Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

2100 Euro ist nicht teuer? Wir sind hier im Prophylaxe-Thread!

-- wohlgemerkt für ein Krankheit, die Bhakdi und Wodarg für einen Schnupfen halten, gegen den die Bevölkerung schon weitgehend natürlich immun sein soll.

Ich weiß echt nicht, wo du hier Vernebelung meinerseits siehst, wenn ich sage, daß Regeneron keine Zulassung hat und pro Dosis im deutschen Einkauf 2100 Euro gekostet hat.
 
Wuhu Mg,
ui, Du hast also die früheren Beiträge nicht gelesen... naja, warum denn auch... 🥴
 
@alibiorangerl: Es ist oft deine Taktik, auf ein Sammelsurium von Quellen und Links zu verweisen, ohne daß du dazusagst, um was es dir jetzt eigentlich geht. Und wenn man nachfragt, ist es irgendwas Nebensächliches. Nein, natürlich habe ich das nicht gelesen. Du liest die Sachen, die ich verlinke, auch meistens nicht, stimmts oder hab ich recht? ;)

Nochmal: wenn du mir hier Vernebelung vorwirfst, dann sag doch konkret, worin die liegen soll.
 
@ao: Mir ging es eben auch so (und auch sonst öfter), dass ich gar nicht weiß, was Du meinst. Vielleicht meinst Du mit Deinen Antworten auch nur Malvegil.

Ich kann aber Euer beidem vielen Hin- und Hergelinke (oder auch geschriebenem expliziten "da war doch xy, da hast Du yz gesagt") oft nicht folgen und klinke mich dann aus. Ist mir in der letzten Zeit aber nicht mehr so oft aufgefallen wie vor ein paar Monaten.

Also, wäre schön, wenn ihr auch berücksichtigen würdet, dass nicht alle die ganzen Threads gelesen haben und Andeutungen verstehen (im übrigen habe ich im obigen BEispiel die Links gelesen und trotzdem nicht verstanden, worauf Du, ao, rauswolltest). Ist nicht gegen Dich ao, aber wäre halt schön, wenn es anders laufen würde.

Viele Grüße
 
Wuhu Mg & dd,
@alibiorangerl: Es ist oft deine Taktik, auf ein Sammelsurium von Quellen und Links zu verweisen, ohne daß du dazusagst, um was es dir jetzt eigentlich geht. Und wenn man nachfragt, ist es irgendwas Nebensächliches. Nein, natürlich habe ich das nicht gelesen. Du liest die Sachen, die ich verlinke, auch meistens nicht, stimmts oder hab ich recht? ;)
die (früheren) Beiträge stehen für sich, also bitte... :sneaky:

Nochmal: wenn du mir hier Vernebelung vorwirfst, dann sag doch konkret, worin die liegen soll.
Die Nebelkerzen warf ich freilich nicht Dir vor, sondern der Pharma bzw jenen, die mit dieser um die Preise "feilschen" oder gute Medis im Gegensatz zu ominösen Impfstoffen nicht "sonder"-zulassen.
 
Hallo,

wenn man Nasenspray und Mundspülung zur Desinfektion einsetzt, müsste es ja eigentlich reichen, wenn man es macht, wenn man rausgeht und einige Tage danach, oder? Wenn man also wenig rausgeht oder sich nur damit schützen will, wenn man z.B. bei manchen Ärzten die Maske abnehmen muss und sonst eine Maske trägt, müsste man es also gar nicht soviel einsetzen, oder? Also ich denke mal, bis zur Inkubationszeit?

Viele Grüße
 
wenn es etwas bringen soll, mußt du es beim arzt usw. mehrmals machen. es macht ja, wenn überhaupt, nur die viren platt, die schon in deinem mund und in der nase sind. außerdem mußt du dann auch gurgeln, weil die viren ja auch ganz hinten sein können.

vorbeugend bringt es nichts, sondern macht nur die mundflora kaputt, die wichtig ist um gesund zu bleiben usw. usw.
 
nein, aber mit einem kräuterwasser machst du auch keine coronaviren kaputt......................

und alle spülmittel, die viren plattmachen, machen es auch mit den bakterien im mund........
 
