Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten beginnen, sich von Schiffmann zu distanzieren:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von Dr Bodo Schiffmann. Mit seiner „Herzensnähe“ zu Attila Hildmann hatte er schon eine rote Linie überschritten. Mit diesem Videobeitrag von ihm ist für mich der öffentliche Bruch unumgänglich. https://t.co/NJDTK7Q8E7
— Prof.Dr.Stefan Hockertz (@PHockertz) October 17, 2020
Der von Schiffmann mitgegründete Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V." mit prominenten Corona-Rebellen wie Hockertz sowie den Professoren Sucharit Bhakdi und Stefan Homburg betont, dass Schiffmann nicht mehr Mitglied ist – seit einigen Tagen. Der Verein hat gerade seine Gemeinnützigkeit verloren.
 
Clemens Arvay hat ein Buch geschrieben (https://www.clemensarvay.com/deutsche-buecher), worin er offenbar auch die These vertritt, die Luftverschmutzung sei schuld an den regional hohen Sterblichkeitszahlen. Das leuchtet mir sehr ein. Diese These ist ja schon ganz früh -- als es in Norditalien losging -- aufgekommen. Damals wußte man aber noch nichts von Madrid, Paris, Belgien, London.

Schaut man nun gewisse Karten an, hat die These wirklich was:
pollution_europe_L.jpg

Quelle: https://www.esa.int/images/pollution_europe_L.jpg (das ist NO2 "between January 2003 and June 2004")
https://www.esa.int/ESA_Multimedia/Images/2004/10/NO_sub_2_sub_levels_over_Europe_-_zoom_for_detail

Eine aktuelle europaweite Feinstaubkarte habe ich noch nicht finden können.
Siehe aber hier: https://aqicn.org/map/world/ (Air Pollution in World: Real-time Air Quality Index Visual Map)
und hier:
Europe-air-pollution-768x633.png

(https://berkeleyearth.org/archive/horrific-air-pollution-in-europe/, Datum leider unklar, evtl. Januar 2017)

Hierzu auch eine ganz neue Veröffentlichung, die das unterstreicht:

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass in Ostasien, das eine der höchsten Schadstoffbelastungen weltweit aufweist, 27 Prozent der Covid-19-Todesfälle auf die gesundheitlichen Auswirkungen der schlechten Luftqualität zurückzuführen sein könnten. In Europa lag der Anteil bei 19 Prozent, in Nordamerika bei 17 Prozent.
Allerdings gibt es große Unterschiede auch in Europa: Während die Forscher beispielsweise in Tschechien bei 29 Prozent und in Deutschland bei 26 Prozent der Covid-19-Todesfälle die Luftverschmutzung als mögliche Ursache sehen, sind es in Portugal nur elf und in Spanien neun Prozent. In Australien sind es gerade mal drei und in Neuseeland ein Prozent.
 
"Jeder Mensch hat nach meiner Ansicht ein Recht auf ein Attest", sagte er im Video. In einem Posting schrieb er: Aus seiner Sicht "macht sich jeder Arzt schuldig, der kein Attest ausstellt".

sehe ich genauso

der Mann hat Rückgrat, war sich möglichen oder wahrscheinlichen Sanktionen bis hin zu was auch immer natürlich die ganze Zeit bewusst.

Mir erscheint der Post hämisch..


Neuigkeiten bei Bodo Schiffmann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben die MPn und Frau Merkel gravierende Entscheidungen getroffen: Das Virus muss durch Teil-Lockdown in Angst und Schrecken versetzt werden, dann wird es schon mal verschwinden.
Ich empfehle jedoch die betreffenden Entscheider-Personen in Quarantäne zu setzen und zwar auf dem Mond.
 
Ich bin gespannt wie sich die Lage entwickeln wird. Es werden sicherlich alle wieder schön brav sich anpassen an die vorgegebenen Vorschriften.

Ich nehm mich selbst nicht mal aus, damit ich keinen Ärger bekomme.
Was das Treffen unter Freunden betrifft, vermute ich, werden sich nicht so viele daran halten, was ich natürlich sehr gut verstehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben