CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

Hallo spirit 888,

es gibt tatsächlich eine IgnorierFUNKTION:

Man klickt auf sein eigenes Profil, oder Postfach und wählt links unter "Einstellungen & Optionen" --> "Ignorier-Liste bearbeiten" und gibt dann in das freie Feld den Usernamen, den man ignorieren möchte.
Innerhalb der Threads erscheint dann lediglich der Username, jedoch kein Text.

Gruß - tiga
 
Hallo Divingwoman!

Und warum vor allem Frauen? fiel bei der großen Zahl meiner Fragen wohl unter den Tisch.


Orth


Hallo orth.

Diese Frage hatte ich Dir aber beantwortet ! Siehe im Thread

Irgendwie sind mir Deine Einträge suspekt .

Du vertrittst vehement gebetsmühlenartig NUR Deine Heilmethoden durch „richtige“ Ernährung bei Krankheitsbildern , wie hier z.B. die CMD , wo dieses aber nicht funktionieren kann. Schön wäre es ja und dann sehr einfach !!

Bei CMD läuft aber vieles über Mechanik ab und das kann man mit Ernährung absolut nicht regulieren.

Du hilfst den CMD´lern hier nicht mit Deiner Einstellung.
Es kommt mir so vor, das Du ihr sehr komplexes und oft sehr quälendes Beschwerdebild überhaupt nicht ernst nimmst.

Dieses war nun auch meine letzte Antwort an Dich .

Gruß

divingwoman
 
Hallo tiga :)

Danke für die *Ignorier-FUNKTION*. :)
(Falls jemand sich als *Orth* nennt ist höchstwahrscheinlich entweder eine *ausgebildete* Kieferorthopäde, oder eine Orthopäde (mit rhetorische Manipulationstechnik), und er macht sich selbst lächerlich, wenn er seine Fragen an die Laie Patienten richtet.)

Nun ich habe auch eine Frage:

Warum ist die Curiosity nicht schon vor 25 Jahren auf den Mars gelandet??? :))):schock::kraft:


Bitte um Antworten :)))
 
Die ursächliche Behandlung wäre dann die Behebung des CMD auslösenden
Fehl -Bisses durch entsprechende Prothetik und sicherlich nicht mit einer entsprechenden „Ernährung.“ Denn dadurch wird sich ein schlechtes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer(u. a. durch Fehlstellungen der Zähne oder in eine Fehlstatik eingesetzte Prothetik ) und den damit verbundenen Zusammenhang zum Schädel nicht ändern.
Und wie man ja weiß ist das bei CMD nicht so einfach. Das erfordert von Seiten der Patienten und Zahnärzte sehr viel Geduld.

Und den Osteopathen und Physiotherapeuten mangelnde Fähigkeiten zu unterstellen stimmt dann sicherlich so nicht. Es muss bei CMD auch immer ein Zahnarzt mit im Boot sitzen.

Grüße

divingwoman

Hi,

ich sehe das genauso. CMD ist ein rein mechnisches Problem, das massive Auswirkungen auf dne ganzen halteapparat aber auch auf innere organe haben kann....nicht umsonst wird sie auch als Chamäleon bezeichnet.
Es ist nur recht schwierig heruszufinden was die CMD nun ausgelöst hat, das könen zum Teil auch angeborene Kieferfehlstellungen, Zahn fehlstellungen oder Kieferanomalitäten sein.

Auch nicht zu vergessen sind Angeborene/erworbene Schädigungen der HWS-Kopfgelenke.
Kopf-und Kiefergelenke sind eine Einheit. Störungen in einem der Bereiche haben auh immer Störungen im anderen bereich zur Folge.....Störungen der Kopfgelenke führen auch immer zu Blockaden udn Muskelasymetrien der ganzen Wirbelsäule.

ich z.B. habe seit Kindheit an Körper-Gesichts-Asymetrien......CMD liegt auch vor...jedoch auch Schädigung der Bänder der Kopfgelenke.....
Ich trage seit 6 Monaten eine neuromuskuläre UK-Schiene.....seit 1 Monat habe ich auch eine Jigg-Schiene zur Entspannung.....beide helfen leider nicht.