Wuhu,
ich habe mir destillate nach diesem link gemacht.
eine sprühflasche für unterwegs,(zb salbei,schafgarbe,sanikel usw) habe ich immer dabei.
bei solchen "grippalen" Dingen, also durchaus "antiviral", helfen oft Beifuß, Löwenzahn und Zistrose, die könnte man auch mittels diesem "Pflanzenwasser" in solche Sprays usw usf mit rein nehmen :cool:

So wird in arabischen Ländern tw noch heute das berühmte Damaszener Rosenwasser destilliert... 🌹
 
Also, ich wollte jetzt keine grundsätzliche Diskussion, denn wir haben ja schon einen Thread zum Gurgeln und einen für Nasenspray, da stehen solche Sachen ja schon, oder auch früher in diesem Thread. Mir ging es nur um die Dauer der Anwendung. (z.B. mit Peroxid-Lösung), zu der bislang nichts geschrieben wurde. Vielleicht weiß ja jemand noch was dazu. Danke!
 
Nachdem ich seit langen Jahren nicht mehr weiß, was eine Grippe ist, kann ich nur auf die regelmäßige Entgiftung des Körpers durch die Einnahme von Rizinusöl verweisen:
Als es meine Frau vor einigen Jahren wirklich böse bei einer Grippewelle erwischt hatte, war ich ständig um sie herum, um sie zu versorgen. Zur Vorsorge habe ich eine Woche lang täglich morgens früh 30 ml Rizinusöl eingenommen, dies mit dem Ergebnis, daß ich lediglich ein wenig Husten bekommen habe, der bald abgeklungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere, sunny sunlight, aber vermutlich bist du nicht so extrem vergiftet gewesen, wie es bei mir der Fall gewesen ist. Bei mir haben sich damals nahezu alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung gezeigt; dazu war der Physiksaal, in dem ich an der einen Schule über Jahre nahezu täglich gearbeitet habe, extrem mit Formaldehyd der Holzspanplatten der Inneneinrichtung belastet. Inzwischen ist diese vollständig ersetzt worden.
 
aber vermutlich bist du nicht so extrem vergiftet gewesen, wie es bei mir der Fall gewesen ist

nein, nur so daß ich mehrmals lange im krankenhaus war, atemlähmungen (kompletter ausfall der atmung), leberschäden (nein, ich hab keinen alk getrunken) , (fast) kompletten haarausfall incl. augenbrauen (über 2/3 weg) usw. hatte................
 
nein, nur so daß ich mehrmals lange im krankenhaus war, atemlähmungen (kompletter ausfall der atmung), leberschäden (nein, ich hab keinen alk getrunken) , (fast) kompletten haarausfall incl. augenbrauen (über 2/3 weg) usw. hatte................
Sehe ich dies richtig, daß es sich hier um die Folgen der Chemotherapie gehandelt hat? Eine Bekannte, Mutter dreier kleinerer Kinder, ist im Gefolge einer Chemotherapie an akuter Lebernekrose gestorben.
 
nein, ich hatte nie eine chemo. es gibt heutzutage auch so etliche gifte, denen man nur ausweichen kann, wenn man genug infos (oder glück) hat, die es damals noch nicht gab. aber auch einige amalgamfüllungen, die unsachgemäß entfernt werden (früher auch mangels infos nicht zu verhindern) können schon einiges anrichten, wenn dann noch andere sachen dazukommen.
 
Dann bin ich froh darum. Bei mir sind es gleichfalls mehrere unsachgemäß entfernte Amalgamfüllungen gewesen, die zu massiven Problemen geführt haben. Schlimm ist, daß man um die Ursache der unvermittelt auftretenden Probleme zunächst nichts weiß und deshalb auch nichts zu unternehmen vermag, bis man den Dingen auf den Grund geht, um dann für Abhilfe zu sorgen.
 
Elektrische Spannung macht Coronaviren unschädlich:

Mit niedriger elektrischer Spannung gegen Corona-Viren
Um Corona-Viren unschädlich zu machen, wird bisher hauptsächlich an biochemischen Verfahren gearbeitet. Ein Forschungsteam der Universität Kassel konnte in einem physikalischen Modell beweisen, dass elektrische Felder das spezifische Spike-Protein der Viren inaktivieren. Nun sollen die Erkenntnisse in die Praxis umgesetzt und Verfahren entwickelt werden, die zum Beispiel in Luftfilteranlagen Anwendung finden.

