Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Lieber bebu:):)
wir haben gleichzeitig geschrieben und so habe ich dich nicht gesehen.
Bin auch sehr froh wenn du dich meldest und uns hilfst.:)

Ich trinke jetzt einige Zeit meinen Tee und wenn es nicht den erwünschten Erfolg bringt,probiere ich den von dir empfohlenen.

Werde noch eine Teespezialistin durch euch.

Lieber Bebu,ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich hoffe,gemeinsam schaffen wir es aus diesem Teufelskreis heraus.

Herzlichst Wildaster:):wave:
 
Lieber bebu:):)
wir haben gleichzeitig geschrieben und so habe ich dich nicht gesehen.
Bin auch sehr froh wenn du dich meldest und uns hilfst.:)

Ich trinke jetzt einige Zeit meinen Tee und wenn es nicht den erwünschten Erfolg bringt,probiere ich den von dir empfohlenen.

Werde noch eine Teespezialistin durch euch.

Lieber Bebu,ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich hoffe,gemeinsam schaffen wir es aus diesem Teufelskreis heraus.

Herzlichst Wildaster:):wave:

Liebe Wildaster,

das Weidenröschen hilft normalerweise auch bei einem Harnwegsinfekt. Traditionell findet in den nördlichen Regionen das Schmalblättrige Weidenröschen (Chamerion angustifolium) Verwendung. Das ist gewöhnlich im Wald oder an Waldrändern anzutreffen. Meist wird es in den Rezepten jedoch noch mit anderen Heilpflanzen kombiniert.

LG Bebu :)
 
liebe wildaster,

oh je liebe wildaster meine gedanken sind bei dir...
das kenne ich, nach dieser woche wo ich endlich wieder wie ein mesch fühlte mich "hübsch" machte und ein bischen mit meiner mom bummeln war..nun wieder das tief und man sieht es mir an...
ich habe den tee trotz meiner bedenken seit einer woche durch getrunken, habe dabei auch an dich gedacht da du ja keine schiddrüse mehr hast und es bei dir auch keine auswirkungen hatte... meine SD werte waren auch gut...

habe auch gestern abend eine tasse davon getrunken und habe jetzt trotzdem leukos, das einzige ich war nicht basisch.. ich bekomme das einfach nicht richtig hin den wert zu halten ich esse zu unregelmäßig...und bei der BE habe ich gar keinen apetit jeder bissen fällt mir schweer...
jetzt weiß ich auch nicht ob ich überhaupt apfelessig nehmen darf bei der HI, essig soll ja nicht gut sein..

da wie in letzer zeit nur die leukos positv waren bin ich mir nicht sicher ob es übrhaubt noch bakterielle entzündungen sind, zumindest die ohne GV...
und da hilft ja dann auch der MR tee nicht, soweit ich weiß..
ich muß mich jeden tag testen, weil ich die entzündungen sonnst erst nach tagen merke oder wenn ich blut pinkle und dann ist es zu spät für die tees..


das macht mir alles so angst, ich dachte na gut haste kein sex haste auch kene entzündugen lässte es halt einfach.. aber nun die ganze scheiße auch so...


@bebu ich setze mir den tee für die dauertherapie mal an.. habe die zutaten schon alle zuhause.. im übrigen habe ich auch schon den weidenröschentee durch...
ich habe auch aus dem kräuterladen den tip der weißen taubnessel bekommen..

lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lulu,

Du schreibst die Antwort doch schon selber....

zwei wochen war alles gut, die ganze woche nicht mal ein schatten mehr auf dem tetstfeld und jetzt wieder das.
zu meiner schande muß ich gestehen das ich nicht so sehr auf meine ernärung geachtet habe. wollte auch mal schauen ob es auch einfach so kommt oder "nur" vom GV...nun habe ich mein ergebniss...

vllt kommt das ganze ja auch doch noch vom darm, mein imunsytem ist ja geschwächt durch die geringe anzahl der colibakterien im darm und die 3fach erhöte zahl der enterobacter bakterien.. ich bin so ratlos...


