Cowden-Protokoll

wie dosierst du denn Geranium von Alcea Cheyenne?

Ich wollte dich noch fragen welches Basenpulver du nimmst, ich habe bisher noch nicht das richtige für mich gefunden?

Gruß
Spooky

Geranium Robertianum, das ich benutze ist von DHU (weißes Label roter Rand). Dosierung mittlerweile bei ein bis zweimal 10 Tropfen täglich bzw. manchmal auch nur alle zwei Tage. Geranium Robertianum ist bei mir aktuell Unterstützungsmittel zum zentralen Mittel Burbur,daher bin ich da etwas lockerer.

15 Tropfen sind ein bisschen zuviel.

Basenpulver nehme ein ganz einfaches von Abtei. Ist sehr günstig bei Budni zu bekommen, auf Citratbasis und endlich mal etwas, das nicht bestellt werden muss.

Es schmeckt nicht dolle, und knirscht manchmal etwas zwischen den Zähnen, aber mit Saft geht es. Finde ich recht effektiv.
Zusätzlich immer wieder Möhrensaft, entgiftet den interzellulären Raum.

LG
Cheyenne

Dank dir.

Ich hatte bisher immer das von Alcea genommen, weil es ja hochwertige sein soll, wegen der speziellen Verfahren die sie dort benutzen.

Wenn DHU auch bei dir wirkt werde ich darauf umsteigen. Da bekommt man für 14 Euro 50ml bei Alce lediglich für 13 Euro 20ml und wieviel besser die Wikung ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß
Spooky

danke kari und cheyenne für die "buchrezensionen".

ich habe lediglich Geranium rob. von Alcea, würde aber auch so 5-7 Tropfen 1-2 x tgl. als ausreichend ansehen.

LG, Esther.

@ Hausel !

also nochmal zum Mitlesen ..
Elisa, Westernblot Negative / Igm usw !
LTT Negativ
CD 57 positive NK-Zellen: 130; Normwert: 100-544

Positiver Befund ... Candida Pilz .. Scheuermann Syndrom in der LWS BWS ... HWS Inbalance ! Hormonhaushalt ein bischen durcheinander .. ständig Wechselnde Werte der TSH BASAL zwischen 1,5 und 3.0 ... Schildrüse wird jetz noch untersucht beim Nuklearmediziner und auf AK´s geprüft !

Das Hormon und Schildrüsenproblem kann vom diazepam kommen da es sich sehr an den gaba rezeptoren andockt .. besonders beim Entzug ( in dem ich stecke ) spielt so einige s verrückt .. laut dem neurologen stecke ich schon seit einem halben Jahr in einem verstecktem Entzug .. weil ich immer die gleiche dosis genommen habe .. aber es keinen effekt mehr gegeben hat und der körper somit schon in der abhängigkeit bzw entzugsphase war ! Denn er braucht davon dann immer mehr von der substanz !

Den Pilz bekämpf ich jetz erstmal mit einer diät und einem pilzmittel .. plus darmaufbau !

Das Problem am Cowden bzw Pinella und Burbur ist einfach .. es entgiftet zu stark .. und der neurologe hat mir davon abgeraten weil damit der körper gewzungen wird das diazepam schneller und stärker aus dme körper zu kriegen ( es lagert sich nämlich auch in KNochen und gewebe ab und hat eine Halbwärzeit von 60 bis 120 std !! :-| )..die ersten 2 Tage tat es mri richtig gut .. die 4-5 tage drauf waren die hölle ..nach der einahme von den Kräuterchen !

Fakt ist .. es muss zuerst das Diazpeam aus dem Körper .. selbst wenn trotzdem eine Borre vorliegen sollte ... denn beides zu bekämpfen würde sich kontraindizieren und ich würde es wahrscheinlich nicht überleben ( es sind schon leute am entzug gestorben ) !

Und da ich momentan keine Entzündungswerte crp cpp latex oder sonstiges habe . und meine Organe nach der letzen Echokardiographie und sono sowie urinsticks nierenuntersuchung usw komplett in ordnung sind .. brauch ich mir da erstmal keine gedanken machen .. klar ich hab symptome wie Spannungekopfschmerzen, Muskelschmerzen, Augenprobleme .. aber die sind auch bei einem Diazepam entzug und vorallem bei längerer einnahme quasi immer gegeben !!!