Man nennt dies auch Störungen in der Verkettung/Muster (Dr. Plato Rendsburg)
ZBay Zahnärzte in Bayern 9/00: Fortbildung: Der Weg zur Chronifizierung der CMD

Kopfgelenk-Kiefergelenk-Skoliosen an HWS BWS LWS, Schulterhochstand, Rundrücken Beckenschiefstand, Beckenverwringung, Hüftschmerzen, Knieschmerzen, absolute Asymetrie der Muskulatur (Knie rechts ganz anders als links) Nackenmuskulatur linsk ganz anders als rechts.
ich habe eine sog. Instabilität der Kopfgelenke (Asymetrie linkes ligamentum alaria)

https://www.unfall-opfer-bayern.de/pdf/schleuder2.pdf

"ligamentäre Verletzungen.....es komt zu reflektorischen Reaktionsketten um die verletzten Strukturen zu entlasten und schützen, zur Muskelverspannung, Schonhaltung etc"

CMD kann auf verschiendenste Weisen entstehen...und je länger sie bestehen, umso schwieriger sind sie zu behandeln....!!!

Es gibt auch einen KFo namens Dr. Risse, welcher auf seiner Homepage behauptet, daß eine CMD auch zu ligamnetären Schäden führen kann. Damit steht er zwar im Netz ziemlich alleine da....aber wie man sieht scheint wirklich alles möglich!!!

LG
 
CMD-muskuläre kinetische Ketten geraten durcheinander....Schiefstände, Asymetrien entstehen, Muskeln verkürzen sich, Muskelasymetrien enstehen.......ein Beckenschiefstand kann z.B. zu masiven Darmstörungen führen, so dass jegliche Darmsanierungen nichts bringen.

ich saniere meinen Darm seit über einem Jahr, ohne Erfolg. Keinerlei Mikronährstoffe helfen. Wie soll das möglich sein, wenn Verletzungen der Halteapparate der Kopfgelenke vorliegen udn über die Kiefergelenke zu massiven Fehlstellungen und Verspannungen entstehen und das chronische seit Kindheit an?

Es ist bestimmt nicht verkehrt Mikronährstoffe zu sich zu nehmen nur sind sie keineswegs die Lösung des Problems. Diese Aussage aus dem Buch von Dr. Kuklinksi bedaure ich übrigens sehr, denn viele Menschen denken daß angerissene Bänder der Kopfgelenke durch Nährstoffen wieder zusammenwachsen. eine Instabilität setzt imer voraus, daß die Statik verrutscht mit zum teil heftigen ganzkörperlichen Schmerzen.....und dazwischen liegen nun mal auch die inneren organe.
 
Was nützen dir Nährstoffe wenn dein Darm aufgrund eines Beckenschiefstandes aufgrund einer CMD (Kieferfehlstellung) nicht genügend durchblutet wird? Ich habe es bereits geschrieben, dass Mikronährstoffe und diese Darmgeschichten in der Regel sekundär sind. Bei dir womöglich primär. Aber das gehört hier in diesen Thread einfach nicht rein.







CMD heißt wenn bei der Okklusion (Zusammenbiss) der Zähne nicht alle Zähne Kontakt erhalten. In der regel steht dann sofort das Becken schief! Dann gibts ne Kettenreaktion.

Hast du eigentlich einen KFO oder Zahnarzt der diese Zusammenhänge kennt? Ich meine, man sollte nicht zu einem X-beliebigen KFO oder Zahnarzt gehen. Manche besuchen ein kurzes Seminar über CMD, haben keinerlei Praxiserfahrung und werben auf Ihrer Homepage mit professionellen CMD-Behandlungen. In Göttingen gibt es zum Beispiel so nen Vollpfosten.



