Hallo Erdbeerchen,
als ich hier in diesem Thread landete war ich am Ende.Es ging für mich zuerst darum ,schmerzfrei zu werden und setzte viele Tipps um.
In akuten Phasen war ich kaum in der Lage richtig zu essen,denn hatte dann auch furchtbare Bauchschmerzen.
Auf Gluten,Milchprodukte und Fertigprodukte verzichtete ich aber recht schnell.
Ich verinnerlichte dann das Buch von Hakushi und fasste den Entschluss,nie wieder so zu leiden und fing in einer beschwerdefreieren Zeit mit der Auslassdiät an.
Früh aß ich Reiswaffeln ,mittags Salat und abends gedünstetes Gemüse und änderte es dann nach drei Tagen.
Mir ging es dann besser.Natürlich gab es auch Rückschläge( unkontrollierte Essattacken),aber auch daraus habe ich gelernt.
Es ist sehr mühselig,aber es lohnt sich!
Von den Reiswaffeln bin ich nun auch weg und setze den Tipp einer lieben Userin um,etwas Kokosöl in den Kaffee und man ist bis Mittag satt,bin nämlich eine schlechte Esserin.
Wenn du Bärenblättertraubentee trinkst ,sind 4-5 Liter meines Erachtens nicht gut.Ich habe nie 4-5 Liter geschafft,schon wegen der schwachenBlase( hat sich auch in Luft aufgelöst)und bin immer erstaunt ,wenn es jemand schafft.
Liebe dadeduda,
ich habe dich nicht überlesen und dachte,du bekommst professionelle Antwort

,entschuldige bitte.
Ich bin beschwerdefrei mit basischem Urin und schaffe es fast immer mit der Ernährung.Bin ich aber im Stress und viel unterwegs ,greife ich zu Hilfsmitteln.Ich brauche schon lange den Urin nicht mehr kontrollieren,ich spüre es einfach und vor alles wo Säure enthalten ist ,muss ich einen großen Bogen machen.
Liebe Grüße
Wildaster