ei all den "Nachrichten" die dzt alles und jeden überfluten, sind leider nicht nur wichtige Tatsachenberichte zu finden, sondern auch Dinge welche nicht nur an expertenhaft-seriöses
Fearmongering (Panikmachen) grenzen - das wird auch leider wie üblich "vergessen"...
Hier z.B. fangen unterschiedliche Wahrnehmungen an.
Was der/die Eine als Panikmache sieht, empfindet ein anderer Mensch als reine Vorsichtsmaßnahme.
Hier spielt z.B. auch das Ego eine große Rolle, was Einschränkungen betrifft.
Weiterhin muss hier betrachtet werden, dass diese explosionsartige Vermehrung des Virus "rasant" ist und einen Doppelcharakter im Mechanismus aufweist.
Was heute noch ein zuviel an Einschränkung empfunden wird, ist in wenigen Tagen wiederum ein zu wenig.
Drastische Maßnahmen seitens der Kliniken dienen dazu sich auf die schwereren Fälle vorzubereiten und "Leben zu retten".
Besser vorbereitet sein - als sich entspannt im Stuhl zurücklehnen und mal zu schauen, was denn da wohl alles auf uns zukommt.
eine Frage, dieses Virus und die Infizierten bzw die daran als quasi letzter Tropfen im Fass von (Vor-) Erkrankungen starben gibt es tatsächlich, ganz nach Plan; Sowie das Manipulieren des Großteils der Leute, wie auch hier von einigen von Euch das Panikmachen vervielfältigt wird; Das sind in dem "Spiel" die von mir schon weiter vorne im Thread genannten "Bösen" (die leider auch noch in der einen und anderen Regierung hocken); Glücklicherweise gibts doch auch einige "Gute", die da nicht mitspielen wollen - es wird letztlich nicht (mehr) planmäßig klappen, aber das lass ich hier nun wieder aus, denn das würde ja (angeblich) nicht mehr zum Thema passen...
Von welchem "Plan" redest Du genau?
Wir können uns nur unterhalten wenn alle auch auf "Deinen Plan" draufschauen können.
Ich kann mich nur wiederholen: Fallt nicht auf die Panikmache a la den "milden" Vorläufern Vogel- und Schweine-Grippe herein! Ein "gesundes sich Sorgen machen" und einige sinnvolle Vorkehrungen (also nicht hamstern/horten etc pp) für sich im Kleinen zu treffen und sich an die (sinnvollen) Ratschläge seiner Kommunen/Gemeinden halten ist jedenfalls nicht verkehrt.
Die Vogelgrippe bzw. alle Viren die "vorher" waren, das gehört der Vergangenheit an.
Und ich halte es für fehlerhaft, sich "nur" auf die Vergangenheit zu konzentrieren.
Ich muss diese neuen Aspekte im "Jetzt" wahrnehmen und neu bewerten.
Die vorherigen Grippen wiesen meines Erachtens nicht diesen Doppelcharakter aus.
Hamstern halte ich auch nicht für in Ordnung.
Zeigt auch ein gewisses Ego der Menschen, die nicht weiterschauen, dass Andere dann nichts mehr abbekommen.
Andererseits wissen wir auch nicht genau die Gründe, warum gehamstert wird.
Menschen, die selbst nicht mehr viel einkaufen können, werden von der Familie vielleicht etwas mehr mit eingedeckt und schwups sind die Regale schneller leer und schon wird hier geschrieben "überall wird gehamstert".
Das wird sich hoffentlich einregeln.
Jedenfalls habe ich noch keinen "Paniker" hier rumlaufen sehen.
Für mich empfinde ich den Virus eher als einen grippalen Infekt, ähnlich wie ich diesen auch gerade habe und bin auch nicht panisch.
Aber was für mich ein grippaler Infekt ist - kann für einen bestimmten Patienten in kritischen Situationen Lebensbedrohlich werden.
Es wäre also egoistisch von mir auf andere zu schließen.
nd in einigen wenigen Monaten könnt Ihr mir dann ja Eurer Meinung nach hier im Thread sagen, dass ich und "meine Verschwörungstheoretikerinnen" nicht recht hatten. Namaste
In einigen Monaten, falls alles Gut kommt, können wir froh und glücklich sein, dass alles gut ist, gut vorbereitet wurde und hoffentlich nicht so schlimm kommt, wie man vielleicht dar gestanden hätte, wenn man sich vorher nicht gut vorbereitet hätte.
Namaste