ist ein Quecksilbermobilisationssymptom und ja in Extremfällen kann das zu einem Hirnödem führen. Das passiert weil du durch die nicht korrelte Einnahme von DMSA noch mehr Quecksilber ins Nervensystem verschieben kannst. Um das zu vermeiden empfiehlt Cutler die Einnahme in Zeitabständen die der Halbwertszeit entsprechen. So kann die Umverteilung von Quecksilber ins Nervensystem verhindert werden.
 
Der Daunderer hatte doch aber mehrfach betont, das Pickel eine Allergische Reaktion wären. Und es diesen Patienten strickt verboten :schock:.

Mein Leben ist zwar nicht mehr viel wert aber hänge trotzdem immernoch an diesen.:wave:

Würde serh gern mal so eine Cuttlerkur machen. Wenn sowieso im Winter da ich im Sommer durchs Schwitzen akute Herzrythmusstörungen bekommen, also ein akuter Magnesium oder Kalioúm Mangel vorliegt. Auch durch die DMPS Spritzen wars verstärkt. Wenn ich M+Kaliumcitrat konsumiere ist es das problem nicht. Nur wollen die Speicher nicht voll werden.
 
Möglichkeiten um Magnesiumspiegel noch weiter zu steigern:

- Soviel Magnesium nehmen wie möglich, also bis der Stuhl nicht mehr fest ist.
- Taurin. Diese Aminosäure verbessert die Speicherung von Magnesium.
- Bittersalzbäder (Magnesiumsulfat). Falls man Durchfall-induzierende Mengen nimmt aber trotzdem noch mehr braucht.
 
Hi Campus.



hatte wie gesagt pickel bekommen nach der 2 Anwendung. Selbst bei einer
Kapsel DMSA 50mg habe ich nach 2 jahren Pausierung wieder 3 Pickel am Kopf.

Das sind typische Allergie-Symptome. Diese hatte ich 06 auch. Da ich diese
Allergiemerkmale auf das Schwefelsalz ignorierte und weiter DMSA einwarf,
entwickelten sich schmerzhafte Anschwellungen im Enddarm- und Genital-
bereich, später stellte sich eine Wassereinlagerung im Hirn ein (Ödem), die
sich durch Kopfschmerz bemerkbar machte und im MRT nachgewiesen wurde.

Alles bildete sich nach striktem Absetzen zurück. Ein Kontroll-MRT bestätigte dies.


5.2.2.2
DMSA-Allergie

Die Allergie geht von einer völlig harmlosen Hauterscheinung (Pickel) über
Schleimhautgeschwüre (Mund, Genitalien) bis zum Hirnödem (Wassereinlagerung
im Magnetbild) mit starken Kopfschmerzen und Denkstörungen bei ständig
wiederholter Einnahme. Nur das strikte Absetzen hilft hier.
Eventuell ein Zäpfchen Diclofenac 50 mg, l —2mal im Abstand von 3 Tagen.

Patienteninformation


Was ich sonst nie habe. Habe halt Angst das es keine
Entgiftungszeichen sind, sondern ich so ein Gehirn Ödem bekommen kann


Die Pickel sind Zeichen einer Schwefelsalz-Allergie, Entgiftungs/Umverteilungs-
symptome äußern sich vollkommen anders. In der Regel kommt es dann ggf.
zu schwach ausgeprägten Symptomen einer akuten Hg-Intoxikation (siehe dort).


Gibt es mittlerweile einen Nachweis für eine DMSA Allergie?


Eine DMPS/DMSA-Allergie lässt sich leicht im
Epicutan-Test (7 Tage) oder LTT-Test erkennen.

Patienteninformation


Mein Ratschlag: Da es sich bislang "nur" um Pickel handelt, ist DMSA
noch nicht verboten. Aber: Du solltest sehr vorsichtig im Umgang mit
der Bernsteinsäure sein, bei Einnahme die Allergiesymptome genaustens
beobachten und bei Auftreten der oben genannten DMSA sofort absetzen.





HGB

Fehl- und Desinformationen werden umgehend der Administration gemeldet.
Sie können Ratsuchende in ihrer Gesundheit grob-fahrlässig gefährden.
 