Zuletzt bearbeitet:
hat dir der neurologe gesagt, wie lange das mit dem diazepam ausschleichen dauern wird?

(CRP etc. waren bei mir auch immer in ordnung, meine borre ist bis jetzt vollständig unter dem radar der laborwerte geflogen. )

lg
cheyenne

Hi
Hm Hast du keine Banden im Westernblot?

Das ausschleichen schlecht, bist du Privat versichert würde ich Apheresen probieren, das den Dreck rauswäscht.

Würde mal Cd3/57 messen lassen.

Und Co Erreger nicht vergessen, aber die Test sind sau schlecht.

Bist du beim Specie oder nur beim Neuro ?

Welche Beschwerden hast du schon mal an Chlamy gedacht.

Pit

Meine Beschwerden sind rein muskulärer natur eigentlich . und augenprobleme eben ... kkeine grossartigen schmerzen oder wolche die kaum auszuhalten sind ... oder entzündungen. Nein Ich bin leider nicht Privat versichert ! Das Diazpeam auszuschleichen wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern .. das muss ganz langsam von statten gehen .. da es sonst gefährlich wird .. bzw reboundeffekte verstärkt eintretten udn man dann wieder zu mehr greift !

Ich werde zwecks den Co infektionen auch noch gucken .. jemand ein Labor zur Hand das auch wenn die Tests schlecht sind gut ist ?

Beim IMD in Berlin kannst Du einiges machen, ist in diesen Punkten sehr gut, ansonsten auch das Labor Laser in Köln. BCA habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

Seltsam mit den Muskeln und den Augen, beides kann schon von Borreliose kommen, aber wäre ungewöhnlich, wenn nur da Probleme auftauchen. Ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf, bist Du bei einem Borrespezi gewesen?

LG
Cheyenne

Ich war in der Uniklink in Regensburg die haben da eine eigene Infektionsabteilung haben die sich eben mit Tropenkrankheiten Borreliose usw usw beschäftigen ... Die Ärtztin meinte ja .. es könnte nartürlich sein das Borrelien oder infektionen vorhanden sind .. aber meine Symptome an sich sprächen auch jetz laut den ergebnissen nicht unbedingt für eine Aktive oder Vorhandene Borre ... Sie hat Lyme Patienten in der Klinik die nach einem halbne Jahr der Infektion schon übelst schwere symtpome haben wie herde im gesamten körper .. atritis ... geschwollene knie ellenbogen .. lymphödeme usw usw .. was ich aber alles nicht habe ... fest steht .. diazepam führ bei länger einnahme und eben entzug auch genau zu diesen symptomen .. nämlich .. muskelverhärtungen, spannungen, schwund ... was auch besonders die Augen betrifft .. da diese ja auch Muskeln sind ! Es kann ja kein ZUfall sein das wenn ich tropfen absetze es mir schlechter geht und ich wieder hochgehe es mir wieder besser ... Ich könnte beides haben ja .. aber für borre spricht einfach nichts .. und da sie selbst 20-30 leute stationär hat .. die wirklich eine aktive Lyme oder neuroborreliose haben glaub ich ihr das ... ich wusste vorher nciht das diese Uniklink auch eine Infektionsabteilung hat .. war ja nur in der rheumatologie .. udn das war alles negativ .. und wie gesagt ich werde jetz von einem neurologen und dieser netten frau von der Infektionsabteilung weiter in verbindung stehen .. weil wir zusammen gesagt haben wir beobachten das jetz .. und falls es wirklich unerträglich wird kann ich jederzeit in der uni einchecken .. Und im gegensatz zu vielen anderen Ärtzen die ich bisher hatte kennnen sie auch die Probleme mit den Co Infektionen aber auch sie meinte das ist schwer zu beurteilen !

