Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo liebe Leidgeplagten,

ich hatte fast 1 Jahr lang sehr starke Beschwerden mit der Blase und vorallem mit der Harnröhre (Brennen).

Ich kam über dieses Symptom auf die Lebensmittelintoleranz HIT und seit dem ich alten Käse, Salami und Schinken meide habe ich diese Beschwerden nicht mehr. Wenn ich es mit Lebensmitteln übertreibe die nichts für mich sind, äußert sich das u.a. mit der Blase.

Ich empfehle jedem bei dem keine Bakterien im Urin nachzuweisen sind auch HIT ins Auge zu fassen und sich zu beobachten, am besten ein Ernährungstagebuch zu führen.

VlG
 
Liebe SonneundRegen,
ich werde die Blasenspiegelung nichtmachen!!!!!!Haben mein Mann und ich beschlossen.Ich fahre weiter wie bis her,Ernährung, heute endlich Untersuchung beim Hausartzt. Ich werde alles da berücksichtigen,was ihr mir geraten habt.
Vielen lieben Dank SOnneundRegen ,DU bist ein Schatz:kiss:
Ich bin Dir sehr dankbar für alles was Du mir geraten hast!


An WILDASTER: Ich habe bei mir bemerkt,dass Tomate meine Blase sehr reitzt!!!!
Versuche mal den Meerrettich als Tee und lass die Tomate weg,vielleicht hilft es ja.Und bei akutem Brennen Trinke ich noch ein Glas Wasser mit ALkala-n und das hilft sofort!
Ganz gute Besserung an Euch alle!Ihr seid super und ich glaub an Euch!!!!::freu:
Karishma
 
Hallo an euch alle!!!

Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile, genauer gesagt, seit ich das zweite Mal eine Blasenentzündung hatte. Jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Ich plage mich jetzt bereits seit fast einem halben Jahr mit Beschwerden herum und hoffe, dass mir hier jemand Ratschläge geben kann. Die 2.Blasenentzündung war im Oktober 2011, ausgelöst wurde sie durch Geschlechtsverkehr. Davor hatte ich das erste Mal eine im März 2011, damals habe ich Antibiotika genommen und alles war in Ordnung. Auch bei meiner 2. Blasenentzündung habe ich Antibiotika genommen, Monuril 3000mg. Ich habe jedoch seitdem immer noch Beschwerden, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich würde meine Beschwerden so beschreiben, ich spüre die Blasenwände, das heißt, ich habe oft Blasenzwicken, z.B. wenn ich sitze. Oft empfinde ich aber auch meinen Harndrang als unangenehm, d.h. ich spüre sofort, wenn Urin in meine Blase läuft. Während ich auf Toilette bin, brennt nichts... Mein Arzt hat meinen Urin untersucht, es ist keine Entzündung vorhanden, Infektionen im Vaginalbereich konnten auch nicht festgestellt werden. Ich habe monatelang Blasentee getrunken und Homöopathische Mittel genommen, denn nochmal nehme ich kein Antibiotikum. Es ist etwas besser geworden, doch ich habe immer noch Probleme. Meine Blase fühlt sich einfach überreizt an. Ich denke, manchmal liegt es daran, dass ich trotzdem mal einen Kaffee trinke oder auch mal etwas Alkohol. Geschlechtsverkehr hatte ich seit Monaten nicht, aus Angst etwas zu verschlimmern. Ich frage nun euch, muss ich, um die Blase wieder herzustellen, für immer auf Kaffee und Alkohol verzichten? Was kann ich tun, um endlich diese Unterleibsschmerzen und dieses Reizungsgefühl los zu werden? Ich habe Angst, dass ich mir das nächste Mal beim Geschlechtsverkehr gleich wieder etwas hole und bin gerade echt etwas verzweifelt, da ich nicht weiß zu welchem Arzt ich gehen soll. Ich habe auch Angst nicht ernst genommen zu werden, mein Arzt sprach auch von psychosomatischen Beschwerden. Was haltet ihr davon? Ich denke schon, dass ich mich in einer Stressphase mit der Uni und auch mit meinem Exfreund befinde, den ich gern zurück hätte.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, Danke im voraus!!!
 
Hallo Karishma,

das ist glaube ich eine gute Entscheidung! Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, meistens fährt man damit am Besten!

Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte und stehe Dir gerne mit meinen Ratschlägen zur Verfügung.

Meerrettich als Tee ist auch noch viel besser für den Harntrakt.

