Core versus Core-A

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Ich möchte gern den NEM-Komplex Core bestellten. Nun habe ich gesehen, dass es auch ein neues Produkt namens Core-A gibt. Ich bin leider nicht versiert genug, um den Unterschied zu erkennen (außer, dass in einem weniger Magnesium drin ist), sehe nur, dass eben einiges anders ist, aber nicht, wie sich das auswirkt.
Hat jemand damit Erfahrung oder könnte mal drüberschauen? Darf ich es hier verlinken?


LG und Danke!
 
Magnesium ist in beiden in einer merkwürdig geringen Dosierung enthalten. Magnesium nimmt man gewöhnlich in Mengen von 50-500 mg (oder noch mehr), aber wozu sollen 0,3 mg gut sein?

Die Art und Weise, wie dieses Produkt seine Inhaltsstoffe deklariert, finde ich außerdem sehr unfachmännisch, wenn man das mit dem Standard in dieser Branche vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde z.B. unfachmännisch, dass bei B6 keine genauere Auflistung vorhanden ist, wieviel davon an P5P enthalten ist. Biopure gibt einfach die Gesamtmenge an und das normale B6 wirkt bei mir nicht.

Ansonsten finde ich dort das Preis-Leistungsverhältnis zum Vergleich mit Depyroll o.k. sogar etwas besser.

Core A finde ich garnicht. Schade ohne Links wird die Beurteilung anstrengender.
 
Ich finde z.B. unfachmännisch, dass bei B6 keine genauere Auflistung vorhanden ist, wieviel davon an P5P enthalten ist. Biopure gibt einfach die Gesamtmenge an und das normale B6 wirkt bei mir nicht.

Ansonsten finde ich dort das Preis-Leistungsverhältnis zum Vergleich mit Depyroll o.k. sogar etwas besser.

Core A finde ich garnicht. Schade, dass man keinen Link einstellen darf, das macht es anstrengend.

Das Preisleistungsverhältnis ist mMn auch okay. Mir geht es eigentlich nur um den Unterschied zwischen den beiden Produkten. Das Core-A ist günstiger.
Das Core-A wird direkt darunter angezeigt! Dort wird die Menge an P5P angezeigt. Was bei mir die Frage aufwirft, warum nicht einfach nur P%P drin ist...
 
Bei meinem Link steht leider keine genaue Angabe.
Wie ist denn das genaue Verhältnis?

Früher hieß es bei Keac mal, dass P5P nur mit Pyridoxin aufgeschlossen werden kann - also für den Körper bioverfügbar wird.
Die haben folgendes Verhältnis im Depyroll:
30 mg P5P
20 mg Pyridoxin

Dann habe ich ein Präparat von der Reinhildis Apo, darin sind nur 50 mg p5P.
Da hat jemand dann wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht, was die Bioverfügbarkeit betrifft.
 
Inwiefern unfachmännisch?

Unfachmännisch ist beispielsweise "Boron (als Boron / Aspartat / Citrat / glycinat komplexen) 1mg" -- das ist erstens kein Deutsch, zweitens bleibt unklar, was denn nun wirklich drin ist.
Unfachmännisch ist auch
Chrom-(III)-Picolinat (12,5% Cr)0,125 mg
weil es suggeriert, es seien 0,125mg Chrompicolinat mit 12.5% Chrom drin, es sind aber wohl 1 mg mit 12.5% Chrom.

Warum ist Taurin nach japanischem Arzneibuch drin? Weil es billig auf Alibaba eingekauft wurde? Warum ist die Abkürzung JP nirgends erklärt?

Welche Molybdän-Verbindung enthält nur 1% Molybdän? Selbst Na2MoO4 * 10H2O (Natrium-Molybdat-Decahydrat) hat noch 25% Molybdän.

So könnte man wahrscheinlich ewig weitermachen.
 
Es sind in Core-A 9mg B6 und 10mg P5P.
Ich kann jetzt nur von meiner Verträglichkeit ausgehen, da wären 10 mg P5P genau richtig.
Zu den anderen Inhaltsstoffen wurde sich ja schon geäußert.
Ein hundertprozentiges zugeschnittenes Präparat ist schwer zu finden.
Hier finde ich gut, dass nicht zu hoch dosiert wurde und damit mögliche Nebenwirkungen minimiert werden und alles im physiologischen Bereich liegt und die bioverfügbarkeit optimiert wird.
Magnesium würde ich sowieso extra nehmen.
Chrom könnte anfänglich problematisch sein, muss aber nicht.
Die Wirkung von Borsäure kenne ich nicht, würde mich aber nicht abhalten da auch niedrig gehalten.

Alles in allem wahrscheinlich gut für Menschen mit einer HPU Problematik.
Ich weiß ja nicht, was Du damit erreichen möchtest @Piratin.
,
Wenn mein Depyrrol leer ist, würde ich dies, also Core A, auch probieren wollen;
ansonsten sehe in Biopure von den Inhaltsstoffen her als sorgfältig an, auch wenn das normale Core leider nicht gut dargestellt wurde und kein Vergleich für mich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von meiner Verträglichkeit ausgehen, da wären 10 mg P5P genau richtig.
Zu den anderen Inhaltsstoffen wurde sich ja schon geäußert.
Ein hundertprozentiges zugeschnittenes Präparat ist schwer zu finden.
Hier finde ich gut, dass nicht zu hoch dosiert wurde und damit mögliche Nebenwirkungen minimiert werden und alles im physiologischen Bereich liegt und die bioverfügbarkeit optimiert wird.
Magnesium würde ich sowieso extra nehmen.
Chrom könnte anfänglich problematisch sein, muss aber nicht.
Die Wirkung von Borsäure kenne ich nicht, würde mich aber nicht abhalten da auch niedrig gehalten.

Alles in allem wahrscheinlich gut für Menschen mit einer HPU Problematik.
Ich weiß ja nicht, was Du damit erreichen möchtest @Piratin.
,
Wenn mein Depyrrol leer ist, würde ich dies, also Core A, auch probieren wollen;
ansonsten sehe in Biopure von den Inhaltsstoffen her als sorgfältig an, auch wenn das normale Core leider nicht gut dargestellt wurde und kein Vergleich für mich möglich ist.
Ich habe Core schon öfters genommen und weiß, dass ich es vertrage und es mir gut tut, mein HP hat es damal für mich ausgetestet. Da gab es aber noch kein Core-A .
 
Oben