Cowden-Protokoll

Hallo GuitarGuy,

willkommen im Club.

Der Harndrang hat sich bei mir unter Cowden nicht verstärkt, war aber auch schon vorher ausgeprägt.

Allerdings hat sich die Ausscheidungsaktivität des Darmes vermehrt, wenn nicht gerade Wirbelblockaden das behindern. Lymphe ist voll, die Lymphstaus springen von einer Stelle zur nächsten, Nervensystem im Rücken und Darm ist oft irritiert. Entsprechend springende Muskelschmerzen habe ich auch, zeitweise auch steifer Nacken und gestaute Lymphe im Hinterkopf. Alles Symptome, die sonst auch oft da sind, aber ausgeprägter. Seit 1 Woche nehme ich die volle Dosis Samento und Banderol plus ausleitende Mittel. Da ich Burbur von Anfang an dazu nehme, weiss ich nicht, wie es ohne ablaufen würde. Alles abfangen tut es bei mir leider nicht. Pinella hat anfangs sogar zu Kopfsymptomen geführt, inzwischen ist es ok. Für mich ist es allerdings nicht nur ein ausleitendes Mittel, sondern ein Mittel, dass die Schwermetalle löst und auch zu Symptomen führen kann.
Von der Energie her geht es aber trotz der Symptome einigermassen, so dass ich die volle Dosierung erstmal beibehalte. Ich will nicht schon wieder den Rückzug vor den Borrelien antreten, so lange es auszuhalten ist. :D

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Angie,

es würde mich interessieren,warum Du mit der Dosis zurückgegangen bist und mehr für die Entgiftung tun willst. Zu heftige Symptome?

Ich habe unter voller Dosis Cowden gerade verstärkt Probleme mit Überlastung des Lymphsystems, Lymphstaus und nachfolgend Wirbelblockaden (ein Grundübel bei mir, momentan aber besonders intensiv) Evtl. eine Folge von je 2 x 30 Tropfen Banderol und Samento pro Tag? Andererseits will ich auch nicht zurückgehen, wenn es Wirkung zeigt.

Liebe Grüße
Ascona

Hi Ascona,

Ich bin mit der Dosierung zurückgegangen, da ich eine Überlastung der Entgiftungsorgane merke und inzwischen testet die Höchstdosis nicht mehr.
Jetzt müssen die Toxine, Stoffwechselprodukte...etc. raus und dann gehts weiter.
Ich fahre ganz gut mit dieser Schiene.

Da ich wieder arbeite, möchte ich mir momentan auch keinen Ausfall mehr leisten und lasse es ruhig angehen.

Liebe Grüsse, Angie

P.S. Prima, wie es bei dir läuft.:) Ich hatte mit Pinella auch immer wieder mal Kopfschmerzen.
Die Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Wadenschmerzen.. fand ich anfangs richtig schlimm unter dem Programm. Das hat sich jetzt gelegt bis auf die Wadenschmerzen nach Beanspruchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie,

es würde mich interessieren,warum Du mit der Dosis zurückgegangen bist und mehr für die Entgiftung tun willst. Zu heftige Symptome?

Ich habe unter voller Dosis Cowden gerade verstärkt Probleme mit Überlastung des Lymphsystems, Lymphstaus und nachfolgend Wirbelblockaden (ein Grundübel bei mir, momentan aber besonders intensiv) Evtl. eine Folge von je 2 x 30 Tropfen Banderol und Samento pro Tag? Andererseits will ich auch nicht zurückgehen, wenn es Wirkung zeigt.

Liebe Grüße
Ascona

Hallo Ascona,

möchte nicht lange stören. Aber du erwähnst Lymphsystem und Lymphstau. Dieses Problem sehe ich bei meiner Tochter. Nur die bisherigen Mittel wie Lymphdiadral und Lymphomyosit oder so ähnlich, brachten bisher keinen sichtbaren Erfolg

Wie gehtst du mit deinem Lymphstau um? Wie wirst du vorfahren?

Danke im voraus

Carmen
 
@ Carmen: geranium robertianum ist stärker als die anderen mittel, zusätzlich viel bewegung und trinken.
 
Hallo Angie,

super, dass es Dir jetzt besser geht. Das macht Hoffnung. Ich kann gut verstehen, dass Du es wegen der Arbeit langsamer angehen lässt. Ich war auch länger krank und vermeide jetztalles, was zu drastische Auswirkungen hat. Noch ist es aber auszuhalten mit Cowden. Ich bin ja seit Jahren Einiges gewohnt mit Borreliose und Schwermetallvergiftung. :p)

Hallo Carmen,

ich habe noch kein Lymphmittel gefunden, was wirklich hilft, leider auch nicht Geranium robertianum, obwohl es ein sehr gutes Mittel ist. Lymphdiaral, Lymphomyosot waren bei mir auch erfolglos. Ab und zu einen - bescheidenen - Effekt hatte das Solunat Nr. 9 für das Lymphsystem, gelegentlich auch Renes/Borago comp Ampullen, die ich subcutan spritze. Aber dass es die Lymphe mal so richtig durchgepustet hätte und es deutlich spürbar besser war, kann ich nicht sagen. Burbur im Cowden Programm soll auch die Lymphe entgiften.