Bei einer Borreliose müsstest Du den Meerrettich allerdings auch aufs Brot oder irgendwie ins Essen schmuggeln. (Mindestens 30 Gramm pro Tag auf einmal, damit es ins Blut geht!)

Bin gespannt, was der Hausarzt gesagt hat. Meistens haben die auch von Nichts eine Ahnung. :-(

Lg
sonneundregen
 
Hallo Mill,

ich persönlich denke, dass der Sex nur ein Auslöser einer Blasenentzündung ist, aber nicht die Ursache. Die Bewegung läßt die Bakterien immer wieder aktiv werden.

Nicht jede Blasenentzündung ist eine Borreliose! Sollten Beschwerden aber immer wieder kommen, würde ich auf jedenfall einen Borreliosetest machen. Wenn dieser aussagt, dass Du schon mal mit Borrelien in Kontakt gekommen bist, würde ich wachsam werden.

Trinke tgl. Meerrettichtee! Es ist egal, welchen Tee Du bevorzugst! Eine Scheibe Meerrettich in nicht kochendes Wasser hineinreiben und dann über den Tag verteilt trinken. Es hilft zu 100 % !!!!!

Alkala N hilft auch das Brennen erträglicher zu machen.

Ich hatte 40 Jahre Blasenentzündungen und habe heute keinerlei Blasenbeschwerden mehr.

Ich trinke Wein, lasse sämtliches Schweine, Geflügel und Rindfleisch weg. Bin umgestiegen auf Ziegenmilch, Ziegenbutter, Ziegenkäse usw. usw.

Das Schweinefleisch und auch die Milchprodukte enthalten meiner Meinung nach zuviel Antibiotika und Wachstumshorme usw. usw., Finger weg, mein Rat.

Ach ja, Kaffee trinke ich auch nach wie vor.

Probiere es einfach aus.

Lg
sonneundregen
 
sonneundregen, vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort! Meerrettich, kaufe ich den im Supermarkt frisch oder kommt das als Pulver? gibt es den überall?Die Borreliose, also ich hatte vor ca. 6 jahren mal einen Zeckenbiss..Theorethisch kann das sein, aber zeigen sich Symptome so spät? Ich werd den Test auf jeden Fall machen. Vielen Dank. Kennst du sonst noch Gründe, warum Blasenentzündungen bleiben und nicht gehen?
40 Jahre Blasenentzündungen? Das tut mir leid. Seit wann bist du beschwerdefrei? Und meinst du wirklich es liegt am Meerrettichtee? Ich weiß, das Meerrettich eine antibakterielle Wirkung hat, doch ich wusste nicht, dass man die Wurzel bei Blasenentzündungen einsetzt. Achso, und das Fleisch: Was sagst du denn zu Biofleisch? Ich versuche das zu benutzen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe SonneundRegen,
der Hausartzt von mir ist eigentlich ganz verständig,denn er selbst ist Rohköstler und hat sich das Buch von Hakushi von mir geliehen und sagte er wolle es sich auch kaufen.Er sagte auch,dass sie in der Uni es eben so lernen,dass man den Urin ansäuern müsste und dass er sich schon gedacht hat ,dass das nicht so gut ist.Er macht jetzt nochmal eine Urinprobe und dann werder Vaccine von den Bakterien getüchtet,falls sich welch finden.Die werden mir dann gespritzt. Blutbild samt Borreliosetest bekomme ich auch und eine Stuhlprobe.Die aber selber zahlen muß.Nach den Ergebnissen denken wir noch an Nahrungsunverträglichkeiten,dass hat er jetzt nicht gleich getestet,wegen meinem Geldbeutel.
In den Osterferien habe ich gedacht,dass ich mal Wasserfasten werde und danach nur mit einem Lebensmittel anfange und dann jeden tag nur eins dazu. So werde ich selber ermitteln können,was meiner blase bekommt und was nicht.
Was hälst Du von den Vaccinen?
Ich freue mich immer so über Deine Antworten! Ach ja, Du sagtest ja Dein Sohn lernt Medizin....Ich finde das prima,denn es muß doch endlich gute,revolutionäre,Neudenker unter denen geben!
Ich hab meinem Größten das auch schonmal nahe gelegt.Naja der ist ja erst in der 9ten Klasse.
Also bis hoffentlich bald!
Kuß Karishma
 
Guten Morgen Mill,

ich bin seit 13 Monaten von den Blasenbeschwerden geheilt, allerdings haben sich nun die Symptome in vielfältiger Form gezeigt. Borreliose ist eine Multisystemerkrankung und betrifft den ganzen Körper. Es geht mit Lähmungen und Muskelkrämpfen etc. los und ist im chronischem Stadium- lt. Schulmedizin nicht mehr heilbar. Die Borrelien haben mit der Zeit gelernt, sich dem Antibiotikum zu entziehen also muss man andere Wege gehen.