Wenn der Darm nicht in Ordnung ist und gut funktioniert....wird der ganze Körper krank.

Ich würde jetzt im Nachhinein schauen, wo denn beim Essen geschlampert hast ? Was eventuell Auslöser sein könnte ?

Ich hatte schon einmal gefragt, kennst Du Deine Blutgruppe ? Falls es Null ist, hat der Körper meist ein Problem mit Senfölen....das ist ja genau der Wirkstoff in MR ....das sind Erkenntnisse aus dem Buch von Dr. Adamo , Zur Blutgruppendiät. Da bei mir das im Nachhinein fast alles zutraf, glaube ich das.

Wenn es größere Störungen im Körper gibt, reicht einfach ein bißchen Tee nicht aus. Das sind Heilmittel aus einer Zeit, wo die Menschen noch nicht so schlecht gegessen haben wie heute.....bzw. die Lebensmittel noch nicht so viel mit Chemie voll waren....

Ich wünsche Euch allen, das die Beschwerden nachlassen.

LG K.
 
hatte ja schon mal geschrieben das ich fast immer durchfall zu meinen BEs bekomme (dachte das käme vom natron, habe ich aber nicht mehr getrunken)und kalt ist mir auch wieder.. auch sonnst nichts zum alkaisch machen, hatte aber heute morgen auch nur einen ph von 5
Wenn Du immer Durchfall zu den BEs bekommst, was hast Du denn vorher gegessen? Scheint mir eine äußerst wichtige Frage. Ich helfe gern beim Analysieren.
Und ich dachte, der pH von 5 schützt so gut vor BEs - nach den konventionellen Ansichten. ;)

zu meiner schande muß ich gestehen das ich nicht so sehr auf meine ernärung geachtet habe. wollte auch mal schauen ob es auch einfach so kommt oder "nur" vom GV...nun habe ich mein ergebniss...
da "nur" die leukos leuchten und das ganze jetzt wohl auch ohne GV anfängt zu kommen (das ist neu) denke ich es liegt vllt wirklich jetzt zusätzich auch an der leichten HI? (DAO von 7,9) obwohl ich sonnst keine symptome zeige...
ich denke ich habe beides bakterielle infektionen nach dem GV und welche ohne baktis.
Das Essen scheint denn doch ein wichtiger Faktor. :D


vllt kommt das ganze ja auch doch noch vom darm, mein imunsytem ist ja geschwächt durch die geringe anzahl der colibakterien im darm und die 3fach erhöte zahl der enterobacter bakterien..
Das glaube ich eher nicht, jedenfalls wird es nicht an Bakterienzahlen hängen, nehme ich an. Eher daran, dass man dem Darm erspart, sich mit Futter auseinanderzusetzen, das ihm nicht behagt. Milch und vieles weitere, das sich durch Kreuzallergien vielleicht erklären ließe.

ich bin so ratlos...ich finde einfach keinen ansatz egal wie ich es mache es kommt immer wieder..mit GV oder jetzt auch ohne mit gesundem essen mit schlechtem...
Wenn Du mit "gesund" die übliche "vollwertige" Ernährung meinst, dann dürfte das ein Holzweg sein.


keine ahnung ich fange natürlich ab sofort wieder an meine ernährung umzustellen, mein kühlschrank ist ja voller gemüse
Das muss nicht bekömmlich für Dich sein. Es ist individuell.
Vielleicht magst Du schildern, was genau Du so isst.?

Als histaminarm gelten auch viele Frischmilcherzeugnisse - vorsicht!!

trinke jetzt den Bärentrauben tee weiß ja nicht ob da nicht noch baktis im anmarsch sind und den rest des tagen kamillen tee... esse reis und reiswaffeln und gucke mal wie es wird...

liebe grüße lulu....

Guter Ansatz. Wie wäre es, damit du nicht hungerst, Fleisch, Fisch oder Ei dazuzutun. Was du gut verträgst. Plus Gurke und Zucchini fürs Kalium.

Gute Besserung!
 
...das einzige ich war nicht basisch.. ich bekomme das einfach nicht richtig hin den wert zu halten ich esse zu unregelmäßig...und bei der BE habe ich gar keinen apetit jeder bissen fällt mir schweer...
jetzt weiß ich auch nicht ob ich überhaupt apfelessig nehmen darf bei der HI, essig soll ja nicht gut sein..
Genau, lass es lieber, iss lieber Gurken oder was ähnliches mit viel Kalium, das ist Kalium in unvergorener Form! Besser in Hinsicht Histamin.

da wie in letzer zeit nur die leukos positv waren bin ich mir nicht sicher ob es übrhaubt noch bakterielle entzündungen sind, zumindest die ohne GV...
und da hilft ja dann auch der MR tee nicht, soweit ich weiß..
ich muß mich jeden tag testen, weil ich die entzündungen sonnst erst nach tagen merke oder wenn ich blut pinkle und dann ist es zu spät für die tees..
Vielleicht verträgt aber auch ein Allergiker den Meerrettich nicht - *duckundweg*


im übrigen habe ich auch schon den weidenröschentee durch...
ich habe auch aus dem kräuterladen den tip der weißen taubnessel bekommen..

lulu

Du verträgst keine Brennesseln (nachgewiesenermaßen), da würde ich auch von anderen Nesseln oder allen Lippenblütlern die Finger lassen, bzw. sehr aufmerksam sein. Kann sein, dass du sie verträgst, aber vielleicht auch nicht.

LG
 
Hallo an alle

Tut mir Leid, dass es euch nicht so gut geht Lulu&Wildaster. Ich wünsche euch , dass es bergauf geht:kiss:
Mir geht es trotz des Nitrofurantoins auch nicht so gut. Das Leukofeld hat sich eben aber nicht rosa verfärbt und Nitrit auch nicht. Ich habe aber trotzdem noch Symptome..Anzahl der Toilettengänge immer noch viel zu viel und im Laufe des Tages fängt es an zu brennen/ziehen in der Harnröhre. Ist das normal? Wenn ich ein Kamillendampfbad dann mache, geht es für eine Weile weg.
Morgen fängt ja meine neue Arbeit bzw das Praktikum an, es geht mind. 5 Wochen und ich hab so Angst wegen der Blase.
Ich weiß auch, wenn ich das Nitrofurantoin absetze, wird es wieder schlimmer. Und eine Lösung ist es ja sowieso nicht.
Und meine Bakterienart weiß ich ja nun leider immer noch nicht :mad:
Nur, dass mein ph Wert morgens immer 5 ist kann ich sagen.
Nächste Woche lasse ich dann auf Candida untersuchen...
an Lulu: Wie teuer war diese Bestimmung der Bakterienarten in der Darmflora?


Seid lieb gegrüßt,
soleil
 
hallo Soleil,

.... Ich habe aber trotzdem noch Symptome..Anzahl der Toilettengänge immer noch viel zu viel und im Laufe des Tages fängt es an zu brennen/ziehen in der Harnröhre. Ist das normal? Wenn ich ein Kamillendampfbad dann mache, geht es für eine Weile weg.
Ich finde den Gedanken naheliegend, dass es daran liegt, was du isst, trinkst.

Morgen fängt ja meine neue Arbeit bzw das Praktikum an, es geht mind. 5 Wochen und ich hab so Angst wegen der Blase.
Ich weiß auch, wenn ich das Nitrofurantoin absetze, wird es wieder schlimmer. Und eine Lösung ist es ja sowieso nicht.
Und meine Bakterienart weiß ich ja nun leider immer noch nicht :mad:
Nur, dass mein ph Wert morgens immer 5 ist kann ich sagen.
Nächste Woche lasse ich dann auf Candida untersuchen...
an Lulu: Wie teuer war diese Bestimmung der Bakterienarten in der Darmflora?
Seid lieb gegrüßt,
soleil

Für Praktikum und Arbeit drücke ich sämtliche verfügbaren Daumen und auch die dicken Zehen!

