Chronische Übelkeit ohne Befund

Themenstarter
Beitritt
31.03.16
Beiträge
33
Hallo Freunde! Habe eine wichtige Frage, vielleicht kennt es jemand.

Es geht um meine Freundin.

Ihr ist JEDEN Tag übel und sie hat das Gefühl sie muss sich jeden Moment übergeben. Sie beschreibt das Gefühl so, als wenn der Magen sich mit Luft aufbläht. Dieses Gefühl, bevor der Magen knurrt, aber das Knurren kommt einfach nicht. Das passiert oft, bevor die Nahrung überhaupt im Magen landet.

Und wenn Sie mal was isst, oder auch nur ein glas Wasser trinkt, kommt die gleiche Menge Luft wieder raus.

Sie isst fast nichts mehr und ich mach mir tierische Sorgen. Blutwerte sind alle gut und eine Magenspiegelung hat überhaupt nichts gebracht.

Sie hat das jetzt seit mehreren Wochen. Zwischendrin mal Tage wo es besser ist aber meistens geht es Ihr schlecht.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wurden bereits Nahrungsmittelintoleranzen und IgE Allergien ausgeschlossen?
Fruktose, Laktose, Histamin, Gluten, ......

Gab es ein Ereignis das mit dem Beginn der Übelkeit zusammenfällt?

Wie ernährt sich deine Freundin derzeit bzw. wie hat sie sich vor der Übelkeit ernährt?

Nimmt deine Freundin Medikamente?
Habt ihr bereits Medikamente gegen Übelkeit ausprobiert? Was sagt der Arzt?

Was ich schon mal auf die schnelle empfehlen kann, wäre versuchsweise Ingwerwasser. Ein Stück Ingwer in Wasser aufkochen, dann Herd ausschalten und so ca. 10 Minuten ziehen lassen. Ingwer kann die Übelkeit etwas unterdrücken. Am besten warm oder heiß trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nightlife,

eine chronische Übelkeit könnte auch durch die Einnahme der Pille verursacht werden.
Wie sieht es damit aus?

Beste Grüße von Kayen
 
Hallo Nightlife,

Heilerde kann eine Übersäuerung und Fehlbesiedelung des Magen-/Darmtrakts wieder richten. Mir haben 1/2 TL Heilerde und 1/2 TL Flohsamenschalen in einem Glas Wasser eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit zweimal am Tag sehr geholfen. Die ersten Tage kann es zu einer kleinen Heilkrise kommen mit leichten Kopfschmerzen und grippeähnlichen Symptomen, aber das geht schnell vorbei.

Gute Besserung an deine Freundin! :)
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.054
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben