Hallo ihr Lieben!
Verhüten tu ich gar nicht, mein Mann hat sich schon vor Jahren sterilisieren lassen.
Das Problem ist ja auch, dass einem jeder etwas anderes erzählt... Ich habe selbst eine Heilpraktikerausbildung, bin also nicht ganz unbedarft und probiere ja seit Jahren diverse Dinge aus. Auf Rat meiner Gyn habe ich vor Einiger Zeit eine Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen lassen, über IgG. Habe dann 6 Monate strikt danach gelebt und es hat sich NICHTS verändert...
Dann hatte ich wieder Phasen, in denen ich munter Kaffee, Alkohol und Süßigkeiten konsumiert habe und mir ging es prima. Will sagen: ein Kausalzusammenhang ist nicht immer so leicht festzustellen.
Außerdem halte ich die These für gewagt, wer einen jahrelangen Leidensweg hinter sich hat, mache grundsätzlich etwas verkehrt.
So wie du, lieber Orth, von den (bestimmt sehr guten) Produkten der Firma Hypo-A anscheinend sehr angetan bist, sind dies andere wiederum von anderen Dingen (und vieles wirkt ja auch, siehe Meerrettich).
Die jahrelange Rumprobiererei ist einfach zermürbend - meiner Blase geht es ja um übrigen seit einiger Zeit gut, ich mache Bioresonanz und verzichte auf Kuhmilch, weißen Zucker und Weizen.
Dazu jeden Tag ein TL Mannose.
Und nur einmal die Woche Fleisch vom Biotier, dazu täglich grüne Smoothies und massenhaft Obst und Gemüse.
Warum sich das Ganze jetzt quasi nach weiter unten verzieht, weiß kein Mensch. Ein klinischer Befund ist auch nicht zu stellen, nichts nachweisbar.
Das Leben als Selbstversuch, seit nunmehr fast 30 Jahren...

Nichts desto trotz danke für die Ratschläge und vorerst mal gut Nacht! :wave: