Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Ich hatte auch Probleme mit Zerstreutheit während ALA Runden.

Also habe ich Etiketten auf meine Pillenschachtel geklebt, mit der Einnahmezeit (9:00, 12:00, etc) und mich daran gewöhnt als allererstes die Dosis zu nehmen wenn der Alarm läutet. Pillen und Wasser sind immer griffbereit.

So klappt das gut.
 
ja man muss genau planen und vorsorgen,anders klappt es nicht gut.
bei mir ist nicht nur die zerstreutheit,sondern ich habe das gefühl,mein kopf bleibt stehen:-(((ich kann überhaupt nicht mehr denken,auch gedächtnisausfälle hab ich.dann diese komische kopfschmerzen.es ist so als ob mein kopf in bandreifen wäre.soll ich jetzt länger entgiften als 3 tage?bin jetzt beim 2.tag.bei der nächsten entgiftung mache ich mal nur mit DMSA.dafür aber 100mg.was meint ihr?
 
Hallo zusammen, :wave:
hab mal eine Frage zu den NEM's die Cutler empfiehlt.
Die meisten leuchten mir ein wozu man sie nehmen muß.
Ich frage mich wozu das Magnesium benötigt wird, und warum so viel Magnesium ohne Calcium,.... kann mir jemand den Hintergrund nennen?

Wird in Cutlers Buch beschrien was die einzelnen NEM's bewirken?

Gruß
Tanja
 
Magnesium kannst du eigentlich kaum genug nehmen, Mg Mangel ist weit vernbreitet, Calcium hingegen bekommt man eigentlich genug, auch ohne Supplementierung.
 
Hallo Tobi,
Calcium hingegen bekommt man eigentlich genug, auch ohne Supplementierung.
auch wenn man sich Kasein- und Glutenfrei ernährt?

Bleibt immernoch die Frage was es bei einer Ausleitung nach Cutler bewirkt.
Hat es evtl. auch etwas mit Aluminium(ausleitung) zu tun?

LG
Tanja
 
Das Magnesium wird gegeben da laut Cutler ein Mangel bei den Betroffenen häufig ist, und es auch ein schwacher Antioxidans ist.
 
Zum Kreatinin-Wert, ab welchem Wert bzw. wann sollte/darf man kein DMSA/ALA anwenden?
Hab da irgendwo mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Rübe
 
Was haltet ihr davon, nach Cutler-Runde mal Aktivkohle zu nehmen, um die mobilisierte Hg zu binden?
 
Was haltet ihr davon, nach Cutler-Runde mal Aktivkohle zu nehmen, um die mobilisierte Hg zu binden?

Diese Idee kommt von Klinghardt und beruht auf einem falschem Verständnis der Toxikologie von Quecksilber. Das mobilisierte Quecksilber ist schon gebunden, und zwar durch den Chelatbildner. Die Chelatbildner binden besser als alles andere. Das beste was man tun kann um Neuverteilung zu verhindern, ist den Chelatbildnerpegel im Blut ständig aufrechtzuerhalten damit immer Chelatbildner vorhanden sind um HG zu komplexieren. Aktivkohle und ähnliches kann Neuverteilung des Quecksilbers nicht verhindern.

Die Resorption im Darm spielt eine unbedeutende Rolle, da das Hg++ nur zu circa 10% wieder aufgenommen wird - wenn Chelatbildner schon im Darm sind wegen peroraler Einnahme, wird noch weniger wieder aufgenommen. Falls man trotzdem in der Richtung etwas tun will, dann ist Weizenkleie das beste Mittel.

Also kurz gefasst: Neuverteilung lässt sich nicht durch Kohle oder all die anderen Mittel die angeblich im Darm binden sollen, verhindern.
Wiederaufnahme im Darm wurde von manchen Quellen fälschlicherweise als Problem dargestellt, da diese nicht wussten in welcher Form Quecksilber bei Amalgamträgern vorliegt. Wer trotzdem auf dieses Detail achten will, der ist mit Weizenkleie (Resorption im Darm um circa 35-45% verringert im Rattenexperimenten) oder ähnlichem am besten beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

meine 3 monate wartezeit nach der entfernung sind nun um. Habe ALA probiert. es war so heftig. habe so krass drauf reagiert. es war echt gruselig. hatte so einen extremen druck auf dem kopf. konnte wirklich fast gar nichts machen. alles war so extrem anstrengend vom kopf, so eine krasse erschöpfung vom kopf, totaler schwankschwindel.

reagiere auch noch stark auf kleinste mengen dmsa. ist mein extrazelluläres gewebe noch stark belastet? sollte ich noch warten mit ala?

was besser geworden ist mit dmsa das bindegewebe fühlt sich fester an, und ich spüre das die muskulatur kräftiger geworden ist. außerdem nach 2,5 monaten ausleitung nur mit dmsa, habe ich meine tage wieder bekommen. sie waren 5 jahre ausbleiben. es war durch die hypophyse bedingt. entgiftet dmsa also evtl. doch das hirn über diffusionseffekte?

bin so super unkonzentriert. sehr anstrengend zu formulieren für mich.

grüßle von tropical :wave:
 
war durch die hypophyse bedingt. entgiftet dmsa also evtl. doch das hirn über diffusionseffekte?