Den Meerrettich kannst Du als Wurzel auf dem Wochenmarkt oder bei Edeka kaufen. Er hält sich im Kühlschrank ca. 3 bis 4 Wochen. In der Erde auf dem Balkon oder im Garten wesentlich länger.

Ich weiß zu hundertprozent, dass die Bakterien vom Meerrettich abgetötet werden, auch die Borrelien! Hatte mir vor einem Jahr Urin-Teststreifen in der Apotheke geholt und habe es ausprobiert. Vor der Einnahme des Meerrettichs, waren die Entzündungszeichen auf dem Teststreifen sehr hoch (natürlich auch meine Beschwerden), nach ca. 2 Std. wurde es immer weniger, nach etwa 6 Stunden zeigte der Teststreifen keinerlei Entzündungen mehr an! Auch meine Beschwerden waren erträglich geworden. Die Blase war allerdings noch von der Entzündung gereizt!

Natürlich gibt es auch Blasenentzündungen, die von kalten Füßen und Erkältungen kommen kann. Kommt sie aber immer wieder zurück und man bekommt sie ohne AB nicht in den Griff, dann sollte man an eine Borreliose denken! Diese Bakterienart schraubt sich in den unteren Blasenschleimhautschichten ein und kommt immer wieder zum Vorschein.
Ein Urologe untersucht es nicht! Er macht sein Geschäft mit Spiegelungen, AB-Verschreibungen etc. ! Mittlerweile hasse ich Ärzte und hoffe, dass ich sie in meinem Leben nicht mehr benötigen muss!

Die Borreliose wird in NRW vertuscht. Mache einen Ltt Test und Westernblott. Musst Du wahrscheinlich selbst zahlen. Lasse Dir die Labortests unbedingt geben und nicht vom Hausarzt erzählen alles sei in bester Ordnung. Ärzte werden bei Diagnosestellung der Borreliose vermutlich mit Regressforderungen belegt.

Ps:
Eine Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen, sondern auch durch Stechmücken, Flöhe, Bremsen usw. !

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karishma,

ich halte nichts vom Spritzen der Vaccine. Nachdem ich eine Spritzentherapie begonnen hatte, brach die Borreliose in vollen Zügen aus. Aus meinem Blut wurde ein Serum gewonnen und mir wöchentlich verabreicht.

Urin ansäuern ist völliger Blödsinn, da kann man mal sehen, was die so lernen auf der UNI?????

Mein Sohn ist der Schulmedizin immer noch sehr zugetan, sagt aber, dass ich im Bezug auf die Borreliose recht hätte. Es wird einfach vertuscht. Da ein Borreliosetest nicht zu 100 % aussagefähig sind und ein negativer Test, eine chronische Borreliose nicht ausschließt, hat die Politik Angst vor zu vielen Frührentnern. So sieht es aus. Die schwerstkranken Borreliosepatienten läßt man lieber, wie eine heiße Kartoffel fallen. Ich hoffe, dass hier evtl. auch Ärzte mal mitlesen und feststellen, dass nicht alle Patienten dumm sind.

Ich bin seit über einem Jahr ohne ärztliche Behandlung, weil sich keiner zuständig fühlt. Ich habe Lähmungen, konnte zeitweise kaum atmen usw. ! Ich war im Krankenhaus mit Diagnose und Therapieplan. Da mein Blutbild aber in Ordnung war, wurde ich nicht behandelt. Ihr könnte es glauben oder auch nicht, so ist es hier in Deutschland. Hätte mir ein Tierarzt nicht gesagt, dass er borreliose erkrankte Pferde mit Meerrettich erfolgreich behandelt, würde ich heute nicht mehr Leben! Gerne gebe ich meine Erkenntnisse weiter und überlege auch schon, damit ins Fernsehen zu gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Politik und Pharmaindustrie die Fernsehsender sponsert. Bei der Bildzeitung bin ich mir relativ sicher, dass es so sein muß. Die haben null Interesse in dieses Wespennest Borreliose zu stechen. Ich habe all meine Untersuchungsberichte und Vertuschungen der Bildzeitung übersandt, habe noch nichteinmal eine Reaktion erfahren.