über wieviele monate hast du jetzt geCutlert?ich denke,wenn man ziemlich vergiftet ist,kann man sicher keine schnellen ergebnisse erwarten.auch nimmst du nur 50mg DMSA,wenn ich mich nicht irre.
ich habe gerade eine 6 tage runde mit 100mg DMSA und 200mg ALA hinter mir.Das ging viel leichter wie mit 50mg DMSA +200mgALA.Ich habe auf den rat vom Hirnkaputt gehört,er hat gesagt ich solle den dosis von DMSA erhöhen,denn der macht die symptome etwas milder.er hatte recht.ich habe das erste mal die runde viel besser vertragen und war nicht so müde und schlapp wie mit 50mg.vielleicht sind für dich auch 50mg nicht effektiv genug...naja musst du natürlich selber entscheiden.ich weiss nur,mich würden jetzt auch 20.000 pferde nicht abbringen können die Cutler entgiftung abzubrechen.ich möchte consequent bleiben,denke so erst in einem jahr kann ich wesentliche verbesserungen erwarten.

Das Ding ist, dass ich ja nie auch nur annähernd Nebenwirkungen hatte: nicht mal das! :eek:)
Ich hab 500 mg DMSA (!) auf einmal eingeworfen für den Test des Bremer Labors, da war null zu spüren.
Ich hab sofort mit 50 mg DMSA in den Runden angefangen und 200 mg (!) ALA alle 3 Stunden (über 6 oder 7 Tage!)-
ich hab ja nie was gemerkt! Symptome? - was ist das?
Da müssten, wie mir alle schrieben, nach Monaten (wenigstens leichte) Verbesserungen sein bei so hoher Dosis, aber leider nix.
Dafür mach ich mir natürlich den Stress nicht mehr. :morgenkaffee:
 
Ich denke schon dass Pickel zeigen dass ein Gift im Umlauf ist, nur ich würde eher zuerst Schwermetalle beschuldigen als DMSA.

Ich denke Herr Daunderer möchte nur die fürchterlichen Nebenwirkungen seiner Therapieform vermeiden und ist deswegen so vorsichtig.

Cutler hingegen scheint der Meinung zu sein dass echte Allergien auf DMSA/DMPS kaum vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass die allergischen reaktionen wie enddarmschwellung, schwellungen, hautzeichen, eine allergische reaktion auf das mobilisierte hg sind.

bei mir passiert dies mit jedem chelatbildner oder auch monothiolen. denke bin stark allergisch auf hg. nach der amalgamentfernung hatte ich stundenlang starken fließschnupfen, was ich sonst nie habe.

bevor ich mit dmsa begonnen habe, war mein enddarm in so einem schlechten zustand, dass er sich durch sehr viele nahrungsmittel entzündet hat und zugeschwollen ist. das hat sich gleich gebessert. habe einige stunden nach dmsa direkt gespürt, dass sich der entzündungsschmerz im enddarm bessert, dieser abschwillt und verstopfung sich löst.

nehme ich allerdings eine zu große menge dmsa für mich, entzündet sich der enddarm wieder und schwillt an, da das gebundene hg ja nun mal leider über den darm raus muss. warscheinlich vertrage ich deswegen nur sowenig chelat.

frage mich, ob eine antiallergische therapie helfen könnte. weiss jemand was man da nehmen könnte. h1 blocker habe ich noch hier.

grüße
 
Soweit ich informiert bin sind Pickel auch ein Anzeichen auf Zinkmangel.

Aber es gibt unterschiedliche Arten von Pickel. Welche treten denn bei dir auf? Eiterpickel, Pusteln, entzündete Pickel...?

Ich hatte nach einer DMPS Spritze - meine einzige - Hautausschlag unter dem Auge bekommen. Es waren so kleine Pusteln, die gruppiert und nicht wild verstreut waren. Nach einer Woche waren die weg. Am Schienbein hatte ich über ein Jahr lang einen roten Fleck. Der ist dann mit der Cutler Ausleitung verschwunden.

Ich kriege auch Pickel, wenn ich mich zu viel Sorge, oder wenn mein Körper im Stress ist.
Auch, wenn ich mal eine Nacht durchmache bzw. sehr spät ins Bett gehe.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Erst, wenn wirklich, wie Bodo geschrieben hat, noch andere Symptome dazu kommen. Also Pickel im Mund oder irgendetwas im Genitalbereich.

Kannst ja auch nur mit ALA ausleiten. Dann aber bitte nach einem Protokoll und nicht nach Lust und Laune.

Ich kann nur das Cutler Protokoll empfehlen. Ich mache das jetzt seit 6 Monaten und mir geht es jetzt erst nach der Zeit richtig gut. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht nur temporär. Ich mache auf jeden Fall weiter.

Kopf hoch und durch. Es wird besser. Glaub mir. Du darfst keine Angst haben.
 
Oben