Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat aus einer retrospektiven Studie von Dr. Samuel Shor,
Internist und Assistenzprofessor an der George Washington University:
…von 210 Patienten, die den CFS-Kriterien entsprachen und nach IDSA-Leitlinien negativ für Lyme disease waren, fand ich nach weiteren Untersuchungen und durch die Reaktion auf die antibiotische Behandlung, dass 88 % (!) davon eigentlich eine aktive Lyme Borreliose hatten.“
Wenn das Problem der Krankheit eine Mitrochondropathie ist, und Antibiotika genau die Mitochondrien schädigt, finde ich die Symptomunterdrückung (und Schädigung der Mitochondrien) durch Antibiotika nicht gerade klug.
Besser wäre es, nach der Ursache für den Befall mit Borellien (mit oder ohne Zeckenstich) zu suchen. (Gifte, Ernährungsdefizit, Psychosomatik, Folgen von körp. Traumen).
Speziell sind meiner Ansicht nach bei diesem Krankheitsbild die Gifte (aller Art) dafür verantwortlich (körpereigen/körperfremd).
einer (Neuro-) Borreliose mehr Chancen bei Medizinern und/oder Ämtern?!... eine Neuroborreliose haben. Aber irgendwie ist man ja schon mal froh überhaupt eine Diagnose (CFS/ME) zu bekommen,auch wenn man dann frustriert merkt, dass das eigentlich im Bezug auf Aerzte und Amter nicht viel nützt. ...
Als guten Labormarker für Muskelschmerzen nannte Fr. Hopf-Seidel die Werte CK und LBH (für unter 5 € zur) zur Abgrenzung von "eingebildeten" Muskelschmerzen.
EIn guter Marker für das Anzeigen eines Therapieerfolges mit AB bei Borreliose seien sinkende Leberwerte, die zuvor erhöht waren.
Mich würde interessieren, wie solche Schübe sich äußern. Kann mir das jemand erklären?)
oh, kann sehr gut sein. Habe mal in meine Aufzeichnungen geguckt. Ich habe 1x LDH und 1x LBH aufgeschriebenmüsste das nicht LDH statt LBH heissen?
Ich hätte dazu noch 2 Fragen an Betroffene:Borrelioseschübe können sich auf mannigfalte Art äußern. Bei mir beginnen diese meist mit wiederholten Grippegefühl, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Einbunkern zu Hause, verstärkte Muskelschmerzen/Verspannungen erneute bzw. Wiederaufflammen von Beschwerden.
Ich beobachte diese 4 Wochenschübe bei mir meist auch immer im Zusammenhang mit meiner Menstruation, da während dieser Zeit das Immunsystem etwas schwächer ist.
Hallo paule,
oh, kann sehr gut sein. Habe mal in meine Aufzeichnungen geguckt. Ich habe 1x LDH und 1x LBH aufgeschrieben
Hm. Ich weiß auch nicht, wie es ausgeschrieben heißt. Vielleicht du?
Gruß - tiga
Wie lange dauert so ein Schub? Ist sicher auch individuell, aber vielleicht gibt es Tendenzen?
Dazu:Und tritt nach so einem Schub oft dauerhaft eine weitere Zustandsverschlechterung ein, oder geht die Symptomatik danach meist wieder auf den vorigen Zustand zurück?
Zur Diagnostik nannte sie neben ELISA und LTT-Test (Antikörper können nur von gesundem Immunsystem gebildet werden)
eine MULTIPLEX PCR-Untersuchung im Labor I Genix.
Der Test koste ca. 260€ und könne über B-C-A Augsburg (meint vermutlich Borreliose-Center Augsburg) in die USA versendet werden.
(Gibt es dazu schon Infos hier?)