Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe deine Frage, mache mir aber zB um meine hochbetagte Mutter (eigentlich ein "Hochrisiko"-Fall wegen Lunge, Herz, Gefässen zusätzlich zum Alter) in Bezug auf "Corona" nicht mehr Sorgen als zuvor (zB in Grippezeiten. oder wenn sie "unerlaubterweise" :) ohne Helm mit dem Fahrad unterwegs ist (in dem Fall viel viel mehr)...
Weil man sich eben um alte Leute, die bereits ihr Leben in vollen Zügen gelebt haben, weniger Sorgen macht. Wenn ein alter Mensch stirbt ist das lange nicht so schlimm als ein junger Mensch.

Stefan Lanka ist kein Virus-Experte, sondern ein notorischer Virus-Leugner mit einer absoluten Außerseitermeinung. Er kann auch nicht mal Deutsch. Allein das kurze zitierte Stück strotzt von Grammatik- und Bezugsfehlern.
Mit Virus-Lügen lassen sich bekanntlich Riesenvermögen gewinnen, kein Wunder also, dass Dr. Lanka mit billigen, stümperhaften Beleidigungen anstatt mit inhaltlichen Argumenten bitter bekämpft wird. In Deinen Posts habe ich schon öfter sprachliche Fehler entdeckt, aber meine Selbstachtung erlaubte mir nie, mich auf billige Niveaus herunterzulassen und über solchen unwichtigen Kram zu diskutieren, außerdem bevorzuge ich Fakten als Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich eben um alte Leute, die bereits ihr Leben in vollen Zügen gelebt haben, weniger Sorgen macht. Wenn ein alter Mensch stirbt ist das lange nicht so schlimm als ein junger Mensch.
Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es den Demonstranten nicht darum, die alten und geschwächten Bürger nicht zu schützen, sondern um die massive und unangemessene Einschränkung der Bürgerrechte.

Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es den Demonstranten nicht darum, die alten und geschwächten Bürger nicht zu schützen, sondern um die massive und unangemessene Einschränkung der Bürgerrechte.
ich hatte mich lediglich aufs zuis Aussage bezogen Miglena

Ich weiß, dass Du es gut gemeint hast, Mara, aber es gibt leider auch Leute, die anscheinend nicht differenzieren und glauben und es unterstellen, dass den Leuten die für die Bürgerrechte demonstrieren, die Alten egal sind. Ganz im Gegenteil, unter den Demonstranten sieht man auch viele alte Leute, die für ihre Rechte demonstrieren.

massive und unangemessene Einschränkung der Bürgerrechte.
Massive Einschränkungen wären für mich zum Beispiel Ausgangssperren, wie in anderen Ländern geschehen und die wir in Deutschland nie hatten.

Abstand halten, und Masken an bestimmten Orten, sowie Hygiene, sind keine massiven Einschränkungen. Auch die Absage von Großveranstaltungen nicht.

In Deinen Posts habe ich schon öfter sprachliche Fehler entdeckt,
Ach was! Ich habe aber auch kein "Magazin" und keinen "Verlag" aufgezogen, der "Artikel" veröffentlicht. Dieses Virus-Gefasel versucht sich dadurch den Anstrich von Seriosität zu geben, aber der "Verlag" besitzt wohl noch nicht mal ein Rechtschreibkorrekturprogramm.

Für die dort verbreiteten Gedanken werde ich keine weitere Minute meines Lebens mehr verschwenden, das ist alles so abwegig, daß man überhaupt nicht weiß, wo man mit dem Widerlegen anfangen soll.

Massive Einschränkungen wären für mich zum Beispiel Ausgangssperren, wie in anderen Ländern geschehen und die wir in Deutschland nie hatten.

Abstand halten, und Masken an bestimmten Orten, sowie Hygiene, sind keine massiven Einschränkungen. Auch die Absage von Großveranstaltungen nicht.

Das Schicksal kann uns immer wieder zwingen, unsere Meinung zu ändern.

Mehr missverstehen hätte man meine Äusserung nicht können ...
Wäre schön, wenn dus dann genauer erklären würdest.

