Themenstarter
- Beitritt
- 02.02.13
Liebe nach Heilung Suchende,
in den letzten Wochen habe ich mich nochmals dem Thema: " Genetische Polymorphismen der Catechol-O-Methyltransferase (COMT)" (Dr. Kurt E. Müller, umwelt-medizin-gesellschaft 4/2007) gewidmet.
Auf der einen Seite ist das Comt für den Abbau der katecholamine Adrenalin und Noradrenalin verantwortlich. Auf der anderen Seite hat es aber auch wesentliche Aufgaben im "Stoffwechsel" z.B. die Methylierung.
Störungen der Comt haben weitreichende Folgen wie Serotoninmangel, Entgiftungsstörungen oder B12 Mangel.
Daher nun meine Frage:
Wer von Euch hat das COMT untersuchen lassen?
Lag eine genetische Veränderung (Val158Met) vor?
Wenn ja wurde dann auch die MAO untersucht
Wie wird behandelt
Wer nimmt SAMe ein (Mit oder ohne COMT-Diagnose)
Welche Auswirkungen hat das SAMe
Gibt es außer SAMe noch weitere Behandlungsvorschläge?
Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich bei Euch.
Herzliche Grüße
Sanos
in den letzten Wochen habe ich mich nochmals dem Thema: " Genetische Polymorphismen der Catechol-O-Methyltransferase (COMT)" (Dr. Kurt E. Müller, umwelt-medizin-gesellschaft 4/2007) gewidmet.
Auf der einen Seite ist das Comt für den Abbau der katecholamine Adrenalin und Noradrenalin verantwortlich. Auf der anderen Seite hat es aber auch wesentliche Aufgaben im "Stoffwechsel" z.B. die Methylierung.
Störungen der Comt haben weitreichende Folgen wie Serotoninmangel, Entgiftungsstörungen oder B12 Mangel.
Daher nun meine Frage:
Wer von Euch hat das COMT untersuchen lassen?
Lag eine genetische Veränderung (Val158Met) vor?
Wenn ja wurde dann auch die MAO untersucht
Wie wird behandelt
Wer nimmt SAMe ein (Mit oder ohne COMT-Diagnose)
Welche Auswirkungen hat das SAMe
Gibt es außer SAMe noch weitere Behandlungsvorschläge?
Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich bei Euch.
Herzliche Grüße
Sanos