Armes Deutschland.


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LiebeSonneundRegen,
finde ich sehr mutig von Dir!Aber ich denke die Bildzeitung ist die falsche Adresse!Schreibe doch auch unbedingt ein Buch über Deine Erfahrungen.
Und was ist mit dem Kopp-Verlag? Die sind doch immer sehr aufgeschlossen.
Du bist eine starke Frau und Du bekommst das bestimmt auch mit den Biesties,den Borrelien hin!
Ich freue mich sehr über den Kontackt mit Dir.Mein Akkupunkteur meinte ebenfalls ich soll das mit den Vaccinen lassen und da ich davon selbst nicht richtig überzeugt bin,werde ich nur um die Bakterienkultur bitten und die Vaccine weglassen.Meinem Körper die Chance geben selbst mit Meerrettich zu heilen und Alkala-n und Ernährung und viel Liebe und Freude im Leben und auf das große Göttliche ganz vertrauen und meine Intuition!
Sei ganz lieb gedrückt
Karishma
 
Hätte mir ein Tierarzt nicht gesagt, dass er borreliose erkrankte Pferde mit Meerrettich erfolgreich behandelt, würde ich heute nicht mehr Leben! Gerne gebe ich meine Erkenntnisse weiter

Liebe sonneundregen,

heißt das, Du hast Dein Leben gerettet aber leidest noch an den Spätfolgen?
Haben die Borrelien zwischenzeitlich schon zuviel kaputtgemacht, was nicht mehr repariert werden kann?
Vielleicht dauert es auch nur länger bis alles wieder hergestellt ist?

Wieviel Merettich sollte man für diesen Zweck einnehmen? Darf man ihn verdünnen, wegen der Schärfe?

Ich wünsche Dir gute Besserung und Danke für Deine Erfahrungen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hallo Karishma,
...Ich bin seit über einem Jahr ohne ärztliche Behandlung, weil sich keiner zuständig fühlt. Ich habe Lähmungen, konnte zeitweise kaum atmen usw. ! Ich war im Krankenhaus mit Diagnose und Therapieplan. Da mein Blutbild aber in Ordnung war, wurde ich nicht behandelt. Ihr könnte es glauben oder auch nicht, so ist es hier in Deutschland.
Armes Deutschland.
Lg
sonneundregen

Hallo!
Vielleicht ist dies ein passender Link. Der HP Dieter Berweiler arbeitet zum Teil mit dem Borreliosezentrum in Augsburg zusammen - als Ausbilder der Mediziner.


Alles Gute!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karishma,

ich hatte mich vor Wochen an die Bildzeitung gewandt, damit die Mehrheit der Bevölkerung aufgerüttelt wird. Persönlich halte ich von der Bildzeitung garnichts!

Den Verlag kenne ich nicht. Mit meinem Rauschen im Kopf fühle ich mich zur Zeit nicht in der Lage ein Buch zu schreiben, kann ja noch nichteinmal ein Buch lesen. Sollte es sich bessern und ich die Biester vernichten, werde ich ein Buch darüber schreiben.

Deine Entscheidung ist die Richtige. Sollten sich allerdings weitere Beschwerden der Borreliose einstellen, reicht Meerrettich alleine nicht aus. Schreibe mir dann bitte, da ich Dir auch dann weiterhelfen könnte.

Auch ich schreibe Dir gerne und freue mich über unseren Kontakt.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Windblume,

ich weiß nicht, ob es noch Spätfolgen sind oder ob die Borreliose noch aktiv ist? Die Schulmediziner hätten mich sterben lassen, das weiß ich sicher! Mehrfach war der Notarzt bei mir! Es ist unglaublich, was mit schwerstkranken Borrelioseerkrankten veranstaltet wird.

Eins weiß ich aber sicher! Es geht bergauf, anstatt bergrunter! Langsam in kleinen Schritten, begebe ich mich wieder zurück ins Leben.

Wegen der Blasenentzündungen nimmt man eine dicke Scheibe geriebenen Meerrettich in einen x-beliebigen Tee, über den Tag verteilt ein.

Allerdings ist damit das Problem der Borreliose noch lange nicht gegessen. Da muss man schon noch andere Geschütze auffahren. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass bei einer chronischen Borreliose, dass Antibiotika nicht mehr hilft.

In dem Stadium hilft es genauso wenig wie beim Ehec Erreger oder bei multiresistenten Keimen! Also Vorsicht mir AB!