Ich hatte das so verstanden, dass du dich um deine Mutter nicht sorgst trotz Corona,
und deshalb meinst, du würdest dich um ein kleines Menschlein auch nicht sorgen, wenn denn Corona für kleine Kinder gefährlich wäre.

außerdem bevorzuge ich Fakten als Argumente.

und die fakten zeigen nun mal, daß in den ländern mit rechtzeitigen schutzmaßnahmen (vor allem masken plus abstand) sehr viel weniger menschen an corona sterben als in den "freien" ländern.

in amerika sind es z.b. schon fast 190.000 tote in wenigen monaten. wäre es pro mill. die gleiche anzahl wie hier, wären es weniger als 38.000, d.h. da sind durch die schuld der coronaleugner und -verharmloser, in dem fall allen voran der präsident über 150.000 menschen gestorben, die noch leben könnten, wenn die fakten anerkannt worden wären und man auch da sofort schutzmaßnahmen eingeleitet hätte.

ebenso in england , die p.m. im vergleich mit deutschland fast das 6-fache an toten haben,
in schweden , wo es p.m. etwas mehr als das 5-fache ist ,
in brasilien wären es auch statt jetzt schon über 120.000 , obwohl die infektionen da erst viel später angekommen sind als in amerika nur ca. 25.000, also wurden da bis jetzt schon ca. 95.000 menschen dem irrglauben von bolsonaro und seinen anhängern geopfert und es werden mit jedem tag immer noch mehr usw usw usw

und nur leute, die nicht bis 3 zählen können, sagen, daß in deutschland masken überflüssig sind, weil es hier ja fast keine neuen toten mehr gibt.

die geringe zahl gibt es doch mittlerweile nur deshalb, weil hier rechtzeitig und umfassend schutzmaßnahmen eingeleitet wurden, sonst wäre es hier wie in den "freien" ländern und wir hätten statt etwas über 9.000 toten fast 50.000 und da könnten auch freunde und verwandte der coronaleugner - und verharmloser dabei sein und auch sie selbst, weil keineswegs nur alte menschen daran sterben..............

sich dann noch um irgendwelche kleinigkeiten zu streiten ist völlig sinnlos und absolute zeitverschwendung.
vor allem, wenn irgendwer dinge behauptet, die man garnicht widerlegen kann, weil sie absolut unsinnig sind.
das ist das gleiche als wenn jemand sagt, der mond besteht aus grünem käse.
selbst wenn man eine rakete hochschickt und da von einem roboter bodenproben untersuchen läßt, wird das die käse-leute nicht überzeugen, sie werden dann nur sagen, das wär ja nur eine begrenzte stelle und die falsche stelle gewesen usw usw usw

und von massiven einschränkungen der bürgerrechte zu sprechen, nur weil man im bus und in läden für ein paar minuten eine maske tragen soll, um andere und letztendlich auch sich selbst zu schützen, ist sowas von sinnlos, also noch sinnloser geht es garnicht mehr...................

lg
sunny

und die fakten zeigen nun mal, daß in den ländern mit rechtzeitigen schutzmaßnahmen (vor allem masken plus abstand) sehr viel weniger menschen an corona sterben als in den "freien" ländern.
Wenn die Tests aber nicht aussagekräftig sind, dann kann man nicht wissen, woran diese Leute wirklich gestorben sind. Die Maßnahmen haben aber für viele schlimme Folgen gehabt, wie man inzwischen gesehen hat.

Ich hatte das so verstanden, dass du dich um deine Mutter nicht sorgst trotz Corona,
und deshalb meinst, du würdest dich um ein kleines Menschlein auch nicht sorgen, wenn denn Corona für kleine Kinder gefährlich wäre.

Schon wieder so ein abwegiger Quarck. Machst du das mit Absicht ? Mein Beitrag war nämlich eigentlich leicht zu erfassen - sollte man denken ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Max
Und von dieser lauten Minderheit, gibt es eine Minderheit, die sich auf die Reichtagsstufen setzt, die Regierung stürzen will und ruft: Wir sind das Volk!i

Die hocken alle in ihrer kleinen Filterblase und meinen, sie hätten die Weltherrschaft schon in der Tasche. Die werden sich noch wundern ...

und von massiven einschränkungen der bürgerrechte zu sprechen, nur weil man im bus und in läden für ein paar minuten eine maske tragen soll, um andere und letztendlich auch sich selbst zu schützen,
ist sowas von sinnlos, also noch sinnloser geht es garnicht mehr...................
sich dann noch um irgendwelche kleinigkeiten zu streiten ist völlig sinnlos und absolute zeitverschwendung.
Damit hast du doch deinen persönlichen Höhepunkt an Sinnlosigkeit und Zeitverschwendung in der ganzen Debatte erkannt, und kannst doch aufhören, weiter genau immer wieder dieselbe und gleiche Meinung auszubreiten! Das fände ich angenehm und beruhigend.

