Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Karishma,

wenn Du der Meinung bist, dass sich die E-Coli-Bakterien in den tieferen Blasenschleimhautschichten befinden, so liegst Du damit falsch. Nur Borrelien bzw. Spirochäten verfügen über diese Eigenschaften. Dein Gefühl mag sich da garnicht trügen.

Ich kann Dir nur raten über einen längeren Zeitraum Meerrettichtee zu trinken.

Alkala N ist sicherlich ein guter Begleiter. Auch alles andere machst Du richtig.

Borrelienantikörpertest mit Westernblott würde ich auf jeden Fall machen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung weiterhin.

sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen,
ich möchte mich unendlich doll bei dir bedanken,denn der Meerrettichtee wirkt Wunder!!!!!:freu:

Mir geht es momentan super! Ich habe Kraft für meine Kinder , kann wieder unbeschwärt Sex haben mit meinem Mann und außerdem schmeckt mir der Meerrettich sehr gut. Ich werde in jedem Fall darauf bestehen, dass der Artzt mich auch auf Borriolose testet.

Außerdem habe ich jetzt auch ein gutes Mittel,wenn meine Kids krank sind....Meerrettich!

Ich finde es wunderbar jetzt in Eigenverantwortung für mich ein zu stehen und denke dass ich da große Hilfe von Euch hier im Forum hatte!:kiss:
Ich denke jetzt habe ich auch den richtigen Weg,mit dem Tod meiner Mutter fertig zu werden,denn rauchen,schlechte Ernährung und Verdrängung ist KEIN WEG!!!!
Da musste ja die Blase weinen!Und sauer werden.
Also sei gaaaanz lieb von mir gedrückt
Karishma
 
Hallo liebe Tweetyole,Hakushi,SonneundRegenMau und all die anderen für die vielen Bemühungen uns Leidenden und Unwissenden zu helfen.Leide seit 45Jahren an unerklärlichen Bauchschmerzen,Blasenentzündungen,Nierenbeckenentzündungen und immer diese schon von euch beschriebenen Beschwerden.Nun bin ich schon 61Jahre alt und hätte nicht gedacht das es Steigerungsformen der Beschwerden gibt.Dank iPad fand ich euch.Seit 1Woche bin ich auf eurer Seite und schon mit kleinen Erfolgen.Habe akute Be und kann schon wieder nach 4Tagen arbeiten gehen,die Schmerzen sind aushaltbar.Das Buch von Hakushi kommt morgen.Habe sofort die Antibiotika abgesetzt,Meerrettich gegessen,Alkala N,genommen,Urin kontrolliert,Ernährung schon versucht zu verändern und habe vor 1Stunde das VOllbad genommen ,,2Hände Salz vom Toten Meer,,und 1/2Hand vollNatron.Aber seitdem habe ich schlimmes Brennen.Ist das normal? Ich möchte euch von ganzem Herzen danken und hoffen ,dass wir alle gesund werdenund bleiben und uns weiter austauschen.Liebe Grüße Wildaster
 
Hallo Karishma,

das freut mich sehr! Ich bin immer froh, wenn ich helfen kann. :) Urologen helfen uns nicht. Diese Erfahrung musste ich leider machen. Auch mit der Borreliose bin ich völlig auf mich alleine gestellt und wäre unzweifelhaft schon gestorben.

Du musst unbedingt auf einen Westernblot bestehen. Noch besser wäre ein LTT Test, den müsstest Du allerdings selbst zahlen. Kein einziger Test ist aussagefähig! Aber er zeigt zumindest, ob Dein Immunsystem sich bereits mit Borrelien auseinandersetzen musste. Nur das ist entscheidend!

Auch wäre es wichtig zu wissen, ob Dein Cholesterinspiegel zu hoch ist.

Noch ein guter Rat an Alle, nehmt Nahrungsergänzungsmittel. Vor allen Dingen Vitamin C und Omega 3, Vitamin B12 und auch alle anderen Vitamin B Präparate, Selen auch ganz wichtig. Leider können wir in unserer Nahrung nicht mehr genung Vitamine aufnehmen.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Wildaster,

lasse das Baden für einige Zeit völlig weg. Besorge Dir bitte in der Apotheke Paliativcreme, das ist eine Zinkcreme! Sie ist nicht schädlich, wird auch bei Säuglingen gegen das Wundwerden genommen. Preis so ca. 3,-- Euro glaube ich.

Damit schmierst Du die Harnröhre eine zeitlang ein. Das Brennen wird dann höchstwahrscheinlich schnell besser werden. Mache das mit dem Meerrettichtee bitte über Wochen weiter, es lohnt sich.

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,



Auch wäre es wichtig zu wissen, ob Dein Cholesterinspiegel zu hoch ist.

Kannst Du bitte erklären warum? Meiner ist nämlich seit Jahrzehnten erhöht - obwohl das nicht zu mir passt anscheinend???? (Dabei esse ich zu 99% vegetarisch, nur gute Öle- aber nicht die Mengen...
Das interessiert mich, da ich (Holz anfassen) häufige BE habe (seit Juni nicht mehr)

Noch ein guter Rat an Alle, nehmt Nahrungsergänzungsmittel. Vor allen Dingen Vitamin C und Omega 3, Vitamin B12 und auch alle anderen Vitamin B Präparate, Selen auch ganz wichtig. Leider können wir in unserer Nahrung nicht mehr genung Vitamine aufnehmen.
Leider sagen die einen so, und die Anderen was anderes. ich nehme stoßweise welche und mache auch mal wieder Pause