Das sehe ich genauso.......mein Darm spielt verrückt aufgrund meiner Fehlstellungen.
ich bin bei einem CMD-Experten an der hiesigen Uni. Dieser hat mir diverse aufbisschienen erstellt. Nach mittlwerweile 6 Monaten ohne großen erfolg. Ich muss dazu sagen, daß ich die probleme auch chronisch seit kindheit habe.
Auch BAndinstabilität der Kopfgelenke. Was von was kommt ist die große Frage und strittig.
Bei weiteren Kfo habe ich eine netspannungsschiene Jigg shciene bekommen, auch ohne Erfolg....

meine Frage ist: Kann man u.g. Tiefbisse etc. mit einer CMD-Aufbisschiene behandeln? Oder müssen dann nicht andere Methoen ran...oder wird erst mit Shciene behandelt udn dann andere Methoden? Läßt sich ein Tiefbiss ud engstände im OK udn UK mit ner Aufbissscheine behandeln?

Tiefbiss, Engstand UK udn OK-Frontzähne, Lückenstand OK-Frontzähne, Verschleiß UK udn OK Frontzähne, Schlifffacette, Zahnfleischrückgang, Mittellineienverschiebung, Tiefe Speekurve, Dysnathiezeichen, Kiefergelenkknacken, Abweichung beim Öffnen/Protrusionn etc. Störung der Okklusion auch, Zahnfehlstellung auch

Skoliose der gesamten WS udn im Gesicht, HWs-Instabilität mit Bandasymetrie ligamneta alaira linsk, Beckenschiefstand, Schulterhochstand, Beinlängendifferenz, Fussfehlstellung, Körper-gesichtsasymetrie etc.

LG
 
Es ist bestimmt nicht verkehrt Mikronährstoffe zu sich zu nehmen nur sind sie keineswegs die Lösung des Problems. Diese Aussage aus dem Buch von Dr. Kuklinksi bedaure ich übrigens sehr, denn viele Menschen denken daß angerissene Bänder der Kopfgelenke durch Nährstoffen wieder zusammenwachsen. eine Instabilität setzt imer voraus, daß die Statik verrutscht mit zum teil heftigen ganzkörperlichen Schmerzen.....und dazwischen liegen nun mal auch die inneren organe.

Wo soll Dr. K. denn geschrieben haben dass Bänder der Kopfgelenke durch Nährstoffe wieder zusammenwachsen:confused:
 
@phealwood

Du sagst seit 6 Monaten kein Erfolg mit dem Schienen? Dann stimmt gar nichts! Eine Schiene sollte innert 48 Std. Verbesserung bringen, sonst ist absolut falsch! Innert 48 Std. stellen sich die Muskeln auf die neue (RICHTIGE) Situation um. Wenn das nicht passiert ist, dann war alles Falsch!

"Die Wissen gar nicht was sie tun..."

Lies mal dich in Ferdis Geschichte rein, er beschreibt das wunderbar, was passiert wenn der Schiene falsch ist.

Ich finde es ist eine ungeheuerliche Frechheit todkranke Menschen 6 monatelang (oft 6 Jahrelang, oder noch länger) hinzuhalten, und für Null Verbesserung (Falsche Arbeit!) zu kassieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmsanierung bringt logischerweise beim HWS-Instabilität, HWS-Verletzung, Lig. Alaria-Assymetrie, CMD gar nichts, weil die Ursache OBEN ist und bis das nicht behoben ist - wird sich UNTEN auch nichts ändern.

Ausserdem bei der oben gennanten Verletzungen ist die Vagus-Nerv auch tangiert, und diese Nerv zieht vom STAMMHIRN (Atlas-Gegend) bis zum Darm! Also wenn oben tangiert und 24 Std. gereizt ist, logisch dass der Darm auch gereizt ist.

Da die Vagusnerv eine Parasympatische Nerv ist, und sollte die Organe beruhigen, nicht *REIZEN*. Aber wenn er selber gereizt ist, ist die beruhigende-Funktion funktioniert nicht mehr.

Nervus vagus

Trotzdem empfehle ich jedem der jahrelang Gifte (Medikamente) eingenommen haben dass er eine Hydro-Colon-Therapie machen soll. Mit Wasser wird der ganze Darm sehr schonend gereinigt. Mir hat sofortige Ver
-Besserung gebracht schon nach 3 Therapien.