Den pH kannst du anheben durch mehr Kalium... Gurken, frische natürlich, oder was dir bekommt.
 
Vielen Dank Hakushi!! Kann ich total gebrauchen :)

Auf dem von dir genannten Grund bin ich natürlich auch schon durch das forum gekommen.
Beim Trinken bin ich wirklich konsequent! Nur Tee&Wasser, kein kaffee, keine kohlensäure,keine milch... Beim Essen bin ich dabei mich zu bessern. Das Problem ist nur, dass ich noch zu Hause wohne und leider keinen eigenen Haushalt habe, das würde einiges einfacher machen. Ich habe eine zeitlang alleine gewohnt und mich da tatsächlich viel besser ernährt, keine Süßigkeiten mehr, viel Gemüse. Ich versuche mich zu bessern, besser langsam als gar nicht.
Nachher ist Opas Geburtstag, werde da mein Leitungswasser trinken, aber um nicht alle Aufmerksamkeit auf mich zu richten werde wohl das Stück Kuchen nicht weglassen können.
Ich bin es auch so Leid von meinen Freunden ständig zu hören "Trinkst du heute was"? , "Was du trinkst schon wieder nicht?","Warum?". Sie verstehen scheinbar nicht, dass ich zur Zeit chronisch krank bin. Wahrscheinlich muss ich dafür wie das letzte Häufchen Elend durch die Gegend rennen und mehrere Wochen im KH verbringen, dass die das kapieren. Kann mich nur mit meiner besten Freunden und einer anderen Guten, die auch leichte Blasenprobleme hat verständnisvoll darüber austausche, bzw werde akzeptiert.
Und bei Fragen wie "Wie sieht denn dein Alltag zur Zeit mit deiner Blase aus"? könnte ich entgültig ausrasten :D:rolleyes: "Herrvorragend, grandios, kann mir nichts besseres vorstellen."


Einen schönen Sonntag allen !
soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
@bebu ich setze mir den tee für die dauertherapie mal an.. habe die zutaten schon alle zuhause.. im übrigen habe ich auch schon den weidenröschentee durch...
ich habe auch aus dem kräuterladen den tip der weißen taubnessel bekommen..

lulu

@LuluBerlin, bei den traditionellen Rezepten ist meist auffällig, dass sie überwiegend nicht aus Aufgüssen einzelner Komponenten bestehen. Wenn man die verwendeten Heilpflanzen dann analysiert, stellt man fest, dass durch die Mischung der verwendeten Heilpflanzen verschiedenste Heilwirkungen zur gleichen Zeit erzielt werden sollen. Das wird ausgehend von den Erfahrungen in der traditionellen Medizin seinen Grund haben.
Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Weidenröschentee - auf sich allein gestellt - nicht immer das erhoffte Ergebnis bringt.
Selbst kenne ich ein Rezept, in dem beispielsweise noch Pflanzenteile der Großen Klette und Mittelmeer-Brombeere zugegeben werden.

In dieser Kombination hilft dann auch das Weidenröschen sehr sicher. :)
 
Liebe Soleil,

mache gerade Pause im Garten und wùrde gern wieder fahren,meine Schmerzen sind schlimm.
Du drùcktst das aus,was ich auch empfinde!

Also besser kann ich mich nicht in meinem Alltag ernähren ,wie ich es zur Zeit tue.
Trotzdem bekomme ich alleine durch die Ernâhrung den Urin nicht dauerhaft basisch und greife zu Hilfsmitteln und meine Beschwerden bleiben trotz Ernährungsumstellungen auch.

Es ist schon eine gewisse Ratlosigkeit bei mir da.

Oft war auch schon die Versuchung groß ,den inneren Schweinehund rauszulassen und zu Ab zu greifen.Dahatte ich wenigstens eine Woche oder 14 Tage Ruhe.

