hallo erst mal an alle
ich bin neu hier in diesm forum und möchte mich erst mal vorstellen...
ich blicke es noch nicht so ganz wie das hier funktioniert entschuldígt das bitte. ich lese hier schon seit monaten mit und dachte ich komme jetzt mal dazu. Ich 28 jahre alt und wie ihr euch schon denken könnt leide auch ich seit ca 1-2 jahren an rez. Honymoon zystitis, heißt nach jedem und wirklich nach jedem mal GV bekomme ich eine blasenentzündung. davor war ich nie blasenempfindlich, nackt durch die kalte ostsee..kein problem

nur seit der scheiß mit dem GV anfing, fing das 6monate später auch mit den BE' s an. ja ich habe erst seit ca. 2-3 jahre GV.
ich schreibe hier um mich mit leidensgenossinen austauschen zu können, da ich momentan auch psychisch darunter sehr leide. die angst mein leben alleine verbrigen zu müssen oder den rest ohne sex ist nicht einfach.welcher partner macht das schon mit.
nun mal zu mir und meinen schon gestarteten versuchen:
viel habe ich schon probiert und bin nun mit meinem latein am ende. die ernährungsumstellung mit dr. hakushi betreibe ich nun schon seit 5 monaten mit basempulver und allem drum und dran habe mit sport und sauna angefangen um mein immunsystem zu stärken.
doch leider merke ich keinen unterschied als zuvor die ersten wochen ging es mir schlecht, wie erwartet bei einer entsäuerrung danach besser und nun wieder viel schlechter... alle 1-2 wochen eine BE!!!
kann mir jemand von euch sagen, wie lange es gadauert hat bis sich eine besserrung eingestellt hat? i
das nehmen von AB habe ich schon recht schnell versucht einzustellen, ich denke ich habe es letzten jahr ca. 4-5 mal genommen und dieses jahr ein mal sonnst komm ich mit Bärentraubenblätter immer gut hin, was inzwischen aber auch immer schwieriger wird, wie gesagt ich habe das gefühl die blöden bakterien biester sind stärker geworden..

habe es seit april auch schon sieben mal anwenden müssen manchmal im 1-2 wochen tackt,eigentlich ist damit für das jahr ja schon genung.
ein paar monate hatte ich ruhe vor den BE's das alkalisiren vor dem GV hatte erfolg, bis dieses jahr anfang april, jetzt hilft das alkaliesieren und vorbeugend arkutvan nehmen vor dem GV auch nicht mehr!
das verstehe ich überhaupt nicht, mir geht es wirklich darum dem scheiß vorzubeugen ich will diese entzündung ja gar nicht erst ausbrechen lassen, habe ich 30 mal GV im jahr habe ich auch 30 entzündungen. ich denke irgent wann helfen auch die pflanzlichen sachen bei mir nicht mehr und auf single shots nach dem GV will ich auch nicht umsteigen müssen irgent wann ist man ja auch ressistent dagegen.
ich lese mich schon dumm und dusselig durch viele foren um immer wieder verschiede hilfsmittel zu finden, die vllt auch mir helfen können.
ich bin erst seit diesem jahr april beim urologen und weiß leider nicht welche bakterien bei mir der auslöser sind, da ich die entzündung ja gar nicht richtig ausbrechen lasse bekämpfe ich sie schon zu zuhause und das eine mal das ich num dr. ging war mein urin zu wässrig und die entzündung noch zu schwach um noch was zu finden und eine richtig ausbrechen zu lassen nur um zu wissen welche bakterien ich habe, habe ich angst. so kann ich es wenn ich es am ersten tag bemerke relativ schmerzlos in ein paasr tagen in den griff kriegen. ich teste mich gleich mit combur 5 am nächsten morgen oder abend, je nach dem.
meine hausarzt hat leider nie eine probe eingeschickt, es war aber immer das ganze teststäbchen am leuten.
meine versuche:
-als das ganze anfing versuche ich natürlich erstmal ansäuerrn.
-cranberrys, ohne erfolg.
-angocin und arkutvan sind schon lage bestandteil meiner hausapotheke
-basisch machen vor dem GV
-pilzkur mit nystatin
-GKE
-multi gyn actigel
- zur homöopathin gehe ich seit dieser woche
- ach und zu guterletzt strovac, ohne erfolg
die ganzen vorsichtsmaßnahmen kenne ich natürlich schon und befolge sie, ohne erfolg. ich gehe vor und nach dem GV zur toilette trinke viel und gehe danach wieder und wieder und wieder zur toilette... es ist egal wie viel ich nach dem GV trinke die entzündung kommt trotzdem ich habe schon vorsichtshalber den ganzen tag nach dem GV blasentee getrunken mich basisch gehalten und arkutvan genohmmen und nichts die entzündung kamm trotzdem und wie gesagt sie werdem immer hartnäckiger.
am parter kann es auch nicht liegen da es von zwei verschiedenen in der zeit kam und das mit kondom.
ich weiß jeder körper ist anderst und jeder muß sein rezept finden, aber es gibt einfach so viel und manchmal habe ich das gefühl das man nicht erst genommen wird.
ich hätte da auch fragen wie ihr das mit den vielen entzündugen in eurem altag macht, sprich arbeit und beziehung.
ich bin seit 2 monaten arbeitslos und bei meinem vorherigen arbeitgebener konnt ich auch mit BE gehen, da ich da immer zur toilette konnte tee kochen usw. es war ein kleines unternehemen und ich war fest angestellt bis der laden schloß. sonnst bin ich im einzelhandel tättig gewesen und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll, alle zwei wochen krank oder mit BE durch die gegend zu rennen und das ganze noch verschlimmern...
ich bin momentan single, (habe aber relativ regelmäßig GV noch mit meinem EX) zum verständniss. darauf verzichten will ich ja irgent wie auch nicht, immerhin macht das ganze doch spass

ich habe mich schon mit dem gadankan auseinandergesetzt wie es ist ein leben ohne parter, wie soll ich das den bitte einem neuen mann erklären (mein ex weiß nichts von dem problem) er hat es nie mitekommen da wir nicht zusammen wohnten und nach den ersten BE s dachte ich noch die gehen von alleine weg.
ich will mich ja auch so niemanden zumuten, gerade bei einer neuen beziehung läßt man denjengen doch bei problemen schneller fallen.
wie ist das bei euch?
ich habe auch furchtbare angste das es sich irgentwann zu einer IC entwickelt...ich habe mehr zukunfts angst als sonnst was... und teilweise dachte ich schon das es nicht schlimm wäre nicht al zu alt zu werden damit
das alles endlich ein ende hat.
hat von euch jemand erfahrung mit einer autovaccine impfung? und wirkt die auch wenn es keine e colis der auslöser sind?
ich hoffe euch sind die fragen nicht zu privat, und vllt kann ja auch ich jemnden mit meinen erfahrunegen weiterhelfen.
viele liebe grüße und vielen dank im vorraus....