Liebe Grüße
Ascona
 
@Carmen, ich hab das vor kurzem schon mal irgendwo gepostet, weiß nicht mehr wo: Die Neuraltherapie kennt Tricks für die Lymphe, aber ich kenn mich da zu wenig aus, um mehr darüber zu sagen.
Ölziehen gilt auch als lymphanregend.
Und natürlich Einläufe.

LG, Esther.
 
Hier ein interessantes Fundstück mit Cowden, wo mit folgendem Protokoll erfolgreich gegen Restbestände von Bartonellen(nach Antibiose) vorgegangen wurde:


[FONT=Verdana, Arial]Sorry to hear this. One of my boys took Bactrim for a year and then rifampin for a year (with other abx for lyme and babesia)...many symptoms gone but it was still there. We saw it through EDS testing.

What finally got rid of it was 10 months of Cumanda and Samento - no abx at all with this. We think it is gone now. He had bart h., bart quintana and bart bacilliformis
[/FONT]

LymeNet Flash: need some support-relapse,rifampin question

Nach Cotrim und Rifa, jeweils ein Jahr :eek:, halfen Cumanda und Samento.


Hier das empfohlene Protokoll für Erwachsene:

[FONT=Verdana, Arial]Here is the core protocol my practitioner uses for an adult:

Nutramedix Samento ramp up slowly to 10 drops twice daily
Nutramdeix Cumanda- ramp up slowly to 10 drops twice daily
Nutramedix Burbur - 10 drops twice daily.

You can put these all in the same glass of water and drink it 15 minutes before meals.
Grapefruit seed extract - Agrisept - L by Nutridiem. 10 drops twice
daily. Our practitioner claims this kills babesia and candida.

Morninstar Minerals Energy Boost 1-2 oz at breakfast and lunch.
Paracleanse for parasites.
[/FONT]
 
5. Tag cowden Protkoll...

Ich bin zwar müde, aber heute dennoch recht symptomfrei.
Ich wundere mich, ob das nicht von dem Zeolith kommt!

Ich habe gleich mit einer höheren Dosierung Banderol&Samento begonnen, aus Neugierde. Daraufhin hatte ich 2 Tage ziemliche Nacken und Muskelschmerzen. Exakt die Schmerzen, wegen denen ich damals ca. 3,5Milliarden Ärzte aufgesucht habe. Dazu extreme Nackenschmerzen. Hatte ich alles länger nicht mehr!

Also bisher: positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier wieder ein Zwischenbericht von mir nach 4 Wochen Cowden:

weiter Lymphstaus, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden, Darm läuft je nach Wirbelblockaden mal von selbst, mal nicht. Insgesamt funktioniert aber die Ausscheidung ohne zu starke Überlastung der Organe. Zwischendurch einzelne Stunden, im Extremfall 1 Tag, wo es besser ist. Mal schauen, wie es weiter geht.

Ich nehme das komplette Cowden Programm nach dem vorgeschriebenen Schema mit je 2 x 30 Tropfen Banderol und Samento sowie den entgiftenden Mitteln.

Viele Grüße
Ascona
 
Also ich bin wirklich kein Experte hier im Cowden Protokoll .. aber das Pinella die Bluthirnschranke überwindet scheint wohl offensichtlich oder irre ich da ?
 
das ist selbstredend, ist ja zur hirnentgiftung da, welche von den pflanzen, die gegen erreger wirkt, überquert die bhs?
 
Also wenn du Samento meinst hab ich das hier gefunden !


"Auf dem Markt gibt es flüssiges Samento sowie Samento in Kapseln.
Es heißt, dass das flüssige Samento schneller wirkt. Untersuchungen in den USA haben ergeben, dass die Blut-Hirn-Schranke innerhalb von 2 Minuten passiert werden kann."

Quelle: »Samento - Katzenkralle frdert die Selbstheilungskrfte«

Das soll auch für Cumanda gelten !
 
So viel ich im Internet jetz gesehen habe scheinen so ziemlich "fast" alle Cowden Kräuter die Bluthirnschrank zu ich sag mal umgehen ! Auch was man im Lyme Net lesen kann !
 
Hier eine Erklärung über Samento von unserem Stecher Dr.Lee Cowden :D




Ihr findet übrigens über alle Nutramedix Produkte Videos auf Youtube. Er erklärt es eigentlich sehr gut :)
 
Oben