Aber nein,ich tue es nicht und kämpfe weiter.:bang:

Bis bald und nochmals einen schònen Sonntag von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Wildaster,

...
Also besser kann ich mich nicht in meinem Alltag ernähren ,wie ich es zur Zeit tue.

Hast Du nicht Lust, mal zu berichten, was genau du isst?

Trotzdem bekomme ich alleine durch die Ernâhrung den Urin nicht dauerhaft basisch und greife zu Hilfsmitteln und meine Beschwerden bleiben trotz Ernährungsumstellungen auch.

...:wave:

Wie basisch versuchst du ihn denn genau zu bekommen?

Also ich würd denken, so ca. 6,8 sind völlig basisch genug.

Hast Du nicht Lust, das was Genaueres zu berichten?

hallo Soleil,

also auf Geburtstagsfeiern nur Wasser? Das klingt echt trist. Gibt es nicht einen Tee, der dir gut bekommt?
Schwarzer Tee ist wg. Histamin nicht so gut, der ist fermentiert (=vergoren). Da ginge Kaffee in HInsicht Histamin schon besser.

Und das mit dem Kuchen - kann ich leider nur zu gut verstehen.
Vielleicht bringst Du Dir eine leckere Schocki oder so was mit?

LG :wave:
 
Liebe Soleil,

mache gerade Pause im Garten und wùrde gern wieder fahren,meine Schmerzen sind schlimm.
Du drùcktst das aus,was ich auch empfinde!

Also besser kann ich mich nicht in meinem Alltag ernähren ,wie ich es zur Zeit tue.
Trotzdem bekomme ich alleine durch die Ernâhrung den Urin nicht dauerhaft basisch und greife zu Hilfsmitteln und meine Beschwerden bleiben trotz Ernährungsumstellungen auch.

Es ist schon eine gewisse Ratlosigkeit bei mir da.

Oft war auch schon die Versuchung groß ,den inneren Schweinehund rauszulassen und zu Ab zu greifen.Dahatte ich wenigstens eine Woche oder 14 Tage Ruhe.

Aber nein,ich tue es nicht und kämpfe weiter.:bang:

Bis bald und nochmals einen schònen Sonntag von Wildaster:wave:

Liebe Wildaster ,

ich kenne jemanden ,der nieder liegt . er verträgt nicht einmal mehr ganz gewöhnliches zimmerlicht(glühbirne) . kabelgebundenes telefon geht auch nicht . pc ohne w-lan auch nicht !
ich will nicht den zeigefinger erheben ,aber Mobilfunk ist ein starker Parameter für mögliche beschwerden !

ich denke du schreibst mobil aus dem garten ,oder ?
wenn nicht ,vergiss meinen post !
LG kopf .
 
Lieber Kopf ,
meine Grùße kommen aus dem Garten,bin also mobil!
Aber nicht mobil mit dem Körper!

Deinen Zeigefinger verfolge ich im Forum schon lange und du legst wirklich den Finger auf die Wunden.
Bin froh,dass es dich im Forum gibt.

Habe zur Zeit trãnende Augen,darum erkenne ich die kleine Schrift sehr schlecht und einen täglichen Fließschnupfen und schlafe mit einem Laserdrucker.

Jetzt sehe ich, wie du die Hände über den Kopf zusammenschlägst!

Wie du siehst,bin durch dich auch auf diesem Gebiet auf dem Laufenden und werde einiges verândern.

Nur von meinem iPad kann ich mich nicht trennen,dann habe ich keinen Kontakt mehr zu euch.

Liebe Grüße von Wildaster
 
ich schlag nicht die hände überm kopf zusammen ! wünsche dir ,anderen und mir kraft , um entscheidenes zu erkennen !

LG kopf
 
Schwarzer Tee ist wg. Histamin nicht so gut, der ist fermentiert (=vergoren). Da ginge Kaffee in HInsicht Histamin schon besser.