Aber die CMD und HWS und Lig. Alaria wird dadurch nicht geheilt.

:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phealwood

Du sagst seit 6 Monaten kein Erfolg mit dem Schienen? Dann stimmt gar nichts! Eine Schiene sollte innert 48 Std. Verbesserung bringen, sonst ist absolut falsch! Innert 48 Std. stellen sich die Muskeln auf die neue (RICHTIGE) Situation um. Wenn das nicht passiert ist, dann war alles Falsch!


QUOTE]

Das würde ich nicht ganz so sehen. Zum Beispiel kann eine Oberkieferschiene optimal angespasst sein, jedoch kann es einem dennoch extrem schlecht gehen. Auf Seite 49 und 50 in diesem Thread wurde bereits eine Diskussion geführt was Oberkieferschienen angeht. Diese stoppen die Bewegungen von Schädelknochen was zu cranialen Problemen führt.
Ich hatte mit der Oberkieferschiene permanent Suizidgedanken und massive Verspannungen.

Dr. Entrup vertritt diese Theorie auch und meint auch dass Schiene generell nicht starr sein dürfen.

ich habe permanante verspannungen ob mit oder ohne schiene......ich habe mich heute osteopathisch behandeln lassen anschleißend war ich beim einschleifen der schiene.........keine verbesserung meiner UK-Schiene myoceentric??? Der deuschtlandweit bekannte Orof der Kfo sagte, daß die Schiene die okklusion hemmt udn ein Tiefbiss damit auch unterbrochen wird.......die schiene würde zudem sämtliche Kontakte unterbinden....
Jedoch habe ich auch die bänderschädenn an dne Kopfgelenken udn diese machen ja auch nachweislich ne menge symptom eim System....kann also sein das die CMD nur die Folge von dn ligamneta alaria udn transversum und weichteilschädenist (fMRT Dr. Förg-narbige ligamenta alria udn trasnversum, gelenkkapsel udn weichteilvermehrung, laut statischem MRT eine seitenasymetrie des linken Ligamenta alaria)
Die ganze Symptomatik besteht seit Kindheit an
 
@phealwood

Du sagst seit 6 Monaten kein Erfolg mit dem Schienen? Dann stimmt gar nichts! Eine Schiene sollte innert 48 Std. Verbesserung bringen, sonst ist absolut falsch! Innert 48 Std. stellen sich die Muskeln auf die neue (RICHTIGE) Situation um. Wenn das nicht passiert ist, dann war alles Falsch!

"Die Wissen gar nicht was sie tun..."

Lies mal dich in Ferdis Geschichte rein, er beschreibt das wunderbar, was passiert wenn der Schiene falsch ist.

Ich finde es ist eine ungeheuerliche Frechheit todkranke Menschen 6 monatelang (oft 6 Jahrelang, oder noch länger) hinzuhalten, und für Null Verbesserung (Falsche Arbeit!) zu kassieren!

laut Kfo soll so etwas 1-2 Jahre dauern....er nennt es störung in der Verkettung. Das ganze System ist gestört. Schäden an Kopfgelnken, CMD, statische Probleme, Shculterhochstand, gesichtasymetrie, Gesichtsskoliose udn Skoliose der WS, Beckenschiefstand, beinlängendifferenz, Fussfehlstellung,........

Er schiebt zwar alles auf die CMD, hat aber auch die kopfgelnek im Verdacht...jedoch weiß das wohl keiner so genau
 
"Störung in der Verkettung" :))) - was für eine schöne, aussagekräftige Diagnose... von einen Arzt!

Das heisst für mich auf Deutsch: "er hat Null Ahnung" was die Ursache ist, und demfall weiss er auch nicht was zu machen ist...
Macht er einfach irgendetwas... und wenn nach 2 Jahren keine Verbesserung ist "in der Verkettung", dann ist sowieso psychisch... Heisst: du hast die ganze Sache eingebildet!