Für das Corona-Virus ist das sogenannte Spike-Protein auf seiner Außenhülle essentiell, damit es eine Zelle befallen kann. Denn dieses Protein bindet spezifisch an einen Rezeptor namens ACE2 auf der Oberfläche menschlicher Zellen. Das Virus kann dann mit der Zellmembran verschmelzen, sein Erbgut ins Zellinnere entlassen und sich weiter vermehren. Deshalb ist das Spike-Protein Angriffspunkt für Therapien und Impfungen. Ein Forschungsteam um Prof. Dr. Martin Garcia der Universität Kassel hat einen neuen Ansatz für eine rein physikalische Methode entwickelt, um das Virus unschädlich zu machen. „Unsere Computersimulationen zeigen, dass das Spike-Protein sehr anfällig für elektrische Felder moderater Stärke ist, die mit Hilfe einer einfachen Batterie erzeugt werden können. Dabei ist es sogar mehr als tausend Mal empfindlicher als andere Proteine“, erläutert Prof. Garcia.

Die Theorie: Strukturveränderungen durch elektrische Impulse

Denn die Bindung zwischen dem Spike-Protein und dem ACE2-Rezeptor ist sehr spezifisch und abhängig von der detaillierten Struktur der beiden Proteine. Ein kleiner Teil des Spike-Proteins, die Rezeptor-Bindungs-Domäne, passt zum ACE-Rezeptor wie ein Schlüssel zum Schloss. „Moderate bis schwache elektrische Impulse zwingen das Spike-Protein dazu, seine Struktur auf atomarer Ebene zu ändern, und das dauerhaft. Dann kann die Rezeptor-Bindungs-Domäne nicht mehr an den ACE2-Rezeptor der menschlichen Zelle andocken“, beschreibt Prof. Garcia. In Computersimulationen konnte diese Veränderung nicht nur für den Wildtyp des Virus vorhergesagt werden, sondern auch für ansteckendere Varianten wie Alpha (B.1.1.7), Beta (B.1.351) und die Gamma-Variante P.1. „Überraschenderweise macht die Strukturänderung des Spike-Proteins durch die Mutation das Virus zwar ansteckender, aber gleichzeitig erhöht sich dadurch seine Verwundbarkeit durch elektrische Felder“, berichtet Prof. Garcia. Bereits elektrische Felder der Stärke 0.0001 Volt/Nanometer verursachen strukturelle Schäden am Protein. Andere Proteine, auch die von gesunden Zellen, werden dadurch nicht geschädigt, da sie erst auf viel höhere Feldstärken mit Strukturänderungen reagieren.

Von der Theorie in die Praxis

Die im Modell beschriebene Inaktivierung von Corona-Viren mithilfe von elektrischen Feldern könnte auch in der Praxis als rein physikalische Methode zur Inaktivierung der Viren Anwendung finden. So könnte sie in Zukunft zum Beispiel eine neue Klasse von Luftfilteranlagen ermöglichen. Hierfür kann die bestehende Infrastruktur der Luftfilteranlagen genutzt werden. Die sogenannten HEPA-Filter müssten lediglich durch eine mikrostrukturierte, an Niederspannung angeschlossene Anordnung von Elektroden ersetzt werden, die die Corona-Viren inaktivieren. Die gefilterte Luft enthält dann nur noch unschädliche Viren und kann wieder in den Raum zugeführt werden. Vorteile gegenüber herkömmlichen HEPA-Filtern wären u.a. ein geringerer Energieverbrauch und eine viel längere Nutzungsdauer. Die Universität Kassel hat bereits ein Patent für eine technologische Anwendung ihrer theoretisch entwickelten Methode angemeldet.

Diese Arbeit der Arbeitsgruppe von Prof. Garcia wurde teilweise von der Universität Kassel durch das Projekt PhosMOrg finanziert.


Vielleicht kann man da selbst etwas basteln? Oder was meinen unsere Tüftler @MaxJoy zum Beispiel dazu ?
 
Oben