Wenn die Tests aber nicht aussagekräftig sind,
Sie sind aber aussagekräftig.

Das "Grundrauschen" liegt schätzungsweise nur bei 0.1% der Tests (falsch positive Ergebnisse). Viel häufiger sind falsch negative Ergebnisse, aber über die haben sich die Corona-Kritiker ja noch nie beschwert. ;) Sie sind auch bei der niedrigen Inzidenz, die wir momentan haben, kein echtes Problem.

Wuhu Locke,
"Minderheiten" können auch schon mal etliche Prozente der Bevölkerung ausmachen, das würd ich also eher nicht einfach so "runtermachen" wollen - UND - ab wann ist eine "Minderheit" denn bitte nicht mehr Teil der Bevölkerung, die genauso gehört werden müsste, wie alle anderen Teile? :unsure:
... Und von dieser lauten Minderheit, gibt es eine Minderheit, die sich auf die Reichtagsstufen setzt, die Regierung stürzen will und ruft: Wir sind das Volk!i
Das Problem dabei ist nicht nur, dass die tatsächlich nur fehlgeleitet wurden und es nicht merkten sondern auch, dass die nächste Regierung, die statt der aktuellen käme, genauso nach Schema F weitermacht, wie die vorige - es würde auf diese Art und Weise also nichts bringen, es die wenigsten jedoch Anscheins nicht erfassen können...

Es muss nix "neues" her, auch "altes" kann ganz gut "arbeiten", wenns "grade gerichtet" wurde... 😉

youtube.com/watch?v=pyYDGw3KW1M

Das Schicksal kann uns immer wieder zwingen, unsere Meinung zu ändern.
Ja Schicksale, die zum Beispiel wegen fahrlässiger Tötung Regierungen anklagen, wegen unterlassenen oder zu spät eingeleiteten Maßnahmen wie z.Bsp. Italien und Frankreich:

Ich finde es paradox - auf der einen Seite klagen Millionen ihre Regierungen an wegen unterlassener Maßnahmen und hier genau umgekehrt, wobei es hier keine Millionen sind.

Wirtschaftliche Schäden haben fast alle Länder erlitten, wenn nicht alleine innerhalb, so eben auch durch äußere Einflüsse - Import-Export-Stopp, Tourismus etc.

Besonders betroffen sind dann noch diejenigen, die hohe Todesopferzahlen hatten/haben und da sollte man dankbar sein, wenn man davon einigermaßen verschont geblieben ist. Und gerade in so einem mehr oder weniger "verschonten" Land gehen einige auf die Barrikaden.

Gegen wirtschaftliche Schäden kann man vorgehen, Tote zum Leben erwecken kann man nicht...

Covid-19 verursacht genauso Schlaganfälle und Herzinfarkte und es gibt Hinweise, dass es eher eine Unterzählung, als eine Überzählung der Todesfälle gibt.

Die Notwendigkeit besteht momentan darin, soweit es geht die wirtschaftlichen Schäden aufzufangen, inwieweit leisten diese Demos dazu einen Beitrag?

Wuhu,
... Ich finde es paradox - auf der einen Seite klagen Millionen ihre Regierungen an wegen unterlassener Maßnahmen und hier genau umgekehrt, ...
ja aber Du (und sunny, ...) schreibst doch selbst immer, dass es in D so toll mit den verordneten Maßnahmen lief, hätten das alle anderen Länder gemacht, hätten sies auch so "fein" wie hier... :rolleyes:

Blöd halt, dass es für sehr viele hier nicht so "fein" lief und läuft, und da sind nun nicht die Todesfälle gemeint.

... Die Notwendigkeit besteht momentan darin, soweit es geht die wirtschaftlichen Schäden aufzufangen, inwieweit leisten diese Demos dazu einen Beitrag? ...
Die können einen äußert wichtigen Beitrag leisten: eben mal einfach "quer zu denken"... zB in der Regierung (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.