Merke:***
- Wenn der Kopfgelenk nicht stimmt - stimmt auch der Kiefergelenk nicht!
- Wenn der Kiefergelenk nicht stimmt - stimmt der Kopfgelenk auch nicht!
Eine Einheit!
Und ich behaupte:
- Wenn die Iliosakralgelenk nicht stimmt - stimmt der Kiefergelenk auch nicht!
- Und wenn die Kiefergelenk nicht stimmt - stimm der Kopfgelenk auch nicht.

Alles ist nur Logik und Statik.

Ob die Lig. Alaria Assymetrie von Kindheit ist? Woher weiss er das? Hat er dich als Kind schon gesehen und untersucht???
Und Warum ist der Lig. Alaria assymetrisch? Sind Bänder abgeriessen ? Oder vielleicht weil der Kiefergelenk und Kopfgelenk assymetrisch ist?
 
"Störung in der Verkettung" :))) - was für eine schöne, aussagekräftige Diagnose... von einen Arzt!

Das heisst für mich auf Deutsch: "er hat Null Ahnung" was die Ursache ist, und demfall weiss er auch nicht was zu machen ist...
Macht er einfach irgendetwas... und wenn nach 2 Jahren keine Verbesserung ist "in der Verkettung", dann ist sowieso psychisch... Heisst: du hast die ganze Sache eingebildet!

Merke:***
- Wenn der Kopfgelenk nicht stimmt - stimmt auch der Kiefergelenk nicht!
- Wenn der Kiefergelenk nicht stimmt - stimmt der Kopfgelenk auch nicht!
Eine Einheit!
Und ich behaupte:
- Wenn die Iliosakralgelenk nicht stimmt - stimmt der Kiefergelenk auch nicht!
- Und wenn die Kiefergelenk nicht stimmt - stimm der Kopfgelenk auch nicht.

Alles ist nur Logik und Statik.

Ob die Lig. Alaria Assymetrie von Kindheit ist? Woher weiss er das? Hat er dich als Kind schon gesehen und untersucht???
Und Warum ist der Lig. Alaria assymetrisch? Sind Bänder abgeriessen ? Oder vielleicht weil der Kiefergelenk und Kopfgelenk assymetrisch ist?

Im funktionalen MRt kam raus:
1. Kapsel-/Bandveränderungen:
Narbige Strukturveränderungen beider Ligamenta alaria und Ligamentum
transversum atlantis. Nachweisbare Verdickung der posterioren dentalen
Kapselstrukturen.
2. Rückenmarkskontakt
Deutlich verschmälerte subarachnoidale Pufferzone in Neutralstellung mit
funktionell vollständigem Aufbrauch der subarachnoidalen Pufferzone im
Rahmen der Rotationsuntersuchungen mit zusätzlich nachweisbarem
funktionellen Myelonkontakt (=Rückenmarkskontakt) bei Rechtsdrehung und bei Linksdrehung.

Im schichauflösendem MRT eine HWs Klinik kam raus- Seitendifferenz der ligamenta alaria links versus rechts bei Verdacht auf Instabilität im Kindesalter.

Evt. bin ich so geboren (Geburtstrauma) ich kenne keinen anderen Zustand. Siet Kindhait an massivste Beschwerden die heute ins unerträgliche gehen. Ich kann mich an den auslöse nihct erinnern. Sicherlich Unfälle in Kindheit. Aber schon schwierige geburt mit Beulen,NAbeklschnur um Hals, blau angelaufen, Sichelfuss, mit 2-3 Jahren geschielt, dnan massive Sprachstörungen (Logopäde), später verfehlte KFO. Ich habe seit kindheit an Beckenverschiebung, Schulterhochstand, Beinlängendifferenz, Probleme mit der Statik.

Mit Verkettung meint er Störungen der gesamten muskulären Kette.
Er kann nur mit der Schiene seinen (Kiefer) bereich abdecken und versuchen somit das ganze System zu stabilisieren. Er kann mit der Schiene jedoch keine morphologischen Schädigungn der Kopfgelenke heilen.......

Statik geht von mir vermulicherweise von Kopfgelenken aus...über kiefer...udn die ganze wirblesäule bis ins Becken udn ISg über Knie in die Füße.
kopfgelenke machen sehr bunte Symtome......
mein thread dazu:
https://www.symptome.ch/threads/kraniozervikale-hws-instabilitaet.102959/

ich kann nur versuchen alle bereiche zu stabilisieren incl. Kiefer udn Physio und KG für dne Körper......die Bänderschäden werde ich so wie es aussieht nicht wieder hinkriegen........
Bei OP der Kopfgelenke weiß kein Mensch obs mir wirklich hilft oder ob nihct alles schlimmer wird.......Statik ist ja schin total im eimer....ob eine versteifung den Kiefer in Ordnung bringt, bzw. meine massiven Fehlstellungen kann keiner sagen.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo phealwood

es tut mir leid, dass du auch so viel leiden musst.

ich kann dir nur sagen, dass ich auch assymetrische Lig. Alaria habe, und Kopfgelenkassymetrie usw. usw.

Ich kann dir nur einpaar kleine Sachen sagen, was ich nicht mache und was ich mache:

1. grosse Kopfbewegungen nach links oder rechts VERMEIDEN

2. schwere Taschen, schwere Gegenstände tragen VERMEIDEN

3. ich mache auf keinen Fall Physiotherapien! für mich Kontraproduktiv! Reizung der Vagusnerv! Von Atlas - bis zum Darm!

4. Laufe nur jeden Tag Treppen - Verbesserung! (kleine Muskeltraining in der ganzen Verkettung!)

5. und jetzt kommt, Achtung(!): Tiefbiss erhöhen lassen (auf meine Anweisungen! - keiner hat Verstanden!), assymetrische Biss korrigiert - assymetrische Kopfgelenk (Lig. Alaria) und Durchblutung im Hinterkopf VERBESSERUNG! Kiefergelenk Verbesserung! :bang:

6. OP würde ich persönlich niemals machen lassen, weil ich denke, wenn sie keine korrekte Diagnosen stellen können, WIE und WAS operieren sie dann? Die wissen gar nicht was sie tun... :schock:

Ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat, mehr leider nicht, bin ich aber noch nicht so Gesund wie ich möchte.
Und hoffe, dass einige Tipp dir hilfreich ist.

Lg spirit :wave:
 
Ich finde sogar das ist fasch, dass der KFO oder der ZA diese Veränderungen so macht, dass der Patient liegt, oder noch schlimmer: sitzt "krumm" in der ZA-Stuhl.

Hat der Orthopäde die Beckenschiefstellung stehend oder sitzend kontrolliert?
Logisch: stehend!

Wie sollte dann das Korrektur im sitzend korrekt sein? Die Muskel sind ganz anders!

Aber wie bringt man einen KFO oder ZA so weit um das logisch zu verstehen? :idee:

Ich musste tausendmal aufstehen und die Erhöhung im stehend kontrollieren. Und dann auch noch im Spiegel nochmals kontrollieren, weil das Gehirn hat ein falsches jahrelanges eingelerntes "Vorstellung" was gerade oder schräg ist.
Stehend hatte ich ganz andere Bissposition als in der ZA-Stuhl krumm sitzend!

Natürlich hat der ZA mich blöd angeschaut (weil so haben sie nie gelernt! = nur FALSCH!), aber genau das war der richtige Weg, wie ICH gesagt habe!

Sie sollten nur den Patienten zuhören, und nicht eine Schuhgrösse Nr. 44 für alle verpassen!

Vielleicht lernen sie irgendwann, irgendetwas von uns...
 
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hallo phealwood

es tut mir leid, dass du auch so viel leiden musst.

ich kann dir nur sagen, dass ich auch assymetrische Lig. Alaria habe, und Kopfgelenkassymetrie usw. usw.

Ich kann dir nur einpaar kleine Sachen sagen, was ich nicht mache und was ich mache:

1. grosse Kopfbewegungen nach links oder rechts VERMEIDEN

2. schwere Taschen, schwere Gegenstände tragen VERMEIDEN

3. ich mache auf keinen Fall Physiotherapien! für mich Kontraproduktiv! Reizung der Vagusnerv! Von Atlas - bis zum Darm!