Ich traue einem Schulmediziner gerade mal 1 Meter weit!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Orth,

schreibe mir doch bitte eine persönliche Nachricht. Der Link wurde scheinbar gelöscht!
Das Borreliosezentrum in Augsburg erstellt auch lediglich einen Therapieplan. Den Hausarzt, der die Therapie dann durchführt muss man selbst suchen. Den findet man aber sehr sehr schwer. In der Regel, hat man dann schon den Geist aufgegeben.

Unfassbar, ich kann Euch garnicht sagen, welche Wut ich im Bauch habe. Auch das Borreliosezentrum in Augsburg hat lange Wartezeiten. Ich persönlich habe erst Ende Juli dort einen Termin, den werde ich aber nun absagen. Habe nun alles verstanden und weiß, wie mein Weg weiter aussehen wird.

Was meint ihr, warum die Borreliosekranken nur privat behandelt werden. Diese Ärzte lassen es sich teuer bezahlen und wissen am Ende auch, dass es nicht hilft. So ist das, glaube ich persönlich.

Lg
sonneundregen
 
Eins weiß ich aber sicher! Es geht bergauf, anstatt bergrunter! Langsam in kleinen Schritten, begebe ich mich wieder zurück ins Leben.

Wenigstens ein Lichtblick, daß es bergauf geht.

Allerdings ..
.. muss man schon noch andere Geschütze auffahren. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass bei einer chronischen Borreliose, dass Antibiotika nicht mehr hilft.

Was hilft denn dann? Gibt es irgendwas, was dann noch hilft?

Ich traue einem Schulmediziner gerade mal 1 Meter weit!

Bei dem was Du durchgemacht hast ja auch kein Wunder.

Ich wünsche Dir, viele viele Sonnentage bei bald bester Gesundheit
liebe sonneundregen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hallo Windblume,

es hilft geriebener Meerrettich und Knoblauch. Aber in großen Mengen eingenommen! Hochdosiertes Selen gegen Viren und hochdosierte Vitamin C-Infusionen. Das sind meine Möglichkeiten und ich werde diese Biester besiegen! AB stärkt und unterstützt das Immunsystem aber am Ende kann das Immunsystem es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, deshalb mein Rat -FINGER WEG VOM ANTIBIOTIKUM!!!!!

Ich hoffe, das vielleicht ein Arzt das liest und seinen Senf dazu tut????

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonneundregen,
vielen Dank für deine Antwort. An eine Borreliose habe ich wirklich noch nie gedacht... Ich lese hier nur zwischen den Zeilen, wie schrecklich es für dich gewesen sein muss , dass keiner deine Krankheit ernst genommen hat, bzw. dich behandelt hat... Ich bin inzwischen auch sehr vorsichtig mit Ärzten. Ich bin erst 25, habe aber schon einige Sachen hinter mir, und jetzt fängt auch noch die Blase an. Manchmal beneide ich diese Leute, denen nie was fehlt.Letztendlich sind Ärzte jedoch auch nur Menschen und ich denke oft, dass nur die, die wirklich an etwas leiden, auch nach Alternativen suchen. Ein Arzt hat vielleicht Medizin studiert, aber er leidet wahrscheinlich nicht selber an einer Blasenentzündung und bildet sich somit nicht weiter. Ich habe einen sehr sehr netten Urologen, der gleichzeitig Homöopat ist. Ich werde ihm bei Gelegenheit den Tipp mit dem Meerrettich weitergeben. Ich würde dich gerne noch fragen, deine Borreliose, wie hat sie sich bemerkbar gemacht? Ich habe keine anderen Symptome, die ich einer Borreliose zuordnen würde, aber mich würde trotzdem interessieren, was bei dir geschehen ist. Vielen vielen Dank für deine lieben Antworten und alles Gute, ich hoffe es geht dir bald besser.
 
Hallo SonneundRegen,

Hilfe!!!Ich hab jetzt plötzlich ganz trüben Urin und das troz alkal-n und Meerrettich!Kann das sein ,dass der Meerrettich den ich hab schon zu alt ist oder ich zu wenig getrunken hab?Jetzt muß ich den Urin auf jeden Fall noch untersuchen lassen,hoffentlich hab ich nicht noch Bakterien drin die sich im Alkalischen wohl fühlen,denn dann hätte ich doch was falsch gemacht.
Bin jetzt schon beunruhigt.
Gute Nacht Karishma
 
Oben