ps: was mir noch komisch auffiel war .. das ich auf zhang und co zwar schon reagiert habe .. aber nie so richtige Herxe hatte ! Also so richtig mit fieber .. schüttelfrost muskelschmerzen übelkeit usw .. ich fühlte mich immer nur so bischen kaputt und benebelt .. das wars aber ... Also ich damals nach der röte auf dem Fuss 2 Wochen mit Antibiotikum und Penecilin gleichzeitig behandelt wurde hatte ich die ersten 2-3 Tage schmerzen aus der Hölle ... ich hatte schmerzen am ganzen körper was aber am 4-5 tag total nachlies oder komplett verschwand .. nahm beides insgesamt 14 tage .. 10 tage antibiotikum mit penecilin und dann nochmal 4 tage penicelin alleine .. das ich eigentlich nur wegen einer nebenhöhlenentzündung bekommen habe ! ... Unter dieser zeit bekam ich dann diazepam zum beruhigen .. als ich es 2-3 tage nicht mehr bekam gings mir richtig dreckig .. bekam kribbeln am ganzen körper , herzrasen, schweissausbrüche .. bin wieder ins kh .. hab wieder das diazepam bekommen .. schwups alles weg .. zufall ? ich glaube nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
Echorausch, was sind deine Hauptsymptome?
Warst du mal bei einem Borreliose Spezi?
Damit meine ich einen Namenhaften!

Von dieser Klinik halte ich nichts. Die behandeln wahrscheinlich wie alle mit 3 Wochen AB und erzählen dann irgendeinen Unsinn wie sie sind geheilt.

Von Coinfektionen hat in Deutschland keiner Ahnung.
Nicht mal die ganzen Spezis wo ich bisher war.

Fakt ist: Bartonellen und Babesien sind genauso häufig wie Lyme. Manchmal werden die Symptome falsch adressiert, bzw. fälschlich auf Lyme geschoben.

Guitar ist ist schon gut möglich aber es sind auch einige sachen verschwunden komischerweise ...

Die ständige Müdigkeit... weg .. kann rausgehen ohne ende !
Das Kribbeln und die Taubheit sind verschwunden .. komplett !
Kopfschmerzen nur noch sporadisch ...
Die roten Hände und Füsse werden wieder normal ...

Je mehr ich runterkomme desto mehr symptome verschwinden .. nur die muskulären nehmen zu ..

Klar ich werde noch eine Spezi aufsuchen .. udn auf Co´s wie gesagt testen lassen. Aber ICH glaube das der GROSSTEIL der beschwerrden eindeutig vom Valium kommen !

Das Problem mit den CO's ist, die Test sind für die Mülltonne.

Was so viele Symptome weniger? Wie denn das?
Durch welche Therapien? Da kann man dich nur beneiden...

Musuklär... Nehm mal Magnesium ein! 300-600mg tgl. !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme jetzt seit 1 Woche das komplette Cowden Protokoll mit 2 Einschränkungen:
1. ich dosiere Samento und Banderol langsamer hoch: 1 Tropfen mehr pro Tag, nicht 2 wie bei Cowden
2. Bei Pinella (Entgiftung ZNS und Gehirn) bin ich sehr vorsichtig nach heftigen Reaktionen (Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen), als ich die vorgeschriebenen 10 Tropfen nahm. Bin dann auf 2 Tropfen zurück und habe das inzwischen wieder auf 5 gesteigert.

Keine Herxheimer Reaktionen oder Symptomverschlechterungen, fühle mich etwas fitter und vitaler. :freu:

Vor Cowden hatte ich ständig Verstopfung und brauchte meist Einläufe. Seit 4 Tagen scheidet der Darm wieder selbst aus: morgens und abends kommen von alleine größere Mengen relativ normalen Stuhls, kein Durchfall wie bei nanoOr - s. Thread Zwischenstand. Der Körper scheint also zu entgiften. Ich will allerdings nach 1 Woche noch keine verfrühten Hoffnungen wecken. Ich denke, man muss über einen längeren Zeitraum beobachten, wie es sich entwickelt.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Ascona

darf ich darauf hinweisen das das bei mir vom azithromycin kommt. ich hab das immer wenn ich das nehme, diesmal etwas stärker - allerdings nehm ichs auch schnon was länger.

