Zwischenstand
CFS ist ja keine Krankheit-das wird oft vergessen! Es ist ein Syndrom, also ein Symptomenkomplex. Borreliose kann eine Ursache für CFS sein! Ich habe seit Jahren sehr schlimm CFS, seit diesem Jahr weiss ich, dass ein Immundefekt und dadurch bedingt eine Reihe von Infektionen dafür verantwortlich sind.
Lest Ihr eigentlich meine Beiträge... schmoll...

Wundere mich, warum die Diskussion nochmal ganz neu aufgerollt wird.
Ich habe jetzt mit mehreren experten telefoniert und jeder, der sich ernsthaft mit chronischen Infektionen auseinandersetzt, ist der Meinung, CFS hat Infektionen als Ursache, jeder andere, so dass die Therapie unterschiedlich ist.
Es gibt inzwischen auch Untersuchungen zum Ausbleiben der Antikörperbilung bei CFS, weswegen wir dann gern als körplerlich gesund abgewiesen werden. Dank LTT kann man endlich nachweisen, dass dem nicht so ist-leider kennt kein Durchschnittsarzt diese Tests.
Ich denke auch, dass keiner nur Borre hat, der so bettlägerig ist wie ich (und wie es sich anhört auch du Sonnenblume, drück..., hast du schon mal LTTs machen lassen?).
Ich habe ja gesichert noch Yersinien, Chlamydien, Varizella ist aktiv usw. Werde noch alles testen, was der LTT so hergibt.
Nitrostresstherapie hat bei mir nur auf dem Papier was gebracht, ebenso die ATP Steigerung nach Therapie! Die Krankheit ist jedoch unterdessen nur noch schlimmer geworden.
Deshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass andere so schwer krank sein können z.B. durch HWS Probs ohne ernsthaft INfektion dahinter.
LG