Chronisches Müdigkeitssyndrom
Hallo nochmals.... ich war noch nie hier und hoffe jetzt klappts. Gemäss Schulmedizin habe ich ein chronisches Müdigkeitssyndrom. Ausser Effortil-Tropfen zum Aufputschen haben die aber nichts gescheites für mich.
Beim Autofahren ist es am schlimmsten: extreme Konzentrationsprobleme und manchmal fast am Sekundenschlaf nahe. Das darf nicht so weitergehen. Kennt Sich da vielleicht jemand aus? Vielen Dank
Hallo Garten,
leider, leider kenne ich mich damit (betroffenermaßen) aus - eine Erfahrung, auf die ich liebend gerne verzichtet hätte, aber was soll's: Es gibt Schlimmeres.
Es bleibt Dir leider nicht erspart, Dir die folgende Lektüre zu Gemüte zu führen und Dich gründlich einzulesen und zu informieren, bevor Du Dich für eine Therapie entscheidest. Wichtig ist auch herauszufinden, was bei Dir die Ursache

für die Entstehung des CFS gewesen sein könnte

.
Eines der besten Bücher überhaupt: Jacob Teitelbaum: "From Fatigued to Fantastic"
Alan E. Baklayan: "Parasiten - die verborgene Ursache viele Erkrankungen"
Ausführliche Infos zum Immunsystem und zu potentiellen Auslösern:
immunselbsthilfe.de :: Informationsseite über chronische Multisystemerkrankungen
Übersetzungen hochkarätiger CFS-Forscher:
CFS-Chronisches Erschöpfungssyndrom, index
Austausch mit Gleichgesinnten:
CFS-Board.de - Ein CFS CFIDS ME Austausch- Selbsthilfe Board mit Forum | Chronic Fatigue / Immune Dysfunction Sydrome | oder
Chronic Fatigue Syndrome / CFS Forum • Foren-Übersicht
div. ausländische Foren und Infoseiten (eifach googeln)
Nützliche Therapien: Entgiftung, Entsäuerung, Bekämpfung sämtlicher Erreger (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten, etc.), Nahrungsergänzung, etc., etc., etc.
Such Dir einen guten und aufgeschlossenen Heilpraktiker, denn die Schulmedizin kannst Du beim Thema CFS leider komplett vergessen, und stell Dich auf eine langwierige Therapie ein.
Ich wünsche Dir viel Glück, Geduld und Durchhaltevermögen. CFS ist zu bewältigen (vor allem, wenn man die Diagnose schnell gestellt bekommt), aber es ist die Hölle!
Grüße
Snorri