4. Laufe nur jeden Tag Treppen - Verbesserung! (kleine Muskeltraining in der ganzen Verkettung!)

5. und jetzt kommt, Achtung(!): Tiefbiss erhöhen lassen (auf meine Anweisungen! - keiner hat Verstanden!), assymetrische Biss korrigiert - assymetrische Kopfgelenk (Lig. Alaria) und Durchblutung im Hinterkopf VERBESSERUNG! Kiefergelenk Verbesserung! :bang:

6. OP würde ich persönlich niemals machen lassen, weil ich denke, wenn sie keine korrekte Diagnosen stellen können, WIE und WAS operieren sie dann? Die wissen gar nicht was sie tun... :schock:

Ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat, mehr leider nicht, bin ich aber noch nicht so Gesund wie ich möchte.
Und hoffe, dass einige Tipp dir hilfreich ist.

Lg spirit :wave:

Hi Spirit,

wie wurden bei dir die Asymetrischen bänder festgestellt? Hast du ein fMRT gemacht? Hast du auch schädigungen der ligamneta alaira udn transversum incl. Kapseln? DAnn ist bei dir bestimmt auch eine Körperhälfte verzogen bzw.Muskulär stärker ausgebildet?
Kopfgelenk-Kiefergelenk-HWS-BWS-LWS-Skloiosen der gesamten WS udn GEsicht-Schulterhochstand-beckenschiefstand-Beinlängendifferenz-Fussfehlstellung-Kniefehlstellung......bei mir ist alles verzogen!

DAzu heftige Magen-Darm-Blasen-Nieren-Störungen ud Krämpfe...ob das nun aufgrundder muskulören situation bzw. statik kommt oder von Reizungen de Hirnnerven wegen den Kopfgelenken weiß ich nicht.

Wie kann man den Tiefbiss erhöhen? Operativ? oder mit einen Bionator oder CMD-Schiene? So wie ich den Doc verstanden habe arbeitet der erst mal nur mit Aufbisschiene, die die Okllusion unterbrechen soll. Diese Unterkieferschiene ist aus Plastik udn wird regelmäßig eingeschliffen...im Sitzen und im krummen Zustand....aber auch versuche mich vorher otheopathisch behandeln zu lassen hat nichts gebracht.......Zur Entspannung hab eihc nachts ne entspannungsschiene (Jigg-Schiene).

Bei mir kann man nicht sagen was der auslöser ist.....da ich neben der CMD die Kopfgeöenksgeschichte habe....man vemrutet aber das de auslöser in solchen Fällen immer die HWs-Fehlstellung (Skoliose) oder eben die Verletzungen udn Shcädigungen der Kopfgelenke sind....
auch hat man jetzt festgstellt dß mein rechtes Bein nicht nur funktional kürzer ist sondern der Unterschenkelknochen 0,5 cm kürzer...jetzt bekomme ich sensomotorscihe Einlagen,,,,mal schauen ob das was an meiner Statik ändert..........

Ich glaube auch nihct daß eine Versteifung der Kopfgelenke irgendwas an meiner Statik bessern würde und sich mein Zustand ändern kann....ich glaube solch ein eingriff kann auch gewaltiuge Verschlimmerungen bringen.....bin mir hier aber auch unsicher

LG

phealwood
 
@Phealwood:

Wie ich gelesen habe hast du eine Unterkieferschiene. Bei welchem Arzt bist du? Wäre schön wen du seinen Namen, die Adresse oder die Homepage hier benennen könntest.

Versuch mal nen Aqualizer.
mediplus-shop.de - Aqualizer
Wenn fir Füllhöhe Medium keien Verbesserung bringt, dann nimm die Füllhöhe "high". In der Regel linder eine Aqualizer immer die Beschwerden wenn diese vom Kiefer kommen.

Habe von einem anderen CMD-fähigen Zahnarzt erfahren. Und zwar der hier:
Praxis Bornhofen - Ganzheitliche Zahnheilkunde

In der Praxis angerufen habe ich erfahren, dass der Ersttermin 30 € kostetm, also der Beratungstermin. Die Schiene ist für den Unterkiefer und kostet 300 €. sie besteht nur aus Kunststoff, also ohne Drähte und Klemmen.

