Chlorella -Gifte ins Gehirn verschieben?

Hallo Prema,

ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Chlorella. Mir wurde nach der Einnahme ziemlich schwindlig.

Die Entgiftung durch Chlorella ist auch nicht im Urin nachweisbar.


(gelöscht, denn das Video, auf das ich gerade verweisen wollte, steht ja genau hier in dem thread schon drin - kann aber das posting nur noch editieren)
 
Hallo, Prema,



dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Und mit hoher Dosis (bis 50 g pro Tag) waren die Ergebnisse auch entsprechend schlimmer - nicht besser, wie oft behauptet wird.
Bei mir wirkt es ähnlich wie thiolhaltige Pflanzen (Bärlauch, Zwiebel, Knoblauch), also vermute ich, daß es genauso mobilisiert, aber nicht bindet. D.h, die aufgewirbelten Schwermetalle lagern sich um und ein Teil landet im Kopf.
Das einzige, was bei mir bisher schwach positiv gewirkt hat, war Chlorella durch Kohle zu ersetzen, dazu etwas Bärlauch & Co.
Einmal hatte ich danach ein Labor machen lassen. Der Hg-Wert war zwar doppelt so hoch wie bei einem früheren Test ohne Entgiftungsmaßnahmen, aber noch unter dem Referenzwert und weit entfernt von einer wirklich funktionierenden Ausleitung.

Die genetische Ausstattung spielt eine Rolle. Wenn die metallausleitenden Enzyme fehlen (GSTM1, GSTP1), wird es schwierig.
Wenn noch Metall im Körper ist, z.B. Goldkronen (was bei mir noch der Fall ist), soll die Entgiftung ebenfalls nicht recht funktionieren.

LG,

ChriB


Wieviel Kohle nimmst du zur Entgiftung?

Gruß,
Lydia
 
Hallo, Lydia,
Wieviel Kohle nimmst du zur Entgiftung?

ca. 10g Kohle Pulvis pro Tag, verteilt auf mindestens 3 Portionen
- im Wechsel mit etwa gleicher Menge Thiolpflanzen (bei Zwiebeln mehr)
- Das über 2-3 Tage weg.
- Derweil etwas fasten, damit die Kohle nicht so verdünnt wird.
- Basenpulver, Gemüse, kein Zucker (Urin-Kontrolle pH >= 6.5, besser > 7).
- Dazu viel bewegen und Wasser trinken.
Ich habe Stuhl untersuchen lassen, weil die Nieren noch nicht mal bei DMPS was bringen außer heftigen Schmerzen.
Ob die Methode langfristig wirklich hilft, oder ob der Umlagerungseffekt zu groß ist, bin ich nicht sicher.

Gruß,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für deine Zeilen!

Ist ja schon echt übel, wenn der Körper nicht wirklich entgiftet.
Hoffe, dass er das bei mir tun wird...

Gibt`s bei dir keine Alternative zum Gold?

Kohle habe ich mir jetzt bestellt, einfach weil die Kopfsymptome zweitweise sooo übel sind, dass ich was machen möchte. Amalgam kommt ja raus, aber vielleicht schadet es nicht, vorher schon Kohle zu "futtern"....?

Hatte gestern einen so üblen Nebelkopf, Autofahren war schon kriminell, weil ich die Hälfte nicht mehr mitbekommen habe..
Da ich Chlorella noch da hatte, hab` ich ein paar davon eingeworfen.
Heute ist es schon viel besser...?? Kann aber auch an der Einnahme bzw. dem Weglassen bestimmter Antidepressiva liegen. Komme leider ohne nicht aus. Sich von der nächsten Brücke zu werfen ist ja auch keine Alternative....

Hab`nur gelesen, dass Sertralin (eines meiner ADs) das Zytochrom P 450 blockiert. Das finde ich schon SEHR doof!!
Ist ja zur Entgiftung nötig.
Wisst ihr, ob´s auch bei HG-Entgiftung eine Rolle spielt?

Liebe Grüße,
Lydia
 
Oben