Themenstarter
- Beitritt
- 26.12.17
Hallo zusammen.
Ich habe einen Cortisolspeicheltest machen lassen,da ich auf Nebennierenschwäche testen wollte.
Meine Beschwerden u.a.:
-ständig müde oder erschöpft,
-antriebslos,
-kann stundenlang schlafen,bin danach aber immer noch ko,
-abends bin ich manchmal fitter,aber auch nicht immer
-Muskel und Sehnenschmerzen,
-Muskeln total verspannt,vor allem im Nacken
-Migräne
-Libidoverlust
-Heißhunger auf Süßes,
-Verlangen nach Cola oder Energydrinks,
-am Bauch herum dicker,Schwierigkeiten dort abzunehmen,Arme dagegen dünn
-leichter reizbar gegenüber früher
-Schwächegefühl,Gefühl von Erkältung,
-Schmerzen im Hals (Mandeln?).HNO findet aber meistens nur eine Rachenentzündung oder nichts
-friere schnell
-oft kalte Füße und Hände
-morgens aufstehen ist für mich Horror
-niedriger Blutdruck
-Monatsblutung kommt meistens zu früh/unregelmäßig (Hormonstatus war aber ok)
Am schlimmsten ist für mich diese ständige Müdigkeit und die Sehnenschmerzen.
Diagnosen u.a Fibromyalgie...
Habe zig Therapien,Medikamente probiert ,nichts half.
Letzter Arzt meinte,das es doch die Schilddrüse sein könnte,Laborergebnissen traut er nicht.Die waren laut Labor nämlich ok.
Sollte erst mal L Tyroxin testen ob es mir dann besser geht.Keine Wirkung.Versuche es gerade mit natürlichen Schilddrüsenhormonen,habe aber im Internet gelesen,das man auch die Nebennieren testen soll.
Daher der Speicheltest.
Ich habe aufgrund meiner ständigen Erschöpfung mit erniedrigten Werten gerechnet.
Auch weil die sonstigen Symptome zur Nebennierenschwäche passen würden.
Habe den Test von Dr Windstosser gemacht und 107 Punkte sind rausgekommen,was bedeutet das man eine deutliche Erschöpfung der Nebennieren hat.Ab 110 Punkten hätte man eine schwere Erschöpfung.
Den Pupillentest hab ich auch gemacht-positiv!
Und bevor meine "Fibromyalgie" - oder was auch immer- anfing,hatte ich viel Streß.Op,Knie wollte nicht heilen,Streß uf der Arbeit,Streß in Beziehungen.
Und jetzt beim Testergebnis des Cortisoltagesprofiles,sind alle Werte normal und einer ist erhöht???
Das einzigste was nicht so stimmt ist die Kurve.Es heisst ja,morgens ist das Cortiosol am höchsten,dann gehts runter.Bei mir gehts auch erst runter,dann plötzlich der erhöhte Wert,dann gehts wieder runter,dann wieder hoch.
Ich habe den Test Sonntags gemacht,war total müde,wie immer,teilweise Pudding in den Beinen.Erste Probe 8:30 morgens,letzte 20:30 abends.
Habe mal TV geguckt,in de Küche gestanden Abwasch gemacht,Essen gemacht/Süßkartoffeln gegessen, abends nochmal eine Stunde geschlafen.
Habe mich streng an den Anweisungen des Labors gehalten (kein Coffein,Schokolade,Proben in Kühlschrank etc).
Und jetzt Normwerte trotz ganztägiger Müdigkeit,Erschöpfung und 1 erhöhter Wert statt erniedrigter.
Hat jemand evl eine Ahnung was dieser Zickzack Kurs bedeutet?

Ich habe einen Cortisolspeicheltest machen lassen,da ich auf Nebennierenschwäche testen wollte.
Meine Beschwerden u.a.:
-ständig müde oder erschöpft,
-antriebslos,
-kann stundenlang schlafen,bin danach aber immer noch ko,
-abends bin ich manchmal fitter,aber auch nicht immer
-Muskel und Sehnenschmerzen,
-Muskeln total verspannt,vor allem im Nacken
-Migräne
-Libidoverlust
-Heißhunger auf Süßes,
-Verlangen nach Cola oder Energydrinks,
-am Bauch herum dicker,Schwierigkeiten dort abzunehmen,Arme dagegen dünn
-leichter reizbar gegenüber früher
-Schwächegefühl,Gefühl von Erkältung,
-Schmerzen im Hals (Mandeln?).HNO findet aber meistens nur eine Rachenentzündung oder nichts
-friere schnell
-oft kalte Füße und Hände
-morgens aufstehen ist für mich Horror
-niedriger Blutdruck
-Monatsblutung kommt meistens zu früh/unregelmäßig (Hormonstatus war aber ok)
Am schlimmsten ist für mich diese ständige Müdigkeit und die Sehnenschmerzen.
Diagnosen u.a Fibromyalgie...
Habe zig Therapien,Medikamente probiert ,nichts half.
Letzter Arzt meinte,das es doch die Schilddrüse sein könnte,Laborergebnissen traut er nicht.Die waren laut Labor nämlich ok.
Sollte erst mal L Tyroxin testen ob es mir dann besser geht.Keine Wirkung.Versuche es gerade mit natürlichen Schilddrüsenhormonen,habe aber im Internet gelesen,das man auch die Nebennieren testen soll.
Daher der Speicheltest.
Ich habe aufgrund meiner ständigen Erschöpfung mit erniedrigten Werten gerechnet.
Auch weil die sonstigen Symptome zur Nebennierenschwäche passen würden.
Habe den Test von Dr Windstosser gemacht und 107 Punkte sind rausgekommen,was bedeutet das man eine deutliche Erschöpfung der Nebennieren hat.Ab 110 Punkten hätte man eine schwere Erschöpfung.
Den Pupillentest hab ich auch gemacht-positiv!
Und bevor meine "Fibromyalgie" - oder was auch immer- anfing,hatte ich viel Streß.Op,Knie wollte nicht heilen,Streß uf der Arbeit,Streß in Beziehungen.
Und jetzt beim Testergebnis des Cortisoltagesprofiles,sind alle Werte normal und einer ist erhöht???
Das einzigste was nicht so stimmt ist die Kurve.Es heisst ja,morgens ist das Cortiosol am höchsten,dann gehts runter.Bei mir gehts auch erst runter,dann plötzlich der erhöhte Wert,dann gehts wieder runter,dann wieder hoch.
Ich habe den Test Sonntags gemacht,war total müde,wie immer,teilweise Pudding in den Beinen.Erste Probe 8:30 morgens,letzte 20:30 abends.
Habe mal TV geguckt,in de Küche gestanden Abwasch gemacht,Essen gemacht/Süßkartoffeln gegessen, abends nochmal eine Stunde geschlafen.
Habe mich streng an den Anweisungen des Labors gehalten (kein Coffein,Schokolade,Proben in Kühlschrank etc).
Und jetzt Normwerte trotz ganztägiger Müdigkeit,Erschöpfung und 1 erhöhter Wert statt erniedrigter.
Hat jemand evl eine Ahnung was dieser Zickzack Kurs bedeutet?