Und das mit dem Kuchen - kann ich leider nur zu gut verstehen.
Vielleicht bringst Du Dir eine leckere Schocki oder so was mit?

LG :wave:


Also du meinst eine Tasse Kaffee wäre okay? Dann trinke ich die :)

Schokolade ist weniger schlecht als Kuchen?Magst du mir erklären warum?


Allgemein würde ich es sehr begrüßen wie z.B. von dir, Wildaster, Lulu..... so Mahlzeiten aussehen, damit ich mich auch bessern kann.

Hakushi isst du denn eigentlich noch bestimmtes Brot?


Lg, soleil
 
hallo an alle... liebe hakushi,soleil21,wildaser,KK...und co...

vielen dank für die viele zeit die ihr euch nimmt um uns zu helfen.. und vor allem an einem sonntag so ausführlich uns zu schreiben..

mit dem DF vor den BE's stehe ich vor einem rätzel wenn ich an gestern denke ok vllt war es da das essen da war echt alles dabei.... süß,gluten,weißmehl und lactose.... aber das war das nicht das erste mal sünde aber das erste mal das ich rein allein davon vllt eine BE bekommen habe..
ich bekomme ja fast immer DF dazu und das kam auch an tagen an denen ich nichts auffälliges gegessen habe..wie gesagt bisher war immer nur GV der auslöser....

dies habe ich so in meiner sehr konstequentesten zeit gegessen...
ein mal die woche gab es käse oder eine weile lang aß ich ja den probiotischen jogurt morgens...(lactosefrei) aber nicht lange...und schon seit wochen aufgegeben.

Frühstück: immer jentschura morgen brei mit (leicht) grüner banane und eines davon kiwi,himbeeren,erdbeeren, äpfel....etwas saures dazu..das mag ich..eigentlich
ab und zu bei großer brotlust aß ich essener brot mit einem veganen aufstrich.
jetzt will ich selber backen...gluten,lactose und histaminanrmes kartoffelbrot..

Mittags: gab es zu anfang ja noch vegetarier, immer nur gemüse.. gekocht,gedünstet, als ofengemüse und nur kartoffeln,zuccini, grüne spitzpaprika,zwiebeln manchmal lauch brokkoli oder blumenkohl.. auch und eine gurke am tag mindestens.. karotten und co. mag ich nicht so...
ich muß ja echt ehrlich sein das ich sehr mäkelig mit dem essen bin, esse auch nicht jedes gemüse und wenn ich auf mein bauchfefühl hören würde auf was es lust hat und ablehnt würde ich nur pasta,brot und süßes essen...



Abends: immer nur grüne blatsalte mit gurke manchmal tomate (die esse ich aber auch nicht mehr) angemacht nur mit zitone olivenöl,salz und pfeffer....

Trinken: wirklich nur wasser und die besagaten tees kaffe habe ich aufgegeben, alkohlol mochte ich noch nie..egal welchen.
zischendurch gab es mandel oder ein bischen obst oder rohes gemüse...

jetzt kam zu dem essen einfach noch wieder das fleisch,reis und die eier dazu. ich lasse jetzt mal noch das histaminreiche obst weg und keinerlei milchprodukte mehr. habe ich bis auf die ausrutscher die letzten tage auch nicht.. zuhause habe ich nichts der gleichen das war alles nur wenn ich draußen war...und hunger hatte.
ich hatte die BE's+DF auch an solchen tagen an denen wirklich nichts "verbotenes" war..

mit dem ph wert habe ich auch so meine probleme, deswegen trank ich ja den apfeleßig... es reicht einfach nicht was ich esse trotzem ist er ab der mittagszeit immer nur auf 5,igrentwas oder so...
morgens nach dem brei,der bannane und so ist er immer supper aber mittags..nö keine lust mehr hoch zu gehen..

die fehlenden bzw. zu vielen bakterien in meinem darm seien an anzeichen für ein schlechtes immunsytem.

meine blutgruppe ist A.

liebe grüße lulu
 
Oben