Hallo,

ich nehme jetzt seit 1 Woche das komplette Cowden Protokoll mit 2 Einschränkungen:
1. ich dosiere Samento und Banderol langsamer hoch: 1 Tropfen mehr pro Tag, nicht 2 wie bei Cowden
2. Bei Pinella (Entgiftung ZNS und Gehirn) bin ich sehr vorsichtig nach heftigen Reaktionen (Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen), als ich die vorgeschriebenen 10 Tropfen nahm. Bin dann auf 2 Tropfen zurück und habe das inzwischen wieder auf 5 gesteigert.

Keine Herxheimer Reaktionen oder Symptomverschlechterungen, fühle mich etwas fitter und vitaler. :freu:

Vor Cowden hatte ich ständig Verstopfung und brauchte meist Einläufe. Seit 4 Tagen scheidet der Darm wieder selbst aus: morgens und abends kommen von alleine größere Mengen relativ normalen Stuhls, kein Durchfall wie bei nanoOr - s. Thread Zwischenstand. Der Körper scheint also zu entgiften. Ich will allerdings nach 1 Woche noch keine verfrühten Hoffnungen wecken. Ich denke, man muss über einen längeren Zeitraum beobachten, wie es sich entwickelt.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Ascona

Mensch Asvona, das liest sich ja richtig toll. Vor allem, dass auch deine Verstopfung sich wieder normalisierte. Dieses Problem habe ich ja auch seit vielen Jahren. Auf welche oder welches Produkt führst du das zurück?

LG Carmen

Mensch Asvona, das liest sich ja richtig toll. Vor allem, dass auch deine Verstopfung sich wieder normalisierte. Dieses Problem habe ich ja auch seit vielen Jahren. Auf welche oder welches Produkt führst du das zurück?

LG Carmen

Wenn ich antworten darf...:eek:)

Nach einem Artikel von Cowden wirke Magnesiummalate stuhlaufweichend und beschleunigt somit die Passage des Stuhls.Somit verlassen die Toxine, die im Stuhl gebunden sind (durch Zeolite) den Körpers schneller.

Wenn ich antworten darf...:eek:)

Nach einem Artikel von Cowden wirke Magnesiummalate stuhlaufweichend und beschleunigt somit die Passage des Stuhls.Somit verlassen die Toxine, die im Stuhl gebunden sind (durch Zeolite) den Körpers schneller.

Ja bitte, sie dürfen antworten:anbeten: kleiner Scherz am Rande;)

Stimmt Borrelia, dies erreiche ich auch mit Magnesium, aber, was viel wichtiger ist, dass ihre Verdauung sich durch das Cowden Protokoll wieder normalisierte. Das ist für mich entscheidend und da will ich auch wieder hin, daher meine Frage an sie, welches Präparat dieses geschafft hat.

Lieben Gruß

Carmen

Hallo,

diese Woche stagniert es leider mit der Verdauung unter Cowden. Ich hatte eine Blockade des Beckens und einer Rippe in der Brustwirbelsäule, dadurch lief auch der Darm wieder schwerer. Leider kämpfe ich mit diesen Blockaden seit Ausbruch der Borreliose. Ich vermute, dass die Toxine das vegetative Nervensystem irritieren und es dann zu Fehlinformationen kommt, die diese Wirbelblockaden begünstige. Dadurch staut sich dann im Körper viel zusammen, es kommt zu Rückvergiftungen und Lymphstaus. Ich habe aber planmässig mit Cowden weiter gemacht, hatte ansonsten keine Reaktionen, keine Herx etc. Die Müdigkeit ist nicht so ausgeprägt wie sonst. Jetzt hoffe ich, dass der Körper nach dem Lösen der Blockaden verdauungsmässig wieder in Fluss kommt.
Ich denke aber nach wie vor, dass man 2 bis 3 Monate abwarten muss, um eine Einschätzung des Cowden Protokolls geben zu können. Also bitte keine voreiligen Bestellungen.
Ob es das Magnesium alleine ist, was die Verstopfung bessert, weiss ich nicht. Ich habe vorher auch regelmässig Magnesium genommen, ohne dass es eine Wirkung auf die Verdauung hatte.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Ascona

Oben