- Beitritt
- 21.05.06
- Beiträge
- 3.819
Und diverse Menschen (Cutler, Haley, Daunderer) behaupten den Urin/Stuhl von Menschen die Chlorella genommen haven gemessen zu habe und keinerlei erhöhte Ausscheidung festgestellt zu haben.
Dazu gibt es eine Studie von einem gewissen Dr. Quig in einem alternativmedizinischem Labor die dasselbe besagt. Titel: “ Lack of effect of chlorella supplementation to enhance fecal excretion of mercury in healthy subjects with dental amalgams.”
Veröffentlicht in einem Journal wurde sie zwar nicht, aber das ist immer noch besser als garnichts.
Ich denke, es ist immer problematisch, sich auf eine Studie zu beziehen und deren genauen Inhalt nicht zu kennen (das kennen wir ja von der neuesten Studie über die angebliche Unschädlichkeit von Amalgam). Man weiß nicht, wie z.B. Dr. Quig zu diesem Urteil gekommen ist. Bei welchen Testpersonen wurde gemessen? Wurde nur Chlorella gegeben? In welcher Dosierung? Usw. usw.
Ich denke es gibt genug Hinweise darauf dass der positive bzw. negative Effekt den manche beobachten können auf etwas anderes als auf eine Ausleitung von Schwermetallen zurückzuführen ist.
Letztendlich kommt es darauf an, ob sich der Gesundheitszustand der Personen gebessert hat. Wenn typisch Amalgam-bedingte Symptome durch die Einnahme von Chlorella, Bärlauch und Koriander verschwinden, dann ist das für mich eher ein Hinweis, dass diese Mittel ausleiten.