Hat jemand mit dem Erfahrung? Von mir sinds bis dahin 250km. Ist schon ein Stück .

Aqualizer hatt ich...hat nihcts gebracht...ihc trage nachts ne JiGG-schiene zur entspannung im OK ...entspannt aber nicht.......und im UK eine schiene die regelmäßig eingeschliffen wird.
Die Frage ist immer was ist letzendlich der Auslöser des ganzen.....wenn es der Kiefer wirklich wäre, dann müßte es mir nach 6 Monaten besser gehen?

Ich kanns mir aussuchen:

Kopfgelenke-Kiefergelenk-Skoliose Gesicht-HWS-BWS-LWS-Schulterhochstand-Beckenschiefstand-Beinlängendiffernez (echt kürzeres Bein)-Fussfehlstellung-Kniedifferenz........

Seltsam ist, das die linke Körperseite beginnend von Nacken an einen anderen Aufbau der Muskulatur hat (Asymetrisch zur Rechten) und stärker ausgebildet ist. Die linke Körperseite will nach rechts...deshalb stehe ich auch so schief nach rehst gedreht, auch mein Kopf neigt nach rechts.

Geht es von den Kopfgelenken aus, dann ist die Frage: Wie kann ich Asymetrie der Ligamanta alaria und somit dann der Kopfgelneke ausgleichen? Was kann ich tun damit die bänder der Kopfeglenke wieder gleich lang udn symetrisch sind udn wieder stabil sind....ich glaube diese linskseitige Muskelverspannung könnte ja auch eine Schutzhaltung des Körpers vor Verletzungen sein.........

LG
 
evt. ist die CMD garnicht der Auslöser des Ganzen.
Ich ahbe eine Kopfgelenksinstabilität, Skoliose Gesicht udn der ganzen WS, Kyphose der BWS, Rundrücken, Schulterhochstand, Beckenschiefstand.....Statik abwärts runter.......vom Nacken bis zu den füßen (die auch schief stehen) ist alles chronsiche und massiv verspannt...incl. Bauch udn organe die dadurh nihct mehr richtig arbiten.
Egal ob ich sitze, liege, laufe, stehe.......es hört nie !!! auf.....
Man kann nur spekulieren was zuerst da war........da ich es seit frühester kindheit habe ist auch eine Benadlung schwer....was soll man dagegen mahen.
Kopf versteifen?
Was ist dann mit dem Kiefer der Skoliose udn Scheifstellung des körpers? Hört das dann auch aufß Was ist mirt den verschobenen Schädelplatten,S chlüsselbeinknochen udn Schulterknochen die alle schief stehen?

Kein Arzt weiss bescheid was man tun kann...manche vermuten, daß aufgrund der Bänderverletzung die muskeln verstärkt mitarbieten udn dies dann bis zu den Füßen sich auswirkt...sodaa der ganze Körper verzogn wird.
 
ja genau.
sie haben keine ahnung und dann sagen sie die skoliose ist *idiopathisch* - was auf deutsch wieder nichts anderes heisst: "wir haben null ahnung".

wie sollten sie auch, wenn einer nur die zähne kennt, der 2. nur den kiefergelenk, der 3. nur die muskeln... die 4. nur die gefässe usw. usw. usw.

Jeder nur 1 puzzle von dem körper!!!
und die können nicht zusammen kommunizieren, weil die sind Konkurrenten!

stell dir vor du bringst dein auto im garage und der garagist sagt: ich kenne nur die öl, mein kolleg nur den motor, und der 3. kolleg nur die kofferraum...

Haarsträubend, nicht?
Und du staunst, dass dein Auto immer noch nicht fertig ist? Nach 20 Jahren herumbasteln!

Eine absolute Alptraum ist die moderne *schul-medizin*.
 
Hallo zusammen, hallo spirit,

genau so ist es leider. Ein recht bekannter Neuroradiologe fasste in einem Gespräch mit mir genau das, was Du beschreibst, mit den Worten zusammen: "Die Claims sind abgesteckt."

Liebe Grüße
Karolus
 
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