Die Hypophyse ist nicht durch die BHS geschützt.

reagiere auch noch stark auf kleinste mengen dmsa. ist mein extrazelluläres gewebe noch stark belastet? sollte ich noch warten mit ala?

Entweder das oder du probierst es mit einer kleineren Menge ALA wieder. Wie ging es dir sonst nach der DMSA Ausleitung?
 
Hallo,

wer kann denn über (signifikante) Verbesserungen seit Anwendung des Cutler-Protokolls berichten (ausser jetzt Catwoman)?


Gruß
Rübe
 
ja Rübe gute frage! über so einen bericht würde mich auch freuen:)bin leider im moment "im immer wieder neue symptome kriegen" phase:-(((
 
Und ich bin immernoch in der "es hat mir über Monate nichts gebracht"-Phase und werde wohl nicht wieder damit anfangen,
mir den Stress anzutun und erneut weiterzucutlern. :eek:)
 
bin leider im moment "im immer wieder neue symptome kriegen" phase:-(((

Da bist Du leider nicht allein, mich wickellt´s gerade auch wieder ordentlich.
Schwindel, Angst-/Panik, Unruhe, Schlafströrungen, Sehstörungen vom ganz Feinen, usw.:eek:
Weiss mal wieder nicht was mich gerade plagt, das HG oder doch die Borreliose bzw. deren Toxine.

Werde jetzt mal heute Abend ´ne ordentliche Ladung Kohle einwerfen und am
Freitag mal wieder eine Cutler-Runde starten.:eek:)

Gruß
Rübe
 
ja mit dmsa ist es so bei mir: kleine mengen helfen schnell, innerhalb von 3 stunden bekomme ich mehr energie. muss husten und es fühlt sich so an wie sich ein schwächegefühl von meinem herz löst. werde so ein bisschen hyper und euphorisch. bin anscheinend so jemand der sofort positiv auf dmsa reagiert. habe von der ersten dmsa 100mg, die ich nahm sofort eine positive wirkung verspürt. nahm sie damals noch als einzeldosis am tag.

bei größen mengen dmsa macht mich das total träge, und langsam, ich quelle total auf. fühle mich wie ausgetrocknet, habe extrem viel durst. voll der druck auf dem kopf, denken ist anstrengend, kann nur rumliegen. starr so vor mich hin und bin nur in gedanken. usw. usf.

es passiert wahnsinnig viel, würde es als bizarre pysiologische und psychologische metamorphose bezeichnen.

reagiere auf monothiole wie chlorella und gluthatione sehr negativ. habe auch den verdacht, dass ich sehr auf high-sulfur food reagiere. werde demnächst mal eine low-sulfur ernährung versuchen. hat das schon jemand probiert von euch?

ich reagiere im moment allerdings auf immer kleinere dosen. reagiere nun schon auf 12,5 mg heftig. es war auch mit meiner geistigen leistungsfähigkeit schon besser, konnte schon wieder stundenlang englische texte lesen. nun sind deutsche texte schon wieder so anstrengend. denke sollte mal eine größere pause einlegen. glaube habe in letzter zeit einfach zu viel genommen.

es ist auf jedenfall kein zuckerschlecken. ;) super super hart.

haltet die öhrchen steif.

hasta luego,
 
a mit dmsa ist es so bei mir: kleine mengen helfen schnell, innerhalb von 3 stunden bekomme ich mehr energie. muss husten und es fühlt sich so an wie sich ein schwächegefühl von meinem herz löst. werde so ein bisschen hyper und euphorisch. bin anscheinend so jemand der sofort positiv auf dmsa reagier

Ich habe eigentlich gemeint was du für Verbesserungen durch die 2.5 monatige DMSA Ausleitung hattest?
 
Ich habe eigentlich gemeint was du für Verbesserungen durch die 2.5 monatige DMSA Ausleitung hattest?


hm, naja es schwankt halt immer. im vergleich zum zustand vor der ausleitung, hatte ich schon einige tage, an denen ich deutlich besser gesehen habe, das körpergefühl besser war, der körper fühlt sich gekräftigt an, mehr körperspannung. bessere konzentration und geistige leistungsfähigkeit.
vertrage wieder mehr nahrungsmittel. die gelenk- und schienbeinschmerzen sind seltener aufgetreten. unter ala waren sie wieder stark. eben alles nur phasenweise bislang.
 
Oben