Lieben Gruß, mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.Die Creme besorge ich gleich morgen.Schade mit dem Baden ,in der Wanne fühlte ich mich wohl ,nur nicht hinterher.Wie bereite ich den Tee zu .Kenne nur das Tomatenbrot.Nochmals vielen Dank ich bin richtig Optimistisch.schönen Sonntag an alle Wildaster
 
Liebe Sonneundregen,habe den Tee gefunden.Was meinst du ,wann darf ich wieder baden?Dann wieder mit Salz und Natron?
Liebe Grüße
 
Hallo Monsterbird,

die Borreliosepatienten
berichen, dass das Cholesterin meist erst nach der Infektion als
erhöht dokumentiert wurde und oft betrifft es ansonsten junge gesunde
Menschen, die nicht zu den Arteriosklerose-Risikogruppen
dazugehören. Als Ursache dieser Hypercholesterinämie wird angenommen,
dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt,
da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das
Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand verwenden würden.

Nahrungsergänzungsmittel sind bei Borrelioseerkrankten unerläßlich.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Wildaster,

wenn Du kein Brennen mehr spürst, darfst Du auch wieder baden. Ich persönlich nehme nur Natron, Meersalz wird aber auch ok sein!

Lg
sonneundregen
 
Oh Danke Sonneundregen,

Die Ärzte wundern sich seit über 15 Jahren über meinen erhöhten Cholesterinspiegel..Damals hatte ich sogar eh noch Untergewicht und war natürlich jünger. Vielen Dank
 
Hallo an Alle,
gestern Abend hat das Brennen wieder angefangen und ich bin mir jetzt nicht sicher,ob das von meinen Menstruationsblutungen kommt,auch gestern angefangen oder vom Sex?
Ist echt nervig!Aber ich mache weiter mit Meerrettich.
Mit dem Westernblot und Ltt-Test werde ich fragen.Auch mit dem Cholesterin.
Sonneund Regen, hast Du gar kein Brennen mehr?Wie ist das beim Sex bei Euch oder danach? Ich kann und will da nicht drauf verzichten! Führe jetzt eine glückliche Ehe ,nach der Scheidung.
Wie viel Tee muß man da täglich trinken?
Ich mache mir ungefär 4 große Tassen mit jeweils einer dicken Scheibe Meerrettich und Ingwer täglich,reicht das?

Mit dem Baden ist das auch nicht so gut bei mir,habe dann auch brennen.

Alles Liebe bis bald
 
Hallo Karishma,

nein, ich habe keine Blasenbeschwerden mehr! Die Blasenentzündungen wurden zwar vom Sex ausgelöst (Meiner Meinung nach von der Bewegung), war aber nicht die Ursache. Ich habe im Akutfall so ca. 2 Liter Meerrettichtee tgl. getrunken. Heute trinke ich nur noch bei Bedarf mal eine Tasse! Esse aber jeden 2 Tag Meerrettich auf mein Tomatenbrot. Wenn man bedenkt, dass ich 40 Jahre an diesen elendigen Blasenschmerzen gelitten habe, könnte ich bei dieser Besserung Luftsprünge machen. Aber leider haben sich die Borrelien nun in meine Nerven verkrümelt und richten dort erhebliche Schäden an. Ich habe eine chronische Lyme-Neuro-Borreliose, die geht ebenfalls mit Libidioverlust einher, leider.

Nicht jede Blasenentzündung ist eine Borreliose. Leidet man aber vermehrt und immer wieder daran, dann sollte man unbedingt in Richtung Borreliose forschen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe SonneundRegen,
das tut mir sehr leid,dass es Dir so schlecht mit der Borriolose geht.Aber wer weiß,vielleicht bekommst du das ja auch noch in den Griff!
Ich schicke dir für Deine Heilung in Gedanken viel Licht!
Ich denke auch das die Schmerzen nach dem Sex eher von der Bewegung und Reizung der Blase kommt wie von den Bakterien.
Da ich viel draußen bin und klettere habe ich natürlich schon etliche Zecken gehabt.Mal abwarten,was raus kommt,ich halte Dich in jedem Fall auf dem Laufenden.
Sei ganz lieb gedrückt:kiss:
Karishma
 
Hallo Karishma,

danke, danke, das ist sehr lieb von Dir. Sei wachsam und achte auf Dich. Mich haben die Ärzte zu lange verascht. Nehme Deine Gesundheit selbst in die Hand und vertraue in erster Linie deinem Körper.

Ganz liebe Grüße

sonneundregen
 
hi karishma,
ein brennschmerz kann bei einer schwermetallbelastumg auftretem.
energetisch und muskulär gibt es verbindung vom kopf-becken.
liebe grüsse
spiritueller
 
Hallo Sonne und Regen,
Wieviel Meerrettich machst du in deinen Tee?
Raspelst du ihn dann klein?
Ingwer auch mit rein?

Und auf dein Tomatenbrot, dünne Scheiben Meerrettich?

Die Creme hab ich mir notiert ;-)
Lieben Dank

Ich bin nach langem Überlegen zum Heilpraktiker gegangen.
Meine HP übt trad. chinesische Medizin aus.
Sie hat mir dann einen Tee mit typ. chinesischen Kräutern angemischt.
Das ist auch "richtiger" Tee mit großen Blättern, dünnen Zweigen, da weiß man was man trinkt :)

Hätte es nicht für möglich gehalten, aber es geht viel viel besser

Danke und Liebe Grüße
 
Hi karishma,
Dr. Mutter empfiehlt Zink, Kupfer, Selen, Moybdän, Mangan, Chrom, Vandadium, Bor, Stronitium, Eisen, Jod.
nur mit medikamenten, ohne infusionen wird es wohl nicht klappen.
 
Oben