Jetzt will ich mich mal wieder melden. Ich habe die Knoblauchkur wiederholt.
(...)
Ich hab außerdem die Verlängerung mit genommen, wonach man nach dem Ende den Rest pro Tag 25 Tropfen nehmen kann.
Ich lebe noch. Zum Teil hatte ich Schmerzen in Gelenken und Muskeln. Inwieweit die Kur daran Schuld war, kann ich nach wie vor nicht sagen, da ich ,wie schon gesagt, sowieso immer Schmerzen habe.
Ich habe den ganzen (älteren) Thread durchgelesen, sehr interessant, vielleicht gibt es ja neuere Erfahrungen - ist ja schon eine Weile her...
Jetzt wollte ich das Projekt mal in Angriff nehmen, morgen ist bei mir Markt und da gibt es immer sehr guten Knoblauch aus unweitem Anbau.
Ein paar allgemeine Fragen hätte ich zum Thema Ansetzen der Tinktur, sowie deren Anwendung.
Empfehlungen zur Zubereitung:
-manche zerdrücken einfach den Knoblauch, andere lassen ihn ganz
-andere zerhacken ihn klein (kein Metallmesser)
-und manche entfernen noch dazu (falls vorhanden), den grünen Keim
Ist das kritisch?
Gibt es grosse Unterschiede in der Wirkung/Resultat bei Anwendung von 40-70-96% Trinkalkohol (ich habe 96%)?
Das Ganze sollte dann mindestens 10 Tage ziehen, manche empfehlen sogar viel länger, für bessere Wirksamkeit (mehrere Monate bis zu einem Jahr). Ich werde eine grössere Menge ansetzen, für eine Anwendung nach 10 Tagen, den Rest lass ich dann länger ziehen.
Es wird angemerkt es dunkel und kühl ziehen zu lassen, habe aber auch schon gelesen, dass es besser 'reife' an einem warmen Ort mit Sonnenlicht...
----
Anwendung (50ml)...
Grundprotokoll ist die 10 Tageskur, 3x täglich, progressiv steigern +1Tropfen bis 15, und dann wieder runter auf 1 Tropfen am 10. Tag.
Dann gibt es dieses Zusatzprotokoll mit 3x 25 Tropfen ab dem 11. Tag täglich, bis das Fläschlein (50ml) leer ist.
1-2 mal bin ich dazu im Netz auf diese Praxis gestossen, genauer erklärt wurde diese abrupte Kontinuität mit plötzlich 25 Tropfen ab dem 11. Tag nicht.
Zur Einnahme - manche sagen es sei besser auf nüchternen Magen, Andere während der Mahlzeit, gibt es Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen lieben Dank für Euren Knofi-Input