bebu
Warum eigentlich nicht?
@Sonneundregen, in der Naturheilkunde wird Apfelessig oder Essig als "Antiwurmmittel" nicht verwendet. Das lässt darauf schließen, dass er dahingehend keine Heilwirkung hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum eigentlich nicht?
sehr gut! Da mich die Parasiten zur Zeit sehr beschäftigen, werde ich nun auch mit dem Essig zuschlagen.
Seit Jahren gieße ich Essig auf den Blumenkohl um Würmer abzutöten! Warum fällt es mir jetzt erst ein?
@Sonneundregen, in der Naturheilkunde wird Apfelessig oder Essig als "Antiwurmmittel" nicht verwendet. Das lässt darauf schließen, dass er dahingehend keine Heilwirkung hat.![]()
Liebe Sonneundregen
es ist wohl erst jetzt an der Zeit. Ich staune immer wieder wie andere Jahrelang das selbe nehmen, ich muss da immer pausieren und wechseln. Ist für mich irgendwie logischer und mein Körper sagt mir dass es für mich so richtig ist. Essig ist einfach wirklich wichtig dass Du gute Qualität nimmst-so wie bei allem anderen.. ohne Farb- und Zusatzstoffe im Essen :kiss:
LG KARDE
@Sonneundregen, der Apfelessig kommt bei üblicher Verwendung nur in erheblich verdünnter Form in den Körper. Diese geringe Konzentration reicht jedoch bereits aus, um den Körperstoffwechsel zu aktivieren und bei längerfristigem Gebrauch, auch die positiven Wirkungen für das eigene Wohlbefinden zu empfinden.
Gegen Würmer werden in der Naturheilkunde natürliche Anthelminthika verwendet. Dazu gehören beispielsweise der Rainfarn (Tanacetum vulgare), Wurmsamen-Drüsengänsefuß (Dysphania anthelmintica), Indianisches Wurmkraut (Spigelia anthelmia) und Wurmsamen (Artemisia cina). Auch Knoblauch gehört zu diesen Pflanzen, die gegen Würmer verwendet werden.
Jedoch kannst Du den Apfelessig ruhig probieren, denn schaden wird er nicht, wenn Du ihn nicht überdosierst.![]()
Hast Du einen Link für mich, wo ich die anderen von Dir genannten Pflanzen beziehen kann?
@Sonneundregen,
wegen den Bezugsquellen für Heilpflanzen, kannst Du hier einmal nachsehen:
Wo kann man Heilpflanzen oder Heilkräuter kaufen?
Ich hatte mir einmal die Mühe gemacht, einige Versandhändler herauszusuchen und zu listen. Diese Listung ist jedoch nicht mit einer Empfehlung verbunden.![]()
Würmer
Da ich ja auch bei mir das Thema Würmer wichtig finde.... mit all den vielen Tierkontakten, geb ich hier mal rein was auch mich interessiert.
Obiger Link ist interessant auch wegen Essig- Meerrettich und Knobli
Nun reichts-sonst träum ich noch von denen))
@Karishma ich würde es nicht ganz so verharmlosen.
Chlamydien sind leider oft der Auslöser einer Blasenentzündung.
Es ist inzwischen auch nicht so abwegig, dass man diese Bakterien sogar
am Einkaufswaagen im Supermarkt oder an öffentliche Plätzen sich einfangen kann. Wenn man bedenkt wie leichtsinnig unsere Schulmedizin mit Bakterien, Parasiten und Co umgehen, sollte man für dieses Thema doch ein bisschen sensibler sein.
Ich möchte keine Angst einflößen, doch letztendlich sind wir für unsere Gesundheit, sowie das Leben unseren Kindern selbst verantwortlich.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren