Hallo Cheyenne,
das ist ja wirklich super, welche Fortschritte Du gemacht hast. Wie lange hat es gedauert unter den Mitteln, bis eine Besserung eingetreten ist und wie hoch dosierst Du?
Mein Zahn beruhigt sich langsam und ich hoffe, dass ich im Januar mit Cowden starten kann.
Euch allen ein gutes, hoffentlich gesünderes neues Jahr.
Liebe Grüße
Ascona:wave:
irgendwie ist das mir deine frage durchgewitscht.....
Zhang habe ich seit August genommen und bei Zhang habe ich innerhalb von 2 Tagen Reaktionen gehabt, die Haut zwischen den Zehen ging ab, nachdem es dort ordentlich gepiekst hat.
Im November ungefähr habe ich angefangen Cowden und Buhner zu nehmen, wobei mir aufgrund von Versorgungsengpässen immer mal das eine oder andere Mittel fehlte, so dass ich nie unter voller Medikation stand. Vom Zhang nehme ich aktuell nur noch Knoblauch, und gelegentlich gepulst Artemisin.
Ich habe trotz Elimierung von etlichen Erregern immer noch einige am Start, daher kommen aus meiner Sicht auch die schnellen Reaktionen in positiver und negativer Hinsicht. Letzteres wenn ich aus unterschiedlichen Gründen Mittel weglasse oder runterfahren muss.
Stark entlastend wirken sich bei mir auf jeden Fall auch die Entgiftungsmittel aus, allerdings bin ich auch so stark vergiftet, dass die Substanzen über die Haut austreten. Das lässt langsam nach.
Wer zum Beispiel "nur" mit Borrelien zu kämpfen hat, merkt unter Umständen nicht so schnell und deutlich eine Besserung, sollte sich davon aber nicht entmutigen lassen.
Auch die Borrelien sind rückläufig: Messlatte sind für mich die Athralgien in den Unterschenkeln, die nach Aussage von Doc B daher rühren, dass die Borrelien im Rückenmark sitzen. Die Athralgien sind zwar nicht weg, aber deutlich seltener und schwächer.
Offen:
Stress und Belastung wirken sofort kontraproduktiv, da gibts dann schnell mal wieder den Anflug eines Schubes.
Müdigkeit und Erschöpfung ist noch sehr stark (kann aber auch andere Ursachen haben).
Es scheint eine Augenbeteiligung zu geben, daher habe ich jetzt Stephania Roots aus dem Buhner Protokoll bestellt.
Ernährung, insbesondere Milch und Getreideprodukte, führen sofort wieder zu stärkerem Entzündungsgeschehen und Schmerzen, was für mich bedeutet, dass das Geschehen durch die Mittel eingedämmt wird, die Ursache aber nicht abgestellt.
Aber alles in allem kann ich mit den Fortschritten echt zufrieden sein, das stimmt, ich denke aber auch, ohne das Experimentieren und höher Dosieren würde das bei mir nicht funktionieren.
LG
Cheyenne